Langfristig spekulativ hohes Kurspotenzial

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  19.10.21 10:12
eröffnet am: 08.04.21 01:16 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 19.10.21 10:12 von: mscholz1978 Leser gesamt: 7970
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

08.04.21 01:16 #1 Langfristig spekulativ hohes Kurspotenzial
Eine bisher gar nicht beachtete Aktie aus Australien. New World Resources Limited ist ein australisches Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Mineralressourcenprojekten in Nordamerika konzentriert:

https://newworldres.com/project-overview

Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 115 Millionen AUS und ich traue diesem Explorer langristig (5 Jahre) eine Marktkapitalisierung von 1 Mrd. AUD zu Das würde eine Verzehnfachung der aktuellen Kurses bedeuten. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die Explorer-Projekte auch positiv enden. Als Depotbeimischung könnte man sich eine Position ins Portfolio legen. Explorer haben immer einen spekulativen Charakter, weshalb auch hier auf die Zukunft des Unternehmens gewettet wird. Im schlimmsten Fall enden alle Explorer-Aktivitäten erfolglos und das Unternehmen verschwindet vom Markt. Im positiven Szenario profitiert der Anleger von überdurchschnittlichen Renditen.

Die Aktie ist an der ASX gelistet und kann auch an den deutschen Börsenplätzen gehandelt werden.

https://www2.asx.com.au/markets/company/NWC  
08.04.21 01:32 #2 Eben auf die Watch gepackt
...  
-----------
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
08.04.21 08:12 #3 heute unter hohem Volumen +18% in Australien
08.04.21 09:49 #4 die Bohrergebnisse
sehen ja nich so schlecht aus bin dann mal dabei - in DE gekauft.
https://newworldres.com/investors/
 
08.04.21 10:13 #5 Cashsituation und Stock Report
Danke gekko, bin auch mal aufgesprungen.

Die Kohle sollte erstmal nen Jahr reichen: https://simplywall.st/stocks/au/materials/asx-ivr/...ivr-will-use-its

Hier noch ein aktueller Refinitiv Stock Report: https://drive.google.com/file/d/1YtVTisnZwF2FLC4v-Zt_zbiifBKTl7dZ/view  
08.04.21 10:18 #6 Der 1 Jahres-Chart und die Explorer-Projekte
sehen sehr einladend aus. Wie oben geschrieben, würde ich hier mittel- bis langfristig investieren. Nicht ausgeschlossen sind natürlich auch kurzfristig heftige Kursbewegungen, wenn Updates zu den Projekten veröffentlicht werden.  
08.04.21 10:23 #7 Hoppla
08.04.21 15:35 #8 @Gekko
Könntest du mal wieder  , wenn du mal Zeit hast was über >> Quantafuel , Powerhouse ,Voltabox , Media Central , Sunhydrogen  << schreiben ?

Sind deine Kursziel in diesen Aktien von damals noch aktuell ?  . Hast du diese Aktien alle noch im Depot ?

Würde ich mich sehr freuen ! Danke  
08.04.21 22:33 #9 Wird nichts kommen
Sind alle dick im Minus..  
09.04.21 21:10 #10 @Daxtrader
"Sind alle dick im Minus.. "...

kommt immer auf den Einstieg an....  
15.04.21 19:07 #11 @Daxtrader
.... wie kommt nix mehr von dir?.. rumstänkern und dann ..... ??



 
19.04.21 21:45 #12 nwc
wenn ich das richtig lese, sollen die Cobalt Projekte mit nem IPO ausgegliedert werden, die Altaktionäre bekommen dann Anteile an der neuen AG - habe ich das richtig so richtig verstanden?

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

p.s. Kurs sieht ja auch ganz gut aus bei 12AUD!  
19.04.21 21:56 #13 0,12AUD natürlich
27.04.21 22:41 #14 Hier
ist Geduld angesagt. Für mich ein Longinvestment trotz des Pennystock-Charakters.  
19.05.21 22:10 #15 Hallo
Mach doch mal das Licht an hier.  
-----------
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?
19.05.21 23:40 #16 hier ist Geduld angeagt!
19.10.21 10:12 #17 es geht weiter...
das Volumen zieht wieder an... - EMAs schön sortiert, und das letzte hoch  

Angehängte Grafik:
20211019_nwc-t__glich.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
20211019_nwc-t__glich.png
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...