Boeing im Sturzflug

Seite 1 von 76
neuester Beitrag:  01.06.22 20:49
eröffnet am: 13.03.19 08:42 von: deadline Anzahl Beiträge: 1899
neuester Beitrag: 01.06.22 20:49 von: Liquistor Leser gesamt: 349873
davon Heute: 42
bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  76    von   76     
13.03.19 08:42 #1 Boeing im Sturzflug
unglaublich, dass die FAA nach diesen Vorkommnissen den Flieger am Himmel läßt.

Wer da noch einsteigt muss lebensmüde sein.
Wer aus der Fliegerei kommt und ein Flugzeug besitzt, weiss wie schnell ein Flugzeug gegrounded wird.
Das ist skandalös

alles klar  

Bewertung:
9

Seite:  Zurück   1  |  2    |  76    von   76     
1873 Postings ausgeblendet.
12.03.21 18:54 #1875 Kommen wieder mehr Aufträge rein.
Gut so, Stimmung hellt sich auf dank Biden.  
12.03.21 19:48 #1876 boeing ist die neue tesla
wahrscheinlich kauft die fed täglich aktien und der rest springt drauf.ist von nationalem interesse dass boeing hochgeht.nix mehr normal,man kauft was gekauft wird,ganz einfach,kursziel 1000:)
-----------
Es wird böse enden

Bewertung:
1

18.04.21 05:13 #1877 No Panic
so ist es

um zu übertünschen das Boeing bei der Tochter commercial ganz nah am Chapter ist.

Medien berichten teilweise "WIederzulassung" ohne EIngrenzung, das die ganzen Max in CHina noch rumstehen, weil China der MAX immer noch
keine WIederzulassung gegeben hat.

Ryanair hat keine Klage eingereicht für entgangenen Gewinn 2019 wegen Lieferverzug
DIe Ami AIrlines mit MAX im Bestand findet man nur Kompensationszahlungen fürs Grounding für 2019 aber nicht für 2020

Nun kann sich jeder denken, welche Preise bei Ryan, Southwest ect die im grossen Stil MAX zugeordert haben beim Preis berücksichtigt wurde.


Oder hat der CEO von outwest ect etwas zu verschenken?

Gerade der CEO von Ryan -klagt gerne gegen EU Subventionen ect - warum nicht Lieferverzug?

Das Schlimme ist - man findet nicht viel in google

ABER EINES IST FAKT - JEDER AIRLINE CEO .....MUSS!! bei Lieferverzug und Grounding seine Firma "schützen" und das fehlende Geld reinholen - gerade in USA - sonst kann ein Airline AKtionär ihn verklagen.



 

Bewertung:

24.04.21 02:12 #1878 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 
24.04.21 14:18 #1879 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 01:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 
25.04.21 01:19 #1880 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 
25.04.21 10:15 #1881 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 
28.04.21 18:55 #1882 Boeing zum schmunzeln
https://s2.q4cdn.com/661678649/files/...021/q1/1Q21-Press-Release.pdf

Wie kann das EK in 3 Monaten wachsen, wenn es keine KE gab und im Quartal satt MINUS gemacht wurde?

18 MRD NEGATIVES EK

tolles cash

ABER

"Advances and progress billings 50,908 "


50 MRD von Kunden für ANzahlungen und Teilfertigstellungen.......und wenn der Kunde die Maschine abnimmt? Kommt kaum noch cash

 

Bewertung:

29.04.21 03:02 #1883 Nachtrag
Commercial Airplanes 2021 2020
737 63 5
747 1 —
767 5 10
777 6 6
787 2 29
Total 77 50

77 FLugzeuge

(Dollars in millions) 2021 2020
Revenues:
Commercial Airplanes $4,269 $6,205



55,44 Mio UMSATZ PRO AUSGELIEFERTEM FLUGZEUG!!! UND DA SIND 14 WIDEBODIES DABEI!!!!


Schaut EUch mal die Listenpreise an - MAX gibt es für um die 50 MIo s und das sind alte Verträge aus vor Corovid die ausgeliefert werden

TOller ERfolg (Vorsicht Ironie)

WO ist die Marge?

Oder warum standen die Dinger 21 Monate rum und in China sind sie immer noch gegroundet - Software update und gut

Und alles wurde getestet und nochmals überprüft laut FDA nach dem senats hearing in 2020

und jetzt?......"..die aktuellen Probleme haben nichts mit MCAS zu tun..".......ja und, aber alles nochmal überprüft da fällt das nicht darunter?


oh ton 2020 - nach AUfhebung des groundings wird die MAX das SICHERSTE FLugzeug der Welt sein ....aha und deshalb gibt es wieder eine Anweisung


Mensch seid doch ehrlich - MAX ist eine Krücke und Europa hat nur die US wiederzulassung mit abgenickt ( ausser ein sensor mehr für MAX 10 ABER NICHT FÜR MAX 8 und 9 - sehr logisch (ironie)

Das AIrbus nicht Ärger bekommt bei Zulassung XLR whatever und keine Zölle.

China hat MAX immer noch am Boden!!  

Bewertung:
1

13.05.21 15:57 #1884 Ein Schelm wer Böses denkt
https://www.aero.de/news-39612/...leme-bremsen-Boeing-erneut-aus.html

https://www.aero.de/news-39624/China-Boeing-737-MAX.html

https://www.aero.de/news-39629/...achbesserungen-an-737-MAX-frei.html

Alles innerhalb von 72 Stunden!

Probleme MAX

dann China gestern nachmittag um 16 Uhr , das sie die MAX nixht wiederzulassen wollen

und prompt kommt heute um 10 Uhr - Problem MAX gelöst

 

Bewertung:

21.05.21 22:07 #1885 Schöne neue Welt...
18 Mrd negatives EK und dauernd bedenkliche news - dafür 113 Mrd MK, Tendenz steigend.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln...



 

Bewertung:

28.05.21 18:35 #1886 Boeing
Boeing deliveries of 787 Dreamliner halted

https://www.cnbc.com/video/2021/05/28/...f-787-dreamliner-halted.html  

Bewertung:

12.11.21 13:37 #1887 Boeing
20.11.21 17:08 #1888 Bilanzkosmetik
Zahlen  30.09.2021 und  31.12.2020

Total shareholders’ deficit (14,440) (18,316)

WIe geht das?

In 9 Monaten negatives EPS und ca 4 MRD mehr EIgenkapital?

Na so

Accrued pension plan liability, net 11,435 14,408


Schlappe 3 Mrd weniger Pensionsverpflichtungen....Neubewertung? oder sind so viele BA Rentner an Covid gestorben?


 

Bewertung:
1

21.11.21 10:32 #1889 Bilanzen tricksen
das interessiert den Leuten kaum.  Hauptsache noch cash und dir Möglichkeit zu refinanzieren.Es gibt einige Beispiele wo ich denke boar eigentlich Insolvenz denke da an Bilanzen von (auch grossen Firmen) wie MC Donald oder Colgate Palm olive die haben auch hara kiri Bilanzen. Der Krug geht halt zum Brunnen bis er bricht. ich habe letztes Jahr im Januar/Feb paar puts gehabt. Mir jukt es wieder in den Fingern würde sehr gerne nochmal draufhauen. Hab aber nicht viel Mut bei den Manipulierten und heuchlerischen Märkten.  
17.12.21 01:09 #1890 Konstrukt...sorry Schwachsinn
Palmolive und MC DOnalds mit BA in einem Topf zu stecken

Palmo zu BA

1. kein negatives EK
2. kontienuierlicher operativer Gewinn über Jahre
3. keine zig anhängigen Gerichtsprozess wo man die Kosten kaum absehen kann.
4. Schuldenstruktur


Davon ab das Luftfahrt eine Besonderheit hat welche ENORMEN EINFLUSS auf Freecashflow hat

Flugzeugbauer bekommen anders als Autohersteller bei Fixer bestellung eine ANzahlung von der AIrline

Während jeder Bauphase VOR AUSLIEFERUNG - wieder Geld von den AIrlines.

und das sind bei BA zig Milliarden an AIrline Geldern, VOR AUSLIEFERUNG



 

Bewertung:

17.12.21 01:16 #1891 Nachtrag
gebe es mehr FLugzeughersteller..................

aber so sind die Airlines in einer gewissen Abhängigkeit.


Wer unter Lieferverzug ist - wie Boeing mit über 3000!!!! Max Bestellungen bei mindestens 1000 FLugzeugen + die fast 400 ausgelieferten vor Grounding.

Das ist ein Schadneersatzpotential von zig MRD

allein wenn alle 1000 MAX gekündigt würden, was nicht passiert ist wegen ABhängigkeit - aber die AIrlinebosse werden bei FOlgebestellungen das wohl über NAchlass ect sich reinholen........

würden wir pro MAX von 3 MIo rückzahlung der ANzahlung OHNE Schadenersatz sprechen

China stehen MAX 20 Monate am Boden die bei Grounding keine 20 MOnate alt waren


alleine der Wertverlust bei den Leasings oder Airlineeigentümer

Lass doch mal deinen 100 k mercedes der 20 Monate alt für 20 Monate geparkt werden muss.......was musste VW zahlen und die diesel dinger konnten man noch nutzen


da würde jeder einen wertverlust von 10-20k fordern.................eine MAX kostet 100 mio.......bei degerssiver AFA

muss man hier mal 5-10 MIo Wertverlust pro Jet ansetzen


 

Bewertung:

26.01.22 15:45 #1892 Boeing
Die Zahlen für das 4.Quartal. Die Zahlen sind enttäuschend oder wie ist Eure Einschätzung?
https://investors.boeing.com/investors/...uarter-Results/default.aspx  
27.04.22 23:50 #1893 Ziel erreicht
heute nn die letzten Boeing puts rausgehauen  

Bewertung:

03.05.22 21:08 #1894 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.22 13:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 
03.05.22 21:08 #1895 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.22 07:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 
26.05.22 15:50 #1896 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.22 13:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 
27.05.22 11:41 #1897 Boeing
01.06.22 20:49 #1899 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.22 13:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 
Seite:  Zurück   1  |  2    |  76    von   76     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...