LNG gehört die Zukunft

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  02.06.22 20:35
eröffnet am: 05.05.22 17:38 von: Buggi62 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 02.06.22 20:35 von: Buggi62 Leser gesamt: 1393
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.05.22 17:38 #1 LNG gehört die Zukunft
Ich bin letzten Monat in Dorian LPG eingestiegen da ich glaube das LNG  und dem Transport von Flüssiggas die nahe Zukunft gehört. Würde mich über regen Gedankenaustausch freuen. Die Dividende dieses Jahr liegt bei 20% nach der heutigen Meldung. Kann jemand diesen Wert erklären?  
02.06.22 18:46 #2 @Buggi62
Du musst aufpassen... Dorian LPG hat nichts mit LNG zu tun.
LNG ist verflüssigtes Gas....und man kann viel mehr Volumen transportieren mit LNG als mit LPG
LPG Tanker gibt es weltweit um die 500 Stück.... LNG aber viel weniger.
Natürlich ist auch LPG aktuell sehr gefragt weil es auch noch zu wenige LNG Terminals gibt. Aber die Zukunft liegt eindeutig bei LNG.
Die aktuelle Dividende ist beeindruckend bei Dorian....aber so wie ich das sehe ist das nicht regelmäßig sondern der eher eine Sonderdividende.  
02.06.22 20:31 #3 @Nudossi
Danke für die hilfreiche Klarstellung. Leider gibt es nicht viele Möglichkeiten im www sich hier eingehend zu informieren. Welche Alternativen siehst du noch bei lng außer Golar?  
02.06.22 20:35 #4 Oder eher Sicherheit
und umschichten auf Werte wie Enbridge oder Nextera Energy. Wobei ich beide Werte schon länger halte.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...