Continental

Seite 1 von 118
neuester Beitrag:  24.06.22 18:39
eröffnet am: 25.12.05 01:26 von: nuessa Anzahl Beiträge: 2931
neuester Beitrag: 24.06.22 18:39 von: Tyko Leser gesamt: 542433
davon Heute: 186
bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  118    von   118     
25.12.05 01:26 #1 Continental
WKN: 543900   ISIN: DE0005439004

Aktie & Unternehmen
Aktienanzahl 145,5 Mio
Marktkap. 10.732,5 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Prime Standard, HDAX, CDAX  

Bewertung:
46

Seite:  Zurück   1  |  2    |  118    von   118     
2905 Postings ausgeblendet.
10.03.22 12:00 #2907 Scheinbar ist
Dividende kein Zugpferd...da steigen die Anleger lieber in die Telekom ein, geringeres Risiko bei gleicher Rendite...
Leider sind die 2,20 euro fast täglich an Kursverlust hinzunehmen.
Auch das ein Grund warum hier keiner einsteigt.

Die letzten Analysten waren daher auch der Meinung Conti zu meiden.
Nutzt nur den Altaktionären nichts die jenseits von 100,- kauften...und nun den verlust aussitzen müssen.
Mögen also bessere Zeiten irgendwann kommen...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

16.03.22 21:57 #2908 Hat man nicht alle Tage
Erholung...Danke an China...10% ...plus heute.
Verluste somit schon etwas weniger..

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

16.03.22 23:27 #2909 War schon eine positive Überraschung heute.
Es wird in kürze wieder Richtung 90er marke gehen, wenn wieder frieden herrscht..
 
17.03.22 10:40 #2910 Eintagsfliege
die Hürde 70,- war mal wieder nicht zu überspringen..
Befürchte das die 50,- magisch anziehend ist.
Bis jetzt noch in einer Range 58,- bis 68,-gefangen.


-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

18.03.22 12:26 #2911 Naja
Kaufe Tief ,Verkaufe hoch...leichter gesagt als getan.
Wird schwer aus dieser Aktie ungeschoren rauszukommen....
Nach der Dividende wird s sicher ne ganze Ecke tiefer stehen.
Leg jetzt letztmalig in Stufen 3 Nachkäufe rein....danach seh ich was Ende des Jahres noch da ist.
Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
;-(
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

20.03.22 12:34 #2912 So ist die Börse
morgens Kurs tiefrot und abends sogar grün geschlossen.
Hier braucht man starke Nerven...
29.4 HV
bis dahin kann noch viel passieren.
Ergo bleibts weiter volatil dank Putin..
Leg morgen mal ein Verkaufslimit 75,- für Teilverkauf ein ...irgendwann kommt vielleicht mal ein short squezze.
Die Order der Nachkläufe bleiben drin. 50,-  55,- 60,-
Bis dann mal..
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

31.03.22 06:48 #2913 Volatiler gehts nicht mehr
10% rauf am 29.3
7% runter 30.3
???
Da fragt man sich schon ...ist das Dax oder Zockerpapier??
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

15.04.22 10:22 #2914 Dax
Schau doch mal auf die Zusammensetzung vom DAX. Bis auf 5 nur Langeweilerbuden!  
21.04.22 10:47 #2915 gerade
News : ANPASSUNG DER PROGN OSE  . AU weia  

Bewertung:

21.04.22 10:48 #2916 oh je
schwache MArge  erwartet .  Böse Gewinnwarnung  oder ????    

Bewertung:

21.04.22 11:45 #2917 Trotz Gewinnwarnung im Plus
21.04.22 11:52 #2918 Analysten
haben wohl mit noch schwächeren Zahlen gerechnet, deshalb im Plus.  
21.04.22 16:41 #2919 Continental
Continental passt Ausblick für das Geschäftsjahr 2022 an und veröffentlicht vorläufige Kennzahlen für das erste Quartal 2022
https://www.continental.com/de/investoren/...-das-erste-quartal-2022/
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?  
21.04.22 17:27 #2920 Es wurde die 70er marke mehrmals getestet,
denke es wird das nachste mal überwunden, dann geht es richtung 90€  
27.04.22 13:08 #2921 Ja ja....
70,- ...80,-   90,...
In ca. 2 Wochen ziehen wir mal runde 2,- ab...
Da wären wir eher bei 60,- als an die 70,-
Die Range bleibt also weiter im untersten Bereich...und in dem Markt wäre es schon überraschend wenn ausgerechnet Conti zulegt. ...
Nicht das ich mir das nicht wünsche....aber reale Chance in diesem Jahr sehe ich bisher nicht...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

