Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 1 von 2546
neuester Beitrag:  23.05.22 07:53
eröffnet am: 12.05.20 22:50 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 63649
neuester Beitrag: 23.05.22 07:53 von: exit58 Leser gesamt: 12618277
davon Heute: 4334
bewertet mit 138 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  2546    von   2546     
12.05.20 22:50 #1 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Hallo lieber Trader-Gemeinschaft,

da es in einigen bestehenden threads teils sehr emotional zugeht, möchte ich optional einen eigenen Trading-Kanal aufmachen, frei von Emotionen im Sinne von trade was du im Chart siehst und nicht das was du sehen möchtest.

Fehleinschätzungen sind natürlich zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen. Vielmehr geht es darum Tradingansätze zu platzieren. Der Schwerpunkt liegt bei den Indizies, aber auch gerne bei den Edelmetallen, Währungspaaren und Ölpreisen.  

Bewertung:
138

Seite:  Zurück   1  |  2    |  2546    von   2546     
63623 Postings ausgeblendet.
20.05.22 21:38 #63625 Der Musk gehört in den Bau....
kriminelles gepushe bei dem Vogel. Der ist doch nicht ganz frisch. Aber dem werden die Greten auch noch Brechen. Tesla steigt stark und fällt tief.  
20.05.22 22:17 #63626 Nasdaq
Heute bei 11.650 long gegangen. Wird Zeit für ne kleine Rallye, Berichtssaison endet mit den NVDA Ergebnissen nächste Woche.

Disclaimer: Keine Anlagenberatung  

Bewertung:

20.05.22 22:28 #63627 @Romeo
"Romeo237: Down Jonas schmiert up 18:03#63615  
Wie Fallobst  "   ... schade dass ich das erst jetzt gelesen habe sonst wäre ich noch aggressiver long gegangen. Habe eine Dax shorts entsorgt und gegen 2 Dow longs bei 30800 und 30700 getauscht,
Leider habe ich die 30600 nicht ehr erwischt aber bei 31200 beide raus das reicht fürs Wochenende.
Da werde ich mal gepflegt Essen gehen und mir mal ein Fläschen guten Roten können und an Dich und den Keks denken für den heute leider auch nur Krümel übrig geblieben sind. Sein Busenfreund Kräppel hat ihm mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt.

Schönes WE allen, ich werde eins haben ;-))  

Bewertung:

20.05.22 22:53 #63628 400 P. Speed
auf 30 Minuten ist mal Blut geleckt,
der Geier ist abgedüst ;;))  

Bewertung:

20.05.22 23:34 #63629 Müssen ja in der
Vergangenheit heisse Dinge abgegangen sein, wenn man das so alles liest wie Ihr Euch so motiviert ;)  

Bewertung:

21.05.22 09:00 #63630 Den nächsten
Nasdaq Longtrain bin ich schon 250 points vorn.
Viel Glück  
21.05.22 09:25 #63631 speku und exit
ihr postet beide keine ein und ausstiege. hinterher ist dann immer märchenstunde. nutzlos.  

Bewertung:
2

21.05.22 10:11 #63632 @primärson
wenn ich vorm Laptop sitze und Zeit habe poste ich auch Ein- und Ausstiege, wenn ich nur 5 Minuten Zeit habe um meine Limitorders zu setzen, dann poste ich nix mehr. Ich habe aber auch kein Problem zu posten wenn ich dick im Minus bin (siehe weiter oben wo ich mit den Dax shorts noch massiv rot war)
Bei Rächer habe ich eine Zeitlang Ein- und Ausstiege gepostet, hat Dich damals aber nicht interessiert.
Woher kommt jetzt das Interesse ??
Bei der derzeit hohen Vola schaue ich im 5-er nach Umkehrkerzen speziell im Dow der ist damit gut zu handeln. Der Dax ist momentan fürs Daytrading eher schwierig, zumindest für mich. Da treffe ich selten gute Einstiege und die Gewinnstrecken sind eher klein. Ist derzeit ein schlechtes CRV.

An mir sollte sich aber eh keiner orientieren, da ich nur ein schlechter Trader bin der im Durchschnitt pro Woche nur 100 bis 200 Euro gut macht. Man sollte sich eher an den Keks und an Romeo halten, die machen Tausende (Gewinn oder Verlust weiß man halt nicht). Nach meiner Methode wird man nicht reich, aber auch nicht arm und das ist mir wichtig. ;-))

Für nächste Woche habe ich aber schon mal SI Limits im Dax bei 14120, 190 und 280 platziert.
Im Dow SI bei 31600 und 31800 sowie LI bei 30700, 30500 und 30200 für eventuell Spikes und Dips.
Wenn ich dazwischen Zeit habe werde ich ein paar Scalps mit 40-60 pips versuchen.
Immer kleine Posis mi Hebel 3-4 dann wird man zwar nicht reich aber halt auch nicht arm, denn vier mal ein Ei gibt zum Schluss auch ein "fettes Omelett".  

Bewertung:
4

21.05.22 10:51 #63633 primärson
sehe ich auch so.
Aber egal jeder tradet wie er will.
Vom Sprücheklopfen wird man eh nicht reich, muss man auch nicht,
ich bin gross im ETF Index mit short Absicherung alle 100 P werde ich k & Vk
Wenn die Vola wieder gut wird gibt es Gemüse und Salat  ;)

Wie immer keine Handlungsempfehlung,
kann ich auch gar nicht weil ich keine Finanzschulung habe!

Schönes WO Ende  

Bewertung:

21.05.22 11:12 #63634 Nasdaq long. Ziel: 13500
 

Bewertung:

21.05.22 19:53 #63635 LUDWIG MISES 1931
``Doch einmal müßte die Politik der Krediterweiterung ans Ende gelangen, wenn nicht schon früher durch eine Umkehr der Banken, so doch später in einem katastrophalen Zusammenbruch. Je früher die Krediterweiterungspolitik abgebremst wird, desto geringer ist der Schaden, den sie durch Fehlleitung der Unternehmungstätigkeit angerichtet hat``
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

Bewertung:
1

21.05.22 22:12 #63636 Crash 1929
Weltwirtschaftskrise, ausgelöst durch Fehleinschätzung der Finanzpolitik, Zinsen wurden weiter angehoben obwohl die Märkte schon 50% einbrachen.
DJ von 100 P.  auf so 10 P.
Danach wurden die Systeme schlauer  

Bewertung:

21.05.22 22:31 #63637 und ja
Schön dass ihr lernt.
Akhir 40 ist vollgetankt
Bin dann mal weg bis 22.08.2022.
Hierzu hätte ich mich ja bereits geäußert und den entsprechenden Chart vor Wochen eingestellt.

Bleib gesund und bis dann.

@ll Prophets

Bin dann im Golf von Aden
-----------
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?

Bewertung:
3

21.05.22 22:51 #63638 halbes Jahr Urlaub
ok, ich verstehe, ich mache was falsch.
Einer muss ja den Markt stützen.
Aber keine Angst wenn von Crash und Horror geredet wird sind die ersten Kaufsifnale  

Bewertung:

22.05.22 08:41 #63639 Echt witzig
Krapfen war dann 22uhr short und hat voll aufs Maul bekommen da war ich schonwieder long.
Das muss man erstmal schaffen. Erst long verrecken dann short.  
22.05.22 09:56 #63640 @Keks
stimmt habs zu spät gesehen. Da hast Du es mal besser getroffen als Krofi. Der hatte allerdings die 2 Wochen vorher schon "Milliarden" gewonnen, da kann er mal ein paar Millionen verkraften.
Da hast Du es schwieriger mit dem ausgezahlten Urlaubsgeld Dein geschrottetes Depot wieder auf Milliardengröße zu bringen. Aber mit dem richtigen MM und CRV  kannst Du Dir sicher auch ab und an die Kohle für ne Pizza oder nen Döner verdienen. Mit etwas Glück reicht es auch für ein paar neue Völkl Ski zu Weihnachten. ;-))   Weiter so !  

Bewertung:

22.05.22 10:05 #63641 wer sich traut
und Eier hat kann ja mal sagen wie er
sich Montag Morgen investiert, das Gerede von Gestern ist doch Kindergarten und längst vorbei....  

Bewertung:

22.05.22 11:34 #63642 Verfallstag sogt für Illusionen
Freitag war Verfallstag, denkt nicht der kurze Anstieg hat was mit Kaufinteresse zu tun. Aber wem versucht man das hier zu sagen, viel Erfolg, Bullenfalle kommt.

Putin immer mehr in Bedrängnis, Eskalationstufe erhöht !  

Bewertung:

22.05.22 12:41 #63643 Montag 8 uhr
Gap Up Long Dax  

Bewertung:

22.05.22 18:55 #63644 Warum sollte es morgen hoch gehen ?
Rechne eher mit neuen Tiefs die nächste Zeit


Liebe Grüße  

Bewertung:
1

22.05.22 19:03 #63645 @Romeo
"Warum sollte es morgen hoch gehen ?"  ... na ganz einfach weil Du mit neuen Tiefs rechnest, so einfach ist Börse. Ich rechne auch mit neuen Tiefs, aber erst wenn Du wieder die 14800 ausrufst.  

Bewertung:

22.05.22 21:18 #63646 Game over?
Tesla vor free fall?
Unglaublich was sich manche Menschen gedenken herauszunehmen.
Als CEO nach meiner Meinung nicht haltbar.
Hut ab vor CEO Von Nikola der warf danach den Hut in den Ring.


Musks Raumfahrtfirma SpaceX habe 2018 250.000 Dollar gezahlt, um eine Klage der namentlich nicht genannten Frau beizulegen, die ihn unter anderem ...
 
23.05.22 06:39 #63647 Ich verstehe die Welt nicht mehr
Was ist das für ein hartes Upgap heute morgen  

Bewertung:

23.05.22 07:34 #63648 was meinst du?
Kauflaune? oder technische Reaktion ?  

Bewertung:

23.05.22 07:53 #63649 @Romeo
" Romeo237: Ich verstehe die Welt nicht mehr 06:39#63647  
Was ist das für ein hartes Upgap heute morgen  "   ... glaub mir Du bist der personifizierte Indikator der Anlegerschaft die zu 80% falsch liegen. So wie Du denken die meisten deshalb verlieren ja auch 80% beim Handel mit Indizes. Als nächstes kommt FOMO weil jeder meint er hat den Zug verpaßt und dann gehts abwärts. Wenn Dir Dein Bauchgefühl wieder sagt dass die 14800 kommen und Du ein Upgap riechst dann geh short.  

Bewertung:

Seite:  Zurück   1  |  2    |  2546    von   2546     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...