Kupfer Explorer - welche sind von Interesse?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  29.08.17 21:31
eröffnet am: 17.07.17 16:07 von: Börsenpirat Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 29.08.17 21:31 von: Börsenpirat Leser gesamt: 5175
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
17.07.17 16:07 #1 Kupfer Explorer - welche sind von Interesse?
Es gibt ja nun wirklich eine große Auswahl an Explorer in Sachen Kupfer. Da ich davon ausgehe, dass der Bedarf an Kupfer über die nächsten Jahre enorm ansteigen wird, ist ein Investment darin mit Sicherheit für viele User hier von Interesse. Aber wo am besten investieren?

Die Thread soll die Welt der Kupfer Explorer etwas transparenter machen und gerne auch das Umfeld mit beleuchten.

Freue mich über spannende Duskussionen.  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
8 Postings ausgeblendet.
17.07.17 18:04 #10 ich weiß,
nach jetzigem Kenntnisstand wohl in 2018.

Sehe da durchaus erhebliches Kurspotential.  
17.07.17 18:05 #11 Freut mich für Dich..
Börsenpirat.

Hoffe Du hast hier Dein Plätzchen gefunden :)

Nun ja.. Ich werde mir Ariva wahrscheinlich nicht mehr länger reinziehen.. Verlorene Zeit.. Du weisst ja wesegen.. :)

Viel Glück und kommt doch bald auf das Thema, dass du/wir hier ja dann auch einbeziehen willst/wollen (Produzent in drc).

Alles Gute!  
17.07.17 18:13 #12 Excelsior Mining.......
......kommt auf meine Watchlist!  
17.07.17 18:39 #13 Katanga's Fakten:
Beim Start der Förderung sind pro Jahr 300000t und 20000t Cobalt drin. Genau die Materialien welche im Hinblick der Elektromobilität
am interessantesten und wertvollsten sind.
Zusätzlich gehört die Gesellschaft Glencore


 
17.07.17 22:50 #14 Hält jemand hier Optionsscheine auf Kupfer?
18.07.17 08:44 #15 Kupfernachfrage und ökonomischer Wert
"Die direkte Kupferindustrie in Europa besteht aus rund 500 Unternehmen, macht einen geschätzten Umsatz von 45 Milliarden Euro und beschäftigt ungefähr 50.000 Menschen.

Viel wichtiger jedoch ist die Beschäftigung in dem umfangreichen Industrie- und Dienstleistungssektor, der auf dem durch die Verwendung von Kupferprodukten geschaffenen Mehrwert basiert (z. B. Energieversorgungsunternehmen, Elektriker, Automobilunternehmen, Hersteller elektronischer Ausrüstung, Klempner und Dachdecker). Diese „nachgelagerten“ Sektoren beschäftigen mehrere Millionen Menschen und stellen einen wesentlichen Bestandteil der industriellen Basis Europas dar."


Quelle+ Volltext: http://copperalliance.de/industrie/wirtschaft  
18.07.17 09:16 #16 Wo seid ihr in Sachen Kupfer investiert?
Explorer?

Optionsscheine?  
18.07.17 11:09 #17 Explorer wie Ivanhoe, Glencore, Vedanta, Katang.
18.07.17 12:30 #18 Kupfer heute wieder unter 6.000 $
....aber der Aufwärtstrend ist noch ok.  
18.07.17 16:21 #19 Hallo
Was haltet ihr von Capstone Mining ?
Der Kurs erholt sich jetzt zum 2.mal.
Wo könnte dieser 2018 stehen ?  
18.07.17 18:52 #20 Schaut euch doch mal
eine Altona Mining an.
Die Firma wird bald vom Explorer zum Produzenten aufsteigen. Hat ein Joint Venture mit China (SRIG) vereinbart. Produktion in 2018 von Kupfer und Gold. Details entnehmt doch den News unter Altona Mining (Australien)
http://www.ariva.de/altona_mining-aktie

Eine Excelsior Mining (noch Explorer) habe ich auch auf meiner Watchlist - sehr aussichtsreich das Unternehmen.

Wer mag kann sich mal dieses Video über Kupfer reinziehen, weiß aber nicht ob es noch funktioniert. (ausprobieren geht über studieren)

https://www.gevestor-shop.de/lp/...ium=email&utm_source=600003510  
19.07.17 22:42 #21 Immer das Gleiche habt ihr den gleichen Börsen.
Selber suchen nicht wie die Lemminge auf Empfehlungen aufspringen  
20.07.17 18:51 #22 Ist hier jemand bei Tiger Ressources......
......im Kongo investiert?  
20.07.17 19:20 #23 Ja, leider
kann man dieses Investment wohl eher abschreiben.

Wesentlich sinnvoller erscheint mir da der Kupfer und Goldproduzent Sandfire zu sein.
Er ist Schuldenfrei und sitzt auf etwa 100Mio cash, produziert etwa 18.000 t Kupfer bei Kosten von 1.44$/pound und nebenher noch etwa 10.000 Unzen Gold. Ist in der letzten Zeit etwas unter die Räder gekommen, erscheint mir jetzt aber recht interessant.  
22.07.17 12:56 #24 DidiSox
Das ist eine gute Empfehlung!!

Nicht auf gute Ratschläge warten  
24.07.17 11:58 #25 In Sachen Tiger Ressources. @23
Ja, dass denke ich auch. Seit Monaten kein Betriebsupdate mehr......  
24.07.17 22:01 #26 @Wandergeselle: Danke
Der Kupferpreis steigt und steigt Glencore hat sich schon wieder an einem Kupfer Explorer beteiligt.
Die kennen sich sicherlich aus.  
25.07.17 12:49 #27 Kupfer steigt und steigt.......
...... .heute 6.156 $  
25.07.17 18:07 #28 Katanga, Ivanhoe, Verantwortung gleich mit
25.07.17 21:56 #29 Zijin Mining könnte als nächster Wert den Hype
Zijin Mining könnte als nächster Wert den Hype mitmachen. Der Wert ist sehr interessant, da er nicht auf der Watchliste  der Analysten steht. TOP Einstiegskurse  
27.07.17 19:34 #30 Kupferwerte
Hallo ja also mir fällt so spontan Nevada Copper ein.

Der Kupferpreis ist heute sogar teilweise bei 6300 Dollar. Es werden glaube ich 80 KG Kupfer pro Elektroauto gebraucht hingegen bei den heutigen nur ca 40 KG....

Was meint ihr ob der Kupferpreis in den nächsten Jahren wieder die 10 000 Dollar Marke knackt?

Was haltet ihr von Nevada Copper?die Recourcen sind wirklich sehr groß muss nur ein BiG Player einsteigen...  
04.08.17 10:31 #31 Steigt Kupfer wieder auf 10.000 $ ?
.......ich meine in absehbarer Zeit!  
12.08.17 21:29 #32 10.000 $?
Finde ich schon sehr optimistisch aber nicht total unrealsistisch. Technisch und fundamental sieht es gut aus. Ich hätte 9.000 $ als Ziel auf 12-18 Monate gesehen.

Ich bin in Taseko Mines investiert.
Letzte Woche kamen Q2 Zahlen:
https://www.tasekomines.com/investors/...s-in-the-second-quarter-2017
Sieht gut aus, allerdings wird der Umsatz im nächsten Quartal bis zu 10% geringer ausfallen wegen Unwetter an der wichtigsten Mine.

Hier die aktuelle Unternehmenspräsentation:
https://www.tasekomines.com/assets/docs/presentations/mar17-update.pdf  
16.08.17 22:55 #33 was ist heute da los
29.08.17 21:31 #34 Tiger Resources.....
....     leider immer noch keine nachhaltigen News!  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...