Match Group (Tinder) - die Dating App

Seite 1 von 8
neuester Beitrag:  16.11.18 09:05
eröffnet am: 20.07.16 19:09 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 187
neuester Beitrag: 16.11.18 09:05 von: anaconda Leser gesamt: 19751
davon Heute: 13
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
20.07.16 19:09 #1 Match Group (Tinder) - die Dating App
161 Postings ausgeblendet.
12.10.18 17:57 #163 Klar bleibe ich auch..
...war doch kein großer Verlust da..  
15.10.18 19:32 #164 @spassky
Tinder ist, zumindest nach wie vor, DIE Dating-App schlechthin mit der größten Marktmacht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass andere da in der nächsten Zeit signifikant Marktanteile abringen können. Auch Facebook nicht. Finde auch die Ginsberg richtig sympathisch und auch fähig. Sympathisch auch deshalb, weil sie ganz offen darüber gesprochen hat, was sie beim Kurseinbruch nach der Facebook-Ankündigung gemacht hat - sie hat erstmal Ihre Manuskripte quer durch den Raum geworfen, weil sie so sauer war. Da musste ich schon schmunzeln!  Wobei der Launch einer FB-App hier durchaus nochmal die Wände wackeln lassen könnte..... wir werden sehen, wann dahingehend was kommt.

Gruß, Stefan  
16.10.18 18:42 #165 Interessant finde ich auch diesen Artikel
06.11.18 23:14 #166 Nachbörslich stark ins Minus gerutscht
-9%.  
06.11.18 23:18 #167 Quatalszahlen gibt es doch erst morgen?
Letztes mal gab es nach den Zahlen eine schöne Rallye. Kann mir kaum vorstellen das es diesmal anders kommt. Abwarten und ruhig bleiben  
07.11.18 06:46 #168 Tja....
das dürfte ziemlich unschön werden heute. Die Vorzeichen stehen jedenfalls auf "DOWN".  Als wenn ich dieses jahr nicht schon genug gebeutelt wurde.... :(  
07.11.18 07:17 #169 Der_Schakal
Dieses Jahr war nicht gut. Bin immer noch mit 10K im Minus. Allein meine China Tech haben mir dieses Jahr das Depot ordentlich ins Minus gezogen. Die Techs aus US waren bis vor ein paar Wochen noch ganz gut. Sehr spannend heute.  
07.11.18 08:38 #170 wieso so starkes minus?
Weiß hier jemand schon Bescheid über die Quartalszahlen oder warum sind wir mit 10% in Minus, wenn die Zahlen ja erst um 14.30 Uhr MEZ veröffentlicht werden?  
07.11.18 08:48 #171 Zahlen
https://finance.yahoo. com/news/tinder-parent-match-group-beats-expectations-announces-d­ividend-212127886.html?guccounter=1

- Zahlen für das abgelaufenen Q schlagen die Erwartungen sowohl bei Umsatz als bei Gewinn
- Prognose leicht unter Erwartungen
- Am 19.12 gibt es ein Weihnachtsgeschenk von 2$ per share und sie wollen weiterhin Dividende bezahlen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit den Zahlen.  
07.11.18 09:23 #172 RizoC
Ich finde die Zahlen gut. Der Ausblick bzw. die Prognose wird bestimmt noch heftiger Abverkauft heute Nachmittag. Leider ist das fast immer so. Wuste gar nicht, das die eine Dividende zahlen. Vielleicht fängt das ein wenig auf. Die Storry ist intakt meiner Meinung nach. Die Investitionen für weiteres Wachstum sind wichtig für so ein Unternehmen. Schade, kann allerdings auch nicht immer nach den Zahlen durch die Decke gehen.
Keine Handelsempfehlung  
07.11.18 15:10 #173 körnig hatte recht..
SL wurde ausgelöst...werde erstmal die kommenden Wochen diese Aktie vom Seitenrand beobachten.  
07.11.18 15:37 #174 Löschung

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 07.11.18 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

07.11.18 15:53 #175 über 20 Prozent Minus...
da hab ich ja mit meinen 7 Prozent Tagesminus relativ gut verkauft  
07.11.18 16:12 #176 @Einstieg
Nach meiner Reduzierung vor 2 Wochen und dem Verkauf jenseits von 40 Euro, bin ich heute wieder eingestiegen und habe meine Position wieder vergrößert. Über 20 % Abschlag nach diesen doch recht guten Zahlen sind aus meiner Sicht viel zu viel. Das wird sich wieder lohnen in den nächsten Wochen und Monaten. Nach der Bekanntgabe von FB und deren Einstieg in das Thema "Dating" ging es auch um mehr als 20 % runter, damals habe ich auch das genutzt zum Einstieg.
Grüße an alle Investierten !!!!  
07.11.18 16:15 #177 Also so ein Abverkauf hätte ich jetzt auch ni.
erwartet. Diese Aktie wird mit den Wachstumsraten, aber auch schnell wieder oben sein. Mein Ek liegt bei 32,85 oder 32,95€ /Aktie bei 100Stk. Ab diesem Kurs kaufe ich nach. Es gab in der Vergangenheit hier schon öffter so starke Reaktionen hoch wie auch runter. Bei PP waren es nur 10% nach schlechten Ausblick und guten Q2-Zahlen. Die Erholung ist allerdings schnell wieder eingesetzt! Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich. Denke spätestens ab Montag gehts wieder hoch. Vorrausgesetzt das Börsenklima stimmt.
Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung  
07.11.18 16:29 #178 Und ich habe mal wieder
das Nachsehen und kann mir meine Wunden lecken. Einfach nur zum Kotzen!
Aber nun, mal sehen, wie es die Tage weitergeht. Einem derartig irrationalen Kurseinbruch KANN eigentlich nur eine kräftige Gegenbewegung folgen. Oder wie seht Ihr das?  
07.11.18 16:53 #179 @Schakal
Warum das Nachsehen  ? Hast Du denn zu überzogenen Kursen gekauft oder warum ?
Ich sehe es so wie Körnig. Habe schon zweimal hier bei deutlichen Kurseinbrüchen zugegriffen und danach sind Sie wieder angestiegen. grundsätzlich ist hier doch überhaupt nichts passiert. Solide Ergebnisse und sogar eine Dividende. Der Ausblick naja, aber besser SO, als wenn sie jetzt einen super Ausblick geben und es dann nicht einhalten können.
Das Management von MG ist aus meiner Sicht super !!! Das wird schon. Und bei fallenden Kursen wird einfach noch ein bisschen eingekauft. Das Rad der Dating-Software (und Tinder ist die Größte Plattform) ist nicht mehr aufzuhalten.
Meine Meinung !  
07.11.18 17:28 #180 Letztlich hast Du ja Recht!
Trotzdem sind solche derben Ausreißer im Kurs nicht gerade was für schwache Nerven. Man könnte ja glatt meinen, dass Zuckerberg heute seine App gelauncht hat. Ich habe übrigens seinerzeit bei dem Facebook-Einbruch meine Position verdoppelt. Habe gerade echt ein Deja-Vu.... aber nachkaufen werde ich nicht nochmal. Aktuelles Plus in meinem Depot noch knappe 4%.

