Schaut man sich den Candlestick Chart von Coinbase an, dann geht es wie am roten Schnürchen gezogen kontinuierlich nach unten. Mittlerweile habe ich große Zweifel ob die Bewertung einer Krypto Handelsplattform (einer unter vielen wohlgemerkt) überhaupt eine blühende Zukunft haben kann, geschweige denn eine derart ambitionierte Bewertung verdient hat. 10xDNA, ARK usw haben praktisch alles auf eine Karte gesetzt: Wachstumsunternehmen, die neu an der Börse sind und in den nächsten Jahren wohl noch nicht die Profitabilität erreicht haben werden, und zum Teil nur semi-transparente Geschäftsmodelle vorweisen können. Da mache ich lieber einen großen Bogen drum. Die Anlegerkultur (sofern es denn mit Algos, Daytradern usw. überhaupt noch so etwas gibt) ist so schnelllebig geworden, dass nur wenige das Sitzfleisch mitbringen um in 3-5 Jahren die Früchte zu ernten. Dazu bin ich selbst gerne bereit, aber doch nicht bei Unternehmen, deren Bewertung schon zum IPO astronomisch hoch bewertet waren und trotz der massiven Korrektur nach wie vor nicht nach "Sonderangebot" schreien. Da wäre ein Hineinwachsen in die aktuelle Bewertung erst in den nächsten Jahren drin. Das Potential für neue Allzeithochs sehe ich insofern als äußerst begrenzt an. |