Einhell - Empfehlungen kommen!!!!

Seite 1 von 35
neuester Beitrag:  12.08.22 10:02
eröffnet am: 31.01.05 12:58 von: letzau Anzahl Beiträge: 869
neuester Beitrag: 12.08.22 10:02 von: Versucher1 Leser gesamt: 221752
davon Heute: 551
bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  35    von   35     
31.01.05 12:58 #1 Einhell - Empfehlungen kommen!!!!
In 2004 konnte Einhell (565493) bereits über 70 Prozent zulegen.

Aber das ist noch nicht genug!
Am Freitag konnte die 30-EUR-Marke (Allzeithoch) fallen!

Die Aktie ist fast völlig unbekannt. Das Unternehmen hat letzten Dezember erstmals an einer Präsentation teilgenommen. Weitere sollen folgen. Damit wird Einhell auch bekannter und Empfehlungen werden folgen!

Die Aktie hat alles was sich ein Anleger wünscht: gutes Management, Wachstumsphantasie
und eine sehr billige Bewertung. Eine neuerliche Performance von weit über 50 Prozent sollte heuer eigentlich gelingen.

843 Postings ausgeblendet.
22.07.22 10:45 #845 Weitere Insiderkäufe und KGV unter 8
Börse ist manchmal nicht logisch, auch wenn man sicherlich auch bei Einhell aktuell Bremsspuren sehen dürfte. Aber in einem Krisenjahr KGV von 8 ... WTF?
Was passiert erst, wenn das makroökonomische Umfeld wieder besser aussieht? Sehen wir dann 2024 ein EPS von 20 € und höher? Wenn man bedenkt, dass der US Markt für Einhell bisher noch nichts bringt, und die ganze Akku-Geschichte eigentlich eher noch am Anfang steht, ...
-----------
the harder we fight the higher the wall
22.07.22 11:13 #846 ...und da Einhell garantiert nicht
die Preiserhöhung ihrer Produkte (zwecks Ausgleich der temporär höherer Beschaffungskosten) wieder zurücknehmen wird bei Beruhigung des makroökonomischen Umfelds, wird da auch noch ein ein schöner Gewinnhebel in Zukunft on top kommen..  
22.07.22 11:28 #847 ja, in gewisser Weise könnte Einhell die Inflat.
sogar nutzen, um den Preisabstand zu Marken wie Bosch klammheimlich zu verringern. Der Kunde greift in Inflationszeiten vielleicht trotzdem eher zu Einhellprodukten statt die noch 30-40% teurere Bosch-Bohrmaschine zu nehmen. Und wenn die Krise vorbei ist, hat Einhell plötzlich nur noch 25% Preisunterschied bei höheren Umsätzen und Margen als je zuvor.  
-----------
22.07.22 14:41 #848 Neues Mitglied in der Power X-Change Familie
Die Akku-Flachdübelfräse TE-BJ 18 Li erweitert die innovative Power X-Change Familie und ist mit allen Akkus des Sortiments einsatzbereit. Die Einhell Akku-Familie umfasst bereits mehr als 250 Werkzeuge und Gartengeräte und wird bis Ende 2025 sukzessive auf 350 Akku-Geräte erweitert.

https://www.presseportal.de/pm/60991/5277816
https://www.einhell.de/shop/de-de/te-bj-18-li-solo.html  
23.07.22 11:43 #849 @Juliette

Führe mich nicht schon wieder in Versuchung! Erst der Einhell Newsletter und jetzt Du auch laugthing

Aber was soll ich mit noch einer Flachdübelfräse? Habe doch schon eine kabelgebundene Flachdübelfräse von Einhell. Und hier kommen wir zu dem entscheidenden Punkt - die habe ich vor vielen Jahren für um die 30 € gekauft. Professionelle Flachdübelfräsen kosten einige hundert Euro. Und bei dem geringen Preis dachte ich mir damals, kann man ja einfach mal versuchen. Wenn es qualitativ Schrott ist, dann hab ich nicht viel Geld in den Sand gesetzt. Aber ich bin super zufrieden mit dem Teil.

Das Tolle an der Sache ist die Preisentwicklung. Schon damals bekam man ein durchaus brauchbares Gerät, zahlte aber nur 30 €. Die aktuelle Flachdübelfräse ist zwar ein Akku-Gerät, aber kostet auch mehr als das Dreifache! Das zeigt mal wieder, welchen Weg Einhell in den letzten Jahren erfolgreich beschritten hat. Vom Billiganbieter (mit durchaus brauchbarer Qualität) zum Marktführer im Homebereich. Man kann nun deutlich höhere Preise verlangen (auch nach Inflation)

25.07.22 13:15 #850 Erneuter Testsieg bei Stiftung Warentest
"...Mit der besten vergebenen Note „gut“ (1,9) bewertete die Stiftung Warentest in ihrem jüngsten Vergleichstest akkubetriebener Heckenscheren die Einhell ARCURRA 18/55 aus der Power X-Change Akku-Familie und verlieh dem Produkt gleichzeitig die „Testsieger“-Plakette. Das Produkt überzeugte die Tester besonders in den Punkten Haltbarkeit und Sicherheit. Der Test wurde am 21. Juli veröffentlicht...":

https://www.presseportal.de/pm/60991/5281064  
25.07.22 13:45 #851 aha, schön, da kann ich mir ja neben der Akt.
bald auch ein Gerät von Einhell zulegen, es kostet 99,50€, wie ich gesehen habe.
Bisher schnitt ich die Hecke noch mit 'ner Heckenschere und Verlängerungskabel dran;
Das Kabel ist in den letzten Jahren aber immer kürzer geworden, da ich immer wieder mal 'reingeschnitten habe ... :-);    
25.07.22 14:42 #852 #836
schwer zu glauben, dass man nach solchen Daten als Wachstumswert Nr1 jetzt mit KGV von 8 bewertet wird, teilweise beim Tief der letzten Wochen sogar fast bei 7.

Man macht dieses Jahr voraussichtlich 3 mal so hohe Gewinne wie im Jahr 2017. Der Kurs liegt aber nur 30% höher als damals im April/Mai 2018 nach der Verjkündung der 2017er Geschäftszahlen.  
-----------
25.07.22 19:24 #853 Es gibt sie noch.....
die Lichtblicke in schweren Zeiten. Mann, bin ich froh, hier nie ein Stück abgegeben zu haben.

Einzig die Nachrichtenlage langweilt mich so langsam. Gibt ja inzwischen nur noch Mitteilungen über meldepflichtige Insiderkäufe. :):)

News zur EINHELL AKTIE ✓ und aktueller Realtime-Aktienkurs ✓ DGAP-DD: Einhell Germany AG (deutsch)

28.07.22 13:44 #854 Auszeichnung für Einhell
Die Einhell Germany AG zählt zu den wachstumsstärksten mittelständischen Firmen in Bayern. Das führende Unternehmen für Werkzeuge und Gartengeräte wurde im Rahmen von "Bayerns Best 50" als Preisträger ausgezeichnet. Hubert Aiwanger, stellvertretender bayerischer Ministerpräsident und Wirtschaftsminister, überreichte die Auszeichnung am 26. Juli 2022 persönlich in Schloss Schleißheim.

...

Sowohl im Umsatz auch auch beim Ertrag konnte die Einhell Germany AG in den vergangenen Jahren ein überdurchschnittlich hohes Wachstum verzeichnen und die Vorjahreswerte deutlich übertreffen. Der Konzernumsatz legte in 2021 um 28 Prozent auf 927 Millionen Euro zu. Der Gewinn vor Steuern stieg um 45 Prozent.

Stärkste Basis des anhaltenden Geschäftserfolgs ist die Akku-Plattform Power X-Change, mit der Einhell das kompetenteste Akkusystem für Heimwerker und Hobbygärtner am Markt bietet.

Weiterhin spiegelt der starke Auftritt in den Baumärkten und in den E-Commerce Kanälen das nachhaltige Wachstum des Unternehmens wider. Auch die strategischen Marketingaktivitäten wie die Partnerschaft mit dem FC Bayern München und die internationale TV-Kampagne zahlen in das Wachstum der Marke ein.

https://www.presseportal.de/pm/60991/5284064  
30.07.22 22:27 #855 Supercup Leipzig - Bayern
Einhell mit Bandenwerbung.
Würde mich mal interessieren, ob und wie viel so was bringt ?  

Bewertung:

01.08.22 10:45 #856 Bandenwerbung
Und vor allen Dingen was so etwas kostet?  
02.08.22 07:25 #857 @rüdel
Wieso fragst Du? Willst Du auch Bandenwerbung schalten?

Wenn man sich die Marketingstrategie von Einhell mal genauer anschaut, dann wird man feststellen, dass sie hier durchaus kostenorientiert vorgehen. Andere Firmen schalten massive Werbungsbombarements in der TV-Primetime. Einhell macht so etwas nicht. Sie definieren Länder, in denen sie Marketingkampagnen angehen und gehen da breit gestreut über diverse Medien, aber eben in dem einzelnen Medium nicht mit teuren Dauerbombardements an die Sache ran.

