Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 2900
neuester Beitrag:  15.07.18 21:41
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 72499
neuester Beitrag: 15.07.18 21:41 von: badtownboy Leser gesamt: 3341278
davon Heute: 35
bewertet mit 274 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  2900    von   2900     
11.05.10 10:18 #1 Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  2900    von   2900     
72473 Postings ausgeblendet.
13.07.18 19:06 #72475 Ich hab doch glatt ein Dreibein bei meiner M.
im Garten gefunden. Ja isset denn möglich :-))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
100_1901.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
100_1901.jpg
13.07.18 19:50 #72476 Sind noch viele alte Bilder dabei....ich komm.
im Moment nirgendwo hin....:-((
Was heißt im Moment: es sind schon fast 7 Monate.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Hier war es heute wieder ganz schön heiß.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
100_2066.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
100_2066.jpg
13.07.18 21:58 #72477 abendgruß...
aus den tigerkäfig...:-)))  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.jpg
13.07.18 23:47 #72478 Guten Abend.
Hoffentlich haben alle den Freitag,13. gut überstanden.
#72477 = hier sieht es jedoch so aus, als ob ein Tiger zugelangt  hat....

@Gardenia; danke für die Auflösung.
Den Link der Tourbeschreibung aus 2014 habe ich gespeichert.
Das Gebiet des Belchen ist auf meiner Deutschlandkarte leider immer
noch ein weißer Fleck. Sollte sich aber ändern !

@Linda; Kroatien gelten meine Sympathien von Beginn der WM an.
Vor 20 Jahren war ich (direkt nach dem Krieg) in Kroatien.
Ein Land zerschossen und traumatisiert.
Von daher auch meine großen Gefühle.
Und 4,1 Mill. Einwohner stehen 83 Mill. Deutsche gegenüber......

Für Frankreich mögen die besseren Einzelspieler auflaufen,
aber...     das Wunderbarste an Wundern ist,
                 dass sie manchmal wirklich geschehen !

Und passend zum Sport von den 'Freunden' ein Kompliment :

 
14.07.18 07:43 #72479 Guten Morgen zusammen
Da hat unser Tiger ein schönes Plätzchen geschaffen!

Aktuell 15 Grad im Breisgau bei herrlichem Sonnenschein. Ich freue mich auf das Schwimmen!

@rompoi55  #72474 - Es ist schön, dass du hier bist! Ob mit oder ohne Fotos :-) ...

@Vittoria - #72478 - Ich bin auch begeistert von der Kroatischen Mannschaft. Und ich finde den Trainer, Zlatko Dalic, sehr sympathisch. Er wirkt immer ruhig und ausgeglichen. Er soll sehr gläubig sein und immer einen Rosenkranz bei sich tragen. In den Medien wurde mal darüber berichtet, dass er in seinem Glauben Kraft schöpft und irgendwie kann man das in seinen Augen sehen. Ich empfinde das zumindest so.
Und bezüglich dem Ausflugsgebiet Belchen - Das freut mich sehr! Es wird dir sicher gut gefallen. Demnächst fahre ich auch wieder hin.

@Linda - #72746 - Das tut mir so Leid, dass du schon so lange krank bist und nicht mehr raus kommst. Hoffentlich kannst du das alles bald nachholen. Im Gedanken nehme ich dich immer mit - bei all meinen Touren.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Foto: :  Blick auf den See, der sich in #72466 hinter dem Wald versteckt  

Angehängte Grafik:
1230505.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1230505.jpg
14.07.18 07:45 #72480 Worte zum Beginn des Tages
„Liebe deinen Nächsten, er ist wie du“

WM - Vielen geht es sicher so.... Sie haben nach dem Vorrunden-Aus der Deutschen weiter geschaut und zwar mit "anderen Augen".. Es sind keine Gegner mehr, sondern gute Fußballmannschaften, die um ihren Erfolg kämpfen. Und Menschen, für die Fußball ihr Leben ist.
Als dann die Nachbarn mit ihren Flaggen zum Autokorso aufgebrochen sind, habe ich mich einfach mitgefreut. Vielleicht ist das ja ungefähr gemeint, wenn es in der Bibel heißt: „Dein Nächster ist wie du“....
Quelle: Kirche im swr
Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=3  

Angehängte Grafik:
1230450.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1230450.jpg
14.07.18 07:49 #72481 14. Juli
Nur in der Juliglut
geraten Birn und Äpfel gut.
Heißer Juli verheißt guten Wein.

Foto: ein aktueller Blick in mein Tomatenhaus. Die Trauben haben sich wieder einen Platz gesucht...  

Angehängte Grafik:
1230529.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1230529.jpg
14.07.18 08:14 #72482 TV-Tipp - Interessantes über den Granatapf.
Garten Eden - Liebesfrucht der Götter: Der Granatapfel

Heute, 14.07.2018 18:25 Uhr bis 18:55 Uhr - Arte
https://programm.ard.de/TV/arte/garten-eden/eid_28724748631610

und noch ein Link - Infos von mir über den Granatapfel:
https://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?page=2829#jumppos70745
Foto: Wie immer, mein eigenes
 

Angehängte Grafik:
1190741.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1190741.jpg
14.07.18 08:46 #72483 Guten Morgen
@gardenia.
Danke für die schönen Fotoimpressionen und die Früchte des Gartens.
Wünsche Dir ein erfrischendes Bad.
Hier wird es heiß werden. ICh stehe auf dem Sprung.
Bin am heutigen Tage Hochzeitsgast in Bonn.
Allen ein angenehmes WE.  
14.07.18 14:55 #72484 Heut isses auch hier ganz schön heiß...
es weht nur ein ganz laues Lüftchen.

