Falsche RWE Aktien gekauft!?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  31.12.10 13:36
eröffnet am: 31.12.10 12:20 von: floaab Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 31.12.10 13:36 von: jezkimi Leser gesamt: 4232
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

31.12.10 12:20 #1 Falsche RWE Aktien gekauft!?

Hallo zusammen,

habe mir am 29.12.10 RWE Aktien gekauft und bin quasi Börsen Neuling.

Nun habe ich auf der Abrechnung gesehen das ich "RWE AG Nam.-Aktien (Sp.ADRS) 1/10 oN" (US74975E3036) gekauft habe.

Was habe ich da bloß nur gemacht? Welche Vor-und Nachteiel hat die Aktie? Gibt es Dividende?

Sollte ich diese schnellstöglich wieder verkaufen?

Würde mich über Hilfe und Unterstützung freuen.

Vielen Dank.

Gruß

Florian

 

Bewertung:

31.12.10 12:39 #2 Hi Florian

Ich bin auch RWE- Aktionär. So schlimm ist das mit den ADR's nicht. Das heisst das die Originalaktien bei der Bank hinterlegt sind.

Vielleicht shorten sie dann mit diesen, wer weiss. Die Dividende bekommst du auch mit diesen. Habe selber ADR's bei einigen Auslandswerten wie lukoil etc. Kannst das ganze auch mal bei der wikipedia nachschauen.

Guten Rutsch!

Mikkki

 

Bewertung:
1

31.12.10 12:47 #3 USA

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Muss ich jetzt steuerrechtlich oder Dollarkurstechnisch etwas berücksichtigen, da die Aktie in den USA liegt?

Ruter Rutsch.

Gruß Florian

 

Bewertung:

31.12.10 12:50 #4 HI Florian

Google am besten nochmal genau. Da gibt es echt gute Erklärungen, denn die Frage taucht hier häufiger auf.

Aber währungstechnisch ist meines Wissens nichts zu berücksichtigen.

 

Bewertung:

31.12.10 13:36 #5 @floaab
Auf der Yahoo-Seite  http://de.finance.yahoo.com/q/cp?s=^GDAXI

siehst du alle DAX Werte mit der richtigen Bezeichnung. Von da geht es auch weiter zu SDAX usw.

Jeder fängt mal an und macht Fehler, wenn auch nur kleine. Viel Glück im Neuen Jahr und steigende Kurse.
-----------
Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!
Ring of Fire hat's gesagt.

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...