Jetzt kauf Bayer auch noch einen Stürmer

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  15.09.16 09:57
eröffnet am: 14.09.16 19:04 von: BRAD P007 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 15.09.16 09:57 von: BRAD P007 Leser gesamt: 7228
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

14.09.16 19:04 #1 Jetzt kauf Bayer auch noch einen Stürmer

in Sachen Killing-Earth... :-(

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/chemie-der-megadeal-ist-perfektbayer-kauft-monsanto-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160913-99-441751

Der Megadeal ist perfekt: Bayer kauft Monsanto - Wirtschaft-News - Süddeutsche.de
Leverkusen/St. Louis (dpa) - Es ist die größte Übernahme, die ein deutsches Unternehmen je gewagt hat: Bayer kauft das umstrittene US-Saatgu
 

Bewertung:
1

14.09.16 19:20 #2 Monsanto
wird Bayer im Mittelfeld stärken.

Ok, es gibt beliebtere Player, aber nur die Tatsache, dass US-Kartellbehörden und EU-Kartellbehörden argwöhnisch sind, zeigt schon, dass es um sehr viel Marktmacht geht.

Zudem Forschungsergebnisse. Ich mag keinen Gen-Mais, aber das Silicon Valley der Agrar-Industrie, das liegt in St. Louis.

Es bedarf jetzt guter PR bei Bayer, guter Anwälte (Abspaltungen dürfte es aber trotzdem geben) und der Deal war gut.  
15.09.16 09:57 #3 Wirtschaft kennt keine Ethik
 

Bewertung:
2

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...