Francotyp-Postalia (WKN: FPH900) - Aktuelle Diskussionen im Forum

Machen Sie mit im Aktiencheck-Diskussionsforum zur Francotyp-Postalia-Aktie

Aktuelle Diskussionsbeiträge zur Francotyp-Postalia-Aktie im Forum
Poster Zeit
neuer AR Wechsel im Aufsichtsrat der Francotyp Postalia Holding AG
Handbuch 14.11.19
so oder so Ich denke, für Günther wird es zunehmend ungemütlich auf dem Posten. Ein nicht wohlwollender AR kann einem Vorstand das Leben schon ordentlich "unschön" machen. Man stolpert sich hier manchmal schon über ne "unglückliche" Spesenabrechnung. Aber vielleicht liefert er ja noch... Da [...]
Handbuch 14.11.19
ja, das hat mich zusätzlich geärgert Der verdient sich bei FP ne goldene Nase. Und wenn er sein einmaliges Ebitda-Ziel erreicht, gibt's noch mal fetten Bonus. Und wenn er entlassen wird, eben eine dicke Abfindung. Also der ist so oder so ein gemachter Mann, egal wie es FP geht.-----------the hard [...]
Katjuscha 14.11.19
Günther... Hab das nicht mehr so richtig auf dem Schirm... Hatte der seinen Vertrag nicht erst verlängert bekommen? Ein vorzeitiger Rauswurf käme da sicherlich nicht sehr preiswert, wenn man ihm keine groben Schnitzer nachweisen kann. Eine Prognoseverfehlung gehört da sicher nicht dazu. Da kennen [...]
Handbuch 14.11.19
Delisting ist mir garnicht in den Sinn gekommen Mir gings nur um Kostensenkungen. Elgeti war jedenfalls sehr verwundert (wie ich auch) über die Summen, die da für solche administrativen Dinge genannt wurden, da sie weit höher waren als bei vergleichbar großen Unternehmen. Insofern gings mir da nur [...]
Katjuscha 14.11.19
@Katjuscha ... Kosten für Börsennotiz als Einsparpotential ??? ... ein Delisting, auch gegen eine wie auch immer geartete zu niedrige Abfindung, wäre sicher nicht in unserem Interesse. Genauso wenig wie eine Übernahme in der Nähe des aktuellen Kursniveaus oder mit nur geringer Prämie. Und m. E. muss [...]
crategx 14.11.19
Elgeti kommt doch gar nicht aus der Branche Ich kann mir nicht vorstellen, dass er FP übernimmt. Ihm wird es eher darum gehen, vielleicht zusammen mit Röhrig auf jeder HV eine komfortable Mehrheit zu haben, um so seine Interessen zu wahren. Falls Günther in vielen Kritikpunkten, die Elgeti auf de [...]
Katjuscha 13.11.19
@crategx Falls ja, so könnte er sicherlich für 5 Euro den Laden relativ sicher haben. Günther hat hier diesmal echt ganze Arbeit geleistet. Egal was er noch verkündet, ihm glaub eh keiner mehr und liefern kann er aktuell weder die Umsätze und Erträge aus dem zukünftigen Geschäft noch die teuer erkau [...]
Handbuch 13.11.19
Sammeln und bei 30% Übernahme ?? Vielleicht sammelt Herr Elgeti billig weiter Aktien ein, bastelt im Hintergrund eine Finanzierung zusammen - bei der ihm seine eigenen Banken (Seydler/Frankfurt und Obotritia/München) und Fonds helfen könnten - und will bei 30% eine günstige Übernahme versuchen. ???
crategx 12.11.19
Was ging da gestern Abend noch außerbörslich ab? 08.11. 22:51:29 3,66 € 228 08.11. 19:30:08 3,60 € 1.000 08.11. 19:05:02 3,65 € 12.000 08.11. 17:59:45 3,57 € 455 08.11. 17:58:42 3,60 € 12.000
Handbuch 09.11.19

Alle Diskussionen zur Francotyp-Postalia-Aktie im Diskussionsforum

Bitte warten...