ISRA VISION SYSTEMS meldet Übernahme

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  21.12.01 16:09
eröffnet am: 21.12.01 16:09 von: Luki2 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 21.12.01 16:09 von: Luki2 Leser gesamt: 2518
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

21.12.01 16:09 #1 ISRA VISION SYSTEMS meldet Übernahme
ISRA VISION SYSTEMS meldet Übernahme
21.12.2001 15:56:00


   
Die ISRA VISION SYSTEMS AG gab bekannt, mit der jetzt unterzeichneten Akquisition der INNOMESS GmbH mit Sitz in Marl ein technologisch starkes Unternehmen zu integrieren.
Wie ISRA weiter meldet, ergänzen sich die Unternehmen auch mit den Produkten für die optische Vermessung der Automobilglasscheiben. Damit ist die Basis für die weltweite Marktführung in der Flachglas-Qualitätskontrolle mit einem kompletten technologisch hervorragenden Produktportfolio geschaffen worden, so ISRA.

INNOMESS erwirtschaftete Gesamtleistung von 3,5 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2000. Aktuell hat INNOMESS ein Team von über 40 Mitarbeitern. Die Vertragsgestaltung sieht vor, dass ISRA die Akquisition teilweise in Aktien mit entsprechenden Lock-Up-Perioden bezahlen wird.

ISRA wird zudem eine eine strategische Kooperationsvereinbarung mit der Grenzebach Maschinenbau GmbH, dem weltweit führenden Automatisierungsanlagenhersteller für die Glasindustrie, eingehen. Die Kooperationsvereinbarung ist ein strategischer Teil der INNOMESS-Akquisition, bei der Grenzebach durch seine INNOMESS-Anteile zukünftig ein ISRA-Aktionär sein wird. Diese Allianz umfasst den Einsatz von ISRA-Produkten in Grenzebach-Anlagen und gleichzeitig auch die gemeinsame Entwicklung von neuen Produkten für die Automatisierung in der Glasproduktion.

Quelle: http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=64798&RubrikNr=7
 

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...