Index u.ETFs für Banken, Immowerte, Automobilwerte

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  07.02.09 12:26
eröffnet am: 02.02.09 10:55 von: The_Player Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 07.02.09 12:26 von: watergate Leser gesamt: 3050
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

02.02.09 10:55 #1 Index u.ETFs für Banken, Immowerte, Automobilw.
So langsam möchte ich anfangen mir passende Investitionsmöglichkeiten rauszusuchen.
Allerdings glaube ich das es in den Bereichen Banken, Immobilien und Automobilindustrie sinnvoller ist einen Index oder ETF zu nehmen statt Einzelwerten.

Gibts irgendwo eine Übersicht der Indizes oder gleich der ETFs auf diese Branchen mit Schwerpunkt Deutschland/Europa?
Oder habt ihr vielleicht selbst schon eine Auswahl getroffen?
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
02.02.09 11:30 #2 Hat keiner nen Hinweis?
Wenn ich anch ETFs schaue finden sich meist nur kilometerlange Listen ohne Strukturierung nach branchen :(
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
02.02.09 11:40 #3 Hier gibts die beste Liste, die ich kenne:
07.02.09 11:48 #4 Danke das hilft mir schonmal weiter
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
07.02.09 12:04 #5 hier müsstest du alles finden
man kann auch gut "sortieren"

http://www.godmode-trader.de/etf/

http://wirtschaft.t-online.de/c/13/04/06/50/...ctionx3Dbasiswert.html
-----------
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass dieses posting ein zitat darstellt, lesenwert sein kann und bei weiterem Interesse, der beigefügte link weiteren inhaltlichen aufschluss annehmen lassen darf.
07.02.09 12:26 #6 ach ja
vielleicht sind es eulen, die ich nach athen trage, aber hier noch ein paar generelle austausche zum thema ETF

http://www.ariva.de/ETF_vs_Aktie_t351816
-----------
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass dieses posting ein zitat darstellt, lesenwert sein kann und bei weiterem Interesse, der beigefügte link weiteren inhaltlichen aufschluss annehmen lassen darf.
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...