Linke für Beate Klarsfeld als Bundespräsidentin

Seite 1 von 3
neuester Beitrag:  24.02.12 02:26
eröffnet am: 22.02.12 16:19 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 75
neuester Beitrag: 24.02.12 02:26 von: hokai Leser gesamt: 809
davon Heute: 0
bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
22.02.12 16:19
#1 Linke für Beate Klarsfeld als Bundespräsidentin
Es wäre eine symbolische Kandidatur: Die Nazijägerin Beate Klarsfeld könnte auf Vorschlag der Linken gegen Joachim Gauck als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten antreten. Die Personalie ist noch nicht entschieden. Doch hinter den Kulissen werden mit ihr Gespräche geführt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816834,00.html

Berlin - Es gibt ein verwackeltes, unscharfes Bild, das in die Annalen der Republik eingegangen ist. Eine junge Frau, damals 29 Jahre alt, ohrfeigt Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger auf dem CDU-Parteitag in West-Berlin. Die Frau wurde auf einen Schlag berühmt: Beate Klarsfeld. Mit ihrer Ohrfeige am 7. November 1968 wollte sie auf die NS-Vergangenheit Kiesingers hinweisen, der einst Mitglied der NSDAP gewesen war.

Zuletzt war es um Klarsfeld, die 1939 in Berlin geboren wurde, ein wenig still geworden. Nun könnte die resolute Frau als Kandidatin gegen Joachim Gauck ins Rennen geschickt werden. Klarsfeld, die in Paris und Berlin lebt, ist bei ...  
49 Postings ausgeblendet.
22.02.12 20:37
#51 hmm...
sarah wagenknecht im lederkostüm und peitsche...das wär doch mal was als "Präsi" :D  
22.02.12 21:37
#52 Muss jetzt noch mal @#50
Geh noch mal in Dich Kritiker. Diese Nominierung ist eine absolute Verhöhnung der Opfer des DDR Regimes. Die SED-Nachfolgeorganisation, in der noch genügend Leute rumlungern, die für die Mauertoten und die Verfolgung Andersdenkender verantwortlich waren oder ebendiese immer noch gutheissen, nominiert eine Nazijägerin. Das ist nicht witzig, nicht mutig, das ist nur ekelerregend.  
22.02.12 22:20
#53 Auf der Grundlage des Rechtsstaats!
"...Die Frau hat mir schon immer sehr imponiert. Noch zu Zeiten wo es als verrat angesehen wurde, Nazis zu jagen, haben die beiden Klarsfeld Nazis in Südamerika gesucht und gefunden und versucht sie anzuklagen. Leider in den meisten Fällen nicht erfolgreich...."

Tja, ist schwierig, Menschen die sich irgendwo im Ausland befinden der deutschen Justiz zu zuführen.

Da muss man schon gegen alle Gesetze des eigenen Staates, des Deutschen Staates, des Staates in dem man handelt , und die Menschenrechte etc. missachten, so wie Israel, dann kann man da mehr Erfolg haben!

Das spricht aber nicht gegen Klarsfeld und für Israel. Es zeigt, welche Klasse von "Rechtsstaat" Israel ist und war - eben ein Staat der Recht aus Gewohnheit beugt Menschenrechte missachtet.  
22.02.12 22:30
#54 Wann endlich ist es kein Problem mehr?
Offensichtlich ist Aufarbeitung der Nazivergangenheit in Deutschland noch immer ein Problem. Man schlägt sich ja auch täglich im Internet mit diesem Problem herum.

Man wann und wie ist das denn endlich aufgearbeitet?

Nach 10,000den Fernsehberichten , 100 Geschichtsstunden pro Schüler und nach jeder 10ten Rede die sich damit beschäftigt überhaupt und jeder 5ten Rede des Bundespräsidenten?

Oder was muss passieren?  
22.02.12 23:00
#55 saba: #47
Pech gehabt... kat hat hirn... und is deshalb als Supersendbote nich geeignet..
Leider leider..
haben die Supersendboten Lafo und Krustentier-Sahra derzeit Probs... dafür springst DU ein.. fein.. freut mich..  Heil Honecker...  
-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer
23.02.12 18:43
#56 Faschismus oder DDR? - das war die Frage.
gestern bei Anne Will (wo jeder mal will) saß eine alte Dame der SED und sagte lächelnd, "sie sei gegen Faschismus" aber für die SED - und daher heute für die LINKE.

Also: entweder weiß sie nicht, was Faschismus war - oder ich weiß es nicht mehr.

Und ob der Sozialismus soviel unterschiedlich war, ob in einem Bauern-& Arbeiterstaat oder in einem Arbeiter- & Bauernstaat? - oder in einem Staat der Werktätigen?

Es mag einen Unterschied zwischen nationalem und volksnahem Sozialismus geben.
Erkannt habe ich diesen noch nicht.

