K+S

Seite 1 von 723
neuester Beitrag:  18.09.17 17:05
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18054
neuester Beitrag: 18.09.17 17:05 von: wodoo Leser gesamt: 2873465
davon Heute: 282
bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  723    von   723     
04.03.14 18:32 #1 K+S
Ein Forum für alle, aber ohne Beleidigungen und nutzlose Postings.
Ich hoffe es wird so von Ariva akzeptiert. Das andere Forum ist nicht mehr vertretbar.

Ich hab es eröffnet, weil es auch stille Mitleser gibt, die keinen Zugang zu Gruppen haben. Weiterhin ist es hier nicht total streng. Es dürfen alle möglichen Dinge geschrieben werden. Es sollte nur nicht so ausufern wie im alten Thread.

Danke  

Bewertung:
50

18028 Postings ausgeblendet.
19.06.17 13:52 #18030 Metzler hebt K+S auf Buy (Hold) - Ziel 30.
"""DJ RESEARCH/Metzler hebt K+S auf Buy (Hold) - Ziel 30 EUR

===
Einstufung: Erhöht auf Buy (Hold)
Kursziel:   30 Euro
===

Das Bankhaus Metzler bescheinigt K+S, sich als Anbieter von Düngemitteln und Spezialsalzen "erhebliche neue Kapazitäten erschlossen" zu haben. Analyst Alexander Neuberger nennt als Belege für diese These die im Mai eröffnete kanadische Kalimine Legacy und das verbesserte Recycling in der inländischen Produktion.

Neuberger rechnet mit sich aufhellenden Perspektiven für das Kaligeschäft: So dürften die Preise ihr 10-Jahrestief hinter sich gelassen haben und moderat steigen. Außerdem dürfte die Nachfrage anziehen. Auch die ökonomischen Rahmenbedingungen im Agrarsektor besserten sich. Nicht zuletzt verbessere K+S seine Wettbewerbsposition durch geringere Kosten, weil die Werra mit einer geringeren Abwassermenge der bei der Kaliförderung anfallenden Abwässer weniger als bislang belastet werde."""

Quelle: www.consorsbank.de/News/...TZLER-HEBT-KS-AUF-BUY--HOLD----ZIEL-30-EUR  

Bewertung:

20.06.17 00:38 #18031 k+s
Hallo,

Möchte noch ein paar aktuelle Punkte nachreichen.:

Bei derzeitiger Wettersituation ist eine gleichbleibender Abbau, ohne Einschränkungen an der Werra, Dank vergrößerter Voluminas der Auffangbecken und der reibungslos funktionierenden Entsorgung in stillgelegte Schächte bis Mitte/Ende July gesichert .
-Aber über etwas Regen würde ich mich schon freuen:-)

Die Absatzmengen sind für die Frühjahrsdüngung sehr erfreulich gewesen, so ebenfalls das Vorabgeschäft für die Herbst/Winterdüngung. Die derzeitige Preisanhebung in Europa und insbesondere für Dt. für SOP Produkte werden erfreulicher weise vom Markt bisher problemlos angenommen. Ebenfalls bereite die derzeitige Preisanhebung für Frühbestellrabatte von 280 Euro/MOP marktmäßig keine Schwierigkeiten. Die Läger werden abverkauft, es findet kein Lageraufbau statt.

Glück auf!

Preise für den bras. Markt (feste 265 USD), als auch Preise für den asiatischen Markt sind weiterhin fest.

Am 13. Juni haben sich die Vertreter von Uralchem und den Chinesen getroffen, um die Verträge zu ratifizieren. So viel ist nach außen gedrungen, dass nun mittlerer weile auch die Chinesen wissen, Ihre Zielvorgabe (Abschluß auf Vorjahresniveau) werden nicht erreichen können.

Bewertung:
14

20.06.17 23:20 #18032 @reitz
Bei deiner letzten Meldung waren die Preise in Brasilien bei 270 Dollar - so weit ich mich erinnern kann?  

