Nokia ist eine Überlebenskünstlerin

Seite 1 von 26
neuester Beitrag:  26.04.18 16:10
eröffnet am: 02.05.14 16:00 von: tanotf Anzahl Beiträge: 637
neuester Beitrag: 26.04.18 16:10 von: Wählscheibe Leser gesamt: 212108
davon Heute: 33
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  26    von   26     
02.05.14 16:00 #1 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin
Nokia ist nun Mobilfunk Ausrüster und setzt den Fokus auf den Zukunftsmarkt des mobilen Internets. Einen harten Konsolidierungskurs hat man bereits hinter sich gebracht und der Cash Bestand ist nach der MS Transaktion prall gefüllt. Auf dem europäischen Markt ist man neben Ericsson und Alcatel-Lucent der dritte Player in diesem Segment. Mit der Zunahme von mobilen Endgeräten und einem neuen Nutzerverhalten sind die Mobilfunk Betreiber auf neue und schneller Netze angewiesen. Das Geschäft um LTE Netze in den westliche Ländern boomt. Nokia hat nun die Möglichkeit sich vollständig auf diesen Markt zu fokussieren und steht auf gesunderen Beinen als der Konkurrent Alcatel-Lucent. Nokia wird mittelfristig zur Nummer 2 aufsteigen. Das Patentgeschäft und der Dienst HERE sind zwei weitere wesentliche Standbeine des Konzerns.

Meine Prognose: Kursverdopplung bis Ende 2015 auf etwa 11 Euro, bis 2020 die Nummer 1 im europäischen Markt der Mobilfunk Ausrüster.
Kurzfristig lockt die Sonder(Dividende) und das ARP.

Fakten:
Cash: ca. 7Mrd. Euro
Markkapitalisierung: ca. 20 Mrd. Euro

Ich hoffe auf rege Diskussion über alle pro und cons.  

Bewertung:
3

611 Postings ausgeblendet.
23.02.17 15:14 #613 andere Lösung
einfach gesperrt !  
26.02.17 09:29 #614 Pressekonferenz
ab 13 Uhr werden wir mehr erfahren. Liveübertragung aus Barcelona !!

Event registration
Please fill in your details to watch the Nokia Press and Analyst Update at Mobile World Congress 2017 live on Sunday, 26 February 2017.

https://www.nokia.com/en_int/about-us/news-events/...ent-registration

Your name Your email Your company Country
- Select country - *
Twitter @handle
* required information
By providing information to Nokia Corporation through this site, you acknowledge and consent to the collection, use and disclosure of personally identifying information of the type and for the limited purposes described in this Policy. For more information see our Nokia Privacy Policy.

26.02.17 19:38 #615 Silverwraith
Die Rennen Nokia wohl gerade den Stand ein,Nokia zeigt nur billige Geräte zw.139€-240€,lach.  

Bewertung:

26.02.17 19:51 #616 Erstmal mit guenstig die Masse erreichen und .
wird mit Premium nachgelegt normaler gängiger Vorgang.

Das 3310 haben sie gut gemacht, da könnte was gehen.

Die 5€ fällt kommende Woche.  
26.02.17 19:57 #617 Waehlscheibe
Ich persönlich glaube nicht an die 5€,da haben sich viele mehr vorgestellt in Barcelona.  

Bewertung:

26.02.17 20:58 #618 @uljanow
Warum sollten die 5€ nicht kommen, alle Indikatoren und auch die meisten Analysten sehen da durchaus potential, mal davon abgesehen, die Produkte die Nokia auf der MWC vorstellen wird, sind schon länger bekannt.

neben den zu erwartenden N3, 5, 6 stehen übrigens auch noch ein P1 oder N8 im Raum.

Die Produkte von Whitings laufen im übrigen jetzt unter der Marke von Nokia, was ich erstmal als positiv bewerten würde, da Nokia als Marke anders wahrgenommen wird.

Mal davon abgesehen, alles schlecht zu reden wie es bei Nokia läuft und eine Bewertung im Rückblick auf die letzten Nokia Jahre  mit einzubeziehen halte ich für grundlegend falsch. Die neue Führung von Nokia hat eine klare Marschrichtung. Es dreht sich alles um Vernetzung und Konnektivität die in unserem Zukünftigen leben immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Wenn das vernünftig umgesetzt wird, dann reden wir hier in 5 Jahren nicht mehr über 5€.

