** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 1 von 1131
neuester Beitrag:  14.12.17 17:01
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 28266
neuester Beitrag: 14.12.17 17:01 von: gelberbaron Leser gesamt: 1760319
davon Heute: 2103
bewertet mit 65 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1131    von   1131     
29.04.10 14:16 #1 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
*** An die Mods ***

Dieser Thread wird von mir gemoddet! Ich denke, hier werden Viele posten wollen, also bitte nicht löschen oder sperren!

Kurs zu Beginn des Threads z.Zt. bei 7,70 Euronen

Mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt!  

Bewertung:
65

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1131    von   1131     
28240 Postings ausgeblendet.
11.12.17 19:08 #28242 Lese Dir einfach NOCHMALS
Den q3 Bericht durch. Unter : Ausblick.. Da steht dass die Q3 Umsätze durch die schwachen AE“s in Q3 negativ beeinflusst wurden !  

Bewertung:

12.12.17 09:28 #28243 Wie oft denn noch
Die Anzahlungen fehlen, das beeinflusst den Umsatz natürlich leicht. Wiederholung: leicht. Und bestätigt meine obige Argumentation, dass Aufträge erst gemeldet werden, wenn die Anzahlung verbucht wurde. Alles andere würde hinsichtlich der Logik keinerlei Sinn ergeben. Denn ein Auftrag ohne Anzahlung generiert null Umsatz. Andererseits zahlt kein Kunde bereits bei Auftragsvergabe den vollen Rechnungsbetrag. Es ist doch ganz einfach:

Laufende Projekte - mehrere Abschlagszahlungen und dann Schlusszahlung
sichere Aufträge - Anzahlung

Letztendlich ist es fast egal, ob Aufträge nun im IV. Quartal 2017 oder im I. Quartal 2018 gemeldet werden. Hauptsache, sie kommen überhaupt. Vermutlich dürfte es sogar besser sein, einige Projekte nach 2018 zu verschieben, um im kommenden Geschäftsjahr bessere Zahlen zu erreichen. 2017 ist bereits gelaufen, da kommt Nordex wahrscheinlich mit einem leichten Plus oder zumindest mit einer schwarzen Null heraus.  

@all - drücke ich mich unverständlich aus?  
12.12.17 09:39 #28244 Du kaufts eine Waschmaschine auf Raten...
die in einem Monat geliefert wird. Machst eine Anzahlung von 50 € und Zahlst die Raten in 36 Monaten ab. Wann rechnet der Händler den Umsatz ab ?

"Letztendlich ist es fast egal, ob Aufträge nun im IV. Quartal 2017 oder im I. Quartal 2018 gemeldet werden." Dann beobachte mal den Kurs in beiden Fällen ;-)

Nochmal die Aussage des Vorstandes zum Q3 Bericht: Vor dem Hintergrund des im 3. Quartal niedrigen AE (AUFTRAGSEINGANG)  erwartet Ndx 2017 einen UMSATZ von unter 3100 Mio anstatt 3100-3300 Mio. Vielleicht kapierts Du nun wie  Nordex AE und Umsatz definiert. Wenn es nur um geringe Anzahlungen geht müsste der Umsatz 2017 wohl nicht angepasst werden nur weil in Q3 weniger AE ist.
 

Bewertung:

12.12.17 10:01 #28245 Und wo ist das Problem?
Niedrigerer Auftragseingang am Anfang des III. Quartals bedeutet – einige Projekte hätten bis Ende 2017 realisiert und abgerechnet werden können. Niedrigerer Auftragseingang gegen Mitte und Ende des III. Quartals bedeutet – manche Projekte wären bis zu 50 Prozent realisiert, Nordex hätte Abschlagszahlungen vereinnahmen können. Was die Aussage des CEO zum geringeren Umsatz erklärt.  
12.12.17 10:04 #28246 jetzt dreht er völlig durch ...
wie kommst Du denn darauf ? "Niedrigerer Auftragseingang gegen Mitte und Ende des III. Quartals bedeutet – manche Projekte wären bis zu 50 Prozent realisiert, Nordex hätte Abschlagszahlungen vereinnahmen können."  

Bewertung:

12.12.17 10:16 #28247 @egbert: Wieder total falsch
wie kommst Du denn darauf ? "Niedrigerer Auftragseingang gegen Mitte und Ende des III. Quartals bedeutet – manche Projekte wären bis zu 50 Prozent realisiert, Nordex hätte Abschlagszahlungen vereinnahmen können."
 

Bewertung:

12.12.17 10:16 #28248 Meine letzte Antwort an Sie
1. Beleidigen Sie mich nicht.
2. Der Konjunktiv ist Ihnen geläufig?

Schönes Leben noch und weiterhin viel Spaß beim Trollen. Aber künftig ohne mich. Tschüss.  
12.12.17 10:18 #28249 @egbert: aber jemandem der nicht mal weis.
was Elliott Wellen sind (Ziel übrigens 3,70 der Welle D), darf man sowas nicht übel nehmern  

Bewertung:

12.12.17 10:19 #28250 @egbert: wenn einem die Argumente ausge.
besser sich zu verabschieden. Dann werden wir von Falschaussagen verschont  

Bewertung:

12.12.17 10:27 #28251 @johncash
Nur einmalig auf Dein Beispiel "Waschmaschine": Der Händler darf deshalb den kompletten Erlös, auch wenn er noch nicht geflossen ist, weil Ratenzahlung, als Umsatz abrechnen, weil er die Leistung, die dem Kauf zugrunde liegt, nämlich Lieferung der Waschmaschine, tatsächlich bereits erbracht hat.

Aber ich gebe zu - Buchhaltung habe ich vor langer Zeit gelernt, früher wurden Zahlungen des Kunden, denen keine Leistungserbringung gegenübersteht, auf Anzahlungen gebucht und damit zunächst erfolgsneutral. Heute wird wohl anders (falsch?) gelehrt...

Und wie immer: wen es nicht interessiert, einfach überlesen!

 

Bewertung:

12.12.17 10:37 #28252 @marc3012: Problem ist aber dass die Was.
ja erst in einem Monat geliefert wird.. Der Umstaz würde dann erst in einem Monat abgerechnet ?

Ich will durch diese Fragestellungen ja nur aufzeigen, dass es keine Schwarz-Weisse Sicht gibt.. Man weiss nicht genau was wie abgerechnet oder geplant wird.

Was ich damit ausdrücken will, ist dass der prognostizierte Umsatz für 2017 von knapp 3100 Mio keineswegs sicher ist. Es kann eventuell eine Umsatzwarnung kommen, wenn keine/wenig Aufträge in Q4 reinkommen (das geht aus der Schreibweise von Blanco im Q3 Bericht eindeutig hervor, das Umsatz von AE abhängt). Und es ist eben falsch wenn behauptet wird, dass der für 2017 prognostizierte Umsatz jetzt schon fest steht.  

Bewertung:

12.12.17 10:39 #28253 @all: Wem die Argumente ausgehen ...
der wird beleidigend. Und nur zur Sicherheit: "Jetzt dreht er völlig durch" kam von Johncash und ist eine   Beleidigung. Damit ist für mich jede weitere Kommunikation mit ihm hinfällig. Mögen sich andere dem anschließen.  
12.12.17 10:43 #28254 Du wolltest Dich doch verabschieden ? ;-)
 

Bewertung:

12.12.17 10:58 #28255 5. Dezember 2017 HSBC Zurich Investors C.
mit Nordex. Normalerweise kommt dann innerhalb 14 Tage eine Einstufung, d.h. bis spätestens  Mittwoch 20.12.2017. Bin gespannt wie die Bewertung ausfällt  

Bewertung:

12.12.17 11:18 #28256 Löschung

Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 12.12.17 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

Bewertung:

12.12.17 11:27 #28257 Löschung

Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 12.12.17 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Bewertung:

12.12.17 13:42 #28258 Sl jetzt 7,80
lasse weiter laufen ... alles spricht für steigende Kurse ... viel Erfolg weiterhin.  

Bewertung:
1

12.12.17 21:28 #28259 sieht immer besser aus :)
 

Bewertung:
1

13.12.17 16:30 #28260 Ich denke dass es jetzt aufwärts geht
Es wird ja auch langsam Zeit und alles Negative für 2018 ist bereits eingepreisst.
Gut ist auch dass sich die Aufmerksamkeit zur Zeit auf andere Aktien richtet und Nordex so etwas aus dem Blickwinkel gerät (warte ich schon lange darauf). Jetzt kann es sich erholen und es werden bald wieder bessere Kurse kommen.
 

Bewertung:
2

13.12.17 16:57 #28261 8.50
und so still hier *g  

Bewertung:
1

13.12.17 17:43 #28262 heute kein kommentar von johnboy
?  
13.12.17 20:34 #28263 verdammte Axt Nndx völlig außer kontrolle .
So ein Mist,... bei mir und NDX ist alles Blutrot,....

da hilft noch nicht Mals ein O.B. - ich zittere ja so das wenn hier der Deckel fliegt ich total am popo bin,...

wer kann den morgen mal wieder ne Abstufung schreiben?,.... mal schauen ob meine Freunde die   Goldmänner morgen mal aushelfen!,...

Schönen Abend,...

PS: hoffe der ein oder andere nutz die Kurse zum Ausstieg,... gewinne sollte man mal mitnehmen!,.... ;)
 
13.12.17 21:39 #28264 Watcher
Warum soll man denn aussteigen? Die Leerverkäufer realisieren ihre Gewinne und warum soll man sie dabei unterstützen? Außerdem werden die wenigsten Longies im Plus sein. Daher müssen die Hedgefonds schon mehr Geld für Nordex Aktien bieten, wenn sie ihre Buchgewinne in reale Gewinne umwandeln wollen.  

Bewertung:

14.12.17 10:24 #28265 @schalkman
ich hatte die Empfehlung ausgesprochen, doch einfach in den anderen großen Nordex Thread zu wechseln, bei dem der Johnny gesperrt ist. Da kann man sich das ewige stumpfe Draufhauen am einfachsten ersparen. Meinen Beitrag hat er zwar löschen lassen, aber ruhig ist es dennoch geworden;). Fakt ist doch, wenn keiner mehr auf ihn eingeht, wird er schnell die Lust hier verlieren....  

Bewertung:

14.12.17 17:01 #28266 Nordex
Pelzig hält sich ......hahahahaha  dette passt euch nicht wa! tchers  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  1131    von   1131     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...