EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 1 von 265
neuester Beitrag:  23.10.19 00:05
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 6615
neuester Beitrag: 23.10.19 00:05 von: neutro Leser gesamt: 938590
davon Heute: 185
bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  265    von   265     
02.05.17 17:36 #1 EPI Übernahme - Wir halten zusammen
In diesem Thread sammeln wir die Anteile die jeder in die Waagschale werfen möchte.

Bitte dazu einfach nur die Menge kommentieren, ich sammel die Daten und gebe Regelmäßige Zwischenstände ab.

Hier bitte keine weiterführende Diskussion.

Letzter Stand
     Summe 1.485.750
Gesamtaktien 22.735.260§
% Anteil 6,54
Teilnehmer       104§

Bewertung:
5

6589 Postings ausgeblendet.
21.10.19 22:08 #6591 @schield
Nach deiner Theorie haben wir dann aktuell mit knapp 1,30 Euro die besten Kaufkurse....und das vor der KE?

Hmmm, könnte alles so kommen oder auch nicht.

Fakt ist, wer als Investor größere Positionen  über die Börse kaufen möchte würde zwangsläufig dadurch den Kurs hochtreiben bevor er evtl. die Stückzahlen zusammen hat die er möchte. Über eine KE geht es dann doch einfacher und wahrscheinlich auch günstiger.  

Bewertung:
1

21.10.19 23:32 #6592 @ Guru51
die Namensfindung war spontan, du kannst beruhigt schlafen ;-)

@neutro, ja genau. Gehe von einem höheren Bezugspreis aus als der durchschnittliche Kurs der letzten Wochen. Der Kurs wird schon lange am Anstieg gehindert, offensichtlich. Epi weiß auch welche  Akteure  den Kurs drücken (Namensaktien) um auf einen billigeren Bezugspreis hinzuarbeiten.
Für die Investorn ist eine KE kalkulierbarer, fester Preis.
Dauert nicht mehr lange, dann wissen wir es.

22.10.19 00:01 #6593 @ neutro
sehe es auch wie Schield; "Tiefpunkt" sollte erreicht sein

es wird ein bisschen dahindümpeln, solange eben der Newsflow nicht kommt

mehrdiegern hat ja die einzelnen Punkte ausführlich dargestellt. Würde das aber für 2019 verkürzen.

Was kann noch an negativen Newsflow kommen ?

- KE zieht den Kurs ein bisschen nach unten (aber das ist die Natur der KE)
- evtl. noch am 6.11. eine Umsatzwarnung (die vielleicht schon eingepreist wurde; kann ich nicht beurteilen)

das wars dann auch schon.

Was kann an positiven Newsflow kommen ?

- MS
- Veteranenstudie
- HCC US
- HCC Frankreich
- Start NCD

Laut Aussagen von Mogli (der wohl bestinformiertester User hier) alles im Zeitplan; klar MS "Shortly"; das liegt aber nicht an Mogli, wenn da etwas schief läuft; mehr als Fragen kann Mogli nicht; und für seinen Einsatz gebührt ihm mein tiefster Respekt  
22.10.19 08:34 #6594 anmerkungen

zu schield.   zu kannst ruhig ein schlechtes gewissen haben. habe einfach  nicht geschlafen.
                  hatte immer einen   hunde-stotterer   vor augen. ganz grauslich.

zu amani.    du kannst ja fast noch besser schleimen als ich.
                  " tiefster  " respekt.       ein  " wenig "   respekt hätte vollkommen ausgereicht.

wie die runde leicht erkennnen kann, sehe ich den nächsten wochen einigermaßen gelassen entgegen.

meine einschätzung.
ohne ms-studie:     1,10 bis 1,20 euro.
mit    ms-studie:      um die 1,50 euro oder etwas höher.  

Bewertung:

22.10.19 09:32 #6595 @ mogli

du bist Anfang Oktober......von 2 Euro ausgegangen.....bei der KE.....das wird leider nix.
Findest du den Zeitpunkt falsch der KE ?

Ich denke also nicht dass Epi eine gro�e KE macht sondern das Kap.I nutzt ( 10% der Aktien =3.6 Mio St�ck. Diese k�nnen in bestimmten F�llen ohne Bezugsrecht ausgegeben werden zu einem marktnahen Preis. Bei der letzten KE mussten eine Menge amerikanische Investoren vertr�stet werden weil die bisherigen Aktion�re �berraschend viel gezeichnet hatten. Diese sind ja immer noch da. Ich rechne mit der MS und dem Beginn bei der CMS mit einem Kurs �ber 2?. Somit k�me mit diesen 10% genug Geld zusammen um den Herbst  2020 zu erreichen.  

22.10.19 10:05 #6596 Hund ....
Ich hatte geschrieben, bei Veröffentlichung MS und Beginn CMS kann der Kurs  über 2€ gehen. Ich dachte damals die MS wird so Mitte November verkündet, jetzt ist es 3 Wochen früher. Mitte November ist die MS raus, da bin ich sicher weil das Abstact im europäischen Journal am 14.11. erscheint. Was die CMS anbetrifft tappen alle im Dunkeln, da weiß niemand was. Aber irgendwann müssen sie ja anfangen, epi hat ein Recht darauf soviel ich weiß.  

