FDax historische Kurse

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  22.05.17 19:01
eröffnet am: 22.05.17 19:01 von: dehilf Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 22.05.17 19:01 von: dehilf Leser gesamt: 1742
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

22.05.17 19:01 #1 FDax historische Kurse
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen zuverstehen, wie die historischen FDAx Kurse, welche hier bei avriva abrufbar sind, zustande kommen.

Ich denke es ist immer der aktuelle Kontrakt, welcher dann bei Fälligkeit in den nächstfälligen rolliert...
(1) Ich habe gelernt, dass sich der FDaxkurs zum Laufzeitende sich dem Indexannähern...ist in den Daten aber nicht so =/
(2) Ich habe auch gelesen das der FDAX immer im Contango notiert, dem ist auch nicht so s.h. FDax 201709....
(3) Wie werden Rollierverluste/Gewinne im Kursverlauf sichtbar? Weil ich da nicht direkt erkennen kann ob ich beim Rolliervorgang z.B. 1 Future oder 0,75 Futre erhalte....

Vielen Dank =)  

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...