Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

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eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 11412
neuester Beitrag: 23.06.18 21:44 von: sailor53 Leser gesamt: 1627184
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11.07.17 09:26 #1 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Hab mal was neues aufgemacht mit zuordung Baumot A2DAM1  
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11386 Postings ausgeblendet.
20.06.18 11:16 #11388 Jetzt schon die CDU in Niedersachsen...
Die Einschläge kommen immer näher...es ist doch mitlerweile allen klar das an die Hardware ran muss...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sser-ausgleichen-6304769

 
20.06.18 11:18 #11389 Und der Sitz bei VW im Aufsichtsrat..!
20.06.18 13:38 #11390 Scheuer: "Wir wollen Fahrverbote verhindern.
20.06.18 23:02 #11391 Verdacht: Stadler wollte Audi-Aufklärer beh.
21.06.18 06:33 #11392 Verwendung der 1mrd Strafe
Niedersachsen ist eine Milliarde reicher, VW hat gezahlt.
Zitat: Zur Debatte stehen neben dem Schuldenabbau auch Investitionen in die Justiz oder die Mobilitätswende. Zitat Ende.
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...wiesen-a-1213978.html


Warum benutzt man das Geld nicht, um die Ursachen zu bekämpfen?
(oder wollen die etwa ein paar E-Busse kaufen? vielleicht bald vom VW-Konzern???)

Bei Rechtsstreitigkeiten eines normalen Bürgers zielen die Geldstrafen darauf ab, den Schaden der beteiligten Partei zu tilgen, warum wird hier jetzt über diverse andere Ideen diskutiert??
Schuldenabbau??? Das hilft dem Bürger ja ungemein...

Das sieht Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold anders, sie möchte Niedersachen zur Teilung des Geldes bewegen:  ´´Der Anstand würde es gebieten, das Geld bundesweit allen Betroffenen zur Verfügung zu stellen", sagte sie den "Lübecker Nachrichten". Andernfalls sei das Ganze ein Stück aus dem Tollhaus und stelle den Föderalismus auf den Kopf. ´´

,,Beteuerte Finanzministerin Heinold, während die Kommunen doch "bundesweit mühsam das Geld für die Umsetzung von Luftreinhalteplänen zusammensuchen". Sie habe kein Verständnis dafür, wenn VW das Bußgeld steuerlich geltend machen könnt´´

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...te-kommen-a-1214123.html


Das wäre ja noch zu schön, wenn VW die Milliarde von der Steuer absetzen könnte...

Die Milliarde sollte in den Mobilitätsfond eingezahlt werden, damit die gesamte BRD einen Nutzen daraus ziehen kann (mMn).  
21.06.18 07:50 #11393 VW: Neuanfang ist nur mit neuen Managern.
Der Artikel unterstreicht einmal mehr meine These, dass - zumindest gegenwärtig, und ich sehe auch keine absehbare Änderung - die Betrüger VW und Audi nur wieder Vertrauen zurückgewinnen können (da hilft kein einmaliger Akt), wenn es ein „sauberes“, unbelastetes und über jeden Zweifel erhabenes Management gibt und dazu ein angemessener Umgang mit den Betrogenen Kunden gibt. „Angemessen“ heißt: Transparenz, Fehler eingestehen, Beseitigung der dem Kunden entstanden Nachteile (Wertminderung, technische „Wieder“(haha)- Herstellung  zu Lasten des Betrügers, was aus meiner Sicht weitgehend  nur eine Hardwarenachrüstung leisten kann.

Damit wäre nicht etwa „Nullkommanix“  Vertrauen wiederhergestellt, sondern es wäre nur ein Anfang gemacht. Aus laufenden Ermittlungsverfahren und  Verhaftungen /Inhaftierungen leite ich ab, dass da noch viel mehr „Grauen“ ans Licht kommen wird.  Meine Bewertung trifft in gleicher Weise auf Daimler, BMW und Porsche zu. Die genannten Marken bugsieren sich selbst ins Abseits, indem sie überwiegend den Betrig leugnen, weiterhin betrügen und nur einräumen, was offensichtlich nicht mehr verschwiegen werden kann. Mit Einsicht, Transparenz und gutem Management hat das wenig zu tun, es ist ein Versagen, welches dem abstrus folgt. Solange sich das nicht ändert, hilft nur Druck. Ich bin es längst leid, mir das Geseire der Autoindustrie und die Untätigkeit der Politik tagtäglich vor Augen zu halten.

Die Untätigkeit der Politik bzw. die Zerfledderung einer Lösung in lokale in lokale Umfahrungsfahrverbote ohne erkennbaren Nutzen wird DUH und Justitia wieder und wieder auf den Plan rufen.
Wir brauchen Geduld und müssen Druck machen, wo uns das möglich ist (E-Mails an Politiker, Fraktionen und Abgeordnete sowie deutliche Kritik gegenüber den Werkstätten).

