Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  16.10.16 12:20
eröffnet am: 15.10.16 21:45 von: MajorAustria Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 16.10.16 12:20 von: moos-hammer Leser gesamt: 6372
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

15.10.16 21:45 #1 Löschung

Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 16.10.16 14:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die bereits vorhandenen Threads nutzen.

 

 
15.10.16 21:47 #2 Übernahme "IT Markt" Raiffeisen Informatik:

Part 1 - Übernahme "IT Markt" Raiffeisen Informatik:

1. Die Übernahme wird vollständig aus Eigenmitteln (liquide Mittel) finanziert. Diese wurden teils durch den Cashflow der vergangenen Jahre sowie teils durch den Verkauf der Hardware-Fertigung erwirtschaftet.

Also entgegen aller Vermutungen, die im anderen Forum geäußert wurden, ist hier weder ein Bankkredit!!! notwendig, noch gibt es irgendeine weitere Kapitalerhöhung!!!

2. Diese Übernahme wird aber weniger als die vermuteten 220 mio Umsatz bringen - ein konkreter Umsatz wird aber (noch) nicht bekanntgegeben. Zudem wurde mit Raiffeisen Informatik über den tatsächlichen Kaufpreis des "IT Marktes" Stillschweigen vereinbart.

Der Beitrag meinerseits bezüglich Beteiligung Kontron fällt sehr viel ausführlicher aus und kostet mir noch etwas Zeit zum Zusammenfassen.

Liebe Grüße
MajorAustria    
15.10.16 21:51 #3 @Obelisk
Zu deiner Frage - ''Hm, die Absicht hier Licht ins Dunkel zu bringen mag löblich sein. Aber wie sollen wir einschätzen, wie valide diese Informationen sind?''

Diese Information stammt von Herrn Niederhauser persönlich.
Auch die IR-Stelle von S&T AG ist bei diesbezüglichen Anfragen sehr zuverlässig und wird euch gerne darüber informieren. Auch zu Kontron habe ich noch einige nützliche Infos erhalten.

Bezüglich Liquididätsdaten werden auch die Quartalsdaten Anfang November Auskunft geben und aufzeigen, dass genug Eigenmittel vorhanden sind. ;)    
15.10.16 22:00 #4 Löschung

Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 16.10.16 13:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 
15.10.16 22:12 #5 Liebe Moderatoren!
Ich ersuche euch, diesen Thread aufrecht zu erhalten ... anlässlich des wahrscheinlichen Mergers im nächsten Jahr, wäre eine gemeinsame Plattform für Kontron und S&T sinnvoll.

Daher habe ich dieses Forum nun beiden Aktien zugeordnet.

Zudem kommt hinzu, dass der Titel S&T - neuer TecDax-Kandidat einfach unpassend ist, da dieses Ziel bereits erreicht wurde.

Danke und schönen Abend!
Major Austria  
16.10.16 11:35 #6 Test
Wenn man das kesen kann,  dann ist der Thread nicht abgeschalten! ^^  

Bewertung:

16.10.16 11:35 #7 Test bestanden
^^  

Bewertung:
1

16.10.16 11:41 #8 also ich würde mich dann gern...
...für diesen Thread entscheiden wollen, wenn das geht! xD Als S&T- und Kontron-Aktionär muss ich nun nicht mehr switchen. Super Idee vom "Neuankömmling".

Jetzt bitte noch den informativen Beitrag #4 freischalten...  

Bewertung:
3

16.10.16 12:20 #9 Bin gespannt...
was es hier an Infos gibt.
Sind ja einige Turbulenzen bei dieser Beteiligung entstanden.

 
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...