Nordex Akte X

Seite 1 von 545
neuester Beitrag:  25.05.12 22:48
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 13616
neuester Beitrag: 25.05.12 22:48 von: raldinho Leser gesamt: 309793
davon Heute: 947
bewertet mit 244 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  545    von   545     
12.06.11 12:28
#1 Nordex Akte X
Nach der jüngsten Verkaufsempfehlung der DB, die als einen Grund  für einen Verkauf der Nordex Aktie durch die Offshore Beteiligung bzw. das zukünftige Geschäft auf hoher See von Nordex  sehen, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread  zu eröffnen, der sich mit aktuellen  und zukunftsweisenden Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt „Onshore“ beschäftigt. Natürlich kann man die als zukünftige, wichtigste tragende Energieform der Windbranche „Offshore“ nicht außer acht lassen. Jedoch laut diversen Meldungen sind folgende Faktoren wie Naturschutz,  Genehmigungsverfahren, fehlende Erfahrung und Umsetzung des Einsatzes der Windanlagen mit Wassertiefen von 40m und mehr, Wissenstand der Technologien auf hoher See, den bedingten Wetterfaktoren wie Kälte, Regen, Salzwasser, Wellen, Stürme usw. , Finanzierungsverfahren und deren Auswirkungen, Risikomanagement,  Break even point,  um einige zu nennen, eine kurzfristige Realisierung nicht darstellen werden. Daher ist meine Meinung das zum heutigen  Zeitpunkt das Geschäft des geringerem Risiko's mit Onshore-Aufträgen zu machen ist, da ist Nordex unter den Besten der Branche.

Ich lade daher alle ein die sich mit dem Thema um Nordex „Onshore“ und des weiteren mit „Offshore“ beschäftigen und diskutieren wollen. Das Thema  „Kurverlauf“, „Windbranche allgemein“, „Analysten“, „Leerverkäufe“, „nicht gemeldete Aufträge“ sollten mit begründeten  Fakten angesprochen werden.

Spekulationen CT,  nicht begründete Themen, Beleidigungen aller Art, Provokationen usw. werden hier nicht toleriert!  

Bewertung:
244

13590 Postings ausgeblendet.
25.05.12 07:13
#13592 Obama promotes wind power in Iowa
http://www.upi.com/Top_News/US/2012/05/24/...Iowa/UPI-36171337895353/

U.S. News
Obama promotes wind power in Iowa

Published: May 24, 2012 at 5:35 PM  

Bewertung:
2

25.05.12 07:40
#13593 Sinovel auf über 1,2 Milliarden Dollar verklagt
Ich glaub wenn das so weiter geht, dann machen die Chinesen bald Platz für die Europäer....kann mir auch keinen Europäer oder Amerikaner vorstellen der Turbinen von Sinovel haben möchte......man weiß ja nicht ob man Schadensansprüche noch geltent machen kann.

http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...ew-life-after-sinovel

"...AMSC in September filed criminal complaints, accusing Sinovel of stealing proprietary technology, and the company severed ties with what had become its biggest client. AMSC is now suing Sinovel for more than $1.2 billion...."  

Bewertung:
5

25.05.12 09:36
#13594 Ein Windrad wird geboren
http://www.heise.de/tr/artikel/Ein-Windrad-wird-geboren-1578304.html

Ein Windrad wird geboren
25.05.12 – Tanja Ellinghaus
Schlagwörter: Windräder, Fertigungstechnik, Windenergie

Die Herstellung von Windenergieanlagen ist aufwendig und teuer. Automatisierung und Fließfertigung sorgen für eine schnellere und günstigere Produktion.

Der Wettbewerb wird auch in der Windbranche härter: Die Hersteller müssen immer mehr Windenergieanlagen zu immer günstigeren Konditionen herstellen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Gefragt sind daher Konzepte, mit denen sich Produktion und Montage der zumeist schweren und sperrigen Komponenten deutlich erleichtern lassen. Die Automobilindustrie dient herbei als Vorbild. Allerdings können Windturbinen nicht am laufenden Band hergestellt werden – dazu sind die Anlagen zu schwer, und die Stückzahl ist zu gering. Dennoch lassen sich auch in der Windbranche Produktionsprozesse durch Standardisierung und Neuorganisation effizienter gestalten.

