Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 2839
neuester Beitrag:  14.12.17 06:49
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 70973
neuester Beitrag: 14.12.17 06:49 von: Lou2009 Leser gesamt: 2745674
davon Heute: 2123
bewertet mit 268 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  2839    von   2839     
11.05.10 10:18 #1 Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  2839    von   2839     
70947 Postings ausgeblendet.
06.12.17 20:30 #70949 ho, ho, ho....
seid Ihr denn alle auch schön brav gewesen?  

Angehängte Grafik:
img_176.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
img_176.jpg
07.12.17 12:43 #70950 wir zwei hunde gehen jetzt noch raus...
und danach bereite ich mich aufs kloster vor....

wenn's vorne juckt und hinten beißt nimm klosterfrau melissengeist :-))  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
unbenannt.gif
07.12.17 17:41 #70951 Glyphosat- Lobby
Will Euch nicht langweilen :-)

Guten Abend im Garten Frierende!
Glyphosat: Bundesregierung hilft vor EuGH bei Studien-Geheimhaltung - SPIEGEL ONLINE
Die EU-Lebensmittelbehörde Efsa weigert sich, Studien über den Unkrautvernichter Glyphosat herauszugeben. Die Bundesregierung hat sich jetzt in den Fall eingeschaltet - auf Seiten der Efsa und der Chemiekonzerne.
 
08.12.17 10:22 #70953 Servus Winterfans
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
09.12.17 18:07 #70954 abendgruß...
klosterbesuch ist beendet...:-)

sehr schöne kirche....
gutes bier....hab kopfschmerzen:-)
das essen war sehr lecker...  

Angehängte Grafik:
verkleinert_(78).jpg
verkleinert_(78).jpg
09.12.17 21:15 #70955 schlimm ...
10.12.17 08:18 #70956 wünsche einen schönen 2. advent....
 

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif
unbenannt.gif
11.12.17 08:27 #70957 Schöne Grüße aus dem Breisgau
Guten Morgen zusammen :-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und eine stressfreie Vorweihnachtszeit.
Aktuell haben wir hier eher schmuddeliges Wetter, leichter Regen und immer wieder etwas windig.
Vor kurzem war ich in der Höhe und konnte dort den herrlichen Schnee genießen.

Foto:  Eduardshöhe, Horben (03.12.2017)
 

Angehängte Grafik:
1190941.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1190941.jpg
11.12.17 08:42 #70958 #70957 ..und die 3 Punkte nicht vergessen.
11.12.17 10:08 #70959 guten Morgen :-)
schön ist er nicht :-(
Seit letzten Donnerstag gastiert bei mir wieder die Schnupferitis. Und die kann ich im Moment überhaupt nicht brauchen. Ich habe das gesamte Wochenende in die Genesung investiert und hoffe irgendwie durch die Woche zu kommen. Gestern Abend wäre eigentlich Weihnachtsessen vom Büro gewesen. Da bin ich aber auch nicht hin.

Ich wünsche euch eine schöne vorletzte Adventswoche.

Ach so, gestern war hier mal kurz Wintereinbruch und nun regnet es in einem Fort.
 

Angehängte Grafik:
20161230-img_8302_klein.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
20161230-img_8302_klein.jpg
12.12.17 11:36 #70960 Ich grüße euch
@Lou - Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du schnell wieder gesund wirst.
MeinTag hat heute schön begonnen. Schon kurz nach fünf Uhr habe ich die Früchte und Nüsse für das Früchtebrot klein geschnitten. Und auch dieses Jahr verwende ich bei einem Teil der Früchte selbst Gedörrtes, das ist ein schönes Gefühl. Bei Haselnüssen und Mandeln sowie den anderen Zutaten wird nur "Bio" eingekauft. Es ist zwar teuer, doch es ist dadurch gesund und ein wertvolles Geschenk für die, die es dann erhalten. Und da gibt es schon einige "Wartende". Die sind verwöhnt, da sie alljährlich eins bekommen. Beim Mehl verwende ich selbst gemahlenen Dinkel. Das Rezept habe ich ja schon öfters eingestellt.
Heute ist es stark bewölkt und im Schwimmbad war es herrlich.
Nun noch ein Blick in die Zutaten:  

Angehängte Grafik:
1190991.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1190991.jpg
12.12.17 11:37 #70961 Die Zeit vergeht, heute ist der 12.12.
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.

Konfuzius
 

Angehängte Grafik:
1190994.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1190994.jpg
12.12.17 20:41 #70962 abendgruß...
Musteranzeige gegen Landwirtschaftsminister Schmidt wegen der eigenmächtigen Glyphosat-Entscheidung

http://www.soellner-hans.de

da mach ich mit !!!!!!  
13.12.17 11:37 #70963 Hallo zusammen
nun sind die Früchtebrote gebacken. Es gab zehn Stück und ein halbes befindet sich bereits in meinem Bauch.
Das ist der Vorteil bei Selbstgemachtem! Aussehen und Geschmack sind nie identisch, sie werden jedes Jahr anders. Dieses Mal sind sie ein bisschen zu lange im Ofen gewesen und dadurch etwas dunkel. Aber sie sind knusprig und innen saftig. Was will man mehr!
Wettermäßig hat der Tag heute freundlich begonnen und aktuell scheint ab und zu die Sonne bei ca. 5°C.
#70962 - @tiger - das find ich ja toll!  

Angehängte Grafik:
1200004.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1200004.jpg
13.12.17 11:38 #70964 Bauernkalender, 13. Dezember
Stolziert die Gans an Luzia im Dreck,
geht sie am Christtag auf Eis.
 

Angehängte Grafik:
1010014.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1010014.jpg
13.12.17 11:42 #70965 Nachdenkenswertes
Wenn uns die Menschen verlassen oder verwunden, so breitet ja noch immer der Himmel, die Erde und der kleine blühende Baum seine Arme aus und nimmt den Verletzten darin auf.

Jean Paul  

Angehängte Grafik:
1190948.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
1190948.jpg
13.12.17 20:26 #70966 hallo chefin....
dein früchtebrot sieht lecker aus....

bekomm schon wieder hunger....:-))  
14.12.17 05:17 #70967 Guten Morgen
Letze Nacht Regen und Sturm und aktuell zieht ein Gewitter über`s Haus. Es hat eben heftig gedonnert. Und das Mitte Dezember, man glaubt es kaum.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: Meine letzten Physalis. Der Ertrag war sehr niedrig dieses Jahr. Hier könnt ihr schön die einzelnen Reifestadien sehen.
 

Angehängte Grafik:
1200014.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1200014.jpg
14.12.17 05:17 #70968 #79966
Danke @tiger - Es schmeckt auch prima.  
14.12.17 05:18 #70969 Worte zum Beginn des Tages
Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.

Jean Paul
 
14.12.17 05:20 #70970 14. Dezember
Hockt das Häschen mit Berthold im Schnee,
frisst es an Ostern schon den Klee.
Wenn es vor Weihnachten nicht vorwintert,
so wintert es im Frühjahr nach.

Foto: Eduardshöhe, Horben am 03.12.2017  

Angehängte Grafik:
1190943.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1190943.jpg
14.12.17 05:23 #70971 Lebensmittelwarnung
Passend zur Backzeit :-(

Produkt: Feigen getrocknet, Soft 250 g

Grund der Warnung: Überschreitung des Höchstgehaltes für Ochratoxin A

Betroffene Länder: Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Quelle: Lebensmittelwarnung, Link: http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/...ktuelle_warnungen  
14.12.17 05:26 #70972 Lebensmittelwarnung II
Produkt: Himbeeren (Bio) tiefgefroren
Grund der Warnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall Noroviren im Produkt befinden.
Betroffene Länder: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein
Quelle: Lebensmittelwarnung, Link: http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/...ktuelle_warnungen

Unter diesem Link findet ihr noch einige andere aktuelle Lebensmittelwarnungen  
14.12.17 06:49 #70973 schönen guten Morgen :-)
aktuell haben wir ein Gewitter und Sturmböen.
Das war irgendwie schonh ein verrückter Morgen. Um 4.30 Uhr war teilweise klarer Himmel und ich konnte sogar eine Sternschnuppe sehen - freu, freu. Um kurz nach 5.00 Uhr dann ganz heftiger Regen und Sturm. Gegen 6.00 Uhr habe ich sogar Blitze gesehen - aber keinen Donner gehört. Und jetzt ist fast wieder sternenklarer Himmel.

Meine Erkältung ist dieses mal anders wie sonst. Nur Schnupfen und Husten. Dazu aber große Apetittlosigkeit. Ich muss grad echt aufpassen, dass ich was esse so tagsüber.
Und somit komme ich zum Früchtebrot. Das sieht wie jedes Jahr so richtig toll saftig aus. Bei der vielen guten Ware die da drin ist langt dann vermutlich eine Scheibe :-)

Ich bin froh, wenn dieses Arbeitsjahr nächste Woche zumindest offiziell zu Ende geht. Die letzten Wochen waren ziemlich chaotisch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, mit einem Bild vom letzten Jahr  

Angehängte Grafik:
20161231-img_8352-2_klein.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
20161231-img_8352-2_klein.jpg
Seite:  Zurück   1  |  2    |  2839    von   2839     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...