Keyence - Wachstumswert mit Zukunft

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  18.03.18 16:02
eröffnet am: 08.11.17 16:14 von: SchöneZukunft Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 18.03.18 16:02 von: SchöneZukunft Leser gesamt: 3381
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

08.11.17 16:14 #1 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft
Keyence ist leider schon ziemlich hoch bewertet. Trotzdem glaube ich dass es ein gutes Investment ist. Das Unternehmen ist einerseits grundsolide aufgestellt und weißt andererseits hohe Wachstumsraten in zukunftsträchtigen Gebieten auf. Sensor-, Mess- und Automatisierungstechnik ist weltweit auf dem Vormarsch.

Für Kleinanleger ist auch interessant, dass die Verrechnung der Quellensteuer (auf die bis jetzt noch sehr niedrigen Dividenden) problemlos erfolgt. Je nach Bank automatisch, so wie z.B. bei amerikanischen Aktien.

Ich denke das ist eine gute Gelegenheit um einen Fuß in den japanischen Markt zu bekommen.

 
18.03.18 16:02 #2 Bei Keyence habe ich neulich
für 462 Euro am 16. Februar zugeschlagen. Abzüglich Gebühren bin ich immerhin schon mit 14% im Plus. Wobei der Start nicht so wichtig ist, da es als sehr langfristiges Investment geplant ist.

Industrie 4.0, autonomes Fahren, Pflegeroboter usw. eigentlich überall in unserer Umgebung werden Sensoren immer wichtiger. Ich denke die Bedeutung wird noch enorm zunehmen.

 
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...