Krise in Japan - was nun?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  12.12.18 10:52
eröffnet am: 15.03.11 11:41 von: GordonShumway Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 12.12.18 10:52 von: 1Quantum Leser gesamt: 9716
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

15.03.11 11:41 #1 Krise in Japan - was nun?!
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht genau, wo ich das Thema platzieren soll - aber ich platziere es hier beim Silber, weil viele Edelmetalle als Fluchtort in Krisenzeiten sehen und ich hier im Forum einige User kenne und daher gut einschätzen kann.

In Japan spitzt sich die Katastrophe nun immer mehr zu und ich denke, dass die Ereignisse die Weltwirtschaft stark verändern wird.

Die unmittelbaren Folgen werden ein weltweites Umdenken in der Energiebranche einleiten -> weg vom Atom - hin zu umweltschonenden und vor allem SICHEREN Technologien (aktuell siehe Solarwerte)

Zudem wird sich in Japan einiges ändern:
-beim Entfallen von 3 Atomkraftwerken scheint eine Energiekrise vorprogrammiert
-es werden Milliarden notwendig sein, um die Schäden zu reparieren
-wahrscheinlich wird Japan daran zerbrechen, weil das Land ohnehin schon stark verschuldet ist.

Als Spekulant interessiert mich nun natürlich, wie sich das Ganze auf die Börse auswirkt. Zudem finde ich es aber auch wichtig moralisch vorbildlich zu handeln, weil ich nicht direkt am Leid der Japaner verdienen will.

Wo seht ihr Chancen, wo starke Einbrüche?

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Gordon  
15.03.11 11:46 #2 Dow bald unter 10000 Punkte
http://www.ariva.de/forum/...ld-unter-5000-Punkte-435970#jump10052572

Die europäishen Börsen beginnen mit kleinen Panikverkäufen.
Die Amis hatten noch gar keine Chance, am Nachmittag werden
wir hier aber wohl auch kräftig abrutschen...

Dann werden die Regierungen dieser Welt neue Hilfsmaßnahmen verkünden,
die allerdings für noch mehr Panik sorgen werden...

Ich sehe den Dow Ende der Woche unter 10000 Punkten.  

Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
dow.jpg
15.03.11 12:08 #3 Ich rechne ebenfalls mit einer neuen Krise
eigentlich MUSS man momentan bei DOW, DAX, NIKKEI short gehen!

Mein Online-Broker funktioniert derzeit aus "technischen Gründen" nicht.... ich könnte kotzen.  
15.03.11 15:30 #4 auch wenn es momentan verrückt klingt...
momentan dürften alle Uran-Werte in den Keller stürzen..... vielleicht lohnt sich dort ein langfristiger Einstieg.

Indien, Brasilien, China - die werden - MÜSSEN - weiter fröhlich Kernkraftwerke bauen. Und der Bedarf wird dort deutlich steigen.  
15.03.11 16:28 #5 @GordonShumway

Heute um diese Zeit lief auch bei mir das Online-Brokersystem meiner Sparkasse nicht - technischer Fehler!?

 

Bewertung:

15.03.11 16:59 #6 Nikkei short?

wo gibts gute Papiere dafür? wird ja noch einige Zeit abwärts gehen überall...

 
15.03.11 17:11 #7 USA muss aufpassen
......

"Stärker wird die japanische Rezession die USA, die Vereinigten Arabischen Emirate, China sowie andere asiatische Länder treffen, die zu den bedeutenden Handelspartnern gehören."

http://nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/...weltwirtschaft-1.577543  
15.03.11 17:18 #8 Was passiert hier?
Was passiert hier gerade???

JAPAN: Totalausfall der Wirtschaft; evtl. Staatsbankrott


BAHRAIN: Ausnahmezustand; Militär übernimmt Macht


LYBIEN: Gaddafi bombardiert eigenes Volk

???  
15.03.11 17:25 #9 soso

es klingt zwar hart, es ist alles tragisch was weltweit passiert, aber nichts was uns direkt betrifft, deswegen ist es traurig dass hier alles so abschmiert...

es ist wirklich hart für die jenigen die es betrifft, vorallem Japan, aber es kann mir keiner sagen dass ihm sein Geld hier nicht wichtig ist...aber die Welt steht zur Zeit wirklich an einem Scheideweg

 
15.03.11 17:27 #10 was hier passiert
würde ich auch gerne wissen...vorboten für dezember 2012?? oder auslöser,quasi the begining.... wir werden es sehen sagte der blinde....  

Bewertung:

15.03.11 17:30 #11 Verschwörungstheoretiker :)

oh mann...so würde ich es nicht sagen, aber naja...es wird vieles an den Märkten noch immer durch 2008 verschlimmert, es ist halt kein Vertrauen in die Märkte da...deswegen wundert es mich weshalb auch Gold so abschmiert...

 
15.03.11 17:31 #12 ;-)
 

Bewertung:

12.12.18 10:52 #13 Japanische Silbermünze
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...