Deutsche Börse

Seite 1 von 22
neuester Beitrag:  24.05.12 22:27
eröffnet am: 25.12.05 10:29 von: nuessa Anzahl Beiträge: 537
neuester Beitrag: 24.05.12 22:27 von: Herculeas Leser gesamt: 64236
davon Heute: 121
bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  22    von   22     
25.12.05 10:29
#1 Deutsche Börse
WKN: 581005   ISIN: DE0005810055

Aktie & Unternehmen
Aktienanzahl 105,9 Mio
Marktkap. 9.169,4 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Prime Standard, HDAX, CDAX  

Bewertung:
18

511 Postings ausgeblendet.
22.03.12 01:42
#513 Guter Longeinstieg
Risikoreich, aber erfolgreich ;) Der Kurs hat wie vermutet zwischen 45-46 gedreht, denke wir testen mind. die 52 wieder, wohl schon morgen. Kurzfristig sind maximal 56 drin vermute ich mal. Dividende ist ja nicht mehr sooo lang, mal schauen wie weit der Kurs noch ansteigt.  
22.03.12 09:15
#514 Der Fisch

stinkt vom Kopf her. Hier wurde in den letzten Jahren eine Luxusvilla gebaut aber - OHNE BAUGENEHMIGUNG - und das auch noch in einem Naturschutzgebiet. Marktdefinitionen (Derivate) einer Behörde  kann man voher erfragen - es gibt Telefone und andere Kommunikationsmittel...so einfach ist das! Ohne diesen Versagervostand müsste bei diesem KGV der Kurs über 70 liegen! Es gibt kaum ein DAX-Unternehmen, dass vergleichbar ausschüttet ... aber warum interessiert das schon seit Jahren keinen Menschen mehr ...? Weil das Vertrauen weg ist! Die Deutsche Börse ist bei solider Führung eine Gelddruckmaschine mit gesunder Substanz. Leider wurde sie zur Kapitalvernichtungmaschinerie umfunktioniert.

Ja, der Kurs steigt derzeit. Aber auch nur deshalb, weil KATASTROPHALE(!) Kursverluste sich bei verbessertem Umfeld laaaaangsam wieder ausgleichen. Der DAX steht im Vergleich wesentlich höher als der DB-Kurs, relativ gesehen. Würde Francioni abdanken, hätte der Wert wieder ein Chance, vernünftig und marktgerecht zu notieren. Davon bin ich überzeugt! Aber das ist leider eine Illusion, leider!

23.03.12 09:27
#515 Francioni

ist in Sachen Dilettantismus nicht mehr zu toppen. Nachdem er im Februar großmäulig angekündigt hatte sich bei der neuen Regulierung des OTC -Marktes großes Scheiben abschneiden zu wollen (großes Wachtumspotential) und des Weiteren den "Osten"  via joint ventures zu erschließen beabsichtigt, spricht er jetzt von Ergebnisstabilität für des Geschäftssjahr 2012. Das heißt streng genommen Stagnation. Damit führt er sein Geschwätz vom Vormonat geradewegs selbst ad adsurdum.  Welch eine kaum noch zu überbietende Null ist das. Und allen nicken ab. Gute Nacht!

26.03.12 11:49
#516 Dax leicht im Plus...

Finanztransaktionssteuer wahrscheinlich vom Tisch ... Dividende bis Herbst 3,30 ... angekündigtes Akteinrückkaufprogramm ca. 200 Mio ... Stabile Ertragslage bei einem voraussitlichen EBIT von 1,2 Mrd ... und was macht der Kurs...natürlich: ER FÄLLT...Minus 1,2 % ...woran das wohl liegen mag? Entweder die (verkaufenden) Aktionäre wissen etwas, was ich nicht weiß, oder das alles genügt ihnen nicht ...oder was? Klärt mich bitte jemand auf, damit ich dieses Jammerspiel verstehe...!

29.03.12 15:34
#517 und wieder

wird das mühsam erkämpfte Kursplus der letzten Wochen in  wenigen Minuten gekillt ... Das ist vielleicht ein besch.....Papier!

04.04.12 12:53
#518 Dafür hält...
sie sich momentan sehr gut - trotz ner Dax-Konso von knapp 300 Zählern .....