Doch, man gebe Parolen eine gewisse Bedeutung - schon fühlt man sich wohl.  
24.02.12 00:06
#57 Wie kommen die Linken denn auf

diese Frau?? ob sie denken, dass sie damit punkten koennen?? Die ´68er  haben alle was dazugelernt inzwischen, denke ich. Wollen die Linken daran anknuepfen, noch mehr Unruhe stiften?

Die Linken haben zwar uns Wessis geweckt, aber nun sollten wir Acht geben. Den Pastor Gauck behalten wir, bei Angie weiss ich immer noch nicht, wen sie bei Entscheidungen fragt. Helmut muss wieder her!

24.02.12 00:24
#58 die llinken
haben sie denn eine Alternative anzubieten; etwas was funktioniert, etwas was bestand hat...a dream is a dream, die Umsetzung passiert im kleinen;
Mal ganz praktisch:
Ich hab mein Büro direkt über der linken Zentrale in Bremen, so komme ich jeden morgen mit den Herrschaften im Fahrstuhl in "Berührung"...
Hab viel gesehen im Leben, verschiedene Lebensformen, Ideologien, Menschen vor denen ich Respekt habe, aber diese Bande ( ja ich sage Bande) von theoretischen Taugenix ( mich kotzt es an wenn ich morgens am Eingang stehe und die Penner den ganzen Hof zu geraucht haben ( nach 3 Jahren Büro haben die es nicht mal geschafft einen Aschenbecher da hinzustellen ( Anmerkung ich bin Raucher!)
Diese Typen, die ausser blablabla nicht mal in der Lage sind im kleinen, ganz kleinen was zu leisten...nene nix gegen Linke Gedanken, aber man wird an seinen Taten gemessen und der Fisch stinkt vom Kopf...lieber etwas Verantwortung übernehmen und dafür Schellte bekommen, als nach mief und Nikotin stinken und von einer besseren Welt träumen, da ist mir Wulff noch lieber.
Katjuscha...bleib mir weg mit deinen Träumern, leben ist das was passiert und mit dem man sich ( auch selber ) auseinandersetzt, theoretisch rumphilosphiren können wir alle ( ich sehr gut:-)) ...
der alte Spruch; wer im alter noch links ist hat nix dazu gelernt oder ist n faule Hund triffst am besten
http://www.youtube.com/watch?v=_xogurSONM0
:-)
-----------
"born free"
24.02.12 00:32
#59 Leute cool bleiben, Wulff war ein schlimmer Finger
24.02.12 00:32
#60 hokai, weisste, das mit dem Aschenbecher und
im Hof rauche die zuviel, und stinken nach Nikotin...ist ehrlich gesagt, in dem Zusammenhang Quatsch!

Mag sein, dass ein solcher Verhalten eher typischer ist für Linke. Aber das wäre wohl genauso typisch für Sozialarbeiter - und die sind beleibe nicht alle links- nicht mal sozialdemokratisch.  
24.02.12 00:41
#61 nein gateshare
das ist nur exemplarisch!
Wenn ich an deren Büro vorbeigehe und all die plakativen Forderungen lesen...
Nix aber auch gar nix haben die bewirkt, ein Freund ist im Stadtrat..CDU; ist aber auch egal, aber bemüht was zu tuen, von den Herrschaften kommen nur Forderungen...sowie Lenin damals nicht einmal n Teller abgewaschen aber Brot für alle...FORDERN

-----------
"born free"
24.02.12 00:45
#62 ...der Fisch stinkt von oben
Lafont..spreche den namen gar nicht aus, weil ich keinen Respekt habe; zu Recht hat er vor 12-15 Jahren gesagt stop; aber die Art und Weise, sich zurück zu ziehen, die Menschen mit Fragezeichen hinterlassen ( seine Beweggründe in Ehren) und jetzt den Besser wissen zu machen??? nönönö; da ist mir Schröder lieber der was bewirkt hat und anschliessend menschliche Schwächen gezeigt; aber der Moment, NIMM DEN SPANTEN IN DIE HAND...können die nicht und Du auch nicht
-----------
"born free"
24.02.12 01:33
#63 Man muss nicht persönlich werden......
Glaube schon, dass auch Leute darunter sind , die auch den Spaten in die Hand nehmen können und auch tun werden.
Auch ich kann das grundsätzlich und habe ich vielmals getan - sonst kommt als Selbstständiger nicht weit.

Sicherlich habe ich genauso wenig Achtung vor Linken, und auch manchmal Abscheu.
Aber das mit dem Aschenbecher und dem Nikotin.........naja, exemplarisch........mmhh eher eine persönliche Einzelerfahrung!  
24.02.12 01:38
#64 gateshare
okay..ich lade Dich ein es selber zu erleben und ja auch ich glaube das darunter Leute gibt die einen spanten in die Hand nehmen können, ...rein statistisch möchte ich das nicht ausschliessen; das ist aber nicht der Punkt:

Sollen Sie sich einbringen....In der Realität!

