BMW 2.0

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eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 2732
neuester Beitrag: 13.10.17 12:45 von: gevogevo Leser gesamt: 422630
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15.01.11 18:08 #1 BMW 2.0
Dieser Tread sollte jedem dazu dienen durch Call- und Short News
den Kurs von BMW transparenter zu machen.
Das Geschäft mit Autos boomt. Weltweit wurden 2010 mehr als 60 Millionen Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 12 Prozent zu 2009.
In Russland, Brasilien, Indien und China ist die Nachfrage nach Neuwagen groß,
wie lange noch ?

Es gibt auch andere einschätzungen:
Peking begrenzt die Zahl der Autos in der Stadt. Nur jedes zehnte wird noch zugelassen. Eine Wachstumsbremse auch und vor allem für die deutschen Autobauer. Vertreter von Audi, BMW,Daimler ...  versuchen dennoch jede Aufregung zu vermeiden. Für die Automobil-Industrie war China zuletzt der wichtigste Wachstumsmarkt.

Immer größer, immer breiter, immer schwerer: Nach 50 Jahren ist dieser Trend gebrochen. Die Autos haben ihr Limit erreicht - und werden künftig wieder kleiner. Schuld sind die verstopften Megastädte.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss-abspecken/50214046.html

ANALYSTEN Ziele abgegeben Januar 2011:
-Credit-Suisse-Experten 70,00 Euro
-Independent Research, Sven Diermeier 65 Euro
-UBS 60 €
-Berenberg Bank erhöht Kursziel für BMW auf €67. Buy.
-Barclays erhöht Kursziel für BMW auf €71. Overweight.
-equinet Accumulate €60

http://www.finanznachrichten.de/...bmw-auf-71-euro-overweight-322.htm
http://www.finanznachrichten.de/...l-fuer-bmw-auf-67-euro-buy-322.htm
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ag-stuft-bmw-auf-neutral
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mbh-stuft-bmw-auf-halten
http://www.finanznachrichten.de/...cus-list-bmw-durch-porsche-016.htm
http://www.godmode-trader.ch/nachricht/...-stuft-BMW-ab,a2378629.html

Wer sollte von den Analysten recht behalten in den nächsten Monaten, wir werden sehen...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier bei 60 Euro ?
Ich denke BMW-Put Optionsscheine (bei einem KURS über 60 Euro) dürften hier sehr interessant werden.
Meine einschätzung (unter anderem)  folgt diesen Artikeln:
http://www.autogazette.de/unternehmen/301063.html
http://www.focus.de/finanzen/news/...chwaecht-sich-ab_aid_587190.html
http://de.reuters.com/article/companiesNews/...ase,a2433836,b117.html

Um den KGV besser errechnen zu können sind folgende zahlen interessant:

Gewinn pro Fahrzeug 2010 ca. 2300 Euro

http://www.welt.de/wirtschaft/article10989793/...rzeug-verdienen.html
http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_aid_123118.html
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/07/21/...ersteller-bmw-hyundai.html

BMW St 602,0 Mio. (Stand: 18.08.10)
BMW Vz 52,2 Mio. (Stand: 18.08.10) Info www.ariva.de

2010 hatte BMW einen KGV von 13,09
http://www.boersen-zeitung.de/...p?l=0&li=5&isin=DE0005190003

Wie geht es weiter mit BMW, werden die Aussichten 2011-2012 erfüllt ?

Euere Meinung ist gefragt!
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...

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2706 Postings ausgeblendet.
04.08.17 07:43 #2708 Platter kann der Kurs ja ...
schon bald nicht mehr sein. Autobranche lahmt.

Da ich schon gut vollgesogen bin mit BMW müßte der Kurs auch noch Deutlicher fallen, bevor ich noch eine 7-te Tranche einkaufe.

Bei 20€ saug ich den Markt auf jeden Fall auf ...

ariva.de  

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04.08.17 07:51 #2709 Ich halte das ...
momentan für eine riesige Chance für BMW. Prämien für den Kauf von Elektro-Autos. So schlecht, wie das Image des Diesels momentan dasteht und so gut das Image der Elektro-Autos dasteht, siehe über 400000 Vorbestellungen für den Tesla Model 3.

Wenn BMW mit seiner Elektromobil-Flotte glänzt, dann kann Tesla einpacken. Es fehlen nur noch flächendeckende Supercharger, dann ist der Diesel sowieso Geschichte.
 

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04.08.17 16:14 #2710 warum steigt's?
lol

 
05.08.17 18:52 #2711 Warum ich von ...
BMW als solidester Autowert überzeugt bin ...

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...rticle19966848.html

100000 Elektroautos in diesem Jahr, da kommt Tesla leider nicht mit.

Gewinn von BMW so hoch wie Alt Tesla's Umsatz.

Irgendwann wendet sich das Blatt.

Bei weiterer Schwäche würde ich ne 7-te atranche von BMW einkaufen.

KGV lächerlich gering!

Tesla muß sich noch warm anziehen.

 

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06.08.17 10:40 #2712 @Roecki
du weißt aber schon wer die Elektroautos von BMW "kauft"?!?
Schau dir alleine mal die DriveNow-Flotte an...  

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06.08.17 16:42 #2713 Und ...
wo ist das Problem? ;)  

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07.08.17 12:01 #2714 MENATEP ...
10.08.17 15:42 #2715 Gekauft, aber hohes Risiko!
sehe 50:50 Chance für den Wert heil durch die Kartellsache zu kommen... zudem Dieselskandal! Ich bin eh nie Fan von diesen Stinkern gewesen, aber der Erfolg für die Aktien war enorm... bis vor kurzem! Sehe nur die Chance in EV... alles andere wurde nicht gefördert; ich fahre meinen Gaser weiter CNG!!!  
11.08.17 13:31 #2716 hmm... sollte das so weiter gehen
mit der schlechten Verkaufsdynamik in USA, CN und D, dann bin ich wieder raus hier:-(  
17.08.17 13:57 #2717 Aktuell ...
Herzstillstand im Chart! Vorerst geht nix mehr fürchte ich!

Da kann man nur auf ne fette Dividende hoffen nächstes Jahr.

Autobranche nachwievor out an der Börse.  

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22.08.17 11:54 #2718 Bin mal gespannt ...
wann diese Underperformance mal ein Ende findet, bei solchen Nachrichten ...

http://www.ariva.de/news/...-bmw-auch-im-ersten-halbjahr-2017-6422014

Wie ich vor kurzem hören oder lesen konnte, wird BMW zur IAA eine Überraschung bringen, die Tesla das Fürchten lehren soll.

Vielleicht wird dann dieses krasse Mißverhältnis in der Bewertung endlich korrigiert.
 

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26.08.17 05:02 #2719 Wird es für ...
Tesla bald ungemütlich und wendet sich das Blatt?

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...ze-schaffen/20171356.html  

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05.09.17 10:54 #2720 Abwärtstrend heute durchbrochen
und Indikatoren weiter steigend. Scheint der Markt wettet darauf, daß Draghi am Donnerstag versuchen wird den Euro wieder schwächer zu reden, was sicherlich den exportierenden Autobauern bei uns auch helfen würde. Und die riesigen Massen an abgesoffenen Autos durch den Hurrikan müssen auch durch Neukäufe wieder ersetzt werden. Könnte in den USA ein kleine Sonderkonjunktur bei Autos temporär auslösen. Am schönsten wäre man würde in der nächsten Zeit auch noch die Region um 82,5 nachhaltig rausnehmen. Dann hätte man unten eine Art "W"- oder "Doppelboden" - Formation abgeschlossen. Na , warten wir mal ab wie am Donnerstag dann die Reaktion auf Draghi wirklich sind, damit es hier hoffentlich kein Fehlzündung im Vorfeld gibt.  

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06.09.17 10:08 #2721 Löschung

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Moderator: st
Zeitpunkt: 06.09.17 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
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08.09.17 07:59 #2722 bmw
700 Kilometer Reichweite – kommt jetzt BMWs Tesla-Killer?

https://www.welt.de/wirtschaft/article168428046/...-Tesla-Killer.html  

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08.09.17 10:44 #2723 bmw
ELEKTROMOBILITÄT : BMW setzt sich unter Strom

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-15188238.html  

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11.09.17 18:40 #2724 Hoffentlich gelingt es jetzt sich über der Reg.
82€ weiter zu halten, damit man hier weiter einen abgeschlossenen Doppelboden sehen könnte.  

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11.09.17 19:01 #2725 #2722

Also 700 Kilometer Reichweite sind vermutlich wieder Werte die nur unter optimalen Laborbedingungen erreicht werden und als PR gut klingt. Im Artikel steht daher auch  :"..Zwischen 500 und 700 Kilometer weit wird das neue Modell mit nur einer Akkuladung kommen..".. Wäre aber auch mit 500+x Km schonmal ein Fortschritt. Ist eben nur die Frage, ob es genug Kunden gibt die einen reinen Elektroantrieb wollen damit es die nötigen Skaleneffekte hätte für die Marge. Denn ich glaube die Masse will weiter mit Verbrenungsmotor fahren, im Zweifel jederzeit schnell tanken und keine Einbußen beim Laderaum sehen.

 
13.09.17 08:14 #2726 bmw
BMW-Chef Harald Krüger ist gegen eine Quote für Elektroautos

http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/09/...uger-ist-gegen-eine.html  

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13.09.17 19:04 #2727 bmw
22.09.17 12:22 #2728 Um die 86€ herum würde es wieder
spannend beim Kurs, da dort die Oberseite des schwarzen Abw.trendkanals läge. Da wäre ein Break sicherlich kursförderlich. Hat man dafür nach dem jüngsten raschen Anstieg des BMW Kurses schon die weitere Kraft oder braucht es dafür doch erst noch die Q.3 Zahlen? Zudem kommt parallel beim DAX die Region um den Widerstand von ca. 12675 auch immer näher.  Denke da müßte wohl schon der DAX auch noch oben seinen Widerstand nachhaltig rausnehmen, um BMW etwas mit ins Schlepptau zu nehmen. Momentan sieht man seit Tagen wie man sich davor drückte die wichtige Marke "hart" anzugehen im DAX. Erst wg. des großen Verfalltags letzte Woche und jetzt scheinbar, weil man vor der Bundestagswahl auch erstmal im Leerlauf rumtuckert bis die Fakten final auf dem Tisch liegen (auch wenn zu.99% klar sein sollte Merkel gewinnt /GroKo4moreYears). Zweites Problem wäre, daß der Rest der Welt sich nicht lange darum groß kümmern wird und die anderen Börsen sich auch weiter bewegen. Eine Merkelwiederwahl ist eben keine Trumpwahl. Politische Börsen haben kurze Beine. Schon bei der letzten Bundestagswahl hat der DAX nicht viel/lange darauf reagiert, da auch damals recht klar war was kommt. Von daher muß man natürlich auch weiter auf Dow&Co. schauen und €/$. Da war der jüngste Auftritt von Yellen am Mittwoch nicht gerade groß dynamikfördernd, sondern irgendwie sind auch die Amis gerade in einer Denkpause wie es mit ihrem brutal überbewertenen Aktienmarkt weitergeht. Bin gespannt, ob sich alle wieder die saisonalen Scheuklappen ab Oktober aufsetzen und sagen: "Bewertungen sind erstmal egal, Gas geben bis 31.12., saisonal steht Herbstrallye/Jahresendrallye auf dem Programm" oder ob man sich doch von der Geldpolitik etwas nochmal einbremsen läßt. So wird Draghi nach der Bundestagswahl dann beim nächsten EZB Meeting im Oktober verkünden, daß die EZB anfängt die Anleihekäufer doch wieder zu reduzieren.  

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01.10.17 07:56 #2729 Löschung

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Zeitpunkt: 02.10.17 11:12
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02.10.17 11:07 #2730 sieht aus wie ein Angriff auf den seit
Frühjahr 2015 fallenden Abwärtstrend. Also schauen wir mal, ob es nachhaltig gelingen wird und höchstens noch mal Pullbacks daran kommen.  

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05.10.17 10:53 #2731 Mal sehen ...
ob das Triple bei 90€ dann endlich den Durchbruch verschafft und die lange Durststrecke seit April 2015 bald beendet wird und wir vielleicht in 2018 neue ATHs sehen ...  

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13.10.17 12:45 #2732 BMW
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