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...euanfang-kommentar-1.4022565  
21.06.18 11:15 #11394 Diesel-Fahrverbote ab 2019 in Düsseldorf: D.
Diesel-Fahrverbote ab 2019 in Düsseldorf: Deutsche Umwelthilfe leitet Zwangsvollstreckungsverfahren für "Saubere Luft" ein

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet ignoriert weiterhin das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur Einhaltung der Luftqualitätswerte beim Dieselabgasgift NO2 - Deutsche Umwelthilfe will mit dem Vollstreckungsverfahren für Düsseldorf saubere Luft ab spätestens 1.1.2019 gerichtlich durchsetzen - Dazu führt kein Weg an Diesel-Fahrverboten vorbei

https://www.presseportal.de/pm/22521/3976602  
21.06.18 12:52 #11395 Kann
Nicht Mal jemand was über Baumot schreiben.
Das Fahrverbote kommen sollte inzwischen jedem. Klar sein.
Deswegen muss aber hier nicht das Baumot Forum voll müllen.  
21.06.18 13:58 #11396 @Alg1er : verstehe den Wunsch sehr gut..
..... das Auf und Ab hier umschreibt halt nur den (fehlenden bzw. mehr oder weniger vorhandenen) Druck, Nachrüstung in Gang zu bringen und oder die Überzeugungen der Beteiligten ( teilweise. Überlappend):

Baumot, andere Hersteller von Abgasreinigungssystemen
Fahrzeughersteller, insbesondere VW/Audi, Daimler, BMW, Porsche
Staat, Verkehrsminister, Umweltministerin, Kraftfahrtbundesamt
Regierung
Parteien
Kommunen
Gerichte
Verbände/Vereine wie DUH
Im ferneren Sinne: Börsenratgeber

Ich glaube, wir sind uns einig, dass es kaum oder selten Unternehmensnachrichten von Baumot gibt, sei es über technische Entwicklungen oder Aufträge. So müssen wir uns mit anderen Nachrichten „begnügen“ oder hätten fast nichts. Die Gerenzen ziehen wir wohl alle unterschiedlich, was uns nützlich sein kann. Ich wünsche mir aber sehr wohl Informationen, die über „Baumot pur“ hinausgehen.

Ich weiß nicht, wie die anderen es sehen. Alg1er, gestehe bitte anderen möglicherweise weiter gehende Informationsbedürfnisse zu, die Bewertung „vollmüllen“ halte ich für gewagt. Ich möchte hier nicht künstlich einen Konflikt wittern oder vertiefen, worüber wollen hier andere informiert werden ?  
21.06.18 14:36 #11397 #11395 Algler
grundsätzlich wäre es schön wenn Industrie und Politik aus Gründen der Vernunft und Verantwortung hier das Thema zu unseren Gunsten lösen würde. Ob diese Variante eintrifft kann jeder für sich entscheiden.

Aus meiner Sicht kann und wird das Thema ausschließlich über Fahrverbote, also Flächenfahrverbote, durchgesetzt. Dann hat man die notwendige Motivation (auch der Endverbraucher der an den Kosten beteiligt wird) die Fahrzeuge nachzurüsten.

Deshalb ist es aus meiner Sicht schon von Interesse wo und in welcher Größenordnung Fahrverbote kommen da diese die Notwendigkeit von  Nachrüstungen vorantreiben.
 
21.06.18 14:42 #11398 Alg1er horch mal her.
Also, Baumot möchte (leider kann man nicht schreiben "wird") am 30.6.2018 die Zahlen zum 31.12.2017 melden. Gesetzlich geregelt ist, dass juristische Personen spätestens zum 30.6. des folgenden Kalenderjahres die Jahresbilanzen zu erstellen haben. Sonst würde eine Straftat nach §283b StGB (Verletzung der Buchführungspflicht) vorliegen. Befände sich die Firma sogar in der Krise (Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung), würde die verspätete Bilanzerstellung sogar einen Bankrott nach § 283 StGB darstellen. Die letzten Male hat diese Firma die Grenze 30.06. mehrfach gerissen, wurde aber erstaunlicherweise nicht sanktioniert. Ein gutes Zeichen für gute Kaufmannskunst ist es aber nicht. Wenn man aber die Hautpversammlung mitverfolgt hat, wurde mit einem namhaften Wirtschaftsunternehmen die weitere Zusammenarbeit in Bezug auf diese, in der letzten Zeit vernachlässigten, Bereiche der Buchhaltung möglicherweise Abhilfe geschaffen. Hoffen wir es.
Aber wenn wir uns mal den 30.6.2018 anschauen: Es ist ein Samstag und es gibt keinen Börsenhandel. Also du und ich können auf die Zahlen nicht mehr reagieren. Erst am Montag. Dann gehts aufgrund der Zahlen hoch oder runter. Für mich sind aber nicht die Zahlen zum 31.12.2017 entscheidend, sondern der Ausblick. Sie werden berichten ob und wieviele Aufträge ab Anfang 2018 generiert werden konnten und wie sie ihre eigene Zukunft beurteilen. Das wird entscheidend sein. Ich bin mir sicher, dass die Firma im Bereich der Nachrüstung von Bussen genügend Aufträge erhalten wird. Wenn nicht bei den Schnarchzapfen der CSU in Deutschland, aber dann auf jeden Fall in England und wenns ganz gut läuft in Kalifornien. Ich werde also meine Anteile halten.  

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21.06.18 18:47 #11399 VW: jetzt wackeln auch Vorstands- u. Auf.
22.06.18 08:19 #11400 Erst ab 2.6.2018 Zuschuss möglich.
https://www.elektromobilitaet-regensburg.de/...inderungssystemen.html

Das wurde bereits im Dezember 2017 angekündigt und man kann erst ab Juni 2018 beantragt werden. Da müssten doch demnächst die Aufträge reinflattern.    

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22.06.18 10:38 #11401 Fragwürdige Diesel-Gutachter
Diesel-Nachrüstung: Gutachter im Dienste der Autoindustrie?


....Man soll nicht die Hand beißen, die einen füttert !

https://www.br.de/mediathek/video/...heck-av:5ae1c1bb7d57cd0018fe15ff  
22.06.18 10:52 #11402 Der Hausmeister wars bekanntlich.
https://www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING

BMW kann nichts dafür. Wer halt ein kleiner handwerklicher Fehler. Vermutlich ein ausländischer Mitarbeiter ohne Deutschkenntnisse. Kann mal passieren und Andi Scheuer hat ja auch schon mahnend seinen Zeigefinger gehoben. Alles nicht so schlimm.
Was mich beruhigt ist zwischenzeitlich nur noch, dass die Justiz gewerbsmäßigen Betrug in Deutschland wohl doch noch verfolgt.  
22.06.18 11:44 #11403 Geschäftsentwicklung Baumot 2017
aufgrund meiner Mail vom 09.06.18 hat mir Baumot über die cometis AG am 19.06.18 geantwortet. Ich hatte nach der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2017 und der des
Halbjahresberichtes zum 30.06.2018 gefragt. Außerdem wollte ich wissen wie die Eigengeschäfte von Herrn Roger Kaverna von der Baumot bewertet werden. Mir wurde mitgeteilt, dass
der Geschäftsbericht 2017 am 29.06. veröffentlicht wird, über den Halbjahresbericht wird das Unternehmen zum 30.10.2018 informieren. Die ordentliche Hauptversammlung wird Mitte
August 2018 stattfinden. Interessierte und Anleger sollten sich über Krause@cometis.de zum Newsletter registrieren lassen. Mir wurde von cometis auch eine Stellungnahme zu den Eigen-
Geschäften des Vorstands Roger Kavena zugesandt (1 Seite). Hier wird festgehalten, dass Herr Kavena, nach wie vor, größter Aktionär mit rd.14 %. Alle Aktiengeschäfte des Herrn Kavena
erfolgten außerbörslich mit professionellen Investoren und haben der Gesellschaft geholfen. Genauere Informationen (Stellungnahme der Baumot Group) über die Cometis AG,
Herrn Claudius Krause.
 

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22.06.18 13:48 #11404 Audi zahlt Millionen-Abfindung,
kann dabei aber natürlich nicht verhindern, dass der ehemalige Leiter der Dieselmotorenentwicklung weiterhin, strafrechtlich gegen Stadler, aussagen muss.

Audi betrügte jüngst mehrfach weiter, fast 3 Jahre nach anerkannter (!) Aufdeckung des Dieselbetrugs, Stadler in U-Haft: wer glaubt da an das Märchen, es handele sich nicht um Schweigegeld. Die Wahrheit kommt schrittweise ans Licht, der Be“Scheuer“te
manövriert sich selbst immer mehr ins Abseits.

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...ionen-abfindung/22723274.html  
23.06.18 08:58 #11405 Ältere Diesel-Fahrzeuge
Experten halten Nachrüstungen für möglich

Liegt die Lösung für die Diesel-Krise im Umbau älterer Autos oder nicht? Die Bundesregierung will sich in dieser Frage nach wie vor nicht festlegen. Doch Interessenverbände kommen zu einer deutlichen Empfehlung.

Im Kampf gegen zu viele Diesel-Abgase in deutschen Städten halten Experten umstrittene Umbauten an Motoren älterer Fahrzeuge für generell möglich. Dies sei eine "sehr wirksame und technisch machbare Maßnahme", heißt es einer Stellungnahme des Autofahrerclubs ADAC für den Bundestag. Sinnvoll sei dies aber vor allem für Städte mit hohen Grenzwertüberschreitungen

Der Verband der Technischen Überwachungsvereine (VdTüv) hält Hardware-Nachrüstungen bei "entsprechendem technischen Aufwand" für "grundsätzlich möglich".

"Hardware-Nachrüstungen sind technisch machbar, wirtschaftlich tragbar und rechtlich möglich" sagte Verkehrsexpertin Ingrid Remmers der dpa.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-fuer-moeglich-article20494236.html

 
23.06.18 10:08 #11406 Ich möchte
Nochmal Stellung zu Donnerstag beziehen.
Ich möchte natürlich niemanden beleidigen bzw. Zu nahe treten.
Habe natürlich auch Eure Kritiken an mich gelesen.
Grundsätzlich steht in Euren Texten die Wichtigkeit der Fahrverbote, generell ja, für Baumot nein.
Begründung: Die Baumot wird in den nächsten Jahren Ihre Umsätze nur zu einem geringen Anteil in Deutschland machen, schätze Mal so 15%. Diese 15%  sind für mich nicht so tragend, das dafür ca. 95% diese Forums  verwendet werden sollten.
Aus Sicht der Hersteller und der Politik kann ich es nicht verstehen, das man immer noch nicht durchgreift, es ist im eigenen Interesse der Industrie, jeder Tag der weiter raus gezögert wird Kostet der Industrie Vertrauen der Kunden. Die Nachrüstung wird kommen müssen, die Frage ist nur der Zeitpunkt. Die Baumot hat aber auch so Ihre Kundschaft.  
23.06.18 10:40 #11407 2.Teil
Da ich selbst mit meinem Passat 2.0tdi betroffen bin, kann ich die Betroffenheit mit den Fahrverbote nach vollziehen, wie aber bereits gesagt für Baumot nicht so wichtig.
Habe jetzt hier bewußt nicht jeden extra geantwortet, die woher Posts an mich gerichtet hatten, habe aber alle gelesen.
Was ich noch gelesen habe ist der Beitrag von Bulle45, größtenteils ist das alles auch von der Homepage zu entnehmen. Aber eins ist aufgefallen, Herr Kaverna hat nur noch  
14% Aktienanteile, auf der Homepage steht noch 16.48% (stand gestern), heißt ein Investor hat jetzt noch ca.2,5% und damit nicht meldepflichtig. Vielleicht hat er aber auch an mehrere Personen verkauft.
Was auch interessant ist, das die Zahlen schon Freitag kommen, da kann man dann auch reagieren, bensab. Aber ich möchte da gar nicht reagieren, ich glaube an Baumot und deswegen bleibe ich auf jeden Fall dabei. Die Zahlen von 2017 interessiere sowieso niemanden mehr, wie hier von jemanden schon Mal erwähnt, interessiert nur der Ausblick. Der hat sich dank unserer schlafenden Politiker in Deutschland über Haupt nicht verändert. Das Weltweite Ausland wird in Zukunft zeigen, wie gut doch die Baumot ist.
Okay, das war es erst Mal, wie gesagt, meine Wortwahl von Donnerstag war wohl nicht ganz OK, entschudigt. Ich möchte weiterhin hier einen regen Gedankenaustausch.
Alg1er  
23.06.18 12:18 #11408 @Alg1er: Danke für deine Entschuldigung,
denn ich hatte ja meinen Unmut über deine Äußerung gezeigt, so gebe ich dir nun eine Rückmeldung.

Offenbar war  ich  -zumindest auch - Auslöser deiner „Kritik“.  Mir selbst ist ein Teil  von
dem , was hier an Äußerungen zu finden ist,  auch zu viel, das nehme ich aber in Kauf und lese darüber hinweg. Ich bin mir bewusst, dass auch von dem, was ich schreibe, nicht alle nur begeistert sein können.

Also „nichts für ungut“, ich freue mich weiterhin auf sachliche Informationen und auch auf mitunter muntere Diskussionen.  
23.06.18 19:17 #11409 So,
Ich gehe jetzt den Sieg für Deutschland gucken.  
23.06.18 20:25 #11410 Daimler stoppt Auslieferung von Dieseln
23.06.18 20:41 #11411 Experten: Nachrüstung älterer Diesel grundsä.
23.06.18 21:44 #11412 der Bescheuerte soll dafür sorgen, dass
zumindest die aktuellen Gesetze eingehalten werden. Aber da ist er auch schon mit seinem KBA überfordert, weil er die Betrüger schützen will.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rte-fuer-autos-15655811.html  
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