ETF Info Forum

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  30.07.22 11:29
eröffnet am: 24.06.22 15:21 von: WollKnoll Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 30.07.22 11:29 von: WollKnoll Leser gesamt: 3923
davon Heute: 17
bewertet mit -1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
24.06.22 15:21 #1 ETF Info Forum
Hey zusammen,

ich selbst investiere neben Aktien auch noch in ETF. Ich möchte ihr ein offenes Forum etablieren in dem "alte Hasen" den jüngeren gerne mit Rat und Tag zur Seite stehen.

Ich muss gestehen, ich bin ein "alter Hase" aber ohne viel ETF Wissen ;)

Ich lerne also auch ;)

Sollte es wider erwarten doch schon ein allgemeines ETF Forum geben, lösche ich dieses hier wieder, habe aber trotz suchen keines gefunden.  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
11 Postings ausgeblendet.
01.07.22 15:40 #13 Doch
Ich will das ETF haben. wo die aufstrebende und gewinnerwirtschaftende Steinhoffunternehmngsgruppe enthalten ist.

Ich will das jetzt wissen. Los dalli und komm aus dem Pool raus.  
01.07.22 15:52 #14 Interessante Aktie
na dass ist ha jetzt einmal eine Steilvorlage für eine absolut interessante Aktie:

AMC Entertainment (A1W90H)

Neben Steini meine Lieblingsaktie mit Potential zum MOASS

*haha* *Prost*  
01.07.22 17:23 #15 Bauchlauscher
AMC Entertainment kenne ich nicht

Vielleicht jemand anderes hier?  
01.07.22 19:04 #16 Boah ey
ist das geballtes Unwissen hier - voll öde.

Aber passt ja zum Thema *hihi  
01.07.22 20:19 #17 Bauchlauscher
habe mir gerade mal die AMC Entertainment angeschaut. Bist Du wegen dem vergangenen SQ dabei?

Sieht nicht aus, als würde da noch etwas "gehen".

Du schreibst in einem anderen Beitrag, dass Du alle Qualitätsaktien wie Telekom, Post, Auto verkauft hättest und nun nur noch dick in AMC und SH bist.

Keine Kritik, aber warum setzt Du nur auf Inso bedrohte Unternehmen?

lg
A.
p.s. Ist doch schön, dass es hier so ruhig ist, kann man sich besser auf die einzelnen Wortmeldungen konzentrieren. Zum Glück ist hier nicht so ein Chaos wie drüben im Steinhoff Infoforum  
01.07.22 20:57 #18 ETF Portfolio
In meinem ETF Portfolio befindet sich neben den üblichen MSCI World und EM ETF noch Sektor ETF wie

- ein ETF auf Cyber Security
- Water ETF von Lyxor
- den Gas und Öl ETF habe ich blöderweise verkauft. In dem Corona Hype um alles "Grüne" und Nachhaltigkeit sah es für mich so aus, als wäre die Zeit des Öl und Gas endgültig vorbei.

Welche ETF habt ihr in eurem Portfolio?  
02.07.22 12:40 #19 RINGO
04.07.22 19:06 #20 Hallo SaschaWC
ich mag deinen Nicknamen. Der ist super ;)

 
04.07.22 19:11 #21 Urlaub
Na der muss ja echt langweilig sein.....

Nicht mal Fotos werden hier geteilt.  
04.07.22 19:18 #22 ETF
Handel ich seit 2009, DAX ETF war meine erste Position im Depot.

Pflichtlektüre ( hinterer Teil listet alle in Frankfurt/Xetra gelisteten ETPs auf)

Als PDF runterladen

https://cms.boerse-frankfurt.de/fileadmin/PDF/...Magazin/ETF02-22.pdf  
04.07.22 19:23 #23 Wem der Link nicht
Geheuer ist, hier die Seite mit den 1/4 JÄHRLICHEN ETF news Links.

https://www.boerse-frankfurt.de/etfs  
04.07.22 19:33 #24 Zur Zeit habe ich
LYX short dax und Amundi short Eurostoxx FR0010757781 und Long FTSI China. IE00BHZRR147  
04.07.22 20:04 #25 Hatte erst noch HangSengTech und China MSCI
Habe ich kürzlich verkauft 🤔 und SPX short auch versilbert. Aktuell (heute morgen) US Gas long ETC gekauft.

Das sind alle ETPs. Sektoren habe ich gerade keine mehr. Will mich nicht verzetteln 😎  
04.07.22 21:00 #26 Also ich
Ich habe 3_DFX - jedes Jahr plus 23,5%
Kann mir net beschweren.  
04.07.22 21:42 #27 Sufdl
ich bleibe lieber bei Long Positionen, ist für mich besser durchschaubar ;)  
04.07.22 21:43 #28 Bauchlauscher
ist das ein ETF?

Haste mal ne WKN?  
07.07.22 17:40 #29 WKN
07.07.22 19:20 #30 Bauchlauscher
WKN ist die Wertpapierkennnummer. Jede Aktie, Anleihe oder Fonds hat so eine. Die internationale Bezeichnung ist die ISIN. Glaube, 12 stellig.

Wird meistens direkt bei oder unter der Bezeichnung angegeben.

lg
A.  
07.07.22 19:58 #31 mein ETF
AMC plus 14,72%
GME plus 12,60%
Hycroft plus 7,84%
Steinhoff plus 1,47%

Ich schlage den Markt um Längen.

Was wäre mein ETF jetzt an den Börsen wqert?  
07.07.22 20:20 #32 mein EF
sorry, die <Zahlen sind alt.

Neue Zahlen sind deutlich besser!  
07.07.22 21:07 #33 ah ok
du hast Dir deinen ETF quasi selber gemacht. Auch gut. Klar, so gehts natürlich auch und man spart sich die TER.  
26.07.22 00:10 #34 Was muss ich hier lesen
Frau Wolle, Du rechnest Steinhoff zu den "Inso bedrohten Unternehmen" ?  Also der Meinung bin ich (seit 2017 in Steini investiert) ganz und gar nicht. Ich muss da Bauchlauscher Recht geben. Hier gibt es inzwischen weit mehr Chancen als Risiken,das einzige was auf Inso-Niveau herum dümpelt ist der Kurs. Aber auch das wird sich nach der Umschuldung ändern.  Von einer Inso ist Steinhoff meilenweit entfernt. Da gab es 2017 und 2018 schwierige Zeiten,  als eine Inso durchaus möglich war, aber die sind lange überwunden (natürlich auch mit Hilfe der Gläubiger). Ich war in den 5 Jahren noch nie so entspannt wie heute. Es geht nur noch um die Frage, wann der Turnaround startet, nicht ob.  
26.07.22 14:36 #35 Thor Donnerbeil
ich greife hier lediglich die Stimmen der Fachpresse auf. Ich selbst kann nicht beurteilen, ob SH weiterhin Inso bedroht ist oder nicht.  
29.07.22 20:40 #36 Fachpresse
interessant. Was lesen Sie denn so?  
30.07.22 11:29 #37 Bauchlauscher
vor allem Börse Online und Focus Money  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...