Und was denkst du wohl, wer alles Karten "gespendet" hat:) Sicher nicht nur wir Deutschen. Und der gute Herr von den zu betreuenden Flüchtlingslagern hat sicher auch so seine Funktionen gehabt. Eine Annahme von mir. Die Geschichte war mir ja schon sehr früh suspekt. Hat mich immer interessiert. Schon wegen deiner vielen und guten Recherchen zu diesem Thema:) Es muß ja einen Verteiler gegeben haben. Seine Erzählung von Gegebenheiten vor Ort waren doch sehr ausführlich. Da gab es, wie überall, eine gewisse Kontrolle innerhalb des Lagers. Hierarchie ! Da wußte ja die linke Hand nicht, was die rechte alles gespendet hat. Flotter Handel und Wandel. Und, ich glaube auch nicht, jeder ist im Besitz seiner "Willkommenskarte" geblieben:( Und wenn man schon davon sprach, eigene Städte mit Flüchtlingen zu bauen, dann kann ich mir vorstellen,auch Wirecard wäre da nicht abgeneigt gewesen, dort geschäftlich tätig zu werden. Und auch andere "Institionen" hätten entsprechendes Interesse gezeigt. Hatte dieser gute Mann nicht direkten Kontakt, nach seinem Ausscheiden aus der Flüchtlingsgeschichte, zum "Ausrichter" für ALLES :) IKEA !
|