Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 1279
neuester Beitrag:  25.05.12 20:38
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 31965
neuester Beitrag: 25.05.12 20:38 von: Geldbert Leser gesamt: 419598
davon Heute: 823
bewertet mit 187 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1279    von   1279     
11.05.10 10:18
#1 Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
31939 Postings ausgeblendet.
25.05.12 08:48
#31941 Moin Moin!
Schon mal allen ein schönes Pfingst-WE!
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!
25.05.12 09:37
#31942 Guten Morgen an diesem
wunderbaren Freitag mit 22.2 Grad und Sonnenschein ohne Ende.

Pfingsten wir toll wettermäßig.

Schöne Beiträge wieder hier heute morgen und ich habe nicht so viel Zeit, weil ich ja um 13.00 h schon wieder Feierabend habe..(lach)

@ Bär - schön, dass es dir anscheinend wieder besser geht!!

@Monti - wir sind kein "Kuschel"- sondern ein Knuddelthread und böse Mädchen werden
             ausgesperrt !

Ich wünsche uns allen einen gesunden und schönen Tag.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
25.05.12 09:40
#31943 Zun. Mond im Krebs / Blatt/ Maria, Urban, Gregor
Seelische Verstimmungen können zu Kopfschmerzen oder Magenverstimmungen führen.
Verlassen Sie ihr selbstgewähltes Exil und wenden Sie sich dem Leben zu!
Eine fröhliche Einstellung lasst alles ganz anders aussehen.

Nehmen Sie sich heute Zeit, um sich über Ihre Ziele klar zu werden. Was streben Sie an? Welche Rolle spielt Ihre Familie bei Ihrer Karriere? Lassen sich Familie und Karriere unter einen Hut bringen? Seien Sie ehrlich zu sich selbst.
-----------
25.05.12 09:42
#31944 Spruch

Reue ist der Verstand, der zu spät kommt.

-----------
25.05.12 09:45
#31945 Guten Morgen ihr Gartenwichtel
Noch einen Tag schuften und wir haben wenigstens 3 Tage Erholung vor uns, und dazu auch noch schönes, sonniges und warmes Wetter. Ein super Mai.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
25.05.12 09:53
#31946 Ich werde mich am WE
mal in meine kleine schnuckelige popelige Kamera reinlesen und will hoffen, dass ich ab nächste Woche hier auch mal mit ein paar Fotos glänzen kann.

Vielleicht habe ich ja dann an den Wochenende auch mal Zeit, schöne Bilder zu machen.

Man wird so alt wie eine Kuh - und lernt doch immer noch dazu.

Peg- viel Spaß am schönen Wochenende mit deiner Süßen und Freunden.
-----------
25.05.12 12:17
#31947 Bauernkalender

25. Mai

Ist`s an Sankt Urban hell und rein,

gibt es reichlich Korn und Wein.

Ist am Urbantag das Wetter schön,

so wird man volle Weinstück sehn.

25.05.12 12:33
#31948 Ferienbeginn und lange Staus
Der ADAC prognostiziert für das Pfingstwochenende lange Staus. Besonders zäh wirdâ??s in Bayern und Baden-Württemberg, wo die zweiwöchigen Pfingstferein zum Verreisen locken.

25.05.12 12:39
#31949 Pfingsten
Pfingsten ist ein christliches Fest. Die Gläubigen feiern die Entsendung des Heiligen Geistes. Es wird am 50. Tag des Osterfestkreises, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, begangen.

Das Pfingstfest wird regional sehr unterschiedlich gefeiert. Vor allem der Pfingstmontag.
Es finden oft Wallfahrten und Pferdeumritte statt. Bei der  Pfingstwallfahrt zum Bogenberg an der Donau bei Straubing tragen fromme Pilger eine 13 m lange Kerze 75 km lang zur Muttergottes.
http://www.thomas-haslinger.de/wallfahrt/  
25.05.12 12:47
#31950 Jo hamei,....san dös Deppen
25.05.12 12:59
#31952 Einen schönen Feierabend sage ich schon mal..
und den Rest les ich zu Hause nachher.

Wunderschönes Wetter hier in Aachen und Umgebung.
Ein wohltuender Wind weht und es ist tausendmal angenehmer als gestern.
Die Schwüle ist weg.

-----------
25.05.12 13:00
#31953 Danke Linda, das wünsche ich dir auch :-)
hier ist es sonnig und sehr windig. Das Wetter soll das ganze Wochenende schön werden.  
25.05.12 13:38
#31954 ...meine Heimwerkerbegeisterung
.... geht langsam dem Ende zu...Die Orgie zieht sich ja schon seit Wochen hin, immer so zwischen Feiertag(en), Arbeit und renovieren.

