ich bin ja üblicherweise positiv gestimmt, was die Zukunft angeht. Hurt, Du bist halt das Gegenteil, die Argumente sind altbekannt, aber was dann wirklich kommt, das ist doch erfahrungsgemäß offen. Schau Dir doch mal die Börsen in Zeiten mit mittlerem Zins an, da liefen doch auch Aktien gut. Es ist eine Frage des Standpunkts, kommt man von unten, sehen 1,5 % oder 2,5 % astromisch hoch aus, es gab aber auch schon Eckzinssätze von über 4 %, und die Welt drehte sich weiter. Gut ist aber, das Thema nicht aus den Augen zu verlieren, das schützt vor Überraschungen.
Zambo, was Oppa Klaus Schwab sagt, ist doch eh fragwürdig. Warum macht der das überhaupt, also dieses WWF in Davos organisieren, wie schafft der eigentlich, alles was Rang und Namen hat, da hin zu lotsen ? Ich habe sowieso nie verstanden, durch welche Mechanismen eine Einzelperson solche Großevents initiieren konnte, das macht mich automatisch mißtrauisch.
Welchen Nutzen hat Schwab von seiner Wühlarbeit ?
Denn dass der das nur aus Menschenfreundlichkeit und Idealismus täte, das glauben nur die Naivsten, also vielleicht 50 % der Deutschen. Ist Schwab auch so ein Philanthrop wie Soros, bei dem man auch nicht weiß, wer dessen Auftraggeber sind ?
Und in Anbetracht merkwürdiger Randerscheinungen ist die Chance hoch, dass solche Überlegungen keine Verschwörerei sind.
|