Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl

Seite 1 von 4
neuester Beitrag:  11.06.21 16:10
eröffnet am: 01.10.20 15:00 von: Tom1313 Anzahl Beiträge: 83
neuester Beitrag: 11.06.21 16:10 von: Tom1313 Leser gesamt: 21252
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
01.10.20 15:00 #1 Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg v.
Ich möchte hier ein neues Forum zu Airbus aufmachen, welches zwei Schwerpunkte behandelt:

1. kurzfristig: Welche Chancen gibt es für die Luftfahrt nach COVID-19? Wie lange dauert es, bis man auf das 2019er Niveau retour kommt? Hat Boeing nach dem 737 MAX Desaster noch das Vertrauen der Kunden oder gibt es in weiterer Folge neue Großaufträge für Airbus?

2. langfristig: Im Automobilsektor stellen sich alle die Frage: Elektro oder Wasserstoff? Wie sieht es im Luftfahrtsektor aus?  Batterien werden wohl zu groß und schwer sein, Wasserstoff zu gefährlich? Aktuell ist wohl Wasserstoff in der Pole Position: https://www.umweltperspektiven.ch/...2035-wasserstoff-flugzeug-bauen/

Ich persönlich bin in Airbus investiert und ein großer Wasserstoff Freund. Deshalb habe ich Hexagon hier hinzugenommen, da man mit seinen Behältern einen großen Anteil an der Neuausrichtung der weltweiten Mobilität haben könnte. Eine Zusammenarbeit mit Airbus wäre natürlich ein toller Meilenstein und würde der Firma weiter Auftrieb geben.  

Bewertung:

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
57 Postings ausgeblendet.
20.04.21 18:59 #59 alles läuft gut für Airbus
20.04.21 21:08 #60 Er lebt in seiner eigenen Welt..
so wie bei WC,wo so viele gewarnt haben ,und steve?????????????????????????ins verderben stürzte.
Überall wo steve pusht......und angeblich drinnen ist.......................Finger weg.
mfg  
20.04.21 22:29 #61 sordy abet du begrunde
Deine Meinung.... Airbus ist ne top fundamental aufgestellte furma die dem einzigen konkurrenten Boeing mehr und mehr den schneid abkauft...

Fas wird hier sicher werden...  

Bewertung:

21.04.21 08:45 #62 Muss ich das verstehen?
"WEIL WAS SOLLTE GEGEN
Vor-Covid Kurse sprechen?

Zum Beispiel das die Kunden von AIrbus und Boeing AIrlines und Leasings sind.

DIe Airlines haben bis jetzt 200 MRD DOllar weltweit verbrannt - die fehlen beim EInkauf von FLugzeugen.

PREISE - FÜr einen A320 NEO wird Airbus kaum den gleichen Preis erzielen jetzt als vor COrovid - Boeing dto.

Zahlungsausfälle: AIrlines in Chapter 7, 11 und 13 da haben AIrbus und Boeing das nachsehen - ist der Lack schon in der Farbe der Chapter AIrline - Pech gehabt

ALso 1 MRD Gewinn für AIrbus - wird dauern und dann über 100 Euro Kursziel?...da nehme ich lieber eine Telekom aus Europa  

Bewertung:

21.04.21 09:28 #63 ja aber es wird bestellungen
Geben und ich denke Airbus wird Boeing den schneid abkaufen....
Und kurse um 100-110 sind doch sicher nicht ubertrieben hoch, oder was meinst du?
Kurse um 80-90 sind sicher nicht gerechtfertigt....
Kurse um 130-140 aktuell sicher auch noch nicht....
Aber mit blick in die Zukunft sicher 115-125  

Bewertung:

21.04.21 12:38 #64 Kleinvieh macht auch Mist
21.04.21 15:41 #65 airbus tiefrot
Und boeing gleich im plus in usa  

Bewertung:

21.04.21 18:44 #66 Airbus kann man wohl kaum mit WC vergleiche.
und @kbvler dann kaufe bitte deine Telekom Aktien.

Kann durchaus sein, dass kurzfristig die Zahlen nicht stimmen, aber es ist schon einiges eingepreist, da man von 140 auf aktuell 100 runter ist.  

Bewertung:

21.04.21 22:31 #67 git zuruck gekommen
Und usa sehr grün geschlossen...  Hoffe morgen sk über 100  

Bewertung:

22.04.21 15:54 #68 Tom
sorry was soll das "kaufe bitte deine Telekomaktien"

Wenn jemand argumentiert Charttechnik Airbus ein Kauf  - alles okay für mich

aber mit dem "Airbus ist fundamental unterbewertet"

wenn das so ist - dann sind die Euro Telekoms ja wahrliche Schnäppchen heute noch.

Warum ist Geiz nicht geil bei AKtien?