Wenn du nicht an ein Comeback glaubst, ist es deine Sache, aber es gibt genügend Beispiele für Rebounds, für kurz, mittel und langfristig.

Apple seit 1999, Infineon seit 2008, AMD aktuell.

Da sehe ich bei Nokia durchaus Potential. Positiv werte ich auch, dass mit überschreiten der 200 Tageslinie ein Kaufsignal generiert wurde, so dass wahrscheinlich mit höheren Kursen in den nächsten Monaten zu rechnen ist. Wenn du dir mal die Einschätzung der Analysten seit 2017 anschaust, wirst du Buy und Outperform Empfehlungen finden.

Für mich persönlich gibt es also genügend Indizien, dass der Kurs die 5€ in den nächsten Wochen überschreiten wird.

Gruß

Bewertung:
1

26.02.17 21:14 #619 Orleon
Erst einmal glaube ich keinen Analysten u.im unteren Preisegment sind zu viele Anbieter unterwegs,dachte mir schon,das die ein hochpreisiges Gerät mit einer super Kamera u.edlem Design zeigen,diese Teile muss man nicht  extra in Barca präsentieren.  

Bewertung:
1

26.02.17 21:41 #620 Wieso nicht?
machen andere Anbieter doch auch!

Dafür ist im übrigen die Messe gedacht, das man Produkte für jeden Geschmack und Preiskategorie präsentieren kann.

Für die edlen Geräte wie das P1, N8 kann man ja immer noch ein Event abhalten.

Wie gesagt die Indikatoren zeigen in die richtige Richtung.

Bewertung:
1

27.02.17 07:27 #621 #619....Na zum Glück
ist es ja nicht der MWC in Barcelona....lach....wieso sollte man ausgerechnet da ein Mobilfunktelefon präsentieren....meine Güte, wo denn bitte, wenn nicht dort?!
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

Bewertung:

27.02.17 08:48 #622 Das haben die echt gut gemacht gestern, ich .
mir die Präsentation jetzt mal angeschaut, kein Vergleich mit dem Elopschen Theatervorstellungen.

Nokia hat schon im Vorfeld Spannung erzeugt und die Leute warteten auf den Einlass.

Du musst eine Turnaroundstory zeitig erkennen, manchmal dauert sie etwas länger aber dann ist sie umso gewaltiger.

Nokia ist 150 Jahre alt und immer wieder aufgestanden.

Der Kurs wird weiter anziehen, die 5€ ist diese Woche eine Witzmarke ihr werdet sehen, da gehen wir morgen schon durch.

27.02.17 09:11 #623 Pressekonferenz gestern 13 uhr
wer die live verfolgte, konnte leicht feststellen, dass Nokia nicht mit Handys den grössten Teil seiner Erlöse erzielt, sondern mit anderen Geschäftsfeldern.Handys sind ein weiterer Aspekt für zu generierende Gewinne aus Patenten und Lizenzen. Die Prognose des Vorstandsvorsitzenden für 2017 war eindeutig und die für 2018 lässt weiter hoffen. Grossaufträge der wichtigster  Anwender für  G4/ G5 Telekommunikationsanwendungen liegen ja vor. Zukunft ist die Musik und nicht die Vergangenheit.

Mich nimmt wunder, dass ein bestimmter u.... nicht noch von den Gummistiefel Geschäften schreibt, die Nokia ja auch mal produzierte und vertrieben hatte.

Eventuell ist ja die WMC in Barcelona, die weltweit wichtigste Messe für diese Branche (allerdings nicht für Gummistiefel) für manche User nicht nachvollziehbar.

Vor kurzem gab es mal einen negativ Kommentar zu meinen damals genannten 4,50....
jetzt sind wir bereits bei 4,91....
die 200 Tage Linie lag bei ca 4,70..... Analysten, die ich auch mit Vorsicht betrachte, sind durchwegs
positiv gestimmt (besser als bei Apple)
der Weg nach oben ist frei.
man sollte sich schon mit dem Unternehmen, in das man investiert (Nokia) , etwas intensiver beschäftigten, das
hat einen Vorteil !
Die 5 werden über kurz oder lang fallen, daran habe ich keine Zweifel.  
27.02.17 11:35 #624 Positiv gestimmt ...
Ich bin positiv gestimmt, was die Zukunft von Nokia angeht.

Kein Gerät teurer als 230 Euro - Nokia startet Preiskampf-Offensive
Viel Smartphone für wenig Geld: Nokia präsentiert in Barcelona drei Android-Smartphones, die mit Kampfpreisen der Mittelklasse-Konkurrenz das Fürchten lehren könnten. Sie haben für ihre Preise außergewöhnlich viel zu bieten.

http://www.n-tv.de/technik/...eiskampf-Offensive-article19720546.html  

Bewertung:

05.05.17 17:24 #625 Sprachlos

"Uljanow glaubt persönlich nicht an die 5 € (Beitrag 617)
Nun bei 5,57 scheint es ihm die Sprache verschlagen zu haben.
Wer hat es gerafft???
Manchmal ist es besser wenn man nicht mit persönlichen
Anfeindungen hier unterwegs ist !
So viel zum Thema gerafft!  
13.01.18 14:57 #626 Antizyklisch
Wer antizyklisch handelt wird wohl in Nokia investieren. 2018 wird sicherlich noch mal eine Durststrecke zu überstehen sein. Aber spätestens dann werden die großen Aufträge im Aufbau des 5G Netz eintrudeln. Um die 3,80 bis 4,20 kann man sich gut positionieren und schon mal die Dividende günstig sichern.  

Bewertung:

15.01.18 16:24 #627 Richtig
Hab ich auch gemacht. Nur falls der globale Crash kommt, hab ich nochmal 50% Cash bereit, um noch mal nachzulegen. Daran sollte man auch denken  

Bewertung:
2

20.01.18 22:20 #628 Es kann los gehen
Nokia erhält ersten offiziellen 5G-Auftrag - Kunde ist der größte japanische Mobilfunknetzbetreiber NTT DoCoMo

http://www.it-times.de/news/...ilfunknetzbetreiber-ntt-docomo-127483/  

Bewertung:
1

22.01.18 15:52 #629 Gedanken
So it beginns ...

Bewertung:

22.01.18 18:19 #630 Sehe keine Eile
für ein Engagement.

Bodenbildung meines Erachtens noch nicht abgeschlossen.

Klar, man könnte eine erste Position aufbauen aber sehe neue Tiefs vorerst wahrscheinlicher als einen Ruck nach oben (in der aktuellen Newslage).  

Bewertung:

25.01.18 21:25 #631 @Snooke Ich fürchte ...
... die Realität ist, dass da kaum jemand an einen Urnaround glaubt: und da hilft es auch nicht das Prinzip Hoffnung.

http://www.ariva.de/nokia-aktie

29.01.18 17:14 #632 Otternase
Es kündigt sich langsam aber sich der Turnarround an. Ich bin wieder mit einer ersten Position drin und werden noch ein, zwei mal nachlegen.  

Bewertung:

31.01.18 14:05 #633 @tanotf Ich würde abwarten

... denn wenn die Aussichten für 2018 ebenso ungünstig wie bei Ericsson sein sollten, dann wird es für Nokia eher noch abwärts gehen:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...f-in-verlustzone-5943743

Dass mit 5G mal Geld verdient werden wird, das wird wohl so sein, aber derzeut scheint Flaute zu sein. Und sonst hat Nokia aber nicht viel zu bieten.  

Bewertung:
1

01.02.18 17:23 #634 Otternase
Ich bin zufrieden :-) Und werde sicherlich noch mal nachlegen.  

Bewertung:

06.02.18 17:16 #635 Nokia
Fels in der Brandung :))  

Bewertung:

26.04.18 15:57 #636 Ausblick
ist perfekt. 1000 Nokia Shares mein Depot hinzugefügt ich hab.  

Bewertung:

26.04.18 16:10 #637 Wahnsinns Intradaylauf gen Norden hätte ich h.
nichtmehr damit gerechnet..  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...