NIKE buy

Seite 1 von 24
neuester Beitrag:  28.11.18 18:07
eröffnet am: 07.09.05 08:17 von: B Ghost Anzahl Beiträge: 600
neuester Beitrag: 28.11.18 18:07 von: bussard85 Leser gesamt: 141298
davon Heute: 26
bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  24    von   24     
07.09.05 08:17 #1 NIKE buy
Smarthouse le 07/09/2005 08:00
<!-- DETAIL INFO -->Nike buy
<!-- CARRE 250 -->
 
<!-- /CARRE 250 -->
Analyst: Jyske Bank
Rating: buy
Kurs: 
KGV: 
Kursziel: 
Update: n/A
WKN: 866993
 

Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nike (ISIN US6541061031/ WKN 866993) das Rating "buy".

Die Analysten hätten eine Liste mit fünf Unternehmen erstellt, bei denen man den Anlegern zum Kauf rate. Die Empfehlung richte sich an Investoren mit einem Anlagehorizont von zwölf Monaten. Als Grundlage für die Einschätzung habe dabei die voraussichtliche Kursentwicklung der untersuchten Unternehmen in Relation zur erwarteten Entwicklung des gesamten Aktienmarkts gedient. Unter den zum Kauf empfohlenen Werten befinde sich seit dieser Woche auch das Unternehmen Nike. Im Gegenzug habe man Pfizer von der Liste genommen.

Nach Einschätzung der Analysten werde Nike den Gewinn im Geschäftsjahr 2006 um 15% steigern. Zwar habe die Übernahme von Reebok durch den Wettbewerber adidas-Salomon die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich gezogen, die Analysten würden aber dennoch weiterhin auf eine gute Entwicklung bei Nike setzen. Man erwarte zwar Druck von Seiten der hohen Energiepreise, gehe aber nicht davon aus, dass dieser Nike übermäßig hart treffen werde. Das Kursziel für die durchschnittlich volatile Aktie liege bei 103 USD.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Jyske Bank für die Aktie des Unternehmens Nike "buy".

Analyse-Datum: 06.09.2005

© Smarthouse.

 

Bewertung:
4

Seite:  Zurück   1  |  2    |  24    von   24     
574 Postings ausgeblendet.
11.06.18 11:51 #576 die werden wohl barfuss spielen dann
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...en-a-1212084.html

(Link zum ManagerMagazin: Irans Fussball-Mannschaft ohne gesponserte Nike-Schuhe)  
13.06.18 14:03 #577 sowas von total uncool
sowas von mega total uncool, den iranischen fussballern keine schuhe mehr zu liefern wegen der sanktionen. und das ein paar tage vor der wm.

klassisches werbe-eigengoal, nike.

Wenige Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland steht die iranische Nationalmannschaft ohne Fußballschuhe da. Der bisherige Schuhsponsor Nike aus den USA beendete wegen politischer Sanktionen gegen den Iran kurzfristig die Bereitstellung des Schuhwerks, berichtete "ESPN" am Montag. ...
 
15.06.18 18:34 #578 Nike ist Sponsor f. ca. 10 Teams bei der WM
Und das ist am Kurs zu merken, der belebt sich einen Tick.  
28.06.18 13:41 #579 Zahlen
Wann kommen die Zahlen
 
28.06.18 13:54 #580 Börsenschluss
kommen Zahlen nicht meistens nach Börsenschluss? Wenn ja, erst spät am Abend.  
28.06.18 23:45 #581 Die Zahlen sind gut
Nachbörslich steigt der Kurs um 6%
Allmählich wird die Luft dünner...  

Bewertung:

29.06.18 13:39 #582 wo
ist der typ von der Seitenlinie? :D

wieso wird die Luft dünner? bei einigen Kommentaren muss ich mir echt das Lachen verkneifen :D  

Bewertung:
1

29.06.18 15:42 #583 Wahnsinn
So etwas kennt man von dieser Aktie gar nicht mehr! Kann man nur hoffen, dass der Gesamtmarkt jetzt mitspielt. Dürfte nun ATH sein oder? Zumindest in der "jüngeren" Vergangenheit.  
29.06.18 16:10 #584 naja
naja, ATH ist ATH , das hat nunmal nichts mit jüngerer Vergangenheit zu tun, sondern bezieht sich seit Börsenstart von Nike...

Und was soll das mit dem Gesamtmarkt zutun haben , der Kurs spiegelt immer langfristig die Bewertung eines Unternehmens wieder ...