Die Bandenwerbung ist da nur ein vergleichsweise kleiner Kostenblock, der sich aber im Markenimage sicherlich deutlich bezahlt macht.  Würde Bandenwerbung sich nicht rechnen, dann würden die Firmen sie ja auch nicht buchen.

Und Einhell schaut schon sehr genau hin, ob eine Marketingmaßnahme erfolgversprechend ist, oder eben nicht. Dieses Jahr haben sie die zuvor schon sehr erfolgreiche Marketingkampagne auf sieben Länder (soweit ich mich erinnere) ausgedehnt. Und das in dem (kommunizierten!) Wissen, dass die Marge darunter leiden wird. Sowas plant man nicht, wenn man nicht schon erfahren hätte, dass die Maßnahmen sich letztendlich auszahlen.  
02.08.22 13:12 #858 Bernecker Daily heute
„EINHELL steht hinter vorgehaltener Hand im August vor sehr starken Quartalszahlen. Die Insiderkäufe des Managements bis in den Juli hinein untermauern diese Vermutung. Zuletzt wurde die Prognose im April erhöht. Die Rendite vor Steuern soll demnach in einer Range zwischen 8,5 und 9 % für 2022 liegen. Zuvor wurden 8,5 % avisiert. Der Umsatzzuwachs soll am oberen Ende der zunächst angegebenen Spanne von organisch 5 bis 10 % landen, was Erlösen um 1 Mrd. € entsprechen dürfte. Wir gehen davon aus, dass EINHELL im August nochmals die Prognose erhöhen wird. Die Marke um 125 € sollte eine gute Basis für den Boden gebildet haben. In den nächsten drei Jahren sollen sämtliche Werkzeuge mit Akku verfügbar sein und die Dynamik oben halten. Ein einstelliges KGV für diesen Wachstumswert ist zu wenig.“  
02.08.22 13:21 #859 Wieso gehen die davon aus, dass Einhell im A.
Die Prognose nochmal anhebt?

Ich will nicht sagen dass das ausgeschlossen ist, aber halte ich doch für arg unwahrscheinlich.
-----------
04.08.22 13:20 #860 Wecki, wecki!
Bin mal gespannt, wann bei Schlafmütze Einhell wieder der Turbo angeschmissen wird. Spätestens zu den Halbjahreszahlen Mitte August wahrscheinlich. Kroiss freut es wohl und kann weiter billig einsammeln. Vielleicht kommen ja auch zeitnah Vorabzahlen.

Hier nochmal die Wasserstandsmeldung seitens Einhell für die ersten 5 Monate:
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...entwicklung-in/?newsID=1600095  
04.08.22 16:17 #861 Spannend finde ich auch die
Kooperationen, die Einhell mit renommierten Unternehmen eingegangen ist, zwecks Verwendung des Power-X-Charge-Akkus in deren Produkten. Wir reden ja immer nur von den Einhells eigenen Produkten, bzw. an diese denkt man als erstes.
Verwendung finden die Power-X-Charge Akkus aber z.B. auch bei Akkustaubaugern von Severin,  E-Roller von Govecs, für die Energieversorgung in Wohnwagen/-mobilen von Knaus Tabbert:

https://www.einhell.com/de/insights/power-x-change-kooperationen/

05.08.22 21:26 #862 Gerade ein Kurz-Werbespot
in der Halbzeitpause beim Buli-Eröffnungsspiel bei SAT1 von Einhell mit Oli Kahn. Besser platziert geht kaum  
05.08.22 21:38 #863 Dummerweise guckt nach 0:5 eh keiner mehr .
-----------
05.08.22 21:41 #864 Auch wieder wahr :-))
11.08.22 21:55 #865 9 Handelstage bis zu den Zahlen
Dann sollte wieder Bewegung reinkommen.

124-130 € bin ich wieder auf der Kaufseite.
KGV 7 und Der Buchwert dürfte nächstes Jahr dann auch so langsam an die 110-120 € pro Aktie laufen.

-----------
12.08.22 07:24 #866 ... angesichts der bisherigen Reaktionen auf

quasi 'gute H1-Zahlen' bei zB AT&S, Helma und GFT (und ???)  und der dort dann folgenden bisherigen Kursentwicklung ... was der Markt macht aus den Zahlen, da scheint mir man sollte mit auch unerwarteter Bewegung rechnen, oder...;

12.08.22 09:26 #867 Er wartet auf erwartet
unerwartete Zahlen, quasi  
12.08.22 09:59 #868 ... :-)...
12.08.22 10:02 #869 ... 'unerhoffte Bewegung' ... wäre vielleicht
treffender gewesen;  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...