EIn Windrad wird geboren

Bilderstrecke, 9 Bilder

Der Windturbinenbauer Nordex – seit 1985 im Geschäft und damit bereits ein alter Hase in der immer noch recht jungen Branche – hat in seinem Rostocker Werk einzelne Prozessschritte seiner Rotorblattproduktion umgestaltet und zum Teil automatisiert. Auch die Montage von Maschinenhaus, Nabe und Triebstrang verläuft in der europäischen Fertigungszentrale des Unternehmens anders als zuvor: Nordex hat hier die Fließfertigung eingeführt. Seit der Modernisierung 2011 produzieren die Mitarbeiter dort jetzt rund 1000 Anlagen im Jahr – dreimal mehr als zuvor.

Dieser Text ist der Zeitschriften-Ausgabe 03/2012 von Technology Review entnommen. Das Heft kann, genauso wie die aktuelle Ausgabe, hier online portokostenfrei bestellt werden.

Kommentieren

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 25.05.12 09:40
Aktion: ID-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

Bewertung:
2

25.05.12 10:01
#13595 20 turbines, 50 megawatts, Reunion Power/Nordex.
http://vtdigger.org/2012/05/24/...t-despite-intense-local-opposition/

"...Proposed or in application process

• Grandpa’s Knob, West Rutland/Castleton/Hubbardton/Pittsford, 20 turbines, 50 megawatts, Reunion Power/Nordex...."  

Bewertung:
1

25.05.12 10:10
#13596 Die Aktie ist wie festgenagelt
auf 3.-  
25.05.12 10:12
#13597 Gräme dich nicht...die ganze Börse
bewegt sich kaum, da ist einfach zu viel Angst im Spiel.  
25.05.12 10:14
#13598 Egal wo man hinschaut
... Der Facebook-Börsengang beschäftigt bereits Gerichte und Politik: Die Anwälte werfen Facebook, den Alteigentümern und den Banken vor, die Börsenunterlagen schlampig zusammengestellt zu haben. Kanzleien streben gefürchtete Sammelklagen an und fordern Wiedergutmachung im Namen aller Geschädigten. Namentlich werden Morgan Stanley, JPMorgan und Goldman Sachs aufgeführt. Das sind die drei sogenannten "Lead Underwriter", also die wichtigsten Organisatoren des Börsengangs./ep/wiz  
25.05.12 18:03
#13599 W-Formation bzw Doppelter Boden

http://www.vergleich-aktien.de/w-formation.html

Bewertung:
2

25.05.12 18:45
#13600 Nordex Anleihe +15%

in 10 Tagen!

Bewertung:
1

25.05.12 19:17
#13601 wen juckt die anleihe?
hmmm,.. mal ne kleine gegenbewegung!,... vielleicht dann auf 3,50ig um wieder auf unter 3 euro abzutauchen!,....

geht seit 4 jahren down!,...

warum sollte sich das aktuell ändern?,...  
25.05.12 19:47
#13602 keine news heute?

naja...von der "potentiellen Braut" schon...

EQUITIES: Fuxin Energy clears SEHK listing hearing
25 May 2012
Huadian Fuxin Energy Corp has won listing approval from SEHK after clearing a hearing. The new energy unit of Chinese power producer China Huadian Corp is looking to raise about US$400m–$500m from the listing.

http://www.ifrasia.com/...lears-sehk-listing-hearing/21019929.article

Bewertung:
1

25.05.12 20:08
#13603 die braut ist doch schon verbraucht!
raldinho!,.. wenn man heiraten will hätte man das schon lang getan!,....

die braut würd ich auch nitt sagen,. wohl eher er der bräutigam,....

scheint nordex wohl leider schlecht gemschminkt gewesen zu sein!,....  
25.05.12 21:54
#13604 Schöner anstieg heute
Könnte an den vielen Alten 700 MW + neuen 520 MW Aufträgen liegen

Könnte aber auch an den guten Produkten von Nordex liegen, sogar die Chinesen Kaufen...lach lach lach

Könnte aber auch an den guten Zahlen liegen die Nordex zum 1Q geliefert hat, bei den Chinesen alles tief Rot, aber die Kaufen bei Nordex...hehehe

Könnte aber auch am Nordexcash liegen, immerhin 230 Mio€    PLUS  25 Mio Euro HEHEHE

Könnte aber auch an dem guten Free Cash Flow liegen plus 24 Mio€, letztes Jahr minus 90 Mio€

http://www.investopedia.com/terms/f/freecashflow.asp

Die Frage aber ist, wann gehen die ersten Chinabuden Insolvent,,,, dann wird eine Flasche gute geköpft....hehehehe  

Bewertung:
1

25.05.12 21:57
#13605 hehe thesame
mal wieder das dummste poste seit tagen!,....

bist du ein semper?,...

cashflow, ist leider nur kurzfristig gedacht!,.... verluste sind und bleiben das problem,....

aber es gibt leute die ändern sich nicht!,...  
25.05.12 22:18
#13606 Habe das Foto von dir gesehen
das semper mal reingesetzt hat watchersg, dieses Dümmliche grinsen passt zu deinem Müll den du hier von dir gibst...