Mann ich klinge wie mein eigener Papa, aber auch nur weil ich verstanden habe:

ES GIBT NIX GUTES AUSSER MANN TUT ES

tjö...angekommen?
-----------
"born free"
24.02.12 01:51
#65 War sofort angekommen
und wir sind da eher einer Meinung!

Deshalb meinte ich aber gerade lenkt die Sache mit Aschenbecher, Rauchen im Hof und mit Nikotin eher ab, und zeigt nicht auf, dass die Linken eigentlich nur kritisieren, ohne selber Lösungsansätze an zu bieten, oder gar selber Verbesserungen zu erreichen.  
24.02.12 01:53
#66 @gate4share
Als Selbstständiger müsste man doch jede Menge Steuertricks kennen?
Ohne einen Spaten in die Hand zu nehmen?
Mein Mitleid hält sich echt in Grenzen!
Deutschland gibt Europaweit einmalig, Selbstständigen ohne große Prüfung viele Chancen.  
24.02.12 02:01
#67 hmmm
die Sache mit dem Aschenbecher lenkt nicht ab; sie ist einfach praktisch anschaulich
...
lulu: kannst Du Dir vorstellen das es selbstständige gibt, sie sozialdenken und gerne ein stückweit steuern zahlen, die sich ein bringen und mit dem zufrieden sind, womit sie morgens im spiegel aufwachen?
Nicht alle sind Schnäppchen jäger und wenn man den Spaten richtig benutzt, bekommt man soviel das es ausreichend ist und sich angagiert. Passt das in Dein Weltbild?
-----------
"born free"
24.02.12 02:08
#68 Typisch dummer Deutscher
Lulu
und Lulea.
Da passt was nicht.
Typisch dummer Deutscher!
Eigentlich frech mich mit falschen Namen anzuschreiben.
Sag mal??
Kriegst du 4 bis 5 Buchstaben nicht geregelt?  
24.02.12 02:10
#69 Steuerhinterziehung gibt es!
Mache ich aber nicht (mehr).

Klar legale Sache kann man machen. Aber trotzdem ist das Steuerrecht, dann nicht gerecht, wenn der Clevere weniger Steuern zahlen muss, als einer , der es nicht weisst.

Und das bevorteiligt die ganz grossen. In Grossunternehmen gibt es ganze Abteilungen von Steuerberatern, spezialisierten  Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Verwaltungsfachleuten etc. die sich nur damit befassen, wie man die Steuergesetze, die aktuelle Ausführungsvorschriften und Urteile für sich, für die Riesenfirma am besten ausnutzen kann.

Klar kann ich mein auto absetzen......zu 50 %. Dabei fahre ich vielleicht aber 70 % privat..........tja.. vielleicht ein paar Hundert Euro im Jahr. Aber dafür bekomme ich keinen Arbeitnehmerpauschbetrag und habe grosse Nachteile in der gesetzlichen Rentenversicherung.

Also es gibt defintiv keine rechtlich erlaubten Vorteile für Selbstständige.  
24.02.12 02:15
#70 Der ehrliche Steuerzahler mit dem Wort am Freitag
24.02.12 02:17
#71 Überhaupt muss man erst mal was verdienen,
eine Geschäft betreiben, etwas anbieten oder machen, womit man auch Geld in die Kasse bekommt!

Es geht ja nicht einfach so, "ich mache mich selbstständig...und schon ist meine hauptaufgabe wie ich Steuern spare!"
Erst wenn du erst mal ein Einkommen hast, von dem die Leben kannst , Deine Kranken- Pflege- und Rentenverischeung zahlen kannst, dich absichern für den Notfall, und auch noch Rücklagen bilden kannst, dann kanste überlege, ob man auch weniger Steuern zahlen kann.
Und die allermeisten selbstständige, die anfange haben schono genug damit zu tun, dass sie überhaupt sie viel Geld verdienen ,dass sie davon leben können.

Wenn man nichts verdient, zahlt man keine Steuern und kann auch keine sparen!  

Das jeder Umsatzsteuern, KFZ-Steuern, Grundsteuern und evtl Gewerbesteuer zahlen muss , ist klar!  
24.02.12 02:18
#72 lulu
typisch deutscher:-)
ich bin mit 8 Jahren mit meine Vater nach Saudia Arabien gezogen, meine Frau ist Türkin, ich spreche recht gut indonesisch, arabisch; mein Grossvater hiess Bernstein....und du kleine lulu willst mich anpissen?

...
nun Du: was ist Deine Geschichte?
-----------
"born free"
24.02.12 02:20
#73 Du kannst noch nicht einmal Lulea
richtig schreiben.  
24.02.12 02:24
#74 mia culpa
lulu...klingt ein wenig wie wischi waschi, oder?

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Heinrich Heine
-----------
"born free"
24.02.12 02:26
#75 :-)...grrr wie ich , nun denn
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: