IBM buy

Seite 1 von 13
neuester Beitrag:  18.07.19 09:22
eröffnet am: 18.08.11 11:45 von: Finance123 Anzahl Beiträge: 305
neuester Beitrag: 18.07.19 09:22 von: Stakeholder2 Leser gesamt: 135736
davon Heute: 51
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  13    von   13     
18.08.11 11:45 #1 IBM buy

IBM buy

New York (aktiencheck.de AG) - Bill Shope, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von IBM (ISIN US4592001014/ WKN 851399) von "neutral" auf "buy" hoch.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum IT-Hardwaresektor seien die Gewinnerwartungen nach unten korrigiert worden. Ein schwächeres makroökonomisches Wachstum, die jüngsten Finanzmarktturbulenzen und eine Verschlechterung der Arbeitslosenzahlen könnten die Investitionsfreudigkeit von Unternehmen und Verbrauchern negativ beeinflussen. Die IBM-Aktie dürfte in den unsicherer Zeiten von Investoren als sicherer Hafen angesehen werden. Die wiederkehrenden Gewinnströme, ein anhaltender Erfolg in Wachstumsmärkten und der diversifizierte Umsatzmix mit wichtigen antizyklischen Attributen für das Gewinnprofil würden für ein Investment sprechen. Das Kursziel werde von 170,00 auf 195,00 USD heraufgesetzt. Die Antizyklizität dürfte in den kommenden Monaten das Interesse weiterer Investoren wecken und IBM eine anhaltende Outperformance bescheren.  Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von IBM nunmehr eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 15.08.11) (17.08.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Zusammenfassung: IBM buy
Unternehmen:
IBM Corp. (International Business Machines)
Analyst:
Goldman Sachs Group Inc.
Kursziel:
195,00 USD
Rating jetzt:
buy
Kurs*:
171,48 USD
Abst. Kursziel*:
+13,72%
Rating vorher:
neutral
Kurs aktuell:
171,48 USD
Abst. Kursziel aktuell:
+13,72%
Analyst Name:
-
KGV*:
-
Ø Kursziel:
192,58 USD

*zum Zeitpunkt der Analyse

Bewertung:
3

279 Postings ausgeblendet.
24.01.19 12:06 #281 Sylar
habe heute 2/3 meiner IBMs verkauft und das Geld in 2 neue Werte investiert. Buchgewinne realisieren ist nie verkehrt, warum sollte dich jemand deswegen kritisieren?  Mir wurde auch mehrmals von ariva Profianlegern ;D gesagt dass ich zu früh raus bin (das letzte Mal bei Vallourec - 27.11) Ich habe Gewinn gemacht und das zählt. Wenn sich andere in eine Aktie verlieben ist nicht mein Problem.  
24.01.19 17:17 #282 charttechnisch schaut es jetzt wieder gut aus
mit der hohen Dividende kann man sich jetzt eigentlich zurücklehnen und abwarten was Red Hat noch bringt.

Der Umsatz wird sicher steigen nach der Konsolidierung, die Aktien werden immer weniger, den Kauf kann IBM anscheinend auch im überzahlten Bereich wegstecken, ohne Reduzierung der Dividende, lediglich die ARP Programme werden kurzfristig betroffen sein.

IBM mit der Unterbewertung ist der Dog of the Dow heuer, oder?

Bitte um Meinungen.

Bewertung:
1

24.01.19 20:42 #283 Das ARP wird immerhin
für 2 Jahre ausgesetzt 2020 - 2021 ...  das würde ich nicht unbedingt als "kurzfristig" bezeichnen. Um Missverständnisse zu vermeiden und hier nicht als "Basher"  zu gelten, ich bin hier auch noch investiert, habe allerdings gestern deutlich reduziert. Mir erscheint der RH Deal nach wie vor als überteuert und vielleicht, nur vielleicht, haben Google, MS und Amazon gute Gründe gehabt das IBM Angebot für RH (immerhin + 60%) nicht zu überbieten. Quelle https://cnb.cx/2COlbA9  

Bewertung:

25.01.19 11:12 #284 ich formuliere es mal vorsichtig so
bin derzeit nur mehr mit der Hälfte investiert und werde abwarten was passiert.

Der RH-Deal ist überteuert, darüber kann man streiten, weil man nicht weiß, was langfristig wirklich für ein großes Potential drinnen steckt. IBM hat schon vorher intensiv mit RH zusammengearbeitet aus diesem Grund sollte die Integration ,,einfacher'' werden als bei zb Google, amazon, Microsoft.

Microsoft hat Linkedin  und Github übernommen zusammen hat das auch ca 34 Milliarden ausgemacht. Microsoft ist sehr breit aufgestellt was das Personal betrifft und ich denke, dass sie selber über die notwendigen Ressourcen und auch freien Programmierer verfügen, die sich nach Ihnen richten und sie sind führend. Also Microsoft muss nicht IBM bei RH überbieten, die können es auch ohne RH schaffen, vlt hätte es mit dem Kartellamt auch Probleme gegeben. Wird ja bei IBM auch erst 2HJ2019 entschieden ?

Bei Google bin ich mir nicht sicher. Denke aber, dass die derzeit mit ihren ganzen Bereichen (selbstfahrende Autos, vermutlich bald eigene Fitnessuhren/Gesundheitsuhren - Fosil patente ) genug zu tun haben.

Amazon (AWS) sucht neue Mitarbeiter in einer extremen Anzahl was den AWS Bereich betrifft. Die investieren ziemlich viel in den Bereich, jedoch wollen die eher ihr eigenes ,,Ding'' durchziehen. - Das kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich damit beruflich zu tun habe und die ganzen Stellenausschreibungen sehe.

Für IBM war es ein ,,must buy'' für die anderen nicht mal ein vlt buy. So sehe ich das.  

Bewertung:

25.01.19 14:27 #285 soweit ich informiert bin
war der Kaufpreis von IBM deswegen so hoch angesetzt, weil andere große Interessenten auch an dem Unternehmen Red Hat dran waren.

Daher folgte dann das IBM Angebot in der bekannten Höhe, die Angebote der anderen Interessenten waren im Abgabezeitpunkt nicht bekannt.

Aber es stimmt schon, für IBM ein musthave derzeit, warum soll das schlecht sein.

Bewertung:

28.01.19 15:02 #286 Frage zur Dividende
Bei dem derzeitigen Kurs von 133 Usd soll es ja eine Dividende von 4,74% in der Höhe von 6,28 Dollar pro Aktie geben. Aufgeteilt auf die Quartale. Also ca 1,5x Usd pro Quartal.

Jetzt wäre meine Frage nachdem ich von IBM noch keine Dividende erhalten habe, jedoch von anderen US-Unternehmen schon. Diese 4,74 % stimmen ja nicht wirklich. Abzuziehen davon wären meines Wissen nach noch die Quellensteuer, die nationale Kapitalertragssteuer (D 25%, Ö 27,5 %) davon kann man sich einen Teil der Quellensteuer wieder abrechnen lassen (entweder automatisch oder per Antrag) , dann noch die Wechselgebühren.

Macht das euer Broker automatisch mit dem gegenrechnen oder müsst ihr das selber machen ? bzw am Anfang ein Formular ausfüllen müssen für alle US Aktien, wegen der Quellensteuer ?
Wieviel würde nach dem ganzen Abzug übrig bleiben ? um die 3% ?  

Bewertung:

28.01.19 15:29 #287 ING macht das automatisch
Wenn mein Sparerpauschalbetrag aufgebraucht ist bleibt bei mir der Faktor 0,73 übrig. Bayern, Kirchensteuerpflichtig.  
28.01.19 16:43 #288 es wird insgesamt nur D 25% und Ö 27,5% a.
von der Dividende, das gilt für alle US Aktien.

Daher braucht man auch nichts rückfordern.  

Bewertung:

28.01.19 16:50 #289 das gilt aber nur für privat
Firmen müssen sich deklarieren, damit die US Behörden wissen wohin die Dividende geht,
danach ist die Belastung insgesamt wieder nur D25% oder Ö 27,5%.

Wechselkursgebühren nur wenn du die Aktien in USD gekauft hast.  

Bewertung:

28.01.19 17:02 #290 und das ist nicht generell so
bei CHF Aktien, NL-Aktien,  oder für Österreicher auch DE-Aktien, ist die Quellensteuer erhöht und muss mühsam rückgefordert werden, am besten gesammelt alle 3 Jahre.

GB Aktien sind auch frei.  

Bewertung:
1

02.02.19 15:55 #291 Löschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 04.02.19 13:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: unseriöse Werbe/Spam -ID  

Bewertung:

09.02.19 22:19 #292 Schaut mal rein...
ganz am Anfang wird IBM kurz betrachtet wieso es aktuell nicht auf die Watchlist gehört!

https://youtu.be/dWMihojZ6_0  

Bewertung:
1

19.02.19 17:40 #293 Eine Frage zur Dividende 2019
Ich kenne es von Unternehmen der europäischen Ölbranche, dass dort bereits Anfang des Jahres den Aktionären die Termine für Record-Day, Umrechnungskurs sowie Datum der Auszahlung auf der Homepage bekannt gegeben werden.

Bei IBM konnte ich auf der HP nichts entsprechendes finden.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

Bewertung:
1

19.02.19 18:49 #294 Aufstellung gibt es im dividends pdf
20.02.19 08:38 #295 #294 Danke, diese Seite ist mir bekannt!
Sie sagt mir außerdem nichts über die künftigen Termine.
-----------

Bewertung:

20.02.19 10:30 #296 @ Radelfan ...
https://www.ibm.com/investor/events/

Die Quartalsdividenden werden auch nur quartalsweise vom Aufsichtsrat genehmigt, also kann es da auch keinen "Jahresplan" geben. Und die Umrechnung der Dividenden erfolgt zu deren Ausschüttung.

Für die Terminierung der einzelnen Quartals-Dividenden (Record-Day/Payment-Day) veröffentlich IBM zu jeder Quartalsmitteilung eine separate "Quarterly-Dividend-Press-Release" ... Beispiel:

https://www.businesswire.com/news/home/20190129005686/en/

Alternativ kannst du aber auch direkt in die Dividend-History von IBM schauen:

https://www.ibm.com/investor/att/pdf/ibm_ir_dividends_2010.pdf

Beste Grüße

Dein Börsengeflüster  
20.02.19 11:51 #297 #296: Danke sehr, das hilft mir weiter!
Das heißt dann im Klartext, dass im Vorwege nur der Tag der Bekanntgabe feststeht und man erst ab diesem Zeitpunkt weitere Anlageentscheidungen treffen kann.

Dass die Höhe der jeweiligen Quartalsdividende nicht am Anfang des Jahres feststehen kann, war mir allerdings auch bekannt.
-----------

Bewertung:

20.02.19 19:00 #298 steht doch da
IBM’s dividends are normally paid on the10th of March, June, September and December.
Record date normally precedes the dividend payment date by approximately one month.  

Bewertung:

12.03.19 21:36 #299 ibm
Der Konzernumbau bei IBM sorgt für Kursfantasien

https://www.cash.ch/news/top-news/...sorgt-fuer-kursfantasien-1296204

Bewertung:

27.03.19 19:09 #300 Sehr schade das solche Cloud Projekte
wie in diesem Fall VW https://bit.ly/2HMGGVk immer wieder beim Mitbewerber AWS) landen. Die RH Übernahme scheint noch nicht zu greifen? Ich hoffe wir erleben hier nicht vergleichbare Probleme wie bei Oracle, wo das Cloud Geschäft mit vergleichbaren Marktanteil wie unsere IBM z.Zt. nicht Rund läuft ( https://bit.ly/2FHiZvz )  

Bewertung:

29.03.19 22:32 #301 Red Hat wächst weiterhin kräftig ...
https://www.fool.com/investing/2019/03/26/...owth-ahead-of-ibm-d.aspx

Auch wenn der Kaufpreis für Red Hat natürlich kein "Schnäppchen" ist, halte ich den Deal weiterhin für strategisch sehr sinnvoll. Auch wenn sich IBM generell immernoch im "laufenden Turnaround" befinden, glaube ich, dass IBM jetzt endlich wieder auf einem "organischen Wachstumspfad" zurückgekehrt sind ... hat ja auch lang genug gedauert.

IBM müssen (und werden) NICHT JEDEN Cloud-Auftrag an Land ziehen können. Amazon, Google und Microsoft sind hier nunmal die Platzhirsche ... und werden es längerfristig auch bleiben. Von daher halte ich nichts davon hier irgendwelche Cloud-Aufträge zu posten, die "IBM nicht bekommen" hat. Auch IBM hat in den letzten Monaten eine ganze Reihe lukrativer Cloud-Aufträge von großen Unternehmen ergattert ... und durch die Übernahme von Red Hat kann IBM die eigene Marktstellung im Cloud-Geschäft (Hybrid-Clouds) enorm stärken.

Von daher bin ich weiterhin optimistisch, was die weitere operative Entwicklung von IBM betrifft.

Beste Grüße

Das Börsengeflüster

18.06.19 09:15 #302 IBM - Patente.
Sieht man sich mal den Vergleich der Patenteinreichungen der Letzten 10 Jahre an, Würde jedem Blindem mit Krückstock auffallen dass IBM sowas von Zukunftssicher ist!.
IBM reicht pro Jahr Mehr Patente als Intel, Apple und Samsung fast schon zusammen ein!
IBM ist Patenteinreicher #1 und das schon seit Jahren.

Um IBM Müssen wir uns eigentlich überhaupt keine Sorgen machen.
ab 2030 ist dieses Unternehmen sowieso "Best-Case"

100 Jahre nach DEHOMAG bzw Hollerith (NS-Zeit) *hust* gehört IBM immernoch zu "DEN" Unternehmen dieses Planeten.

Das wird sich auch nicht Ändern. IBM ist ein Blue-Chip. Bisschen Verschlafen die Letzten 10 Jahre
Aber immernoch #1 + #2 + #11 in den TOP500.
Nächstes Jahr Schiebt zwar AMD diese TOP 500 Liste nach Unten, IBM wird auf platz #3+4 Verwiesen.
Summit wird aber wohl nicht der Letzte gewesen sein der auf #1 steht, und von IBM kommt.

Strong Long!
Klare Handelsempfehlung von meiner Seite aus.  
18.06.19 19:17 #303 IBM Einstieg leicht gemacht:
IBM Patentrekord. 25 Jahre in Folge!!
9.034 Patente im Jahr 2017.
Seit 1993 rund 100.000 Patente durch mehr als 8.500 Mitarbeiter in 47 Verschiedenen Länder!

2018 sah das ganze so aus:
Mal eine Tabelle (Patenteinreichungen/Zugesprochene Patente!!) 2018 im Vergleich zu 2017:

Platz - Name - Jahr 2018 - Jahr 2017 -
1 - IBM - 9.100 - 9.043
2 - Samsung - 5.850 - 5.837
3 - Canon - 3.056 - 3.285
4 - Intel - 2.735 - 3.023
5 - LG - 2.474 - 2.701
6 - TSMC - 2.465 - 2.425
7 - Microsoft - 2.353 - 2.441
8 - Qualcomm - 2.300 - 2.628
9 - Apple - 2.160 - 2.229
10 - Ford - 2.123 - 1-868  
20.06.19 16:07 #304 Naturgy: Hybrid-Cloud-Auftrag aus Spanien
18.07.19 09:22 #305 Von den von mir oben genannten Patentanmeld.
Zählen und gehen wohl über +3000 Patente auf das Konto der Forschung in Richtung "Blockchain".
Das hat IBM als einer der "Großen" richtig gesehen.

Blockchain ist schon da, wird noch mehr kommen und wird unser Leben wie das WWW beeinflussen.
Egal was die Leute euch über H2, E-Mobility, Robotik, Genetik, Biotech, Graphenwunder, Kernfusion oder sonstigem Hype Erzählen, Blockchain ist die neue "Revo- und Evolution"

Es ist vergleichbar mit der Buchhaltung in einem Unternehmen.
Jeder vorgang wird mit einem Zeitstempel versehen und "Konten" Zugeordnet + dass noch 3 Leute die Buchung, Änderung, hinzufügen von Notizen, Gespräche und Mailanhänge abnicken dass das Wahr ist.

Beispiel Du.
Du Sprichst mit deiner Versicherung. Es wird eine Kette "Versicherungen" + ein Block mit "NULL" angelegt.
Dieser Block ist Unveränderbar und wurde so auch von 1000 Menschen abgesegnet.
Nun kommt ein Schriftstück von der Versi. Dieses Schriftstück hat seinen Eigenen Block "EINS" in der Kette, abgesegnet von 1000 Menschen (obwohl keiner das Dokument, ausser Du, sehen kannst).
Du Unterschreibst es und Lädst es hoch, Es hat wieder einen Block "ZWEI", der abgesegnet wurde.
Nun befinden sich 3 Blöcke in der Kette. Diese Kette ist unendlich. Morgen passiert dir ein Unfall, Übermorgen hast du Ansprüche, Nächstes Jahr bekommst du eine Prämie zurück etc. pp.

Jeder Block darin ist aber Unveränderbar da mit Zeitstempel versehen. Und erst als jeder der 1000 Menschen sein "Okay" gegeben hat, Wurde der Block generiert. Wird Block "ZWEI" verändert, wird nicht der Block an sich verändert, sondern ein Block "DREI" aufgesetzt der die genaue Veränderung beinhaltet.
Kumuliert ergibt sich die History, die 1 zu 1 so passiert ist.
So sähe zumindest ein "Proof-of-Work" aus. Was aber nur einer von vielen Mechanismen in der Blockchain zur Verifizierung ist.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...