Glaube jeder hier im thread weiss, dass man dich nicht für voll nehmen kann

IT branche   hehehe   unglaublich  

Bewertung:
1

25.05.12 22:19
#13607 hehe watcher

was mich wundert ist, daß der CEO das "AUS" der Offshore-Aktivitäten von Nordex verkündet und was geschieht, NULL!

keine weiteren Infos über den Stand der Verkaufsabwicklung, warum?

watcher was meinst dazu!? 

Bewertung:

25.05.12 22:21
#13608 Übrigens
habe keine Schwarzen Sterne mehr für dich du witzfigur, würde dir gerne noch welche geben...hehehe

Aber du bist gestraft genug...hehehe  

Bewertung:
1

25.05.12 22:23
#13609 Hi Thesame

nicht ärgern lassen, wir wissen watcher ist "SHORT" gegangen! 

Bewertung:
1

25.05.12 22:26
#13610 thesame
ob ich zwischen dir uns fußpilz wählen müste,....

würde ich den fußpilz vorziehen!,....

ist wohl das kleinere übel!,...

5*könnte,....!,....

echt übel was du schreibst,....

könnte auch sein das nordex bald pleite ist,...

könnte sein das du morgen genauso schlaue bist wie heute,...

könnte sein das man bald windenrgei verbietet!,...

könnte sein das atomkraft bald subventioniert wird,...

könnte sein das klatten die bude übernimmt wenn der kurs bei 1 Euro ist

denk mal nach was du immer schreibst!,...  
25.05.12 22:28
#13611 hmmm mücke,....
ich denke der neue ist mit den problemen von nordex beschäftigt,...

den juckt der aktienkurs nicht!,... wüsste nicht das er bisher aktien gekauft hat!,....
er will die firma irgendwann mal auf kurs bekommen!,...

meine meinung!,...  
25.05.12 22:31
#13612 watcher, ich würde,

doch alle verbliebenen Sachwerte so schnell wie möglich, veräussern!? Bringt doch eine Menge Geld!?

Bewertung:

25.05.12 22:35
#13613 Was du schreibst
ist alles nur Müll, genau wie deinem Ziehvater hahaha meingott, alles für den Müll

bist sicher short gegangen bei 2,90, würde ich dir zutrauen

der cash von Nordex ging um 25 Mio€ nach oben, und Nordex könnte jetzt ohne Problem eine Dividende Auszahlen bei insgesammt 230 Mio€ Cash

Und weil du deine verkauft hast bei 2,90, habe ich die jetzt in meinem Depôt liegen.....hehehe

Aber das verstehst du nicht.... IT branche    Unglaublich  

Bewertung:

25.05.12 22:40
#13614 Das war die Antwort
des Stotterer auf die Frage von Digger2007

hier stehts, schwarz auf weiss

Muhahahahahaaaaaaaa  

Bewertung:

25.05.12 22:44
#13615 Hier
25.05.12 22:48
#13616 aso

Official figures prove green sector is defying the recession
Post Date: 25 May 2012
The UK's low carbon, environmental goods and services sector grew by 4.7% in the last year, adding £5.4bn to the economy.
Growth is led in particular by the increasing use of alternative fuels such as biofuels, wind power, building technologies and heat pumps. ...The countries with the fastest growth in this sector are predominantly from the developing world: the Philippines (39%), Ukraine (16%), Pakistan (15%), the Czech Republic (13%), Saudi Arabia (13%), Turkey (13%) and Brazil (12%), mostly because they are starting from a lower base.
The report says that growth projections in the sector as a whole demonstrate a steady and sustainable trajectory, with annual forecasts increasing from 3.9% to 4%. Renewable energy shows the highest level of growth at 4.5%, with environmental services lowest at 3.4%.
The sub-sectors that are forecast to have the highest global growth rates for the current year are predicted to be carbon finance at 9.2%, additional energy sources at 9.1% and wind power at 5.2%. The lowest growth rates would be for nuclear power at 2.1%.

http://www.eaem.co.uk/news/...es-prove-green-sector-defying-recession

wie lief es da sonst so?

This compares to the growth rate for the UK economy as a whole in the same year of 0.7%

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: