Centrotec vs. Fortune City. Wer kann es erklären?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  25.10.01 19:23
eröffnet am: 13.11.00 12:45 von: HMertes Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.10.01 19:23 von: Elan Leser gesamt: 3090
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.11.00 12:45 #1 Centrotec vs. Fortune City. Wer kann es erkläre.
Ich verstehe das nicht:

Fortune City geht 74% noch oben, weil sie ihre VERLUSTE verringert haben.
CENTROTEC geht 3-4% nach oben, weil sie ihren GEWINN verfünffacht haben.

Wie kann so etwas sein? Hab ich die Meldungen nicht verstanden???

Vielen dank für die Aufklärung eines Unwissenden.

Gruß

HMertes

 

Bewertung:

13.11.00 13:55 #2 Fortune City
Vielleicht kommt das ja nur davon, weil schon jeder erwartet hatte, daß Fortune City pleite sei. Und nun sind alle davon überrascht, daß es sie noch ein paar Jährchen gibt.

Über Centrotec kann ich nichts aussagen. Aber die allgemeine Stimmung bei Firmen mit Gewinn ist die, daß nicht erwartet wird, daß diese Steigerung beibehalten wird. Da die Börse aber die Zukunft voraussagen will, und weil sie eine Gewinnreduzierung erwartet, steigt der Kurs nicht mehr.

MjjK.
 

Bewertung:

25.10.01 18:03 #3 HMertes
Deine Frage ist absolut gerechtfertigt und ich habe keine rationale Erklärung.
Ich weiss nur, dass Menschen auf Flohmärkten den größten Scheiss kaufen, nur weil es billig ist, Qualität erwartet man bei Pfennig-Produkten nicht...vielleicht ist es bei Aktien ähnlich.  

Bewertung:

25.10.01 18:13 #4 Vielleicht hat man von Centrotec einfach
nur mehr Gewinn erwartet.

Gruß slash  

Bewertung:

25.10.01 19:23 #5 ganz sicher nicht slash o.T.
 

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...