Bewertung:
1

15.08.17 16:43 #18033 Neue Kursziele nach Zahlen
"""DJ RESEARCH/NordLB senkt Ziel K+S auf 22 (24) EUR - Halten
===
Einstufung: Bestätigt Halten
Kursziel:   Gesenkt auf 22 (24) Euro
===

Die Zahlen von K+S für das zweite Quartal verfehlten die Markterwartungen, obwohl im Berichtszeitraum keine Produktionsstillstände als Folge der Entsorgungsproblematik am Standort Werra zu verzeichnen waren, merkt die NordLB an. Die Börse habe darauf und auf die Aufgabe des mittelfristigen Ergebnisziels ausgesprochen negativ reagiert. Der Ausblick für das Gesamtjahr 2017 sei dagegen konkretisiert und damit der bisherige qualitative Ausblick weitgehend bestätigt worden. Die genannten Zahlen lägen im Rahmen der Analystenschätzungen und berücksichtigen zudem Sicherheitspuffer für mögliche Produktionsstillstände in der zweiten Jahreshälfte sowie vorsichtigere Ansätze für die voraussichtliche Nutzungsdauer einiger Anlagen. Die Analysten haben ihre Schätzungen überarbeitet und das Kursziel für die K+S-Aktie entsprechend gesenkt."""

"""DJ RESEARCH/DZ senkt Ziel K+S auf 20 (24) EUR - Halten
===
Kursziel:   Gesenkt auf 20 (24) Euro
===

K+S hat mit den Ergebnissen für das zweite Quartal und dem konkretisierten Ausblick für 2017 negativ überrascht, heißt es von der DZ Bank. Die Streichung der ambitionierten Mittelfristprognose hatten die Analysten jedoch in ihren bisherigen Schätzungen bereits antizipiert. Die Prognosen für 2017 und die Folgejahre würden dennoch gesenkt, was auch zu einem niederigeren Kursziel führe."""

"""DJ RESEARCH/IR senkt K+S-Ziel auf 22 (24) EUR - Halten
===
Kursziel:   Gesenkt auf 22 (24) Euro
===

Independent Research (IR) hält die von K+S im Zuge des konkretisierten Ausblicks 2017 ausgegebenen Mittelfristziele für unrealistisch. Im zweiten Quartal hätten sowohl umsatz- wie auch ergebnisseitig zwar Verbesserungen verzeichnet werden können, insgesamt sei das Zahlenwerk aber schwächer aus als von IR erwartet ausgefallen. Dass die Mittelfristzielsetzung nun nicht mehr realistisch sei, sei angesichts der niedrigeren Preise zwar nicht überraschend; vor dem Hintergrund der Aussagen im Zusammenhang mit den Übernahmeplänen durch Potash werde dies aber dennoch kritisch gewertet. K+S habe seinerzeit kritisiert, das Angebot spiegele das Potenzial von K+S nicht angemessen wider."""

"""DJ RESEARCH/UBS: K+S entäuscht beim Umsatz - Sell

===
Einstufung: Sell
Kursziel:   18,80 Euro
===

Der K+S-Umsatz im zweiten Quartal hat auf Gruppenebene laut der UBS die Konsensschätzung um 3 Prozent verfehlt. Das EBITDA habe zwar ebenfalls die Konsenerwartung nicht erreicht, wohl aber die UBS-Schätzung übertroffen. Die Entwicklung beim Cashflow sei erneut enttäuschend, habe sich aber zumindest im Jahresvergleich verbessert.

Für erwähnenswert halten die Analysten, dass die Umsätze bei Kali und Magnesium um 4,4 Prozent zulegten bei einem Volumenplus von 4 Prozent. Dabei seien die realisierten Durchschnittspreise um 1 Prozent gesunken trotz höherer Preise am Spotmarkt. Das spreche für einen ungünstigen Mix. Die Konkurrenten Potash, Mosaic und ICL hätten die Volumen um 14 bzw 10 bzw um 4 Prozent gesteigert.

Wegen des unter dem Konsens liegenden bereinigten EBITDA 2017 sei eine negative Kursreaktion der Aktie zu erwarten, auch wenn K+S in der Prognose von 55 Produktionstillstandstagen ausgehe für 2017 insgesamt, wovon im dritten Quartal bislang erst ein Tag angefallen sei. Insofern könne von hier möglicherweise ein positiver Ergebnisschub im zweiten Halbjahr kommen, so die Analysten."""

Quelle: jeweils Consorsbank

Durchschnitt UBS, IR, DZ und NordLB: 20,70 €

Insgesamt sind die Zahlen natürlich enttäuschend, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Mittelfristziele bis 2020 kassiert wurden!

Für Kurzfristanleger ist die Aktie also sicher nichts!
Andererseits sollte das Potential nach unten beschränkt sein, so dass Geduldige, die in den zu erwartenden Turbulenzen der kommenden Zeit einen kapitalerhaltenden Hafen suchen vllt gut beraten sind.