Die Weintrauben sehen ja super aus Gardenia. Lecker Granatapfel. Die sind ja so gesund.

Und Tiger - was muß ich sehen??  Eine geöffnete Tür d.h. ja : einmal fallen lassen und du bist ja schon draußen im Käfig. Das haste janz schön klug ausgedacht.

Ansonsten alles wie immer. Es ist so trocken. Da kann man keinen ungespitzt in den Boden hauen, wenn man mal sauer ist....:-))

Ich finde die Kroatien-Mannschaft so super. Vor allem gefällt mir der Luka Modric. Toller Fußballspieler - netter Mann.

Ich hab auch super Tomaten und Gurken und Zucchini von meiner Tochter bekommen. Mach nachher mal ein Foto.

So genug gequasselt. Ich hab gedrömelt und bin noch nicht so ganz fertig mit dem Haushalt...:-((

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
i2r5wlv7a3.png
i2r5wlv7a3.png
14.07.18 14:58 #72485 Im Hintergrund die Höckerlinie...
nicht so gut zu sehen, dafür die Pfütze im Vordergrund...:-)))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
100_2070.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
100_2070.jpg
14.07.18 15:05 #72486 Sie hat mir gesagt, ich soll nicht so blöd..
rumgaffen und weiter fahren....
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
100_2068.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
100_2068.jpg
14.07.18 15:12 #72487 ...und der Hengst meinte....
...mach dich vom Acker....:-))) ( alte Fotos )
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
100_2141.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
100_2141.jpg
14.07.18 16:31 #72488 die Trauben in Nachbars Garten
& Granaten Apfel starkes Wetter

Habt ein schönes Wochenende  

Angehängte Grafik:
20180707_161706.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20180707_161706.jpg
14.07.18 21:08 #72489 abendgruß....
meine neue lieblingsfarbe ist.......  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.jpg
14.07.18 22:21 #72490 nicht schlecht, Tjscher
Grün passt zum Gartenthread

@Gardenia #779  Müsste Lac Noir sein.  War auch öfter da :-)  

Angehängte Grafik:
bier_velt.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
bier_velt.jpg
15.07.18 11:26 #72491 einen späten, schönen guten Morgen
@Linda, ich glaube ich versuch's auch mal mit Skizzen machen, weil meine Photos passen nicht hier rein.
Ihr seid wirklich Spitze.
A propos Modric, ein guter Fussballspieler aber in meinen Augen hätte ein  Belgier E.Hazard diesen golden Schuh verdient; leider aber ein Nachteil für Hazard  dass er nur in das kleine Finale gekommen ist.
Noch dies : Ich habe ja in meinem Tippspiel schonmal den Tipp des Tages ehren wollen. Alle anderen hier magen mir es jetzt verzeihen, aber dein "Rumgafferphoto": Unschlagbar in meinen Augen.
Nur für einen Tag!!!!
The Hope's Photo erinnert mich da mehr an Wimbledon, weisse Farbe überwiegt.
Gestern war Quatorze Juillet (14/07) heute ist denn aber erst französicher Feiertag????
Allen hier noch einen schönen Tag  
15.07.18 20:55 #72492 Hallo und guten Abend....
hier war eben die Sonne mal komplett weg und ich dachte, es kommt Regen - kam aber nicht.
Hier war es heute mal erbärmlich heiß, jetzt ist es aber schön angenehm.

Hach....das Kroatien verloren hat, finde ich persönlich schade. Aber kann man nix machen.
Ich hab bisher nicht gewußt, dass Fußball so spannend sein kann.

Aber natürlich haben die nicht den Superrasen, den Tiger sich gezaubert hat.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und rompoii: auch wenn´s nur für einen Tag ist, freut mich.....:-)))))

Tiger = neue Schlappen ? :-)))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
15.07.18 21:00 #72493 Hat der Bauer Glück gehabt, dass es ihm
nicht reingeregnet hat.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
100_2289.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
100_2289.jpg
15.07.18 21:03 #72494 Blümchen an Wiese...
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
100_2297.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
100_2297.jpg
15.07.18 21:07 #72495 Der Weg ist das Ziel....
...man sieht aber auch leider die schmutzige Autoscheibe....
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
100_2305.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
100_2305.jpg
15.07.18 21:08 #72496 Tor zur Hölle....
...nein.....war nur Spaß.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
100_2304.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
100_2304.jpg
15.07.18 21:11 #72497 Bis später dann mal....
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

Angehängte Grafik:
100_2290.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
100_2290.jpg
15.07.18 21:21 #72498 eben
#490 Grün im Gartenthead war gesucht

Obwohl,  umweltgerecht  ad­äquat  wäre die Glasflasche.
Asche auf des Narren Haupt.

 

Angehängte Grafik:
1280px-wiki_hopfen.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
1280px-wiki_hopfen.jpg
15.07.18 21:41 #72499 einen schönen Sonntagabend
heute war ein schöner Beitrag auf DLF  über den Schau - und Sichtungsgarten Hermannshof,
es geht im Bericht auch um den Gartenkünstler William Robinson.
Sicherlich ein lohnendes Ausflugsziel

https://www.deutschlandfunk.de/sonntagsspaziergang.1241.de.html


http://www.sichtungsgarten-hermannshof.de


Chinesische Weisheit:
Willst du einen Tag lang glücklich sein, betrinke dich!
Willst du eine Woche lang glücklich sein, schlachte ein Schwein!
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, heirate!
Willst du ein Leben lang glücklich sein, werde Gärtner!
 
Seite:  Zurück   1  |  2    |  2900    von   2900     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...