09.05.22 13:51 #2922 Na
hat nicht lange gedauert...und wir schaffen noch die 60 zu knacken....

Mit 55,- ist also weiterhin zu rechnen...dieses Jahr werden wohl noch genügend neue ATL zu sehen sein...
Shit happens


-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

14.05.22 12:44 #2923 Versteh einer die Börse..
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-hohen-reserven-11322686

Unterbewertet klarer Fall...sofern man die Bereiche einzeln bewertet.
Aber auch Gewinnrückgang...und die Aufspaltung kommt Sie nun mal oder nicht?
Unsicherheiten mögen Anleger nicht.
Entsprechend müßte mal was kommen...dann bricht auch der Kurs mal aus dieser verdammten Range aus. Das warten darauf nervt.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

21.05.22 07:41 #2924 Die letzten 5 Tage
war es sehr interessant.
Leider wurde die 70 nicht erreicht und der Abverkauf folgte.
Die Handelsspanne 60,- bis 69,50 bleibt vorerst und bietet für Kurztrader Möglichkeit long oder/und short zu traden...
Bleib selber aber auf der long Seite langfristig liegen noch genug Positionen bis 100,- ....
Derzeitiger Schnitt um 85,- wäre ca. Haltezeit 10 Jahre bei gleichbleibender Dividendenzahlung.
Naja...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..


-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

29.05.22 15:29 #2925 70,-
Die Range mit dem Anstieg wurde nun mit Rückenwind aus USA über die Marke 70,- geschoben. Diese Bärenmarktralley könnte noch was weitergehen bevor dann nochmal Tiefstkurse folgen.
So zumindest meinen das die Analysten in Ihren Prognosen.
Klar wird es Rückschläge noch geben...zu schnell hat der Dax in wenigen Tagen fast 1000pkte geschafft.
Nur wann der Abverkauf kommt weiß niemand und so ist alles weiter spekulativ.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

31.05.22 06:18 #2926 Weiter...
könnte es dann gehen in Richtung 75,-...
wenn sich die Lage am Rohstoffmarkt beruhigt.

https://www.welt.de/finanzen/boerse/...ntinental-nicht-mithalten.html
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

04.06.22 23:51 #2927 Wie ich schon schrieb bei #2920
70er marke ist überwunden, es wird eventuell die 70 wieder getestet, wenn nicht sollte es richtung 80 erstmal laufen.  
12.06.22 11:40 #2928 Wäre schön
momentan rechne ich eher mit Kursen um 65...60...
Warum sollte gerade Conti gegen dem Trend des Gesamtmarktes steigen?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

13.06.22 21:03 #2929 Obwohl heute überall
Panik herrschte, hat die 70er Marke gehalten.. schaut man sich die Auto Werte an, ist conti nur mit einem blaue auge davon gekommen.. das besste ist das die 70 noch gehalten hat.. was aber nicht heißt dass es dabei bleibt!
Leider geht gesamt Markt in die Knie.  
20.06.22 21:29 #2930 Logisch
Bärenmarkt...dennoch passabel der Kurs. Und eigentlich will ich auch die 65,- nicht mehr sehen.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

24.06.22 18:39 #2931 Mal wieder
gehts rapide abwärts...
Schon deprimierend ...aber nicht zu ändern.
Wird wohl so weitergehen...Jahr für Jahr...insofern die Dividende jährlich in der gleichen Höhe bleibt wirds noch locker 15 Jahre dauern um den Einsatz widerzusehen.
Halten bis zum Exitus alternativ wechseln in "bessere" Aktie...

:-(
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Bewertung:

Seite:  Zurück   1  |  2    |  118    von   118     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...