Jackpott Ölaktie Gulf Keystone !

Seite 1 von 13
neuester Beitrag:  16.09.22 15:36
eröffnet am: 01.04.14 18:22 von: Chalifmann3 Anzahl Beiträge: 307
neuester Beitrag: 16.09.22 15:36 von: Moneyplus Leser gesamt: 55775
davon Heute: 71
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  13    von   13     
01.04.14 18:22 #1 Jackpott Ölaktie Gulf Keystone !
Sind eigentlich Ölaktien besser als goldaktien ? Der Goldpreis jedenfalls ist instabil .....
Im moment wird natürlich gerade viel mit alternativer Energie spekuliert wie Fuelcells ,Hydrogen ,Solar und wind etc,aber die Werte sind allesamt ziemlich gehypt ! Der Ölpreis hingegen ist stabil und ich war seit meinem Einstie g in Lukoil in 99´ immer ein Fan von Ölaktien gewesen,das ging sogar soweit ,dass ich 2006 in den Explorer "Energulf" eingestiegen war und gleich mal 1000% mitgenommen hattemheute weiss ich allerdings,dass solche Aktien wie Energulf oder Petrel so gut wie hoffnungslose Investments sind !

Nicht aber Gulf Keystone,mein Hauptfavourit für einen zukünftigen "Major integrated" ,der seit dem warscheinlich grössten Ölfund aller Zeiten im Irak in 2009 von mehreren Milliarden Barrel zu den allergrössten gehören könnte und warscheinlichn in zukunft auch wird ! Als Beispiel sei nur mal Anadarko Petroleum genannt mit 2,8 MRD Barrel Reserves die - genau wie Lukoil - mit 40 MRD-Dollar bewertet sind,ein wie ich finde fairer Wert ! Klar,Gulf Keystone hat ähnlich grosse Resourcen,wenn nicht noch grössere, im irakischen boden gefunden,ist aber nur ein Bruchteil,nämlich 1 MRD.-€ wert ,das liegt wohl daran,dass Gulf Keystone zwar mehr Öl hat,aber bislang noch weitaus weniger zu Tage fördert als beispielsweise Lukoil oder Anandarko.

Hier heisst es für mich glasklar: Kaufen wenn die Kanonen donnern uind sie haben gedonnert,hier der chart in britischen Pence,die aktie wird in London gehandelt ,aber auch in Frankfurt mit der WKN A0B72B ,ich bin dabei und werde aufstocken !!  

Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png
Seite:  Zurück   1  |  2    |  13    von   13     
281 Postings ausgeblendet.
28.05.22 03:36 #283 hi
moment,die heissen Trans Globe Energy,so ists richtig geschrieben  
28.05.22 14:19 #284 @Chalifmann
Danke für den Tip....schaue ich mir mal an.
Wenn Du nicht mehr in Gulf investierst bist dann wird es langsam Zeit hier wieder einzusteigen. Die Geschichte der Firma war sicher nicht immer toll. Aber wie schon geschrieben...ist jetzt alles ok
und die Vergangenheit ist abgearbeitet. Jetzt wird Geld verdient und das nicht zu knapp.
Außerdem gibt es Großaktionäre die ganz genau auf die Firma schauen....die wollen natürlich auch Geld sehen unter anderen auch Blackrock.  
28.05.22 14:58 #285 hi
Wenn du mit etwas weniger Dividende zufrieden bist,dafuer aber satte Kurssteigerungen suchst,kaufst du die texanische Apache oil (APA)

APA Corporation (APA)
NasdaqGS - NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup

47.62+1.78 (+3.88%)
At close: May 27 04:00PM EDT
 
28.05.22 14:59 #286 hi
TransGlobe Energy Corporation (TGA)
NasdaqCM - NasdaqCM Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup

4.7000-0.0100 (-0.21%)
At close: May 27 04:00PM EDT
 
28.05.22 16:34 #287 @Chalifmann
Danke für die Tips...mich interessieren nur Dividenden.
Der Kurs ist mir egal denn wer hoch steigt der fällt auch meistens wieder ... gerade in den zyklischen Werten...obwohl Rohstoffe wie erst am Anfang des Zyklus stehen.  
28.05.22 16:34 #288 wie Öl ....
28.05.22 17:59 #289 hi
ach so iss datt bei dir,dich interessieren nur dividenden,hm ? Ich glaub da hab ich genau das richtige fuer dich,wo du nebenbei auch noch von steigenden kursen gut profitierst,naemich Bulkeraktien,die erste hat kNAPP 15 % dIVIDENDE und kommt aus new york,ich hab auch einen Thread dazu eroeffnet ,aber interesse gleich null,obwohl das glasklar eine Topaktie ist,zumindest aus meiner Sicht:

Genco Shipping & Trading Limited (GNK)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup

25.18-0.04 (-0.16%)
At close: May 27 04:00PM EDT
 
28.05.22 18:04 #290 hi
pass auf,diese griechische Top bulkeraktie ist 2008 waehrend der Finanzkriese richtig unter die Raeder gekommen,da ist auch heute noch massig luft nach oben bis zum all time high,steigt aber wieder stark seit 2019,beinahe taeglich,auch dazu hab ich einen Thread aufgemacht,aber du weisst ja,hier auf Ariva wirs doch zu 90% nur der letzte schrott diskuttiert,dividende bei dieser perle aktuell 17%:

Star Bulk Carriers Corp. (SBLK)
NasdaqGS - NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup

32.54-0.01 (-0.03%)
At close: May 27 04:00PM EDT


 
28.05.22 18:16 #291 @Chalifmann
Ja Bulkeraktien das Thema kenne ich ...aber der Zug ist schon aus dem Bahnhof gefahren ....  
29.05.22 08:20 #292 hi
oel aktien sind laengst nicht alles was mich interessiert,auch software (infrastructure/application) Hightech,und vor allem auch biotech,schau doch mal in meinen neuen "luke langos next microsoft" Thread und sag mir was du von der ganzen Sache haelst,dann hab ich wenigsten mal eine meinung mehr ....  
29.05.22 11:58 #293 hi
oder hier,norwegischer Top shipper mit ueber 20 % Dividende:

MPC Container Ships ASA (MPZZF)
Other OTC - Other OTC Delayed Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup

2.9200+0.0900 (+3.18%)
At close: May 27 11:05AM EDT

MPC Container Ships ASA Registered veröffentlicht voraussichtlich am 19.05.2022 auf der all-dreimonatlichen Finanzkonferenz die Zahlen zum am 31.03.2022 abgelaufenen Jahresviertel.

Die Schätzungen von 4 Analysten gehen beim Ergebnis je Aktie von durchschnittlich 0,162 USD aus. Damit hätte sich das EPS im Verhältnis zum Vorjahresergebnis um 1700 Prozent erhöht. Damals waren 0,009 USD je Aktie in den Büchern gestanden.

Im abgelaufenen Quartal soll MPC Container Ships ASA Registered nach den Prognosen von 4 Analysten 140,9 Millionen USD umgesetzt haben. Das entspricht einer Steigerung um 156,61 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Damals waren 54,9 Millionen USD umgesetzt worden.

Die Prognosen von 4 Analysten für das laufende Fiskaljahr belaufen sich auf einen durchschnittlichen Gewinn je Aktie von 0,850 USD, gegenüber 0,313 USD je Aktie im Vorjahr. Beim Jahresumsatz erwarten 4 Analysten durchschnittlich 613,5 Millionen USD im Vergleich zu 412,2 Millionen USD im vorherigen Jahr.

Quelle: www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...ahresviertel-1031416154  
09.08.22 01:22 #294 persönlich würde ich nur schiffswerte von den.
marshallinseln in betracht ziehen (eagle bulk shipping, dorian lpg etc.) weil dieser rechtsraum unter den fittichen der U.S.A liegt (usd als leitwährung, laut wiki).
https://www.ariva.de/quote/branche_land.m?herkunft_id=1267
https://de.wikipedia.org/wiki/Marshallinseln
-----------
papertrader und fakedepot kopierer
12.08.22 23:59 #295 sind hier aber bei Öl
und Gulf Keystone ist eine Perle....und ist seit diesem Monat völlig Schuldenfrei....die 100 Millionen Anleihe wurde diesen Monat vollständig bezahlt im Voraus.
Wenn der Ölpreis über 70 Dollar liegt ,verdient Gulf richtig gutes Geld und wird dieses als Dividende ausschütten. Dieses Jahr wurden schon 80 Cents ausgeschüttet...runde 34 % Dividendenrendite und das wird so weitergehen.
Allerdings gibt es hier ein hohes geografisch-politisches Risiko.  
17.08.22 03:54 #296 hi
die hier sind absolut top,israelische bulkeraktie mit kgv 1 und 22% dividende:

ZIM Integrated Shipping Services Ltd. (ZIM)
NYSE - NYSE Delayed Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup

50.90+0.33 (+0.65%)
At close: August 16 04:00PM EDT
 
18.08.22 15:30 #297 ich weiss nicht. bzgl israelischer aktien würde
ich eig. nur technologiewerte bunkern. bsw ging camtek (3d-druckerhersteller für computerplatinen) von 15ct auf heute ~ 30 eur, zzgl 15ct dividenden(!).
interessant sind für mich daher eher aktien wie sarine tech (führende experten in diamantbearbeitung) oder gilat satellite (aktuell wachstum durch funk-masten als inet-backbone...).
last but not least ist nat. teva (generika pharma) sehr interessant, aber vllt noch zu früh? weil bidens letzter anti-inflation akt die preise für populäre/wichtige medizin nach oben hin kappt. damit könnte ein race-to-the bottom bei generika/pharma starten, wo nur die kapitalkräftigsten konzerne den shareholder value behaupten?
-----------
papertrader und fakedepot kopierer
21.08.22 16:29 #298 ps: califman arbeitet für die deutsche bank?
denn 'sein' thread startete 2014, just zum zeitpunkt eines db-flyers zu keystone - bevor der selloff losging LOL
-----------
papertrader und fakedepot kopierer
21.08.22 16:55 #299 hi
nein,ganz bestimmt nicht,aber du hast schon recht,mein thread ist zum falschen zeitpunkt gestartet,zum glueck hatte ich damals keine kohle,um einzusteigen,heute sieht das bei gulf alles ganz anders aus ..... strong buy .....  
21.08.22 19:47 #300 warum eröffnet man 2014 einen thread bei ein.
noch heute eher wegen des (geopolitischen) risikos wahrscheinlich immer noch gemiedenen aktie? und dann noch ohne eine einzige davon zu halten...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer
23.08.22 17:33 #301 @tagschlaefer
Na aber ....ist doch egal...wer damals investiert hatte leckt sich sicher heute noch die Wunden...aber da muss jeder mal durch ,jeder lag mal daneben....und eines muss man ja auch mal sehen....das Ölfeld was damals Key Petroleum entdeckte war nach damaligen Erkenntnissen gigantisch.
Und wäre da nicht das ganze politische Gedöns wäre die Aktie das hundertfache auch wert.
 
01.09.22 23:11 #302 Dividendenankündigung
Heute gab es Zahlen für das 2 te Quartal. und es gibt wieder eine Dividende 25 Millionen werden ausgeschüttet. Das wäre dann schon die 5 Dividende dieses Jahr. Rendite 36 %
Kann gerne so weitergehen ....

Die Zwischendividende in Höhe von 25 Millionen US-Dollar entspricht 11,561 US-Cent pro Stammaktie des Unternehmens und wird voraussichtlich am 7. Oktober 2022 ausgezahlt, basierend auf dem Stichtag 23. September 2022 und dem Ex-Dividende-Datum 22. September 2022  
15.09.22 18:29 #303 Frage:
gibt es eine Quellensteuer ?
bin interessiert an dem Wert, denn "schuldenfrei" ist sehr gut.

 
16.09.22 10:28 #304 @1ALPHA
Quellensteuer gibt es keine da der Firmensitz in Großbritannien liegt.  
16.09.22 11:58 #305 Frage
Das heißt, wenn ich heute kaufe bekomme ich auch die Dividende welche am 07.10. ausgezahlt werden soll ?
 
16.09.22 14:52 #306 Moneyplus
Ja Du musst bis zum 22.09. diese in Deinem Depot haben.  
16.09.22 15:36 #307 Nudossi73
Seite:  Zurück   1  |  2    |  13    von   13     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...