Infineon (WKN: 623100) die nächste Aixtron?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  12.01.11 23:19
eröffnet am: 25.03.10 15:28 von: windot Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 12.01.11 23:19 von: Dicki1 Leser gesamt: 29031
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
25.03.10 15:28 #1 Infineon (WKN: 623100) die nächste Aixtron?
Also wenn ich mal so auf meine Aixtron zurückblicke, dann sehe ich (für mich) gewisse Parallelen zu Infineon.
Ständig wurden die Analystenbewertungen übertrumpft. Wer die Nerven verlor flog raus.
Wie sieht es denn nun aus um Infineon. Die Meldungen überschlagen sich z.Z.! Mittlerweile soll es sogar Produktionsengpässe geben. Von dem Speichchip Desaster ist keine Rede mehr. Und Infineon ist nicht nur Speicherchips. Infineon hat ein breites Spektrum von den besagten Speicherchips über Leistungselektonik bis hin zur Solarbranche. Und die Weltkonjunkturerholung scheint jetzt voll durchzuschlagen.
Bei Aixtron waren auch lange die Zweifler am Drücker. Der Kurs sei über Buchwert und was weiß ich nicht alles. Und wo stehen wir heute?
Die 5 ist heute gefallen die 6 in Aussicht gestellt. Mal sehen wann die Analystenzunft den Kurshorizont etwas höher schraubt. Ich bin nicht ganz vor 2 Wochen wieder zu 4,48 Euro rein und da waren sie wieder der Mauler - wie kann man nur zu Höchstständen einsteigen?
Ich bleib drin, so wie bei Aixtron und mal sehen wo wir in einem Jahr stehen!  

Bewertung:
5

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
6 Postings ausgeblendet.
31.03.10 11:01 #8 @krauty77
abwarten! Intel hat ca. 5x mehr Aktien und steht z.Z. bei so 16 Euro. Sicher ist der Vergleich mit der Nummer 1 der Branche etwas gewagt von mir aber es zeigt das über kurz oder lang einiges mgl. ist.
27 Euro und mehr, da gab es 2009 bei Aixtron so einige die sagten das sei illusorisch. Infineon putzt sich und macht sich schick für mehr!  

Bewertung:
2

31.03.10 11:07 #9 Also ich wehre mich nicht dagegen
Bin dick seit 3,xx und 0,4x dabei... Hatte zwischendurch mal Gewinne mitgenommen. So schnell werde ich mich von meinen jetzigen Stücken nicht trennen.  
31.03.10 13:06 #10 Hier Leute, hier die Meldung von Sistema
Soll ja nicht heißen das ich hier Müll erzähle , lach ;-))



EmfisEmphasize Emerging MarketsGlobalGlobalAsien AsienChinaJapanOsteuropa OsteuropaRusslandSüdamerika SüdamerikaBrasilienMexikoAfrikaAfrikaWestenWestenRohstoffe ÜbersichtAnalysenKolumnenNachrichtenKurse/ChartsNewsletter WKN/ISIN   Suche    China Millionen Depot - exklusiv auf EMFIS.com  jetzt kostenlos anmelden!

Wirtschaftsnews - 16.05.08

Russlands Sistema bestätigt Interesse an Infineon
Moskau 16.05.08 (www.emfis.com) Der CEO der russischen Sistema Financial Corp hat heute bestätigt, dass sein Unternehmen Interesse an einer Übernahme des deutschen Chipherstellers Infineon habe.
Der CEO Alexander Gonscharuk sagte, dass vor allem Infineons Forschungs- und Entwicklungsabteilung interessant sei. Der CEO sagte aber auch, dass es keine Eile bezüglich einer Übernahme gebe, vor allem aus politischer Sicht, da die Infineon der größte deutsche Chiphersteller ist. Darüber hinaus sei Infineon hohen Porduktionskosten und zunehmendem Konkurrenzdruck aus Asien ausgesetzt.

Die Sistema ist derzeit vor allem an der Übernahme kleiner europäischer Unternehmen im High-Tech Sektor interessiert, so Gonscharok.



Einige Tage/Wochen später erlosch das Interesse allerdings an INFINION.

Stelle auch gleich noch diese Meldung hier ein.  
31.03.10 13:11 #11 Hier noch ein Link.
Finde im Moment aber nicht wo rauszulesen ist das Sistema vom Kauf zurücktritt. Kommt aber noch.

http://www.ariva.de/...stema_interessiert_sich_fuer_Infineon_n2627917  
31.03.10 13:18 #12 Zu Post No. 7 Krauty 77
Krauty hat Recht, guckt euch die Aktienanzahl an      1,1 Mrd. Stücke  ;-(((    das wird schwer.... ;-//

Ist doch klar, je weniger Aktien im Flow sind desto leichter kanns uppp gehen.  
31.03.10 13:39 #13 Wer weiss, vielleicht kommt Sistema doch noch.
mit nem Angebot.
Ausgeschlossen ist das ja nicht.  
31.03.10 13:49 #14 Verkauft
Meiner Meinung nach darf der Kurs ruhig wieder auf 4,70 fallen =D da würde ich mich dann wieder einkaufen, hab erst gestern bei 5,05 verkauft =D (mit Gewinn natürlich) ;)  

Bewertung:

01.04.10 09:29 #15 Und weiter geht's, auf in Aixtron Gefilde!
 

