Deutschland ist bunt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  16.03.19 19:59
eröffnet am: 26.04.18 15:41 von: manchaVerde Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 16.03.19 19:59 von: Muhakl Leser gesamt: 3689
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

26.04.18 15:41 #1 Deutschland ist bunt
Überall hört man es: "Deutschland ist bunt".

Aber was genau bedeutet eigentlich dieses "bunt"? Es gibt hierzu jetzt eine offizielle "bunte" Regierungsseite mit dem Slogan "Germany is diversity". Ich empfehle mal die Bilder auf der Seite durchzuklicken - eins lächerlicher und realitätsfremder als das andere! Man sieht nur dauergrinsende Menschen verschiedener Couleur jeweils vor einem Postkartenhintergrund. Hat schon fast ein bisschen was von Propaganda Made in Nordkorea.

https://www.make-it-in-germany.com/de

Selbst in der Zahnpastawerbung der 70iger Jahre haben die Menschen nicht so mega-idiotisch dämlich Friede-Freude-Eierkuchen-mässig gegrinst wie auf diesen Bildern! Wie lange die Macher dieser Bilder wohl gebraucht haben bis alle Komparsen so unnatürlich fröhlich doof dreingeschaut haben? Oder wurden die Bilder nachträglich mit Photoshop aufgepeppt, weil kein Mensch so natürlich lachen kann??

Also, mir sind diese "bunte" Menschen im Alltag noch nicht begegnet. Euch vielleicht?  
 
26.04.18 15:54 #2 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.04.18 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 
26.04.18 16:00 #3 dann guck dir
die Nazi/ AfD- Aufläufe an.

Die Zahl der grimigen Dumpfbacken. Das ist nicht bunt.



 
26.04.18 16:01 #4 Deutschland ist auch grau
immer mehr dunkle Wolken ziehen über das eionstige Vorzeigeland.

Und bei manchen Rentnern sieht es ganz schwarz aus:

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/...ahlen_id_8829759.html  
26.04.18 16:19 #5 Ich war noch bei keinem
Nazi-/AfD-Auflauf.....und habe auch nicht vor an einem teilzunehmen.

Daher kann ich nicht beurteilen, wie hoch da die Anzahl der grimigen Dumpfbacken ist.  

Ist Afrika eigentlich bunt? Also, zumindest in Westafrika sind 99,99% der Menschen schwarz/dunkel (wie immer man das politisch korrekt ausdrückt). Bunt sieht anders aus! Sind das alles Nazis/Rassisten?

War kürzlich in Buenos Aires in einem sehr beliebten Szene-Stadtviertel. Von ein paar asiatischen Touristen und einer marginal kleinen Zahl von Dunkelhäutigen abgesehen sind 99% der Menschen dort weiß/europäisch. Muslime? Keinen einzigen gesehen, den man  - sofern man das sagen darf - optisch als Muslim ausmachen würde. Frauen mit Kopftuch? Noch nie in Südamerika gesehen!  Ist Argentinien deshalb nicht bunt und vielfältig??


     
26.04.18 16:22 #6 Die Zahl der grimigen Dumpfbacken.
nee nee nee ich bin nicht mit Vorurteilen belastet....

Leute die Menschen mit LKW´s scheuchen machen D bunt....
auch die Helfershelfer Bin Ladens sind eine Bereicherung....fürs bunte....
Taliban in D......kein Problem.

und der Mensch neben mir, der ist eine Dumpfbacke, weil er anders denkt als ich.
( weil er das bunte nicht sooo toll findet wie ich selber)
Deshalb darf ich ihn ja auch beschimpfen.

Ja ja ja..alle Menschen sind gleich... aber wie gleich.. das bestimme ich ( #3) alleine.

Merkste selber, wie beknackt deine Einlassung mit den Dumpfbacken ist.  
26.04.18 16:23 #7 "Vorzeigeland" Wann denn dass?
Merkel ist scheiße, Schörder war Scheiße, Kohl hat nur Scheiße gemacht.
und Schmidt hat gemacht was er will... erzähl mir doch mal, wer nach 1945
hier überhaupt noch für Vorzeigbarkeit gesorgt hat!

Und 'ne Fangfrage:
Warum sollte es jemandem der 38 nur saisonal (als Kellner) beschäftigt war und
einen Großteil seines Lebensunterhaltes an der Steuer vorbei (Trinkegeld) gewirtschaftet
hat besser gehen, als jemandem der 45 Jahre Vollzeit geputzt hat?

Kleiner Denkanstoß... beide bekommen gleich viel!

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
27.04.18 09:12 #9 rechtsseitiger Sehschaden
und die Begründung für die Beleidigung in #3 findet sich wo..?

Warum ist es dir nicht möglich, den Menschen neben dir genauso respektvoll zu behandeln, wie alle anderen...auch wenn er anders denkt?

Woher nimmst du dir das Recht dazu diese Menschen zu beleidigen und abzuqualifizieren.

Sich über das Verhalten bzw Benehmen anderer aufregen...und selber.......kein Deut besser sein.

Versuchs mal mit der intellektuellen Variante des Niedermachens.....

DAS hätte Niveau!
( Und würde sicherlich auch meine Zustimmung finden)  
16.03.19 18:50 #10 Manche verde
Was ist nun mit bunt gemeint?
Du sprichst so in Rätseln  
16.03.19 18:55 #11 Buntes Deitschland klingt schöner!
16.03.19 18:58 #12 Meinst du?
Was wohl mancha Verde dazu sagt?  
16.03.19 19:24 #13 @Muhakl: Erst mal
grossen Dank (Das meine ich ehrlich) das du meinen fast 1 Jahr alten Artikel wieder nach vorne geholt hast! Ich hatte den schon wieder vergessen....

Deine Frage "Was ist nun mit bunt gemeint?" habe ich nicht wirklich verstanden! Was soll daran ein Rätsel sein?

Alle anderen User haben es offenbar  verstanden.....  
16.03.19 19:32 #14 Offenbar ich nicht
Meinst du
DEUTSCHLANDS Bürger laufen mit bunte Klamotten rum?  
16.03.19 19:33 #15 Ööööö....
Ja.....gibt einige die mit bunten Klamotten rumlaufen. Wieso?  
16.03.19 19:59 #16 Na also
Danke für die Aufklärung
Morgen am Sonntag ziehe ich ein farbiges Hemd an um auch bunt zu sein
 
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...