In jedem Fall Danke für Deine/Eure "mentale Unterstützung". :) :)  
08.11.18 00:08 #181 Der_Schakal
Also so lange dein Depot noch im Plus ist, ist doch die Welt noch okay. Leider habe ich einige Werte zum falschen Zeitpunkt gekauft(China Techs) die haben mein Depot ordentlich ins Minus(-15%) gezogen. Da ich diese Werte lange halten möchte, ist das nicht ganz so schlimm. Diesen Wert möchte ich auch lange halten, weil die Story einfach Top ist. Sollte mein EK nochmal erreicht werden kaufe ich nach. Schade wollte eigentlich Teldadoc heute noch zu 55,80 kaufen. Habe das dann gelassen, um hier eventuell noch nachkaufen zu können. Die Gegen Bewegung kommt. Mit Glück schon morgen, aber erst nachmittags sobald der US Handel los geht. Vielleicht kauft uns ja FB zu diesen Preisen auf;) Nur meine Meinung  
08.11.18 06:58 #182 @Teldadoc
Bitte mehr Infos. Hast du hier schon investiert und warum ? Klingt spannend.  
08.11.18 09:52 #183 ahoffmann19
Ich finde den Wert höchst Interressant. Ich finde Fool hat es in dem letzten Beitrag auf den Punkt gebracht. Musst mal auf die Aktie gehen. Sieht da nach einem schönen Boden bei ca. 55€ aus. Desweg wollte ich auch zu diesem Zeitpunkt kaufen. Gestern ist der Wert ordentlich gestiegen. Jetzt überlege ich noch schnell ein Paar zu kaufen. Möchte hier nichts posten, was mit anderen Aktien zu tun hat.

Glaube das die MG nicht weiter fällt. Geht bestimmt jetzt wieder hoch. Mein EK verteuern wollte ich dann auch nicht. Bin für diesen Wert eh sehr bullisch eingestellt. Eine Aktie mit diesen Wachstumsraten und die dabei noch fette Gewinne macht ist einfach Klasse.
Keine Empfehlung  
08.11.18 20:17 #184 @Körnig
Du bist ein sympathischer Typ. Zumindest vom Schreibstil. :) Mein persönlicher Hoffnungsträger ist Huazhu Hotel Group (Ex China Lodging), aber auch damit bin ich ins Minus gerutscht. In meinem eigens eröffneten Thread hat mir auch kein Schwein geantwortet. :( Aber auch ich habe vor, Match laaaange zu halten. So wie eigentlich alle anderen Werte auch in meinem Depot.  Über Meinungen zu Huazhu würde ich mich auch jederzeit freuen. Hoffe,  die "Fremdwerbung" wird mir nicht nachgetragen..... :)

Gruß, Stefan  
09.11.18 16:09 #185 Der_Schakal
Danke für deine netten Worte.
Die Aktie schaue ich mir mal an. Allerdings haben alle China Werte eine schwere zweite Jahreshälfte gehabt. Ein kauf von China Aktien werde ich erstmal nicht tätigen. Dieses Börsenjahr war bis jetzt nicht so erfolgreich. Am besten konnten wir mit US Aktien Geld verdienen. Ach und nicht zu vergessen die Cannabis Werte. Da habe ich am besten in kurzer Zeit Geld verdienen können. Von einem Einstieg zum jetztigen Zeitpunkt rate ich dringend ab. Dafür sind die Bewertungen einfach zu hoch.

16.11.18 06:32 #186 Echt verrückt, das dieser Wert 50%
steigen muss, um wieder beim ATH zu stehen. Also mit 20% wäre das verständlich. Lag wohl an der Bewertung.  
16.11.18 09:05 #187 Bewertung
Bewertung wäre meiner Ansicht nach schon richtig. Tinder ist Marktführer und sollte FB tatsächlich mal an einer Übernahme interessiert sein, werden bestimmt 15-20Mrd $ bezahlt (wenn schon für Whatsapp 19Mrd bezahlt wurden)... Liegt wohl an der allgemeinen Stimmung an den Börsen.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...