Ahnung von Börse haben als ich: Dass BioNtech aktuell an der 160,-€ Marke basiert weniger auf eigene fundamentale Gründe, als auf die anhaltende Euro Schwäche! Genau vor einem Jahr stand der Wechselkurs bei 1,18 Würde man diesen Faktor nun umrechnen, wäre der aktuelle BNTX Kurs bei 135,60€ (ausgehend von 160,-$)......also eher am unteren Rand in Nähe der Jahrestiefs https://www.ariva.de/euro-dollar-kurs Aber das lässt sich ja auch sehr schön am nasdaq chart ablesen, dass die dauerlongs noch weit weit weg sind von dem was sie mal hatten. https://www.marketwatch.com/investing/stock/bntx Hmm, noch 304,-$ vom high entfernt....uiuiui, das sind ja Lichtjahre!
Nun für alle Neider: Da wir nun am oberen Rand meiner Tradingrange liegen werden nun alle Tranchen verkauft....vom Gewinn könnte man sich dann ein entspanntes Jahr Auszeit nehmen....aber nee, ich will doch noch mehr....macht ja nun wieder richtig Spaß diese Impfbude zu traden und den Dauerlongs hier im thread etwas Unterhaltung zu bieten. Bei einem Rückgang auf ca. 150,-€ werden dann wieder sukzessive Tranchen aufgebaut (kann also sein, dass ich sogar sehr schnell schon wieder dabei bin). Sollte der Kurs aber weiter steigen, dann werde ich ab der charttechnischen Widerstandslinie bei ca. 180,-€ wieder einsteigen. Die 20,-€ Luft zwischen dem jetzigen Ausstieg kann ich dann locker verkraften.
Ach ja, und für die Dauerlongs, die aber anscheinend keine Ahnung von Biotechtiteln haben: Es wird ja ständig auf die Pipeline außerhalb vom Coronaimpfstoff hingewiesen. Wie viele Projekte hat BNTX in der Pipeline??? Über 20 ? Hmm, wie viele Projekte schaffen es im Schnitt bis zu einer Zulassung? Hmm, was passiert mit dem Aktienkurs eines Biotechunternehmens wenn ein Projekt als "gescheitert" kommuniziert werden muss? Hmm, in der Regel werden die Firmen dann mit einem Kursverlust von 20-30% abgestraft...uiui. Die letzten Beispiele z.B. Morphosys oder AC Immune (nicht wahr meikel123...bist ja auch dort ein Leidtragender, trotz deiner dort wie auch hier ständig geposteten Durchhalteparolen) Hmm...und wenn dann von den mehr als 20 Projekten ca. 5 Projekte die Segel streichen müssen? ....dann sind wir ja schon bei über 100% Kursverlust...oder habe ich da etwa einen Denker- Fehler???
397,-€ sind Geschichte für die Ewigkeit Meine Meinung...man liest sich |