Auf lange Sicht (bis Anfang der Zwanzigerjahre) könnte dann durchaus auch eine Verdoppelung des Kurses drin sein.

Aber selbstverständlich muss ich zugeben, dass da noch etliche Fragezeichen im Spiel sind! Deswegen momentan nur als kleinere Beimischung eines diversifizierten Depots zu sehen!  

Bewertung:
5

23.08.17 09:11 #18034 na, kommt jetzt die Gegenkorrektur?
nachdem K&S nach der Kassierung der diversen Mittelfristziele und Ergebnisprognose böse vom Markt abgestraft wurde, wieder einmal... - setzen wir jetzt zur Erholung an?  
07.09.17 18:15 #18035 Wunschdenken?
http://www.ariva.de/forum/k-s-496888?page=721#jumppos18027

Nur mit Potash's Angebot stand K+S seit Mitte 2013 deutlich Höher im Kurs, asnsonsten traurig, was die Performance von K+S angeht. Weder Steiner, noch Lohr ändern etwas daran und auch nicht Legacy.

Der Markt sieht K+S hier anscheinend fair bewertet und solange der Kalipreis auf diesem Niveau verharrt, wird das vermutlich auch so weiter gehen.

Ich frage mich echt, wie auch ein Herr Lohr hier von Kursen jenseits von 41€ träumen kann?

K+S ist alles Andere als ein sicheres Investment und gehört deshalb meiner Meinung nach auch nicht in den DAX, das tun andere Werte, die jetzt im DAX sind sicherlich auch nicht.

Fazit: verlorene Zeit und nur der, der beim bekundeten Interesse von Potash gehandelt hat, ist der glückliche Gewinner, ansonsten ist K+S sicherlich nur ein Zockerpapier, wenn man sich lediglich die Kursperformance ansieht. Nix zum ruhig schlafen und wir sind in einer Hausse, das kommt noch dazu. Schade.

Bewertung:
2

14.09.17 10:30 #18036 Sehe ich auch so
Leider hat sich die Aktie nicht gut entwickelt liegt aber auch am Sektor.
Was ich an K&S gut finde, dass die ihr Großprojekt in Kanada termin- und kostengerecht bis auf ein paar nicht vorhersehbare Zwischenfälle zu Ende bringen. In dieser Disziplin versagen viele Unternehmen kläglich (Thyssen Krupp). Also kann man davon ausgehen, dass bei K&S auch viele fähige Leute sitzen was sich hoffentlich in der Zukunft auszahlen wird.  

Bewertung:
2

14.09.17 19:28 #18037 #18036

"" Was ich an K&S gut finde, dass die ihr Großprojekt in Kanada termin- und kostengerecht bis auf ein paar nicht vorhersehbare Zwischenfälle zu Ende bringen. ""

LOL

Bewertung:
2

14.09.17 20:13 #18038 #18036

"" Also kann man davon ausgehen, dass bei K&S auch viele fähige Leute sitzen was sich hoffentlich in der Zukunft auszahlen wird.  ""

...mit Sicherheit, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, man muss da nicht immer nur auf die Performance starren, ist ja schließlich nichts für Renditejäger.   :-):-)

Bewertung:
2

15.09.17 09:47 #18039 Was willst du mir sagen,
dass du schlau bist. In Deutschland wird so gut wie kein Gr0ßprojekt kosten- oder termingerecht ausgeführt und da ist es halt schon erwähneswert. Ich investiere aus Überzeugung und nicht nur nach Rendite und lebe auch.  

Bewertung:
2

15.09.17 14:52 #18040 #18039

""  Ich investiere aus Überzeugung und nicht nur nach Rendite... ""

Ja, dann bist du hier goldrichtig.

Bewertung:
3

15.09.17 15:17 #18041 #18039

"" ... und lebe auch. ""

Wer ohne Renditen ein besseres Leben hat, ist hier ebenso absolut richtig. Geld verdirbt nur den Charakter und läßt die "Überzeugung" wanken.

Bewertung:
1

15.09.17 15:58 #18042 Der Meinung bin ich auch
Am Charakter scheitert es oft aber auch beim Geld.
Eine alte Regel sagt man soll nur Geld investieren das man hat, hier scheitern die meisten.
Drum brauchen die auch immer Renditen und einen der an ihrer Lage Schuld ist.
Dass es an der eigenen Blödheit liegt begreifen die wenigsten, oder warum fahren ca. 70% der Bevölkerung mit einem Kredit in den Urlaub.
Aus Überzeugung!  

Bewertung:
1

15.09.17 17:16 #18043 @Igel69
"""oder warum fahren ca. 70% der Bevölkerung mit einem Kredit in den Urlaub.""""

Na ja, wenn sie mit dem "eigenen??" Auto fahren, dann dürften es wesentlich mehr als 70% sein!:-)

Glück auf!  

Bewertung:
2

15.09.17 18:50 #18044 #18042

""Eine alte Regel sagt man soll nur Geld investieren das man hat, hier scheitern die meisten. ""

>>Was du alles so weißt, ich weiß nicht, was die meisten machen, unterm Strich muss jeder selbst
entscheiden, wie er vorgeht. Spielt auch keine Rolle, schlecht angelegtes Geld ist immer Mist.

"" Dass es an der eigenen Blödheit liegt begreifen die wenigsten, oder warum fahren ca. 70% der Bevölkerung mit einem Kredit in den Urlaub. ""

>>Was sollen sie denn machen, dich um Erlaubnis fragen ? Kümmere dich lieber darum, dass du deine eigenen Rechnungen bezahlst. Deine 70% sind natürlich, erstens frei erfunden und zweitens "not your business".

Bewertung:

15.09.17 19:46 #18045 Nein du musst mich nicht um Erlaubnis frag.
Meine Rechnungen sind alle bezahlt. Schlecht angelegtes Geld liegt auf dem Sparbuch. Bei Aktien ist es meistens besser angelegt( Buchwert K&S höher als Aktienkurs und Kali und Salz wird immer gebraucht es gibt aber kaum Innovationen auf dem Gebiet. Aber hinterher ist man schlauer und da kann ich auf solche Dummschwätzer verzichten die einem ihre Sichtweise vorschreiben wollen. K&S ist für mich eine solide Firma und läuft durchschnittlich wenn ich da investiere und nicht in 2 Jahren mit 100% Gewinn da stehe ist es halt so es hätte auch anders kommen können wie bei Arcelor Uniper, Vale, HHLA oder Outokumpu. Die 70% sind leider nicht frei erfunden und mit Kredit finanziert man Investitionen und nicht Luxus, den sollte man sich erst verdienen bevor man ihn in Anspruch nimmt.
Da wir jetzt dein Problem kennen sei mir bitte nicht böse wenn ich keine Lust habe auf dein Geschwätz zu antworten.
Der Klügere gibt nach.  

Bewertung:
2

15.09.17 20:13 #18046 WOW

Echt schlecht der post. Ich glaube nach diesem undefinierbaren Worte aufreihen, nun
nicht mehr, dass ich hier mit einen Mensch diskutiere. Ich glaube, auch einem durchschnittlichen
Schreiber, wäre dieser post peinlich, viel zu ungenau, wirr und mit sehr schwachem Beleidigungsversuch. Das Problem ist, ich fühle mich noch nicht eimal angesprochen. Hmm, ...

Bewertung:

16.09.17 16:36 #18047 wodoo #18046
""" Ich glaube nach diesem undefinierbaren Worte aufreihen, nun nicht mehr, ... """
Das mit, dem "undefinierbaren Worte aufreihen," verstehe, ich, nicht, ebensowenig wie Deine, Kommataregeln. Welche Worte sind undefinierbar? Oder ist das Aufreihen undefinierbar?

""" Ich glaube ..., nun nicht mehr, dass ich hier mit einen Mensch diskutiere. """
Das trifft zu 100% zu,  da Du nicht diskutierst.

"""Ich glaube, auch einem durchschnittlichen Schreiber, wäre dieser post peinlich, viel zu ungenau, wirr und mit sehr schwachem Beleidigungsversuch."""
Falls Du Deinen eigenen post meinst: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung.

Ansonsten ist der Charakter DEINER postings von einer "laienhaften", schwachen Beleidigungsversuchen und den anderen verächtlich machenden Schreibweise gekennzeichnet. Und dies fällt nciht nur auf den Schreibenden zurück sondern hat in diesem Forum auch nichts zu suchen.
Wünsche Dir aber alles Gute und eine bessere Anlagestrategie und -taktik.  
16.09.17 18:45 #18048 #18047

...und da sind sie wieder, die automatisierten schwachen Beleidigungsversuche. Ich fühle mich
wiederum irgendwie gar nicht angesprochen, komisch. Hmm, ...

Bewertung:

16.09.17 20:54 #18049 @wodoo
Reflexverhalten, oder trotziger Forentroll?
Mensch entspann dich und sei weniger zynisch!
Das Forenklima ist gerade gut und da kommst du.
Tztztz.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend!
;-)  
17.09.17 11:06 #18050 @18048
""""Ich fühle mich
wiederum irgendwie gar nicht angesprochen, komisch. Hmm, ...""""

