Mein Aktiendepot zerfetzt es heute richtig

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  16.06.10 20:55
eröffnet am: 16.03.04 12:04 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 16.06.10 20:55 von: vin4vin Leser gesamt: 10738
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

16.03.04 12:04 #1 Mein Aktiendepot zerfetzt es heute richtig
Ist doch unglaublich! In solchen Zeiten helfen auch keine KGVs von 10 bei Wachstumsaktien mit solider Bilanz!


Bechtle -7%  (KGV04=9,5)
Cancom -6%  (KGV04=9,0)
Deag -5%   (KGV04=8,0)
OHB -8%   (KGV04=10,9)

Die anderen 3 Werte halten sich bei -1%! Wenn ich nicht mit weiter fallenden Gesmatmärkten rechnen würde, würde ich jetzt nachkaufen, aber wieso die Aktien überhaupt fallen, ist in solchen Marktphasen wirklich immer wieder erstaunlich! Da werden solche Werte trotz niedrigen Bewertungen in die Sippenhaft der überbewerteten Gesamtmärkte genommen! Also wenn die oben angeführten Werte nochmal 5% verlieren, leg ich nach!

Na ja, man hätte es auch wissen können! Jetzt ist wieder die spannende Frage, ob es zu spät zum Ausstieg ist! An diesem Posting sieht man aber, das ich auch nervös bin, und das war in den vergangenen Jahren immer genau das Zeichen, das die Aktien fast den Boden erreicht haben! Hoffe mal, das bestätigt sich auch dieses Jahr wieder!  

Bewertung:
2

16.03.04 12:10 #2 Wie sieht denn deine diesjährige
Perfomance deines Depots aus?
greez frigen  

Bewertung:

16.03.04 12:12 #3 du bist nicht allein ... o. T.
 

Bewertung:

16.03.04 12:14 #4 ... hast die Zwickmühle gut beschrieben ...
... fühlt sich nicht gut an, wenn die Gewinne, die man dann mal hätte, dahinschmelzen, weil man auch noch hier und da auf die Ein-Jahr-Haltefrist schielt.
Da hat man auf solide Werte geachtet und die gehen gleich mit in den Keller.
Die Frage ist mal wieder 'Wo ist unten ?'.
 

Bewertung:
1

16.03.04 12:16 #5 Selektieren ist angesagt. o. T.
 

Bewertung:

16.03.04 12:28 #6 Wie weit denn noch selektieren?
Habe knapp 40 Werte auf meiner Watchlist, und habe derzeit nur 7 Einzelaktien im Depot, und das sind schon die mit KGVs um die 10 oder tiefer bei gleichzeitigem zweisteilligem Wachstum in 2004! Ein anderer Wert ist beispielsweise die HannoverRück mit KGV04 von 8,0 und trotzdem wird sie in Sippenhaft der anderen Versicherer genommen, obwohl überhaupt nicht von Terroranschlägen betroffen!

Ich hab zwar eine sehr gute Performence in den letzten 12 Monaten gehabt, und den Markt deutlich outperformed, aber wie es nunmal so ist! Wenn man 120% plus vom Tief macht, ist das ja prozentual schön und gut, aber 30% vom Hoch sind absolut gesehen ziemlich übel!  

Bewertung:
1

16.03.04 12:30 #7 nur die Ruhe bringst
es geht mir auch nicht andern.  

Bewertung:

16.03.04 12:32 #8 Katjuscha, Realtech ist sicher eine Top-Empfehlu.
mit hohem Kurspotential!!  

Bewertung:

16.03.04 12:36 #9 @schwanti
Na, da werde ich doch sofort alles Geld in Realteak stecken.*g*

Ich kaufe immer schnell und OHNE Begründung!
 

Bewertung:
1

16.03.04 12:36 #10 @katjuscha
...schöne Werte haste da, Cancom und DEAG habe ich mal auf die Watchlist gelegt, da werde ich wohl auch nochmal zuschlagen...  

Bewertung:

16.03.04 12:39 #11 Bei diesen Kursen gibt nur noch Kursraketen! o.
 

Bewertung:

16.06.10 20:55 #12 .........
-----------
http://www.ariva.de/geox_s.p.a.-aktie?kx=s

Unterstützt den Kampf der Zitronenfalter ! - Kauft nur gefaltete Zitronen !

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...