Metro St (WKN: BFB001) - Aktuelle Diskussionen im Forum


Machen Sie mit im Aktiencheck-Diskussionsforum zur Metro St-Aktie

Aktuelle Diskussionsbeiträge zur Metro St-Aktie im Forum
Poster Zeit
Vorzüge nun attraktiv? Anders als in den Vorwochen bleiben die Vorzugsaktien seit ein paar Tagen hinter der Entwicklung der Stämme zurück:
Yoni 27.09.17
Falls sich jemand über den Absturz wundert, lag wohl nicht an den Zahlen der Metro, sondern an denen von Carrefour.
veloc 31.08.17
Morgen um 7:30 ..gibt es Zahlen
veloc 30.08.17
@aktienuser Falls es zu einem MDAX-Aufstieg kommt würden auf jeden Fall die Stammaktien aufgenommen, die Vorzüge haben wegen der geringen Aktienanzahl doch gerade mal einen Börsenwert von 50 Mio € und wären selbst bei einer Mitaufnahme den meisten größeren Käufern daher wohl ohnehin zu illiquide. [...]
Yoni 03.08.17
... darum geht es mir gar nicht :) ich möchte wissen, welche davon in den mdax kommt? ST oder VZ? glaub früher bei der metro ag gab es einen kleinen dividendenunterschied bei st und vz
aktienuser 02.08.17
@aktienuser Der Preisunterschied zwischen den Stämmen und Vorzügen beträgt doch aktuell gerade mal ein paar Cent, was spricht denn da aus deiner Sicht für die Vorzugsaktien?
Yoni 02.08.17
... Amateurfrage: METRO Wholesale Food Specialist AktieWKN: BFB001 / ISIN: DE000BFB0019 das wäre die Akte, die bald im MDAX auftaucht? überlege wegen VZ. oder ST. und habe natürlich im Kopf, dass durch eine MDAX Aufnahme der Kurs steigen kann.
aktienuser 01.08.17
@xtrancerx: das siehst Du falsch Du rechnest mit der 1 EUR Dividende die es vor dem Split gab.
rubin 24.07.17
@val venis Eine Dividendenrendite von 3,8% bei Metro ...sehe ich das richtig das die Dividendenrendite von CECONOMY bei ca 10 % liegt .
xtrancerx 24.07.17
Aufspaltung Metro ... in Ceconomy und Metro Wholesale war bisher ein Reinfall Herr Koch. Kein Wunder, daß die Metro Aktie im Vorfeld auch nicht im Kurs zulegen konnte!
Roecki 24.07.17

Alle Diskussionen zur Metro St-Aktie im Diskussionsforum
Bewert. Antwo. Betreff Poster Zeit
16 Real und Metro - die neue Aktie Val Venis 27.09.17


Bitte warten...