Bewertung:

22.10.19 11:02 #6597 BZR
Consors sagt : "EPIGENOMICS AG BZR"; Stückzahl aber noch identisch mit Aktienzahl

"Das ausgewählte Wertpapier kann mit der gewählten Orderart nicht gehandelt werden." was ja auch logisch ist.  
22.10.19 11:42 #6598 moin

zum beitrag 6586 von guru möchte ich nochmal zurückkommen, auszüge aus dem WP prospekt:

"die gesellschaft beabsichtigt, den nettoerlös in höhe von rd. 20,3  mio euro
( unter der annahme einer vollständigen durchführung der kapitalerhöhung
zu einem bezugspreis von 2 euro )
 primär dafür zu verwenden,
ihre vermarktungsstrategie für epi procolon  in den usa nach einer positiven
erstattungsentscheidung umzusetzen .................    . "

ich denke, hier gäbe es mehrere theorien zu diskutieren.

1.) genannte zahl 2 euro sind ein fantasiepreis und nur der wunsch der vater des gedankes - dies verneine ich aber

2.) der preis wird tatsächlich bei 2 euro oder gar höher liegen, um kleinanleger vom zeichnen abzuhalten und einem neuen (vlt sogar bereits dem unternehmen bekannten) großaktionär die zeichnung erheblicher stückzahlen zu ermöglichen, evtl. sogar mit überschreitung der 30% schwelle und anschliessendem (Pflicht) übernahmeangebot

3.) der aktienkurs wird aufgrund von anstehenden news, die vlt doch endlich mal den durchbruch bringen, erheblich über 2 euro steigen, so das man dann gut und gerne einen abschlag von 6-10% (wi eim bezugsangebot formuliert) machen kann und zu 2 euro plaziert

alles in allem kann man so eine aussage - "KE zu 2 Euro" - meines erachtens nur treffen, wenn man sich relativ sicher ist, das teile oder alle der o.g.  ereignisse mit hoher wahrscheinlichkeit eintreten

die nächsten tage dürften sehr spannend werden

grüße an MP, der hier  sicher auch mitliest  
22.10.19 12:25 #6599 Senno...
Ich sehe die 2€ nur als Rechenbeispiel. Möglich wäre das ja nur wenn die MS unmittelbar bevor steht. Kann sein vor dem 1.11., kann auch nicht sein. Letztes Mal gingen rund 70% an die Altaktionäre, in die USA relativ wenige. Dieses Mal werden es weniger sein als die 70%, aber 40% von der KE sicher. Insofern erreicht wohl niemand die Schwelle zum Pflichtangebot. Die Chinesen halten zusammen immer noch ca. 15%. Die werden wohl kaum zeichnen.  

Bewertung:
1

22.10.19 12:58 #6600 senno

zu deinem punkt 2.
eventuell  ein pflichtangebot.

ich beziehe mich  auf gh.
gh:  die großen wollen sicherheit und klarheit. der preis ist für die nachrangig.
      ob die 100 mio oder 400 mio zahlen ist denen wurscht.

klarheit und sicherheit hat ein möglicher investor aber erst nach dem entscheid von cms.
insoweit steht für mich auf absehbare zeit eine übernahme nicht auf der speisenkarte.
sollte etwas über die gesetzesschiene laufen, hätten wir natürlich eine neue situation.

( als rechengröße:  bei rd. 46.8 mio aktien sind 30 % ca. 14 mio aktien ).

Bewertung:
1

22.10.19 14:00 #6601 Vielleicht
ist schon ein Käufer gefunden.
Der verkaufspreis steht fest. (Über 2 Euro pro Aktie)
Bei einem BZR von ca. 2 Euro bleiben so genügend Aktien um Großinvestoren zu bedienen.
Die ja schon wissen wie groß die gewinnspanne ist.

Nur meine Meinung  
22.10.19 15:11 #6602 Vielleicht träumen einige zu viel
und es kommt gar  nix und die KE geht bei 1,2 über die Bühne. Zuviel Optimismus hat hier noch nie was gebracht. Hoffe nicht der Termin am 21.11 wurde bekannt gegeben, damit der Kurs nicht noch unter ein Euro rutscht.
Hier wurde  schon soviel gerechnet und eingetreten ist es immer anderes, ich darf nur noch an den Spiel mit dem Umsatz erinnern vor zwei Jahren.  Die Spanne ging von 7 - 25 Millionen es wurde keine 4. Es ist wie immer wir dürfen weiterhin warten aber zum. die Q3 Zahlen und am 21.11 werden wir was hören.  Viel Erfolg allen.  
22.10.19 15:18 #6603 Hund....
Falls die MS nicht vorher kommt wird es schon ein Kurs um die 1.20 geben, da hast du recht. Es sei denn die CMS verkündet bis dahin noch den Beginn der Bearbeitung.  

Bewertung:

22.10.19 15:23 #6604 Blauer
Wie kommst du denn darauf. Der Preis ist höher als 1.05! Mehr steht gar nicht fest. Die 2€ sind rein fiktiv. Von den 10.8 Mio Aktien bleiben sicher mal rund 5 Mio bei den Altaktionären. Selbst wenn die restlichen 6 Mio Aktien an einen Investor gingen dann wären das nur ca 13%, soviel wie Zours hat. Und woher sollten die wissen wie hoch die Gewinnspanne ist?  

Bewertung:

22.10.19 16:09 #6605 Mogli
Ich würde nicht drauf wetten, dass soviele aus dem Freefloat nicht zeichnen werden. Man bedenke den Run beim letzten Mal.

Klar ist, dass die Zeichnungsbereitschaft nicht nur vom Preis, sondern vor allem vom Newsflow abhängt.
Angenommen der Preis ist bekanntgegeben und die MS wird vor dem Ende der Zeichnungsfrist veröffentlicht oder zuerst kommt die MS, der Preis wird bekannt gegeben und plötzlich kommt die CMS um die Ecke und beginnt tatsächlich die Arbeit vor Ablauf der Zeichnungsfrist. In beiden Fällen dürften einige die Dollarzeichen in den Augen haben und zeichnen doch noch.

Zugegeben, rechnen würde ich nicht damit. Ich vermute auch eher, dass vor Abschluss der Zeichnungsfrist nix mehr passiert. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass man die Sachlage aktuell absolut nicht einschätzen kann und jegliches Taktieren auch gehörig nach hinten losgehen kann, sowohl für uns Aktionäre (egal ob groß oder klein) als auch für Epi selbst, die ggf. einen Plan im Sinne eines möglichen Übernehmers verfolgen.  
22.10.19 16:18 #6606 Marty
Das Problem ist einfach dass man den Ablauf der einzelnen Meldungen nicht voraus sagen kann.  

Bewertung:

22.10.19 16:25 #6607 Sag
ich ja... absolut Kristallkugel.  
22.10.19 17:10 #6608 BZR
Maßgeblich  für  die  Ermittlung  der  den  Aktionären  jeweils  zustehenden Bezugsrechte ist deren jeweiliger Bestand an alten Aktien bei Ablauf des 23.Oktober 2019

https://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/....2019_final_sec.pdf

22.10.19 18:55 #6609 Orderfrist für BZR
Die ING hat mir ein Schreiben wegen der Bezugsrechte geschickt. Ich soll bis zum 31.10. um 11 Uhr ordern, bin gespannt ob bis dahin der Preis feststeht.  
22.10.19 19:21 #6610 mogli
ich teile deine meinung nicht, das die 2 euro nur als rechenbeispiel dienen oder nur fiktiv sind

wir reden hier von einem genehmigten wp prospekt für eine KE, da kann man doch nicht einfach irgendeine zahl mal behaupten und rein ins blaue tippen "kann sein, das wir 20,3 mio bekommen, wenn wir zu 2 euro plazieren"

ich denke schon, das die 2 euro als bezugspreis fest geplant sind, wieso auch immer

22.10.19 19:31 #6611 Die Banken/Broker
halten es recht unterschiedlich mit der Bezugsfrist, wann die Anweisung noch angenommen wird. Bei Consors war es letztes mal 1 Tag vorher bis 10:00 Uhr.
Das Zeitfenster ist eng mit einer Entscheidungsfindung!  
22.10.19 19:55 #6612 @ Schield
genau so ist es. Hinzufügen möchte ich noch Folgendes :

Es werden BZR ohne bekannten Kaufpreis für die Aktie, ab Do. dieser Woche,  gehandelt. Den Aktienpreis der KE setzt EPI ja erst am Ende des Monats fest. Danach kann man aber immer noch ein paar Tage mit den BZR handeln, aber dann mit dem Wissen, was eine Aktie kosten wird.

Die 1. Woche kann man praktisch "blind" verkaufen. Am Ende des Monats geht EPI wohl davon aus, dass die MS veröffentlicht ist und somit der EK der KE-Aktien nach oben geht (lt. Prospekt 2€). Wenn ich mit meiner "Wiedervorlage-Theorie" recht haben sollte, ggfs. auch noch Start der CMS.

Ob ich recht habe oder nicht....... sagt uns spätestens in 2 Wochen das Licht.  
22.10.19 23:11 #6613 Senno
Solange der Kurs auf 1.30 steht Kandidaten KE nicht zu 2€ ausgeführt werden. Also müssten sie dich sicher sein dass am 1.11. der Kurs jenseits der 2€ steht. Können sie das? Nur wenn die MS raus wäre und die CMS verkündet hat dass die begonnen haben. Vielleicht, ich weiß es nicht.  

Bewertung:

22.10.19 23:11 #6614 Sorry
... kann die KE......  

Bewertung:

23.10.19 00:05 #6615 KE-Kurs
Gabs denn im letzten Jahr bei der KE nicht auch so ein Abschnitt im Prospekt? Was stand denn damals für ein „beabsichtigter“ Verkaufskurs drin? Das könnte uns einen Anhaltspunkt geben, wie ernst es ihnen mit dem Kurs ist.  

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...