Aus Bären werden Bullen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  12.12.00 20:08
eröffnet am: 12.12.00 19:48 von: Kopi Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 12.12.00 20:08 von: potti Leser gesamt: 2410
davon Heute: 0
bewertet mit 1 Stern

12.12.00 19:48 #1 Aus Bären werden Bullen

Die letzten Gewinnwarnungen von Intel und AMD konnten die US-Börsen nicht mehr erschüttern. Amerikanische Analysten rechnen bereits mit einer neuen Kursrallye.

New York - Bis Ende November hatte Barton Biggs gebetsmühlenartig vor einem Einstieg in Technologiewerte gewarnt. Der Chefanalyst von Morgan Stanley Dean Witter sprach noch Ende November von einer schlechten Marktsituation für Telekommunikation und Computer und erwartete eine weitere Talfahrt der US-Technologiebörse Nasdaq.
Jetzt rechnet Biggs mit einer Kursrallye besonders bei den Higtech-Werten. "Ich denke, wir stehen vor einer Zehn-Prozent-Rallye im Dow Jones. Ein noch stärkerer Anstieg bei den Technologiewerten könnte den Nasdaq über 3500 Punkte heben." Bei dem derzeitigen Stand wäre dies ein Anstieg des Indexes um rund 16 Prozent.

Grund für die Trendumkehr ist Biggs zufolge der bisherige Kursverfall in diesem Sektor. "Der Markt ist stark, stark überverkauft", sagte der Analyst.

Weniger optimistisch gab sich sein Kollege Byron Wien, der ebenfalls für Morgan Stanley arbeitet. "Das Schlimmste liegt jetzt in der Vergangenheit, aber wir wissen nicht, wie viel des Guten die Zukunft bringt", sagte er. Seiner Ansicht nach wird es zwar eine Erholung an der Nasdaq geben, diese wird aber nicht lange anhalten. "Ich bin skeptisch, dass wir schon genug Substanz für einen nachhaltigen Aufwärtstrend haben".

Thomas Galvin von Credit Suisse First Boston rechnet dagegen fest mit einer beständigen Kursrallye. Nach einer Umfrage seiner Bank haben mehr als 40 Prozent der Investoren mehr als ein Zehntel ihrer Kapitalbestände zum Kauf von Aktien frei. "Das ist der größte Haufen Geld, an den ich mich erinnern kann", sagte Galvin.




 
12.12.00 20:08 #2 weitere DOW Jones Kursziele :
Frank Jennings (Openheimer Funds) 30.000 in 2010
Charles Kadlec (Seligman&Co.)    100.000 in 2020
Kiplinger's Magazine             700.000 in 2047

das sind noch wahre Bullen !!!!!!!  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...