Und Nike beeindruckt nunmal seit mehr als 20 Jahren  

Bewertung:

29.06.18 16:24 #585 angemessene Bewertung
Nike hat es endlich (verdient) geschafft, zu einer angemessenen Bewertung zu kommen. Nike ist eine DER Top Marken weltweit und wie man sieht scheint das Management seine Hausaufgaben gut gemacht zu haben. Die Zahlen sprechen in jedem Fall für sich. Eine Unterbewertung liegt nun keineswegs mehr vor.  

Bewertung:

04.07.18 18:56 #586 Abverkauft
Bald ist der ganze Anstieg wieder abverkauft :-( ...  
10.07.18 22:01 #587 in der WM steht es 3 gegen 1 für Nike
"Adidas hat als Ausstatter nur noch die belgische Mannschaft in der WM, Nike dagegen Frankreich, England und Kroatien."

Tja, jetzt hängt es von der Performance der Belgier ab. Aber schon jetzt hat Nike die Sache für sich entschieden, denke ich: 3 Mannschaften unter den ersten 4.  
10.07.18 22:04 #588 hier noch der Link
10.07.18 22:11 #589 und die Belgier sind raus
Frankreich - Belgien 1 : 0 (gerade passiert)  
02.08.18 19:31 #590 Toller Kurs
Nun nähern wir uns wieder dem Top von ca 69 Ökken, ob wir es wohl schaffen dieses zu packen? Ich überlege ernsthaft zu realisieren.  
07.08.18 18:28 #591 Kein Halten mehr
Das Teil macht ja so langsam wieder richtig Spaß! Das ATH von nach den positiven Quartalszahlen ist nun greifbar (bzw auf Schlusskurs-Basis schon drüber), schließen wir auf dem Niveau könnte es noch viel weiter hoch gehen. Oder? Es gab ja auch genug Nachholbedarf!  
09.08.18 17:48 #592 70€ geknackt! ATH
09.08.18 22:05 #593 toller Trend bei Nike -
aber auch andere Aktien des Sportartikelbereichs laufen momentan gut, wie Adidas (grade schöne Quartalszahlen); oder schaut euch mal den aktuellen Chart von Lululemon an, auch recht beeindruckend !
Der Langfristchart von Nike ist sowieso sehr beeindruckend, und nach etwas Korrektur und dann Seitwärtsbewegung in 2016/2017 läuft es ja grade wieder hoch - ob wir die 90 Dollar dieses Jahr noch sehen, was meint ihr ? Der Weg von 70 auf 80 Dollar war ja recht kurz - von Mai bis August hat gereicht !
 

Bewertung:

10.08.18 15:17 #594 nike
Nike drängt in ein Gebiet, das bisher von Adidas dominiert wird — eine deutliche Kampfansage

https://www.businessinsider.de/...d-eine-deutliche-kampfansage-2018-8  

Bewertung:

10.08.18 21:15 #595 naja Nike vs Adidas
so etwas wird von den Medien halt gerne geschrieben; vor ein paar Monaten gab es ja auch anders herum diverse Berichte das Adidas Nike in den USA mehr Konkurrenz macht.
Ich denke beide Aktien sind gut und Konkurrenz belebt das Geschäft - es muß nicht so sein das nur eine der 2 Aktien gut läuft, wenn man die Langfristcharts ansieht gab es auch  Phasen wo beide gut liefen .  

Bewertung:
1

17.08.18 13:35 #596 Nike vs Adidas
Ich glaube dieser Chart sagt alles aus. Mal läuft der eine besser, mal der andere. Auf Dauer belebt die Konkurrenz aber sehr schön das Geschäft und treibt beide zu einer guten Performance. Habe deshalb vor nem Monat beide jeweils mit dem selben Betrag ins Depot geholt.

Nochmal ausführlicher meine Meinung:
Nike und Adidas sind die beiden Neuzugänge im Depot. Einen kurzen Überblick über beide Unternehmen und meine Kaufgründe bekommt ihr in diesem Beitrag.
 

Bewertung:
1


Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-08-17_um_10.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-08-17_um_10.png
26.09.18 20:11 #598 Nike
Why analyst says you shouldn't worry about Nike even as stock hits...

https://www.cnbc.com/video/2018/09/26/...n-as-stock-hits-hurdles.html  

Bewertung:

27.11.18 15:54 #599 @ Bussard85
Mit Bezug auf deinen Beitrag vom 29.06.: Merkst du nun, dass die Luft für Nike dünner wird? Oder anders ausgedrückt, weitere Steigerungen in dem Tempo unwahrscheinlicher wurden?  

Bewertung:

28.11.18 18:07 #600 sorry ist das dein Ernst?
wir sehen uns wenn die momentanen Unsicherheiten vom Markt verschwunden sind..  

Bewertung:

Seite:  Zurück   1  |  2    |  24    von   24     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...