Novo Litio - Positive Scoping Study Results

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  17.11.17 11:47
eröffnet am: 04.09.17 13:18 von: schnorps01 Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 17.11.17 11:47 von: schnorps01 Leser gesamt: 2376
davon Heute: 16
bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
04.09.17 13:18 #1 Novo Litio - Positive Scoping Study Results
Da es mit dem neuen Namen noch kein Forum gibt, eröffne ich mal eines. Novo Litio-ehem.Dakota Minerals hat heute eine positive Scopy Studie veröffentlicht.


http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/NLI/849535

 
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
11 Postings ausgeblendet.
21.10.17 13:52 #14 Sind weiterhin im Aufwärtstrend
Chart sieht gut aus. Obwohl ja in diesem Stadium unerheblich. Vielleicht kann man ja hier von Anfang an dabei sein, wenn in den nächsten 2 Jahren ein großer Player für Europa entsteht.
In Schweden können wir die entstehende bzw.geplante Gigafab dann direkt vor der Haustür beliefern; -)

Schönes Wochenende allen Mitlesern.  
25.10.17 13:42 #15 Passt
01.11.17 09:36 #16 War das heute der Ausbruch?
Plus 17,5% auf 0,067AUD mit hohem Volumen.
Volumen steigt stetig an. Decken sich da bereits einige ein, da sich eine Einigung in Portugal abzeichnet?  
01.11.17 11:39 #17 Auf Tradegate 0,046€
+21%
Volumen 453.000
Hier in D ist das Volumen noch verbesserungswürdig ;-)
Aber die Richtung stimmt.  
01.11.17 16:51 #18 Hi Schnorps01,
ja, die Richtung stimmt definitiv!
Anmerkung noch zu den von dir genannten 13,7Mio Cash:
Es sind ca. 17,5Mio Cash :-)
13,7 stehen im letzten Quarterly. Zu diesen kommen noch 4,7Mio dazu aus dem Verkaufsgewinn der Pilbara-Aktien im Oktober 2017 und abzuziehen sind die Vorschau-CashCosts für das 4. Quarter von 945k.

Summasummarum: 17,5Mio AUD Cash-Position :-)

Wie hoch war doch gleich die aktuelle Mk? Achja, ca. 27Mio AUD. Mit dem Asset in Portugal (immerhin das beste bisher entdeckte Li-Asset in Europa) lachhaft unterbewertet das Teil, aber nur meine Meinung....  
01.11.17 17:08 #19 Und VSA Capital
hat NLI im September 2017 zum "speculative buy" empfohlen - mit Kursziel 0,20AUD.

Da ist noch bissel Luft nach oben....  
02.11.17 09:23 #20 Heute wieder 6% hoch an der ASX
mit wiederholt hohem Volumen (6Mio).  
02.11.17 10:18 #21 Hallo bradetti
willkommen im Forum.
Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr der Alleinunterhalter. Ich dachte schon es interssiert sich gar keiner hier für das Teil ;-)
Danke für die Anmerkungen bezüglich der Chash-Situation. Ist alles richtig was Du schreibst.
Heute wieder gutes Volumen mit Zwischenhoch bei 0,075AUD.Leider immer noch keine News. Situation eigentlich unverändert. Also warum auf einmal das erhöhte Volumen?  
02.11.17 10:30 #22 VSA Capital
Hier nochmal das Update vom 11.10.17

Novo Lítio (ASX:NLI)

Novo Lítio (ASX:NLI) has provided an update on the Sepeda project. Although NLI has opted to progress legal proceedings through the Courts of Portugal via an expedited process, the vendors of the project (Lusorecursos) have threatened violence towards NLI staff on site as part of their attempts to frustrate NLI’s acquisition of the license and license applications. NLI maintains that it has a binding agreement to acquire 100% of the granted license and license applications from Lusorecursos and anticipates that injunction proceedings will commence in November 2017 in time for a Mining License application to be made.

We highlight, however, that NLI has received support from the Baldios of Carvalhais demonstrating that it maintains strong local support and relationships with key Portuguese stakeholders. The Baldios are the administrators of the communal land on which Sepeda is located with whom NLI have exclusive access and land rights for the site. They have intervened to provide support via the local gendarmerie when Lusorecursos have entered the site.

In addition, NLI have brought the actions of Lusorecursos to the attention of the Director General of the Portuguese mines Department and now await a response. Although this represents a frustrating setback for NLI this course of action is unlikely to favour Lusorecursos in the legal process and we await further updates from NLI.

We reiterate our Speculative Buy recommendation and target price of A$0.2/sh.  
02.11.17 10:37 #23 Naja, was ich nicht verstehe ist
ob Lusorecursos irgendeine juristische Basis hat, die Lizenzen zurückzuhalten.
Eigentlich gibt es ja hierzu einen Vertrag, und den kann Lusorecursos nicht einfach brechen!

Ich denke mal das erhöhte Volumen indiziiert, dass genau dazu evtl. etwas durchgesickert ist - zum Vorteil für NLI.

Rein von den Graden und im Vergleich zu Peers im Li-Sektor müsste NLI um einiges höher stehen.

Es soll ja im November 2017 die Entscheidung kommen. Wenn dies passiert und Sepeda wird unwiderruflich an NLI übertragen, dann dürfte hier die Post abgehen!

 
02.11.17 11:28 #24 Vermute ich ja auch
das da evtl. etwas durchgesickert ist und sich einige "Insider" bereits vor dem Gerichtsurteil eindecken.
Bin aber auch kein Jurist und man kann wirklich nur hoffen das alles stimmt was man so liest und Novo durch den Vertrag klar auf der sicheren Seite ist.
Was den Rest angeht (Vorkommen, Grade, Machbarkeiten etc) bin ich voll bei Dir das Novo Litio akut unterbewertet ist.
Ansonsten wären wir ja nicht investiert ;-)
Und das oben aufgeführte (erste) Kursziel von 0,20AUD kommt ja auch nicht von ungefähr...  
03.11.17 07:16 #25 Unverändert
Heute in Ausiland. Zwischenzeitliches Hoch auf 0,077AUD.
Bin sehr zufrieden mit dieser Woche.  
03.11.17 08:08 #26 Ja in der Tat
hätte ich heute vor dem Wochenende mit einem Minus gerechnet. Schließlich hat der Wert in den letzten Tagen / Wochen knappe 100% zugelegt. Da ist der Schlusskurs wie gestern bei 0,071 AUD schon sehr gut. Läuft hier vom Chartverlauf ähnlich stark wie bei AVZ. Superstarkes Momentum und schöne relative Stärke!
Mit diesem Wochenschluss schreit NLI dann nächste Woche quasi nach einem weiteren Upmove. Auch hier - ähnlich wie auch bei AVZ....  
07.11.17 07:57 #27 An der ASX +17%
auf 0,08 AUD gestiegen.

Hier die NEWS:
http://www.asx.com.au/asxpdf/20171107/pdf/43p107cls73sgr.pdf

Läuft :-)  
07.11.17 08:31 #28 Genau! läuft....
Und wie überall gilt auch hier "der frühe Vogel fängt den Wurm".

Anbei die Übersetzung...
Veröffentlichungsdatum: 07/11/17 13:57 Zusammenfassung: Wohnungskauf abgeschlossen Preisempfindlich: Nein Mietkauf abgeschlossen NOVO LÍTIO LTD ("Novo Lítio", "NLI" oder "das Unternehmen") (ASX: NLI, FRANKFURT: ORM) freut sich, den Aktionären mitteilen zu können, dass die Übernahme eines sehr großen Mietvertrags in Nordportugal von der TSX abgeschlossen wurde. -v gelistet Medgold Resources Corp. ("Medgold") gemäß den Bedingungen, die zuvor am 4. September 2017 zur Marktreife gebracht wurden. Diese Liegenschaften umfassen ein Gebiet mit bekannten LCT-ähnlichen Pegmatit-Vorkommen rund um das Sepeda-Lithium-Projekt und sind eines der wenigen. Bestände entlang des Gürtels, die nicht überlappenden Explorationswohnungen unterliegen, von denen sich viele seit mehr als 12 Monaten im Antragsstatus befinden. Das NLI-Feldteam ist derzeit dabei, diese Liegenschaften zu kartieren und zu beproben, um in naher Zukunft Bohrziele zu erstellen. Transaktionsdetails Lusidakota, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von NLI, hat 100% der hundertprozentigen portugiesischen Tochtergesellschaft von Medgold erworben. Die Gegenleistung für den Erwerb von 100% der Medgold-Tochtergesellschaft Lusidakota betrug 167.500 EUR (einhundertundsiebzigtausend, fünfhundert Euro), was den Anleihen entspricht, die an die DGEG für die Explorationslizenzen von Boticas und Chaves gezahlt wurden. Für den Fall, dass eine Entdeckung nicht gemacht wird und diese Mieteinnahmen aufgegeben werden, versteht NLI, dass diese Anleihen von der DGEG rückerstattet werden können. Sepeda-Aktualisierung Nach ihrer Ankündigung am 10. Oktober 2017 erwartet die Gesellschaft derzeit ein Gerichtsdatum für das Unterlassungsverfahren gegen die Verkäufer des Sepeda-Projekts, Lusorecursos Lda. und Lusorecursos Arg. Lda. NLI beantragt eine einstweilige Verfügung zum Schutz der Interessen des Unternehmens an den erteilten Lizenz- und Lizenzanträgen, die das Sepeda-Projekt umfassen, und Ratschläge von lokalen Rechtsberatern, dass diese voraussichtlich im November 2017 festgelegt werden. Lizenzantrag vor dem 7. Dezember 2017, dem letzten Anmeldedatum. NLI-Sicherheitskräfte bleiben bei Sepeda vor Ort, um die Aktivitäten von Lusorecursos zu überwachen und Bohrstandorte vor Vandalismus zu schützen.
 
07.11.17 09:05 #29 schöne Übersicht
auch wenn es die Präsentation von European Lithium ist, es ist eine sehr gute Zusammenfassung über die Lithium Projekte in Europa und welche Firmen sich ansiedeln wollen-Stichwort Batterieproduktion und E-Mobilität.

http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/EUR/859490  
09.11.17 08:46 #31 die heutige
Meldung, dass die Gerichtsentscheidung zu Sepeda in der 2. Novemberhälfte erfolgen wird, kam an der ASX nicht so gut an.
-11%
Verstehe ich gar nicht. Man hat wohl schon mit der Entscheidung zugunsten NLI gerechnet. Ich finde die News trotzdem gut, denn es war ja noch gar nicht klar, ob die Gerichtsentscheidung rechtzeitig vor der Deadline 07.12.2017 erfolgen wird. Und da haben wir nun Gewissheit.
 
10.11.17 08:44 #32 schön runter korigiert
bis an untere Ende der Aufwärtstrendlinie. Sollte ab Montag wieder gut zulegen. Schöner ZickZack Kurs, aber stetig nach oben. Nachkaufkurse :-)  
10.11.17 08:47 #33 Naja, die -11% mit sehr hohem
Volumen gestern an der ASX hatten mir nicht gefallen. Hat auch charttechnisch nicht positiv gewirkt....  
10.11.17 21:54 #34 Montag wieder grün
denke ich zumindest. Novo sind bei diesem Kurs weiter nur nach dem Cash bewertet. Nicht eins von den Projekten ist aktuell eingepreist. Kann doch eigentlich nur Aufwärts gehen. Für mich alles im Lot.und die AufwärtsBewegung im Chart sieht doch super aus.  
13.11.17 14:13 #35 Leider doch kein grün
...jedoch alles noch im grünen Bereich. war ja kaum Volumen vorhanden.
Weiterhin im Aufwärtstrendkanal. Alles wartet auf News.
 
13.11.17 14:16 #36 Tradegate
Warum wird hier bei Stockworld eigentlich Tradegate als Handelsplatz nicht angezeigt?
Der einzige Börsenplatz mit etwas (minimalem) Volumen hier in Deutschland.  
17.11.17 11:47 #37 noch 9 Handelstage
dann sollte ja nach gemäß Ankündigung eine Gerichtsentscheidung bezüglich Lizensen für das Sepeda-Projekt in Portugal herbeigeführt werden. Zumindest sollte dann hoffentlich ein wenig Klarheit herschen wie mit dem Rechtsstreit weiter ungegangen wird (hoffentlich keine Verlängerung).
Und selbst wenn es negativ ausgehen würde hätten sie ja noch Schweden + massig Cash :-)  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...