Bewertung:
1

01.04.10 09:41 #16 Wezley Taylor,

 wenn ich den heutigen Kurs so anschaue würde ich eher sagen mit verlust natürlich.....:-(

 

Bewertung:

01.04.10 09:50 #17 Abwarten, der Tag ist noch lang :)
 

Bewertung:
1

01.04.10 11:05 #18 Ja euch stelle ich noch mal Nachrichten ein
Wusste ja nicht das es keinen hier interessiert.  
01.04.10 11:18 #19 @Hirschmann, nu sei mal nicht gleich..
eingeschnappt. Immerhin hast Du ein Pünktchen erhalten und wenigstens ich habe es gelesen und zur Kenntniss genommen.
Aber gut, Danke für Deinen Interessanten Link!
So, und nun wieder smile!  

Bewertung:
3

06.04.10 13:37 #20 leider
habe ich keine Aixtron-Aktien :-(, sind jetzt schon über 28, aber dafür habe ich Infineon und hoffe sehr in zwei Jahren die gleiche Zahlen zu sehen wie jetzt bei Aixtron :-)  

Bewertung:

06.04.10 13:58 #21 @ saburli
Ja im nachhinein ist man immer schlauer =D ;) nur muss ich meine Handlung dadurch rechtfertigen, dass ich zu dem Zeitpunkt sehr pessimistisch war ;) Vllt steige ich nochmal wieder ein, mal gucken ;)  

Bewertung:

06.04.10 17:07 #22 @ saburli
Also das wir in den nächsten zwei Jahren Kurse sehen die sich bei Infineon ähnlich wie bei Aixtron verhalten, sehe ich nicht. Auf Ziel von 18 Monaten könnte ich mir bei Infineon einen Kurs von rd.  12- 14 Euro vortellen. Aber das war es dann auch schon. Hinsichtlich Aix. sehe ich allerdings noch deutliches Aufwärtspotential. Berechne mal das price earnings growth ratio für Aixtron und alternativ für Infineon.......  

Bewertung:
1

21.04.10 10:13 #23 Übernahme durch Intel?
Was sagt man dazu? Solange der Kurs nach oben geht, bin ich glaub ich dabei. Aber erstmal abwarten..

München (BoerseGo.de) - Normalerweise ist Freitags der Übernahme-Gerüchte-Tag an der Börse. Aus unerfindlichen Gründen ist es in dieser Woche der Mittwoch. Wie aus dem Nichts wird Infineon als Übernahmekandidat gehandelt. Interessierter Käufer soll angeblich Intel sein. Will sich Intel so am Apple Aufschwung beteiligen? Noch gibt es keinerlei Bestätigung derartiger Gespräche, aber die Gerüchteküche brodelt und mit ihr der Kurs der Infineon-Aktie. Die legt am Morgen ordentlich mit über drei Prozent im Plus. Mal sehen, was am Ende des Tages von der Geschichte übrig bleibt.  

Bewertung:
1

21.04.10 14:06 #24 Verstehe nicht ganz was dieser Thread hier so.
... tauscht doch Eure Infinion-Informationen bei Infinion aus ...  

Bewertung:
1

21.04.10 14:37 #25 Das Problem ist, daß derjenige der den Thread
aufgemacht hat, ihn an Aixtron angekoppelt hat. Sieht man ja im Titel.
Was ich vom Titel halte, behalte ich mir für mich ;)

Gruß
r.  
08.05.10 19:12 #26 So, langsam kann es losgehen mit IFX!
 

Bewertung:
1

25.05.10 11:22 #27 JPMorgan haut Infineon und Aixtron die Füsse .
Aixtron KZ um 1/3 gesenkt - verrückte Zeiten.
Was soll man von solchen Analysen halten? Wenn man die derzeitige Entwicklung so sieht, dann kommt wohl noch einiges auf uns zu, in nächster Zeit!  

Bewertung:
1

25.05.10 11:34 #28 windot
JP Morgan lenkt durch sowas schon seit Ewigkeiten die Märkte...das Gebrabbel angeblicher Experten ist genauso spekulativ wie alles am Aktienhandel und hat deshalb kaum greifbaren Realismus an sich. Ebenso wie Aixtron hochgezüchtet wurde und jetzt gemolken wird. Man generiert Kaufkurse und wenn man schonmal dabei ist nimmt man doch auch gleich den Rutsch per short mit...
-----------
Cräsh inne Täsch ?

Bewertung:
1

25.05.10 12:43 #29 Neuer Thread Infineon 2010

Es gibt einen neuen, 1chr freien, Thread.

Infineon 2010

 

Bewertung:
1

16.12.10 05:34 #30 Schön auch mal zurück zu blicken!
 

Bewertung:

12.01.11 21:28 #31 Zug schon abgefahren oder noch einsteigen?
12.01.11 23:19 #32 100%Auslastung
http://www.daf.fm/video/...giewerte-setzen-50141019-DE0005654933.html

Wie oben zu hören ist, werden Zusatzschichten gefahren, wobei die Produktion zu 100% ausgelastet wäre.

Was haltet Ihr davon?  

Bewertung:

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...