Anstelle mich an meine Telekoms zu verweisen....


warum nimmst du nicht Stellung zu EK Quote vor Corovid und das AIrbus mit rund 65 MRD im Moment bewertet ist - was zu 1 MRD Gewinn pro corovid nicht passt und wir haben nun mal Corovid und die Bilanzdaten haben sich dadurch massiv verschlechtert



 

Bewertung:

22.04.21 16:03 #69 Tom
140 zu 100

dann mach doch mal weiter

EK

FLugzeugbestellungen Latam Chapter alle A350 sogar rausgeworfen - NAS die ganzen festen Bestellungen weggeflogen und und und

AUslieferungen keine 800 pa sondern?

Produktionsrate

Schuldenstand bei 140 und heute

oder lese einmal das hier

https://hauptversammlung.de/assets/files/...020-aohv/wsf-dokument.pdf

Seite 12

80 FLugzeuge MUSS Lh abnehmen als AUflage Staatskredit..................

...da ist aber ein Vorbehalt!

und wenn COrovid weiter wütet werden die 80 FLugzeuge doch nciht in der Menge abgenommen bis 2023  

Bewertung:

22.04.21 22:36 #70 oh man leute
Wir sind aktuell noch 40% unter vor Covid Kursen... Die Reisebranche wird nald wieder boomen... Nocht jexes Land ist so unfähig wie Dutschland bei Corona, Impfungen....

Boeing der einzig echte Konkurrent hat ein Problem nach dem anderen ... Das führt sicher auch dazu dass mehr bei Airbus gekauft wird... Vertrauen ist das wichtigste in der Luftfahrt Branche....

Wer nicht daran glaubt kann ja gerne in andere unternehmen investieren..

Ich bleibe dabei 110 euro spätestens im Juli....  

Bewertung:

23.04.21 06:47 #71 Good News
Also solche News sollten doch Airbus auch mal etwas beflügeln...
25 flugzeuge mehr... Das ist viel

https://www.aerotelegraph.com/...lta-holt-sich-kraeftig-neo-nachschub  

Bewertung:

23.04.21 07:00 #72 wuchtig an der stelle
man hatte auch mit Boeing verhandelt weil man die 737 gut angeboten bekommen hat, hat sich aber schlussendlich doch für weitere Airbus Maschinen entschieden  

Bewertung:
1

23.04.21 09:51 #73 Unpassender Thread
Was soll dieses Flugzeug gequatsche!
Wir sind hier bei Hexagon Composites wenn das schon mal jemand gemerkt.
Punkt.  

Bewertung:

23.04.21 10:13 #74 ? bitte ?
Luftfahrt nach covid 19  

Bewertung:

23.04.21 13:43 #75 JEnse
Warum pushst du so AIrbus?

"Wir sind aktuell noch 40% unter vor Covid Kursen.."

Das ist eine indirekte Falschaussage!

1. richtig müsste es heisse ALLTIME HIGH und nicht vor Covid Kurse
2. 2018 gab es AIrbus Aktien schon für den selben Preis wie heute und darunter.
3. 2018 und 2019 waren die Aussichten deutlich besser für AIrbus
4. selbst die 40% stimmen nicht bezogen auf Kurse diese WOche oder sind die Kurse unter 90 EUro?

DIe WOche AIrbus bei ca. 75 MRD marcetcap

bei Gewinn?
bei EK?

und Aussichten+ Orderbuch+Produktionsrate+++++alles niedriger AUSSER SCHULDEN  

Bewertung:

23.04.21 16:55 #76 ich pushe nix
Der Gesamtmarkt ist deutlich über vor Cirona niveau... Alles wird teurer über die Jahre, deshalb werden Unternehmen auch mehr Wert über die Jahre....

Wo siehst du denn realistische kurse? Bei 60 euro? An der Börse wird die zukunft gehandelt nicht die Vergangenheit.... Ich bin davon überzeugt, dass Airbus deutlich gestärkt und besser aks Boeing aus der Krise kommt.
Meine Meinung... Deshalb sehe ich auch aktuell kurse um 105-115 als faur bewertet und auf längere Sicht sicher mehr als das alte ATH.... Ganz sicher aber nicht kurse um die 70-80  

Bewertung:
2

24.04.21 01:35 #77 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 
25.04.21 01:43 #78 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 
29.04.21 10:14 #79 Wieder schwarze Zahlen bei Airbus
29.04.21 16:55 #80 ja eigentlich top
vor allem wenn man es mit den Zahlen des direkten Konkurrenten Boeing vergleicht Punkt aber leider haben die Amis den Kurs jetzt auch wieder ins - geprügelt  

Bewertung:

11.06.21 14:45 #81 Ich hoffe, viele Sind letzten März oder dazwisch.
eingestiegen ;)

Zum eigentlich Thema bzgl. neuen H2 Flugzeugen gibt es ja nicht wirklich was Neues, aber die aktuelle Kursperformance lässt wohl eh keine Wünsche offen!  

Bewertung:

11.06.21 14:48 #82 Als Hex Investor
lässt der Kurs durchaus Wünsche offen :D  

Bewertung:

11.06.21 16:10 #83 Ja leider
Bei mir auch, aber das braucht noch Zeit. Die bleiben entweder bis 0€ oder bis 20€ im Depot liegen ;)  

Bewertung:

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...