Warum abtwortest Du dann????

Ich möchte mich da wirklich der Aussage von Brauner anschließen, dass das Forenklima derzeit recht angenehm ist. Möglicherweise gerade deshalb für manchen weniger unterhaltsam,
aber die allermeisten fühlen sich damit recht wohl----zumindest ich.

Glück auf eine erfolgreiche Börsenwoche
für Jedermann  

Bewertung:
2

17.09.17 15:27 #18051 K&S charttechnisch
Preisziel 26€?
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

Bewertung:

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.jpg
17.09.17 17:00 #18052 zu Wunschdenken
"" Warum abtwortest Du dann???? ""

Na weil im Betreff genannt wurde, die Beleidigungsversuche sprechen mich allerdings nicht an.

Ich glaube auch nicht, dass die Leser ein "angenehmes Forenklima" suchen, wenn sie hier `reinlesen, sondern es wird ihnen darum gehen, Eindrücke und Meinungen zu der Frage,
sollte ich hier mein Geld investieren, zu bekommen.

Zu dieser Frage hat  @Roecki#18035 einen guten Beitrag geschrieben.
Ansonsten sollte man sich den Chart anschauen und zwar so, wie es hier von denen mit "Überzeugung" gewünscht wird. Einfach `mal auf "Gesamt" klicken.

Ich meine man muss kein Börsenfachmann sein, um zu sehen, dass bis 2007 dort steigende Kurse angezeigt werden und ab da sich der Kurs in einer Abwärtsbewegung befindet.
Der Grund ist bekannt, es herrscht ein Überangebot am Markt. Auch wenn man Kalidünger
dringend braucht, er ist massenhaft vorhanden und daran wird sich in absehbarer Zukunft wohl auch nichts ändern.

Wer also aus Liebhaberei eine Aktie kauft, der ist hier richtig.
Aber auch da gibt es bessere Alternativen( vielleicht die BVB Aktie).

Also Glück auf und h.w.d.S.

Bewertung:
1

17.09.17 19:16 #18053 @wodo
Mir ging es nur um die Benimmregeln, oder wie man fair miteinander umgeht.

Wir hatten hier im "öffentlichen" auch schon Zeiten, da ging es nur noch um Imponiergehabe, Besserwisserei und pers. Anfeindungen  -und dies war nicht angenehm!
Mein Posting sollte nicht Dich direkt, oder einen anderen Poster hier ansprechen, sondern nur nach dem Motto:
wehret den Anfängen verfasst sein.

Aber auch hier gibt es schon Forumsteilnehmer, die dies "witzig" finden.

Na ja, Anstand und Benimm bekommt man gewöhnlich in der Kinderstube vermittelt, deshalb dürfte mein Aufruf hier nicht von allen getragen werden.

Glück auf!  

Bewertung:
2

18.09.17 17:05 #18054 zu Wunschdenken (kl.Korrekt.z.B.d.Jahresz.)

"" Warum abtwortest Du dann???? ""

Na, weil ich im Betreff genannt wurde, die Beleidigungsversuche sprechen mich allerdings nicht an.

Ich glaube auch nicht, dass die Leser ein "angenehmes Forenklima" suchen, wenn sie hier `reinlesen, sondern es wird ihnen darum gehen, Eindrücke und Meinungen zu der Frage,
sollte ich hier mein Geld investieren, zu bekommen.

Zu dieser Frage hat  @Roecki #18035 einen guten Beitrag geschrieben.
Ansonsten sollte man sich den Chart anschauen und zwar so, wie es hier von denen mit "Überzeugung" gewünscht wird. Einfach `mal auf "Gesamt" klicken.

Ich meine man muss kein Börsenfachmann sein, um zu sehen, dass bis Mitte 2008 dort steigende Kurse angezeigt werden und ab da sich der Kurs in einer Abwärtsbewegung befindet.
Der Grund ist bekannt, es herrscht ein Überangebot am Markt. Auch wenn man Kalidünger
dringend braucht, er ist massenhaft vorhanden und daran wird sich in absehbarer Zukunft wohl auch nichts ändern.

Wer also aus Liebhaberei eine Aktie kauft, der ist hier richtig.
Aber auch da gibt es bessere Alternativen( vielleicht die BVB Aktie).

Also Glück auf und h.w.d.S.

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...