Ein fixes, aber herzliches Dankeschön an den, wie mir scheint einzigen Sternendeuter hier an Board. Bin selbst vor ein paar Wochen auf diesen Thread hier gestoßen und fragte mich damals selbst, ob es den überhaupt möglich sei aus den Sternen irgendetwas finanztechnisches herauszulesen. Nach googlen der Schlagwörter "Börse Horoskop" fanden sich dann aber tatsächlich ein paar Enthusiasten, die auf Basis von Sternenkonstellationen Chartanalyse von Dax, Dow, Gold und Eur/Usd betreiben. Erwähnens- und lesenswert wären da neben den hervorragenden Analysen von Robbi11, die Astrobörse von Frank Felber und das wöchentliche Finanzhoroskop Raymond Merriman von Astrodata. Mit erstaunlichem Erfolg - wie ich bei meinen Recherchen feststellen durfte - werden kosmische Veränderungen treffsich zur Kursvorhersage an den Börsen genutzt. Offenbar scheinen die Wechsel von Saturn, Jupiter und anderen Langsamläufern im doch so fernen Weltall, tiefgreifende Veränderungen im Verhalten und Tun des Winzlings Mensch zu bewirken. Leider Gottes - nachstehendes bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Plädoyer für ein mehr an Lesbarkeit - sind die Analysen der Börseastrologen für interessierte Laien, zu denen auch ich mich zähle, ähnlich wie bei den Eliott Wavern nur sehr schwer lesbar. Man läuft ständig Gefahr etwas selbst hinein interpretieren zu wollen, oder aber man verliert - im schlechtesten Fall - gar die Quintessenz, also die reine Kursanalyse aus den Augen. Da kann es schon mal vorkommen, dass man als Anfänger von der Fülle an Fachausdrücken förmlich erschlagen wird und sich resignierende Gedanken, ob den ein weiterlesen überhaupt sinnvoll wäre, breitmachen. Wem den so ist, den kann ich nur sagen, es lohnt sich weiterzulesen. Den es ist nicht unwahrscheinlich Wochen später von einer punktgenau eintreffenden Analyse überrascht zu werden. Ich persönlich nutzte nun die von Robbi11 und den anderen beiden - oben bereits erwähnten - ebenfalls hervorragenden Astrologen bereitgestellten gratis Börsenhoroskope; und eben weil "for free", aber sicherlich nicht umsonst, möchte ich mein eingangs erwähntes Dankeschön an die wenigen Profis wiederholen, die sich bereit erklären uns den Kosmos etwas näher zu bringen. Speziellen Dank nochmals an Robbi11, der es mit unermüdlichem Eifer geschafft hat mich und einige andere sicherlich auch, für diese alternative Form der Chartanalyse zu begeistern. Mögen die Gestirne für ihn immer richtig stehen.
|
Angehängte Grafik:
sternenkarte.jpg
![sternenkarte.jpg]()