Erst war das Wohnzimmer dran, da hatten wir zum Schluß Farbe übrig und haben kurz entschlossen auch noch den Hausflur geweisst.

Als wir uns dann langsam wieder in die häusliche Ordnung eingewöhnt hatten, fanden wir, daß  sich das Esszimmer negativ von den gestrichenen Räumen abhob. Aber der Teppichboden war auch schon etwas strapaziert, um nicht zu sagen schebbich... Also warum nicht gleich richtig ?

Nun ist also das Esszimmer auch gestrichen, die letzte Bahn Laminat wird heute nachmittag noch verlegt, dann kommen die Leisten dran und morgen müssen wir uns dann noch Filzuntersetzer für die Füße der Schränke besorgen....

Dann werden die schweren Schränke wieder ins Eszimmer gewuchtet und zusammengebaut,
alle Schrank-Innereien wieder zugeordnet und dann ist für dieses Jahr dann Schluß mit renovieren.

Mein Dank nochmal an Maickel und an rüganer, die Mut zusprachen wegen des Laminat-Verlegens. Hat wirklich ganz gut geklappt.  
25.05.12 13:45
#31955 Na das freut mich aber wenn ihr bald fertig seid
und es mit dem Laminat so gut geklappt hat.  
25.05.12 13:51
#31956 Hallo Peter,und man(n) kann dann besonders stolz
auf die Leistung sein !
Viel Spass beim Erholen ! :)  
25.05.12 13:55
#31957 Maickel, und wir erst!
Wenn hier im thread nicht gutes Benehmen gefragt wäir, tät ich ganz fränkisch direkt sagen: wir   haben jetzt die Schn.... gestrichen voll.
Kommt davon, daß man die ungeliebten Arbeiten zu lange vor sich herschiebt.
Selber schuld !

Hoffentlich bleibt uns vom sonnigen, warmen Wetter nochn klein wenig übrig, daß wir rauskommen in unseren Urwaldgarten, der an gewissen Stellen auch noch mühsamer Pflege bedarf, damit uns neben den Eicheln nicht auch noch die Birkentriebe wild ins Kraut schiessen.....

Schönes Wochenende Euch allen.  
25.05.12 13:57
#31958 Danke rüganer, siehe auch # 31957
25.05.12 14:33
#31959 in Oberbayern hat sich jetzt
trockenere und etwas kühlere Luft durchgesetzt. Endlich nicht mehr so schwül. Wir haben 20° C und puren Sonnenschein.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
25.05.12 16:07
#31960 wir haben 26 Grad hier
sonnig und leichter Wind. Ich habe heute Kopfschmerzen.  
25.05.12 16:10
#31961 Hier sind es absolut pralle 28.5 Grad
( in der Sonne ) und man könnte von brutzeln sprechen, wenn man sich mit dem Astralkörper da rein legt. Aber wir sind ja vernüftig. Aber ist schon schön, wenn es nicht so schwül ist, denn es weht immer noch ein toller Wind. Nicht stürmisch aber angenehm.
-----------
25.05.12 16:17
#31962 Hi Linda,
du hast also einen unsichtbaren, wolkenartigen Körper? *g*  
25.05.12 17:37
#31963 Unsichtbar wäre ich schon mal gerne...
hier und da...das muß ich zugeben.
Wenn ich dir ein Bild von mir schicken soll, mußt du mir deine E-Mail-Adresse boardmailen, dann weißt du, wie ich aussehe...
So zerbrechlich wie eine Gazelle - oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel??
( lach)
-----------
25.05.12 17:54
#31964 Schönes Pfingstwochenende
Hallo zusammen.

Total warm am Niederrhein und der alte Rockopa ist total kaputt nach zwei Tagen Bauhelferschicht.
Habe dabei aber eine intressante Firma entdeckt. Die verkauft guten Mutterboden gemischt mit Sand als Untergrund für Rasenanlegungen. Genau das brauche ich. Dann entfällt für mich das Sieben und Mischen. Allerdings muss noch gedüngt werden.

Jetzt drei Tage Ruhe. Pfingstkirmes im Nachbarort. Flachsmarkt (total überlaufen) in Krefeld. Und was sonst nicht noch alles.
Wo gibt es Ruhe und Erholung?
Werde dann hoffentlich wieder mehr Zeit hierfür haben. Mein Mittwochs-Rocker-Lied ist auch . .
Gute Erholung und schöne Pfingsttage in der Heimat.  
25.05.12 20:38
#31965 ich wünsch dann mal eine angenehme erholung :-)
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: