Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 1 von 224
neuester Beitrag:  25.05.12 12:36
eröffnet am: 31.12.10 19:19 von: acker Anzahl Beiträge: 5590
neuester Beitrag: 25.05.12 12:36 von: Ballzauberer68 Leser gesamt: 245651
davon Heute: 636
bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  224    von   224     
31.12.10 19:19
#1 Der Weg weisst Richtung Champions-League
ob die Teilnahme  bereits in 2011 gelingen wird, wird sich in den kommenden 5 1/2 Monaten zeigen.

Derzeit dominiert Borussia Dortmund mit 10 Punkten Vorsprung die Liga.
Platz 1 + 2 ermöglichen die direkte Teilnahme zur CL.

Mit Platz 3 wäre noch über die  Play-Off-Runde eine Qualifikation möglich.

Sollte es am Ende in dieser Saison nur zur erneuten EL-Teilnahme reichen , wird das Unternehmen Borussia Dortmund auch dann positive Zahlen schreiben, die kommenden Quartalszahlen ( Q2 Ende Februar 2011 , Q3 Mitte Mai 2011 ) werden dies belegen.

Aber die besondere Würze liegt in der Spekulation. ob der BVB am Ende in der Champions-League steht!

Viel Erfolg!  
5564 Postings ausgeblendet.
24.05.12 10:53
#5566 offizielles Angebot von Manchester United
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/...ster-united-f%C3%BCr

Seit Wochen wird nur noch um den Zeitpunkt des Wechsels von Shinji Kagawa zu Manchester United spekuliert. Nun machten die Engländer ein erstes offizielles Angebot.

Dortmund. Dass Shinji Kagawa Double-Gewinner Borussia Dortmund gerne in Richtung England, genauer gesagt Manchester United, verlassen möchte, ist seit längerem bekannt. Nun soll ManUnited laut dem kicker ein erstes konkretes Angebot beim BVB abgegeben haben.

Der amtierende deutsche Meister und Pokalsieger will sein Edel-Schnäppchen (Kagawa kam für nur 350.000 Euro vom japanischen Zweitligisten Cerezo Osaka) allerdings nicht einfach so ziehen lassen. Mindestens 17 Millionen Euro möchten die Dortmunder Verantwortlichen für den Japaner als Ablöse haben. Eine Summe, an die das Angebot von Manchester United wohl offenbar noch nicht herankommt.

Nach Informationen von Goal.com UK hat United 13 Millionen Pfund geboten, was mit umgerechnet 16 Millionen Euro dem von der Borussia aufgerufenen Preis schon recht nah kommt. Eine Einigung scheint sich damit nach dem üblichen Feilschen abzuzeichnen.

Vom Unbekannten zum international Gefragten

Als Shinji Kagawa im Sommer 2010 zum BVB wechselte, konnte kaum einer etwas mit seinem Namen anfangen. Anfangs mit Skepsis betrachtet, entwickelte sich der ehemalige japanische Zweitligaspieler zu einem der Leistungsträger in den zwei vergangenen Meisterjahren der Dortmunder. Schnell wurden die europäischen Topklubs auf ihn aufmerksam. Ein Wechsel zu Manchester United würde seinen Höhenflug vorerst krönen.

Reus-Transfer ausgeglichen

Bei den Schwarz-Gelben hätte Shinji Kagawa neue, ernstzunehmende Konkurrenz auf seiner Position in Person von Marco Reus bekommen. Dortmund sicherte sich die Dienste des Mönchengladbacher Top-Scorers für mehr als 17 Millionen Euro. Mit einem Wechsel Kagawas könnten die ausgegebenen Millionen somit ganz schnell wieder hereingeholt werden.  
24.05.12 11:09
#5567 Wenn er tatsächlich...
...für 17 Mio. wechselt, dann gibts keine Zweifel, dass BVB dieses Jahr ein Rekordergebnis erzielt.

Schnell,grob und einfach gerechnet, für die, die es nicht kapieren:

10 Mio DFB Pokal
23 Mio CL (minimum)
17 Mio Kagawa

Die übrigen Einnahmen habe ich hier nicht berücksichtigt.In alle Bereichen gibts Zuwächse.Am Ende der Saison müssten 45 Mio. - 60 Mio. Euro sein!

Keine Kaufempfehlung!  
24.05.12 11:31
#5568 Thyron24
nö, es gibt auch Ausgaben. Bitte nicht übertreiben!!! 60 Millionen werden es nicht.

Aber es wird DEFINITIV ein unfaßbares Rekordergebnis geben. Das letzte Ergebnis war schon mit 9,5 Millionen eines der besten Ergebnisse der Firmengeschichte. Dieses Ergebnis wird ohne Kagawa deutlich mehr als verdoppelt. Man hat jetzt schon über 16 Millionen Gewinn, da kommt laut Watzke noch die eine oder andere Million hinzu. Mit Kagawa hingegen wäre das hingegen etwas ganz anderes!!! EXPLOSIONSGEFAHR  
24.05.12 11:35
#5569 10 mio barrios
24.05.12 11:43
#5570 Was haltet ihr

Was haltet ihr von Stuttgarts Schieber? Angeblich 6 bis 7 Millionen Ablöse für einen 3 Tore Stürmer.. Kann ich nich nachvollziehen..

Okay Perisic, Barrios, Lewandowski waren keine großen Namen aber sie hat in ihrer Heimatliga teils beachtliche Leistung geschafft.. Ein Schieber? Ich weiß ja nicht, zumindestens nicht bei der Ablöse!?

24.05.12 11:46
#5571 schieber ist spitze
der hatte sich am saisonanfang eine schwere verletzung zugezogen als er von nürnberg wieder nach stuttgart zurück ist, aber wenn du den in nürnberg gesehen hast dann weißt was phase ist, gut die ablöse ist im oberen bereich, aber du wirst sehen der bvb kauft den nicht nur einfach so, sondern der passt genau ins sytem, von der spielanlage ist er prädistiniert für die langen bälle von hummels und außerdem charakterlich einwandfrei, typ kampfschwein :-)  
24.05.12 12:02
#5572 gänsehautvideo mit 2 mal
24.05.12 12:07
#5573 Halbgott...
....ich habe nicht geschrieben, dass es 60 mio. werden....es könnten 60 Mio. wenn alles optimal läuft, wie z.B. Gruppenphase überstehen...usw...

Der Schieber, ist bestimmt kein schlechter Stürmer.Ob er nach der schweren Verletzung wieder richtig gut wird, wird man sehen.Er ist ein Spielertyp wie der Ulf Kirsten würde ich nach seinen in Nürnberg geschossenen Toren beurteilen...  
24.05.12 12:16
#5574 @Hansetrader...
...der Schieber hat sein Vertrag angeblich nicht verlängert!Das heisst, er wäre ablösefrei...Ich denke, dass er auf jedem Fall Riesenpotential hat...  
24.05.12 12:20
#5575 ja aber er hat noch bis 2013
und den vertrag will er nicht verlängern.  
24.05.12 12:21
#5576 Ab 2013 wäre...
...er ablösefrei.Mal schauen, ob BVB ihn für die nächste Saison verpflichtet.Wären schnell mal 6-8 Mio. Euro fällig...  
24.05.12 13:03
#5577 das tolle ist, das er
gut ins gehaltsgefüge passt und mit sicherheit eine ähnliche entwicklung nehmen wird wie lewandowski.  
24.05.12 13:20
#5578 Thyron24
Du hast ja wohl von den Gewinnen im laufenden Geschäftsjahr gesprochen, da gibt es keine 60 Millionen auch nicht im Konjunktiv.

zu Schieber: die Ablöse scheint in der Tat üppig, allerdings werden es kaum 8 Millionen. Höchstens 7. Das Entscheidene ist aber die Vertragslaufzeit. Über die wird der Betrag dann abgeschrieben. Die Transfereinnahmen hingegen werden sofort ergebniswirksam, das sieht bislang sehr, sehr gut aus. Zumal Barrios und Kagawa nicht die letzten Spieler sein werden, die den BVB verlassen. Lewandowski ist schon jetzt ein Vielfaches wert.  
24.05.12 14:51
#5579 @hot_rod
ich finde auch, Schieber ist kein schlechter, aber mit Lewandowski wird er kaum zu vergleichen sein er wird ihn sicher nicht ebenbürtig ersetzen können. Dann eher Reus, der ihn ersetzen könnte. Aber einen Sturmführer würde man bei einem eventuellen Lewy-Abgang sicher noch brauchen, ob dieses oder nächstes Jahr.

Die 1€ EPS bzw. 60 Mio.€ Gewinn sind meiner Meinung nach für das nächste Jahr im Idealfall tatsächlich drin. Mit Einzug Halbfinale CL und einer ähnlich starken Saison in der BuLi und Pokal und einem Abgang von mindestens Lewandowski oder Hummels jenseits der 25 Mio.€ (inkl. Ersatz des jeweiligen zw. 12-18 Mio.€). Alles im Bereich des Möglichen, weil die Kosten eher stetig und kontrolliert, aber die Einnahmen recht explosiv steigen (Stichwort Sponsoren, Marketing, Fernsehgelder und CL-Einnahmen).

Am Schluss wird dem BVB gar nichts anderes übrig bleiben, als wie wild in die Mannschaft hinein zu investieren (was ich nicht glaube) oder das Geld den Aktionären auszuschütten, oder auch Aktienrückkäufe zu tätigen. Denn es einfach auf dem Konto zu behalten, macht aus steuerlichen Gründen keinen Sinn, zumindest nicht alles. Auf jeden Fall, glaube ich, dass der BVB den Börsenwert von zur Zeit 135 Mio.€ innerhalb der nächsten 4 Jahre gut einspielen kann und dabei noch praktisch schuldenfrei bleiben wird. Was dazu nötig ist, ist mindestens Platz 3-4 in der BuLi. Jetzt kann sich das jeder selbst ausrechnen, wie wahrscheinlich das ist.  
24.05.12 15:11
#5580 lewa und schieber kann man nicht vergleichen
weil der eine gerade seine 2te saison hinter sich hat und der andere gerade erst kommt. ich darf an lewas erste saison erinnern wie hier auf ihn, kuba und diese saison auch auf gündogan geschimpft wurde und gleichzeitig shahin nachgetrauert wurde.

mein eindruck ist das es überhaupt nicht auf die einzelspieler ankommt, der erfolg ist dem system und der manschaftsleistung geschuldet. von daher, wenn schieber eine gute vorbereitung mitmacht und körperlich topfit ist, dann ist er der nächste klose. man muss sich nur vor augen halten als schieber beim club gespielt hat, da hat er aus wenigen chancen verhältnismäßig viele tore gemacht. ich bin sehr gespannt was sich klopp für ihn ausgedacht hat. meiner meinung nach ist er ein sehr kompletter spieler und was viele bei ihm noch nicht gesehen haben unwahrscheinlich spielintelligent also nicht nur ein brecher wie sein auftreten vermuten lassen könnte. :-)

ein lewandowski verkauf nach der nächsten saison wird mit einer schieber deutlich wahrscheinlicher meiner meinung nach.  
24.05.12 15:37
#5581 vielleicht hast du Recht
und Schieber würde im Gesamtpaket ein sehr guter Spieler werden. Mich hat er bisher aber sicher nicht überzeugt, trotz ab und zu guten Vorstellungen beim Club. Daher wäre er bei einem Preis über 6 Mio. € auch zu teuer. Die Veranlagung von Lewandowski hat der Junge einfach nicht (und der war ja nicht viel teurer als er kam). Er kann die hohen Bälle, scharfen Pässe nicht so elegant runter pflücken und kontrollieren, er hat nicht die Übersicht um Nebenleute so stark in Szene zu setzen. In Sachen Chancenauswertung nehmen sie sich vielleicht nichts und auch im direkten 1 gegen 1, aber alles in allem sehe ich bei Schieber allenfalls einen guten, arbeitenden, kompletten Stürmer im oberen Mittelfeld der Liga, aber nicht den spielstärksten Stürmer der Liga ohne grössere Schwächen, wie es Lewa ist. Auch wenn das laufstarke Dortmunder System Spieler allgemein stark aussehen lässt, ein Lewandowski wird eher schwer 1:1 zu ersetzen sein, noch viel schwerer als Kagawa.

Selbst Gomez mit seiner Spitzenquote kommt für mein Fussballverständnis nicht an einen solchen Stürmer wie Lewa heran, weil ich an dem halt kaum was auszusetzen habe. Bei Gomez im Gegensatz ärgere ich mich jedes Mal, wenn ihm der Ball 5 Meter vom Fuss abspringt, auch wenn er vorher einen Hattrick gemacht hat.  
24.05.12 15:42
#5582 Kagawa
Laut goal.com hat United eben doch ein Angebot in Hoehe von 13,6 Mio Pfund (17 Mio Euro) abgegeben und nicht, wie Sport1 meldet, weniger als 17 Mio Euro geboten.

Weiterhin wird berichtet, dass das Interesse von Arsenal groesser wird (und sich United deshalb gezwungen sah, ein Angebot anzugeben).

24.05.12 15:55
#5583 So..

Also die Ruhrnachrichten geht eher von einem Kaufpreis/Marktwert von Schieber von 3 Millionen Euro aus:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/...r;art11635,1654830

Das wäre auch ne Summe wo man nich viel falsch machen würde. Ich finde mehr als 6 einfach viel zu viel.

Und die Originalmeldung von Kagawa stammt aus dem Kicker und dort wird auch von den 17 Millionen für ihn gesprochen.

24.05.12 15:55
#5584 velma
bin ich absolut bei dir, das der schieber noch nicht soweit ist wie lewa, aber dann würde er auch 20 mio kosten.

wie gesagt wenn der schieber so gut ist wie der lewa in seiner ersten saison dann haben sie alles richtig gemacht. schieber ist ein harter spieler der dem verteidiger auch gern mal weh tut und der typ hat in der dortmunder offensive noch gefehlt. lewa, kagawa, götze haben in ihrem leben bestimmt noch keinem verteidiger wehgetan. beim schwabenbullen ziehen sie vielleicht eher mal zurück. im übrigen ist er im kopfballspiel ähnlich stark wie lewa und wenn ich mir überleg wieviele flanken da übers spiel reinkommen :-) .ich glaube eher an 5 millionen weil stuttgart langfristig plant und deshalb einem schieber der 1 jahr auf der bank sitzt nichts abgewinnen kann, dortmund wäre in der deutlich besseren verhandlungsposition. und stuttgart hat auch schlechte argumente, die haben 4 spitzen und davon kannst nur den harnik einigermaßen auf dem flügel brauchen der schokodrink, vedad und harnik werden auch nicht schlecht verdienen, von daher hätten sie sowieso einen abgegeben und da kommt eigentlich nur schieber in frage.

mein tip schieber macht als backup nächste saison 8 tore, verletzt sich lewa oder wechselt dann 20.  
25.05.12 09:27
#5585 FCB, BVB, S04 und die Lostöpfe
25.05.12 09:39
#5586 hauptsponsor evonik vor börsengang
25.05.12 11:45
#5588 Treffen

Der Hoeness lädt Aki zu sich ein, mann muss die Verzweifelung mittlerweise gross sein. Kann sein dass er auf diesem Wege versucht den Lewi zu schnappen, aufpassen Aki. Da steckt bestimmt etwas dahinter, das macht er nicht einfach nur so. 9 Mio. für Schieber halte ich übrigens für zuviel. Der Aktienkurs scheint dich allmählich zu stabillisieren, jetzt können gute Nachrichten den Kurs ein wenig treiben.

25.05.12 12:20
#5589 auch wieder im boot zu 2,21 ..
bvb muss meine thyssen verlusste ausbügeln ;-)  
25.05.12 12:36
#5590 Herzlich Willkommen

du warst doch schon mal hier investiert, oder? Bist du bei Thyssen beschäftigt und hast Mitarbeiteraktien?

Bei mir ist es so und der Kurs ging ja wohl mal richtig rasant runter, scheiss Missmanagment.

Ich muss jetzt zur Schicht, bis später

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: