Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1 von 1838
neuester Beitrag:  25.05.12 16:13
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 45931
neuester Beitrag: 25.05.12 16:13 von: Ananas Leser gesamt: 3114900
davon Heute: 807
bewertet mit 105 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1838    von   1838     
17.07.09 08:12
#1 Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Ist diese Aktie einmal mehr nur heiße Luft, oder wird sie den Pennystockbereich nachhaltig verlassen.
das ist wohl eine Frage die kein Anleger oder Anlageinteressierter beantworten kann.
Die Frage ist auch, soll ich investieren und somit den eventuellen Aufschwung mitnehmen, oder bleibe ich draußen und springe später erst auf--wenn überhaupt. Auch darauf gibt es keine seriöse Antwort.
Doch sollte man/ Anleger Risikobereit sein ist wohl ein Kauf der Anteile in betracht zu ziehen. Conergy hat die 55 Cent-Marke verlassen und will einen Sonnenplatz ---welch ein Wunder--ist sie doch eine Solaraktie.
Ich bin gespannt und werde mit einen geringen Einsatz dieses Abendteuer mir gönnen.  

Bewertung:
105

45905 Postings ausgeblendet.
24.05.12 12:20
#45907 Moin, moin 0,509 EUR Na wie ist ;-)

24.05.12 12:46
#45908 Exportschlager grichische Sonne?

24.05.12 12:59
#45909 Was wurde aus Thessalonikicam 28. Juni 2011
Kann der Export von Solarstrom Griechenland retten?
Zahlen die auch?  
24.05.12 13:07
#45910 Frankfurt 0,511 EUR +5,80% moin 1Chr so ruhig?

24.05.12 14:16
#45911 Gaehn

Bewertung:

24.05.12 14:41
#45912 Warum Gähn? +6,25% bei Co. in mein Dep.ist doch OK

24.05.12 14:55
#45913 Ich bin heute so gut drauf, die Sonne scheint
und mein Flug geht um 21:45 Uhr alles schön!  
24.05.12 15:16
#45914 CONERGY AG Frankfurt 0,523 EUR +8,28%
Noch Fragen?  
24.05.12 15:31
#45915 Gab es eine Meldung die den Kurssprung erklärt ?

Bewertung:

24.05.12 15:35
#45916 Ja ich habe meine Kriegskasse aufgemacht ;-)

24.05.12 15:41
#45917 Späß'le gemacht !

Bewertung:

24.05.12 16:12
#45918 Größten Solarpark des Saarlands
24.05.12 16:03
10,5 MW: Conergy baut auf historischem Gutshof größten Solarpark des Saarlands

DGAP-News: Conergy AG  24.05.2012 / 16:02  
24.05.12 16:13
#45919 jetzt zum Ziel meiner Prognose

24.05.12 16:20
#45921 Ein sehr passabler Auftrag für Conergy
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...henanlage-mit-10.5-mw.html

Am 24.05.2012 beginnt Conergy zusammen mit der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, und der Investorenfamilie von Boch um 16 Uhr mit dem ersten Spatenstich den Bau des größten Solarparks des Saarlands.

Auf dem historischen Gut Linslerhof der Investorenfamilie in der Gemeinde Überherrn errichtet der Photovoltaik-Systemanbieter ein Solarkraftwerk mit 10,5 Megawatt (MW) Nennleistung.

Bei der Photovoltaik- Freiflächenanlage entlang einer Bahnlinie nahe der französischen Grenze setzen die Investoren wie in ihrem etwa 40 Kilometer entfernten Firmensitz des Porzellan-Imperiums Villeroy & Boch auf 100 % deutsche Qualität: Conergy agiert als Generalunternehmer und verantwortet in dieser Rolle den Bau des Parks und die Lieferung der Conergy-Komponenten.

Solarpark muss wegen geplanter Änderung der Förderung bereits Ende Juni fertig gestellt sein

„Die geplanten Änderungen in der Solar-Förderung haben unser Projekt natürlich beeinflusst“, sagte Wendelin von Boch. „Der Zeitplan ist dadurch eng, der Park muss bereits Ende Juni fertig gestellt sein. Deshalb brauchen wir einen extrem zuverlässigen und kompetenten Partner. Diesen haben wir in Conergy gefunden und setzen damit klar auf Qualität, bei der Planung, Umsetzung sowie den Komponenten – schließlich wissen wir aus eigener Erfahrung, dass sich Qualität auszahlt.“
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Bewertung:
2

24.05.12 16:24
#45922 Auch ein paar schöne Sätze
Zitat:
Conergy bringt Solarenergie aus einem Guss: Der Systemanbieter liefert alle
für eine Solaranlage erforderlichen Komponenten sowie sämtliche relevanten
Solar-Dienstleistungen aus einer Hand.

Aus seinem Portfolio an Modulen, Wechselrichtern und Gestellen schmiedet
das Unternehmen die Conergy Systemtechnologie - und damit leistungsstarke
Solarsysteme für private Aufdachanlagen, Gewerbedächer oder Megawatt-Parks.
Die Conergy System Services bieten das Rundum-Sorglos-Paket für Conergy
Solaranlagen - von 'A' wie Anlagenplanung bis 'V' wie Versicherung. Die
Experten dort installieren nicht nur die gesamte Anlage schlüsselfertig für
den Kunden. Sie kümmern sich im Vorfeld auch um Planung und Finanzierung -
genau wie im Nachhinein um die Überwachung, Wartung, Betriebsführung und
Versicherung der Anlage. Die Conergy System Sales vertreiben Conergys
Premium-Produkte in mehr als 40 Länder. Von 'A' wie Australien bis 'Z' wie
Zypern unterstützen die Solarexperten Hausbesitzer, Gewerbetreibende,
Unternehmen und Investoren auf ihrem Weg zur Sonne. Mit
Vertriebsaktivitäten auf fünf Kontinenten sorgt Conergy für echte
Kundennähe. So erwirtschaftete die Gruppe 2011 rund drei Viertel ihres
Umsatzes außerhalb Deutschlands.

Seit seiner Gründung 1998 hat das an der Frankfurter Börse notierte
Unternehmen mit seinen heute rund 1.300 Mitarbeitern mehr als 2 Gigawatt
saubere Solarenergie umgesetzt. Damit haben Conergy Solaranlagen 2011 mehr
Strom erzeugt als ein deutsches Atomkraftwerk.
Zitatende.
-----------

Bewertung:

25.05.12 06:18
#45923 Guten Morgen Conyristen und Statisten
Conergy überrascht immer wieder, gestern war es der mittelprächtige Auftrag, den Conergy aus dem Saarland erhalten hat. Die Unternehmensfamilie Boch hat wohl das Gesamtpaket und die damit zusammenhängende Qualität die Conergy anbietet, überzeugt. Diesmal war nicht der Comberg, mit seinen China Überraschungen der Kurstreiber. Wie ich es schon oft geschrieben habe, ich erwarte mittellangfristig  noch viel Gutes von Conergy . Kurzfristig erwarte ich ein schönes Pfingstwetter und einen wundervollen Wochenausklang.
Ich wünsche den Investierten ein erfolgreichen Börsentag und schöne Pfingsten.
-----------

Bewertung:

25.05.12 08:12
#45924 schöne Pfingsten

allen Anlegern der Conergy Aktie.

Ich glaube, dass wir bis Ende Juni schon viel weiter oben stehen werden.

-----------
GPC Biotech wir demnächst der große Knaller. Das Medikament ist in Amerika auf einem guten Wege.

Bewertung:
4

25.05.12 09:22
#45925 Der Solarworld Chef Asbeck ist bekanntlich
ein Hansdampf in allen Solargassen. Er erwartet nun, dass China seine Solar-Subventionen drastisch zurückfährt. Man darf nun wirklich gespannt sein, wie lange der chinesische Staat die Millionen sprudeln lässt damit die Dumpingpreise weiter laufen.
Wenn man nun die letzten Quartalszahlen der chinesischen Unternehmen durchliest, dann kann man nur feststellen, auch die chinesischen Hersteller litten unter einer Überproduktion, Preisdruck und enormen Verlusten.
Somit ist wohl klar, dass hunderte von Millionen Dollar chinesischer Subventionen in den Sand gesetzt werden/wurden. Wie lange das noch zu halten ist wird sich bald zeigen.
Das SUbventionsdebakel ist also kein typisch Deutsches Debakel. Der Vorteil liegt eindeutig in Deutschland, hier haben wir uns schon sehr lange mit der Förderungskürzung beschäftigt und konnten uns darauf einstellen, die kalte Dusche kann bei den Chinesen sehr schnell aufgedreht werden und dann kann es zu einem "Schock" kommen den mit Sicherheit nicht alle Solarunternehmen in China überleben.
-----------

Bewertung:
2

25.05.12 09:24
#45926 ich schließe mich meinen Vorrednern an
und wünsche allen Investoren und Tradern schöne Pfingsten und immer den richtigen Tipp.