Das wird schon!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Bewertung:

09.04.12 12:18
#519 Kursentwicklung

Erstaunlich - die Kursziele bei der Deutschen Börse AG reichen von 46,00 Euro bis hin zu 67,00 Euro. Derzeit halte ich noch eine kleine Anzahl an Aktien. Maximux_100 hat meines Erachtens völlig recht. Auch ich bin davon ausgegangen, dass der Kurs, aus dem von ihm angegebenen Gründen, anzieht. Dividendenrendite, Aktienrückkaufprogramm und Wegfall der Einführungsabsicht einer Finanztransaktionssteuer müssten doch Auswirkungen haben. Zumal auch die fundamentalen Daten stimmen. Nun gut, der Kurs ist in der letzten Woche nicht allzu stark gefallen. Doch macht er auch bei einem Dax-Anstieg mit? Wo liegen Eurer Meinung nach die Kurse in drei bis sechs Monaten? Wenn ich bedenke, dass das Unternehmen im letzten Jahr eines der besten Ergebnisse der Geschichte einfahren konnte. Der Kurs stand einmal bei über 140 Euro, und heute... 

10.04.12 12:34
#520 @ Ackzie

solange die sog. Führungsriege mit Francioni an der Spitze fast kritiklos bestehen bleibt, sehe ich hier kaum starkes Potential. Nach meiner Auffassung ist hier bei 55 - 56 Schluss. Aufgrund eklatanter Managementfehler haben die ohnehin sehr konservative Shareholder insbesondere aus UK und USA hier ziemlich viel Vertrauen verloren ... und dies völlig zu Recht. Das zeigt sich insbesondere in der signifikanten Unterbewertung des Papiers. Ich verstehe auch nicht, warum man von der angekündigten Umsatzsteigerung im Rahmen der OTC-Markt-Regulierung, die ja angeblich bereits seit März läuft, nichts mehr hört. Hier soll es um Umsätze gehen, die die Vorstellung sprengen  - also im Billionenbereich. Der Fisch stinkt hier ganz gewaltig vom Kopf her ... und keiner rührt sich... ist mir ein Rätsel, warum der AR nach anfänglich scharfer Kritik hier derart zurück gerudert hat.

Die Meldung dass der neunmalkluge, arrogante Schweizer Versager verschwindet, würde den Kurs deutlich in die Höhe treiben. Leider wird dies nicht passieren.

13.04.12 13:54
#521 Was ist
denn heute los mit dem Dreckspapier! Wieder mal die rote Laterne! Klasse! :-(((
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Bewertung:

13.04.12 15:12
#522 @cv80

Du sprichst mir aus der Seele...Wieder einmal Top-Flop des Tages ... wie schon so oft...und das 5 Wochen vor Dividende ... hoffentlich wird der Francioni mal so richtig platt gemacht ...Diese Führung ist eine absolute Zumutung für jeden Investor!! Konstant 30 % Kapitalverlust seit 2009. ...Das erinnert ja fast an die Solarbranche ... Gute Nacht !

15.04.12 18:02
#523 @cv80

wenn die ganzen Märkte runterdgedrückt werden, glaubst Du wirklich, dass ausgerechnet Dbö oben bleibt ?

Der Phantomhandel der "fiesen Bankers und Hedgers" Nicht mal der Börsenbetrieber hat was davon !  http://www.welt.de/finanzen/article106183500/...en-Phantomhandel.html  

Deutsche Börse bekämpft den Phantomhandel www.welt.de Der automatisierte Handel wird künftig mit Geldstrafen belegt, wenn die Computer...

19.04.12 09:44
#524 unendliche Geschichte

...minus 1% ---Topp-Flopp zum 777 mal - bei steigendem DAX - Dieses Papier ist eine einzige Zumutung !

19.04.12 16:25
#525 ich korrigiere...

- 3 % und wieder der Topp-Flopp des Tages

23.04.12 12:36
#526 Haaaaaaalllooooo Herr Francioniiiiiii

aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei der Lektüre dieses Artikels, fällt es bei der Beurteilung dieses Unternehmens schwer, nicht in die Fekaliensprache abzugleiten ...

Deutsche Börse wird abgehängt   Premium Während Banken, Versicherer und Fonds über die neue strengere Regulierung des Derivatemarkts stöhnen, bietet sie großen Abwicklungshäusern enormes Wachstumspotenzial. Das nutzen die meisten auch - bis auf die Deutsche Börse mit ihrer Tochter Eurex, die die Entwicklung bisher verschlafen hat. von Sarah Speicher-Utsch  und Uta Harnischfeger  Frankfurt

Die Deutsche Börse  droht den Verteilungskampf um die Abwicklung von Derivategeschäften zu verschlafen. Während Banken, Versicherer und Fonds über die strengere Regulierung stöhnen, bieten die geplanten Regeln am Derivatemarkt den großen Abwicklungshäusern enormes Wachstumspotenzial. Doch die Deutsche Börse, die über ihre Tochter Eurex dieses Geschäft betreibt, "hinkt im außerbörslichen Derivateclearing der Konkurrenz hinterher", sagte Johannes Thormann, Analyst bei HSBC .
Konkurrenten wie die amerikanische Intercontinental Exchange (ICE) und das Londoner Abwicklungshaus LCH-Clearnet buhlen erfolgreich mit hohen Preisrabatten um die großen Banken, die den 708.000 Mrd. Dollar großen außerbörslichen Derivatemarkt dominieren. Auch die Chicago Mercantile Exchange (CME) verlagert mehr Geschäft nach London, um von den neuen Regeln zu profitieren.

06.05.12 02:17
#527 Als Dividendenwert ist die DT Börse nicht zu ver..

Habe heute mal eine Liste der Dax Unternehmen angefertigt, welche in den letzten 10 Jahre nie die Dividende gekürzt haben. Mit prozentualer Dividendensteigerung und Auszahlungsquote. ( http://www.valueblog.de/?p=615).

Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag :)

07.05.12 09:14
#528 was nützt die Dividende

wenn man diese Kursentwicklung der letzten Jahre verkraften muss ... ?

07.05.12 09:25
#529 bin mal gespannt,

wann wir die € 20,0 knacken ... sind auf dem besten Weg. Wenn der Dax um 1% fällt, dann gehts mit der DBö 3 % runter. Das nennt man "overweight" ... Prosit und gute Nacht Herr Francioni...absolut talentfrei und perfekter Kapitalvernichter! Und dafür bekommt der auch noch Millionen an Gehalt ....einfach unfassbar! Und der AR ist noch verblödeter. Die lassen diesen Vollpfosten immer weiter misswirtschaften. Hier ein paar Milliönchen für die Klage gegen die Eu-WK, hier ein bisschen verpennen der Folgen der neuen Marktregulierung im Derivatebereich und schwupss ist man bald bei einem Kurs von ...sagen wir € 35. Die absoluten Totalversager im gesamten DAX. Da sind sogar die Führungsriegen der Deutschen Bank, Karstadt, Schlecker Waisenknaben dagagen.

Gute Nacht!

07.05.12 12:20
#530 macht zwischenstopp
Leichte Erholung heute, wie be iden meisten Aktien. Dennoch könnte ein Abverkauf am besten Panik, die kurse deutlich verbilligen, um sie ins Depot zu holen.  

Angehängte Grafik:
deutsche_boerse.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
deutsche_boerse.png
17.05.12 11:32
#531 Das ist mehr als nur "exDividende"!
von Christian Stern
Donnerstag 17.05.2012, 10:20 Uhr Download -
+ Deutsche Börse - WKN: 581005 ISIN: DE0005810055

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 42,09 Euro

Die Aktien der Deutschen Börse werden heute "exDividende" gehandelt. Klassisch taxieren Papiere mit dem Tag der Dividendenzahlung um diese leichter. Die aktuellen Abschläge von rund 4,00 Euro (~ -9,5 Prozent) übersteigen jedoch die Dividende von 3,30 Euro deutlich.

Aus Sicht der Charttechnik hat sich der mittelfristige Ausblick für die Aktie bereits seit einigen Wochen stark eingetrübt. Direkte Kursverluste bis zur Horizontalunterstützung bei 39,65 Euro scheinen denkbar. Kehren jedoch die Käufer zurück in den Markt, könnten diese die Kurslücke schließen, stoßen danach jedoch schnell auf einen Widerstandscluster um 46,00 Euro.

Kursverlauf vom 27.12.2011 bis 17.05.2012  
18.05.12 08:55
#533 Ähmmmm
gestern ex Dividende gehandelt - Divi noch nicht auf dem Konto ... !!!! :(

Wem gehts genau so?

Warte bis heut nachmittag und werde mich dann mit meiner Bank in Verbindung setzten ...............
-----------

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Bewertung:

19.05.12 02:15
#534 Na, ins Klo gegriffen?

Bin ich froh, dass ich meine Stücke noch am 16. für 46,10 bei Tradegate abgestossen habe, anstatt auf die Divi zu "gibbern".

Danach mal eben 5.- runter - ich frag mich nur welcher "Horst" mir die noch um 21:30 abgekauft hat - LOL

Einmal am Tag steht halt ein Dummer auf  :-)

19.05.12 11:47
#535 Kurs

..sieht so aus, als ob der Kurs charttechnisch die 33 zusteuert....

23.05.12 22:38
#536 dtsch.Börse
heute flog die gigant.Kapitalvernichter-Schei....................aus dem €-Stoxx, hoffentl.fliegt dieses widerliche Klopapier auch ENDLICH!!!!!!!!!!! aus dem DAX!
581005...der größte Schi....im DAX!!!  
24.05.12 22:27
#537 das Papier

ist und bleibt behindert!

hätt ich mal lieber vw gekauft

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: