Blöde Börsenweisheit No.1

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  05.03.09 20:29
eröffnet am: 29.09.08 20:52 von: crawler Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 05.03.09 20:29 von: crawler Leser gesamt: 2704
davon Heute: 0
bewertet mit 2 Sternen

29.09.08 20:52 #1 Blöde Börsenweisheit No.1
Nr. 1: Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer!

Ja wo sind sie denn die neuen Multimilliadäre? Wo ist die Kohle?
OK, ein paar Trader müssten nach diesem Spruch so reich geworden sein, dass sie die Welt aufkaufen könnten.

Hallo?! Wir reden insgesamt von schlappen 2 Brd. $. Als privater Rentenvorsorger habe ich keine Ahnung und was noch schlimmer ist: Kein Vertrauen mehr in irgendwas.

Mein Croissant kostet heute 65 Cent, früher Pfennige.

Die (Fianz)Welt wird nicht mehr so sein, wie sie war (sagt der BuFinMin). Die Karten werden neu gemischt (wie man sieht, nicht nur in Bayern).

Take your money and run! Kaufe morgen einen Porsche, volltanken und Croissant holen. Scheiß Altersvorsorge! Oder hat jemand eine sicherer Idee?  
29.09.08 20:56 #2 soll das die folge sein
du mutierst zum ami??!
-----------
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe herauskommt.                 Oscar Wilde
29.09.08 21:05 #3 Blöde Börsenweisheit No.2
Nr. 2: Das Geld wurde verbrannt

also doch. Wo ist das Feuerchen? Könnte man wenigstens noch ein Würstchen heiss machen - ohne auf den Ölpreis schielen zu müssen.  
29.09.08 21:09 #4 die wichtichste börsenweisheit
ist und bleibt
"reichlich semmelbrösel in börsianers socken
halten seine crashangstschweissfüße trocken!"  
29.09.08 21:31 #5 Guter Spruch - Gruenspan
Ist glatt eine Börsenweisheit No. 3 - Schau´mer mal zum Jahresende.
wenn Du bis dahin nicht alle SemmelbröselAGs aufgekauft hast.
 
30.09.08 09:14 #6 yep
an der börse geht es zu wie im dschungel
nur die beute zählt  
30.09.08 09:20 #7 an der börse wird kein geld verloren
nur verschoben...

den spruch habe ich schon sooo oft gehört.

aber das stimmt doch nicht.

wenn eine firma z.B. insolvenz anmeldet und pleite geht, dann ist sie doch einfach pleite. Da hat das Geld doch nicht Besitzer gewechselt.  
30.09.08 20:08 #8 Rich-tick
wenn Börse nach Strassenbahnen und HighHeels ginge, please then Patricia - http://www.focus.de/finanzen/boerse/focus-online-boerse - bad news tun dann nicht ganz so weh. Ooch.  
05.03.09 20:29 #9 Forget today
see what´s on tomorrow. Ein schöner Zock bei den über 10% Loosern. Gilt nicht für übermorgen! Da ist es wieder anders. Das ist keine Empfehlung für irgendwas. Unbedingt "Sehr interessant" anklicken - aber das macht Ihr ja sowieso ;)  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...