Gruß v. EU  
25.05.12 09:37
#45927 auch im Norden scheint die Sonne

10 MW ist doch einmal eine Meldung, die sich von dem "Kleinvieh" etwas positiv abhebt und gleich den Kurs treibt.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58706

Schönes Wochenende und Pfingsfeiertage

Bewertung:
1

25.05.12 11:24
#45928 Die Chinesen mögen wohl billig produzieren, doch
um Qualität abzuliefern. in einem sehr engen Zeitraum, dafür steht Conergy.
Die Weichen um weiterhin erfolgreich zu sein, wurden schon 2011 gestellt (Refinanzierung).

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2479/

Die geplanten Änderungen in der Solarförderung haben unser Projekt natürlich beeinflusst“, sagte Wendelin von Boch. „Der Zeitplan ist dadurch eng, der Park muss bereits Ende Juni fertig gestellt sein. Deshalb brauchen wir einen extrem zuverlässigen und kompetenten Partner. Diesen haben wir in Conergy gefunden und setzen damit klar auf Qualität, bei der Planung, Umsetzung sowie den Komponenten – schließlich wissen wir aus eigener Erfahrung, dass sich Qualität auszahlt.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses anspruchsvolle Prestigeprojekt gewinnen konnten. Unsere Kunden vertrauen auf Conergy und schätzen unsere jahrelange Erfahrung sowie die Qualität unserer Anlagen“, sagte Conergy Vorstand Alexander Gorski. „Conergy ist als Unternehmen sehr gut aufgestellt, sowohl in Deutschland, aber insbesondere auch mit unserem äußerst erfolgreichen Auslandsgeschäft. Zudem haben wir in 2011 mit der erfolgreichen Refinanzierung und zahlreichen Restrukturierungsmaßnahmen die Weichen für Conergys Zukunft gestellt. Davon profitieren wir jetzt, sowohl durch die deutlich verbesserten Kostenstrukturen als auch durch den Gewinn von Projekten wie diesem für die Familie von Boch.“
-----------

Bewertung:
1

25.05.12 12:24
#45929 Wert eines solchen Projektes ?
Hat jemand eine Idee, was dieser Auftrag für eine Größenordnung ist/hat ?

Ist jemand aus der Runde am 5.6 auf der HV in Hamburg ? Auf der Intersolar ?

Auf jeden Fall alles sehr spannend, weil parallel so viele "positive" Entwicklungen im Gange sind und schon die eine oder andere ausreicht, hier richtig Bewegung rein zu bringen; also nicht von 0,50 auf 0,55 aber von 0,55 auf......0,75-plus.....we all guess....der Hammer wäre, wenn alles auf einmal kommt...Chinese steigt ein; Voltwerk bringt richtig Geld in die Kasse, Großaufträge aus dem europäischen Ausland....und dann - last but not least - vielleicht eine neue Studie einer Bank, die zum Schluss kommt, dass es sich hier um ein neu-zu-denkendes Unternehmen mit Potential handelt....schöne Pfingsten in die Runde  

Bewertung:
1

25.05.12 16:07
#45930 Auf der Intersolar

stellen wir Ihnen den Prototypen vor!

Schauen Sie mit Conergy in die Zukunft der Photovoltaik: Erfahren Sie mehr über die Conergy Lösungen für die Solarstromversorgung nach dem EEG – wie zum Beispiel den Conergy Sonnenspeicher.

http://www.conergy.de/Intersolar.aspx

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)
25.05.12 16:13
#45931 China bleibt wohl in Zukunft, nicht nur in der
Solarbranche, das Zünglein an der Waage. In der Zukunft werden wir wohl kaum noch etwas diskutieren/beschliessen können ohne das ein Chinese daran beteiligt wird.
Jeder fünfte Mensch auf der Welt ist ein Chinese.
Wenn meine Familie versammelt ist und wenn wir die Welt wären, wäre von uns einer Chinese, dass ist eine komische Realität.
-----------

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: