Ausbruchsversuch bei Masterflex?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  01.09.04 21:03
eröffnet am: 18.08.04 23:12 von: Ameise Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 01.09.04 21:03 von: Leser gesamt: 6808
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

18.08.04 23:12 #1 Ausbruchsversuch bei Masterflex?
ariva.de
     
Nachdem Masterflex jetzt dreimal an der 31er Marke gescheitert ist, könnte es doch jetzt endlich mal klappen mit dem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung. Ein sauberes technisches Kaufsignal(OK war schon vorgestern);-), am 20.8 kommen Quartalszahlen, freundliche Börsenstimmung jetzt und die Bildung der letzten Hochs in viel schlechterem Börsenumfeld sprechen für den Ausbruch.
Dann kommen noch erwartete Steigerungsraten für 2004 beim Umsatz von 15-20% und Gewinnsteigerung von 30-35% dazu und der Umstand das die Brennstoffzellentechnologie noch nicht in den Zahlen berücksichtigt wird - wie immer verhält sich Masterflex da sehr konservativ.

Gruss, Ameise.  

Bewertung:
1

19.08.04 16:06 #2 Jetzt schon bei 29,55 ... o.T.
 
19.08.04 21:30 #3 Ad hoc - Rekordergebnis
Ad hoc-Mitteilung: Starkes 1. Halbjahr: Masterflex AG erneut mit Rekordergebnis Umsatz +13,3%, EBIT +70,0%, Nettogewinn +146,9%  
19.08.04 21:56 #4 ... und Anhebung der Gewinnschätzungen
Die EBIT Prognose wird von 30-35% vorher auf 42-48% aktuell angehoben - ist auch nicht von Pappe, immerhin ca. 50% mehr.
Mal sehen was passiert wenn die mobile Brennstoffzelle gebaut und vermarktet wird, dann geht Masterflex ab durch die Decke.

Gruss, Ameise.  
19.08.04 22:06 #5 fänd ich jetzt ziemlich cool, wenn ich welche hät.
e - habsch aber net :-(

 
27.08.04 17:42 #6 na ja, vielleicht jetzt
Schade das der Kurs nach solchen Zahlen auf der Stelle tritt. Aber kennt man ja "Sell on good News". Viele scheinen lieber so ein Schrott wie Google zu kaufen, ähm ich meine natürlich nur den Preis.
Aber vielleicht klappt es ja die nächsten Tage. Chartechnisch sieht es ganz vielversprechend aus. Slow Stochastic mit Kaufsignal - MACD kurz vor der Bestätigung des Kaufsignal. Das könnte was werden.

Gruss, Ameise.

Hier der Link für den Chart.
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=macd&1093621106  
01.09.04 21:03 #7 Aufnahme im SDAX ?
Morgen abend wissen wir mehr. Die Aufnahme scheint sehr wahrscheinlich. Jedenfalls ist Masterflex heute schon mal unter hohem Volumen aus dem symmetrischen Dreieck der letzten Tage nach oben ausgebrochen (+5%).
Mal sehen wie es morgen weitergeht.

Gruss, Ameise.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...