Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 1 von 186
neuester Beitrag:  25.05.12 10:51
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 4644
neuester Beitrag: 25.05.12 10:51 von: Gilbertus Leser gesamt: 442875
davon Heute: 614
bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  186    von   186     
05.01.10 16:16
#1 Apple Inc. - Die Story geht weiter
Mit dem Beginn des Jahres 2010, dem 2ten Jahrzehnt des 2ten Jahrtausend, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen neuen Thread zu Apple Inc. zu eröffnen.

Dieser Thread soll als Weiterführung zum Vorgängerthread von buckstar dienen und weiterhin mit News, Fakten, Analysen und Meinungen gefüttert werden, in welchem auch ich versuche mein Beitrag zu leisten.

Für Authentigkeit der Thesen im Thread können Quellangaben oder Links mit URL hilfreich sein.

Im Focus dieses Threads soll das Unternehmen Apple, seine Produkte und die Zukunft wie Innovationen im Zusammenhang mit dem Aktienkurs stehen.

Ich wünsche sachliche und faire Diskussionen bzw. Beiträge.
Pro und Contra sind natürlich erwünscht.

Hier noch kurze Facts Stand 26.09.2009, Angaben in US$:

Cash Total:  36,26B (Mrd.)
Total Debts:   keine
EPS last quarter: 1,82
EPS last year:      6,29

siehe auch hier:
http://www.google.com/finance?fstype=ii&q=nasdaq:aapl  

Bewertung:
31

4618 Postings ausgeblendet.
22.05.12 10:16
#4620 Admiral
Ich kann mich nicht erinnern dir die Freundschaft angeboten zu haben, also solltest du dir deine Wortwahl bisserl überlegen...wir sin hier nich am Stammtisch.  
22.05.12 10:36
#4621 Nasdaq

Ja, ich danke Dir

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
22.05.12 12:37
#4622 Apple; Gestern eine Baerenfalle ?

Der fulminante Anstieg war sehr erfreulich, mir passt aber nicht diese "Lobhudelei" diverser Institute auf einmal, sieht mir nach Baerenfalle aus.

Die Indizes stellen ihre Ampeln ja schon wieder auf rot, was diese These bekraeftigt.

Na dann schaun mer mal,

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
23.05.12 20:15
#4623 Apple vs Samsung
Nach zwei Tagen beim Friedensgipfel Apple vs. Samsung steht das erschütternde (und erwartete) Ergebnis fest.

Passiert ist: NICHTS. Keine Einigung. Nicht der kleinste Millimeter Bewegung. So berichtet die Korea Times laut 9to5Mac soeben:

“The two technology giants could find no clear agreement through the talks, according to a Samsung official. Apple Korea declined to comment on the matter.”

Damit geht der Patentzoff zwischen den beiden Technik-Giganten weiter. Nächster Gerichtstermin: 27. Juni in San Francisco.  
23.05.12 21:25
#4624 Steil nach oben...

Haben soeben Kurs von € 450,00 wieder geknackt.

"Gefällt mir" !! 

Bewertung:

23.05.12 21:57
#4625 Jemand irgendwelche News dazu
Natürlich nicht nur von Apple sondern wegen diesen Europagehampel.  
24.05.12 00:21
#4626 @gomorrhaJan
ACHTUNG!! das ist ein apple und KEIN "Europagehampel"-forum!!

also kann ich hier diesbezüglich nix posten über eurogehampel...

sowas wird sonst sofort mit grauen sternen geahndet...  

Bewertung:

24.05.12 05:04
#4627 ...

finde es interessant wie apple nach dem facebook flop wieder abgeht, ungeachtet vom schwachen marktumfeld, wie letzten sommer...gehe davon aus dass die ganzen grossinvestoren wieder bei apple aufspringen nachdem facebook keine option ist...gehe davon aus dass das auch der grund war das apple die tage vor dem facebook IPO so schwach war...ich gehe davon aus dass apple den aufwärtstrend jetzt fortsetzt...was meint ihr dazu?

24.05.12 07:06
#4628 @admiral
Stimmt. Ich vergaß. :-)  
24.05.12 08:31
#4629 Liquidmetal

Ich depp hab vor 2 Wochen meine Apple verkauft nachdem die in Keller sind und ich hab (könnt mich dafür enthaupten) facebook entgegen aller warnungen gekauft. manchmal verliert mann, manchmal gewinnen die anderen. ist so.

So, jetzt hab ich mir aber mal Liquidmetal wieder angeschaut nachdem ich die am Montag mim Riesenverlust verkauft habe. Die gehen ja wieder hoch. Was ist jetzt mit dem Iphone 5? Jetzt doch mit Liquidmetal? Letztens hies es, das die frühestens in 3 Jahren soweit sind die Gehäuse Massentauglich produzieren zu können. Jetzt les ich grad auf irgendwelchen indischen Seiten das das jetzt doch von Liquidmetal kommt.

Weiss jemand was neues?

Bewertung:

24.05.12 09:27
#4630 ...

Die Ansage war, dass es noch Jahre dauern würde, bis "größere" Geräte (gemeint waren Notebooks, iMacs etc) damit gebaut werden können, womit das iPhone mit LM schon quasi bestätigt wurde.

Für ein Investment sollte man informiert sein ;) 

24.05.12 09:35
#4631 @gttom
1. Apple war nicht im "Keller". Das war eine kleine Korrektur bzw. Rücksetzer. So etwas ist eine einstiegsmöglichkeit, da Apple sehr gut aufgestellt ist. Hier heißt es Nerven behalten und aussitzen bis es wieder hoch geht.

2. Habe bei FB auch 2tankfüllungen verzockt, weil die os zu spät ausgeführt wurden sind. Wird mir nicht mehr passieren.

3. Das mit liquid sind wie viele andere Sachen Spekulationen. Mal heißt es ja und mal nein. Manchmal sollen nur vereinzelt Elemente damit Versehen sein und manchmal das ganze Gerät. So richtig weiß es niemand aber doch wieder mehr. Habe mir itopnews und apfeltalk als App geladen. Da steht immermal was dazu.  
24.05.12 09:39
#4632 Aha

So wie es jetzt aussieht kommen die verprellten Facebook Anleger reumütig zu Apple zurück. Gut so. Wie bereits öfters erwähnt Apple kaufen und liegen lassen und ja keine Panik wenn es mal 10-15% nach unten geht. Das ist bei Apple normal und war schon oft der Fall.

Mit Apple kann man langfristig nichts falsch machen. 

Bewertung:
1

24.05.12 09:39
#4633 entscheidung über den
weiteren verlauf trifft wohl heut die CT in usa...apple ist gerade am knackpunkt, entweder weiter hoch...oder abverkauf, ich rechne mit kursen von 500$....was noch immer eine gesunde erholung nach diesem anstieg ist.  

Bewertung:

24.05.12 09:47
#4634 Abverkauf?

Bei Apple gibt es keinen Abverkauf. Platz 1 bei der wertvollsten Marke, noch weit vor Coca Cola. Apple ist keine Ramschfirma wie Facebook. die Gegenwerte sind vorhanden. Und noch wichtiger, es werden ordentlich Gewinne eingefahren.

Also nix mit Abverkauf.. Apple siehe ich dieses Jahr noch locker bei 700 Dollar. Reden wir an Weihnachten weiter :-)

Bewertung:
2

24.05.12 09:48
#4635 @franke
Mach mal bitte kurz den erkläbär. Wegen ct heute.  
24.05.12 09:50
#4636 richy..bis weihnachten gut
möglich...wenn die weltlage weiter mitspielt.nur jetzt kommen die flauen monate....  

Bewertung:

24.05.12 09:53
#4637 zu CT
eigentlich bei godemode schön eingezeichnet...sind gerade an der oberen begrenzung des dowkanals...heut hoch oder abprall..ich gehe vom zweiten aus...
mit ziel vorerst um die 500$

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...uerde-bei,a2835594,b22.html  

Bewertung:

24.05.12 09:58
#4638 Schlechte Zahlen von Dell und HP...
..können gut für Apple sein, u.a. evtl auch eine Erklärung warum Apple die Tage hochgeht.

Beide PC Hersteller haben Einbußen im PC Markt zu verzeichnen, was wiederum bedeuten kann das der PC Marktanteil von Apple weiter zunehmen wird.
Das müssen dann die nächsten Quartahlszahlen beweisen.

http://finance.yahoo.com/news/disappointing-1q-dell-140111615.html

Heftig ist das HP mit bis zu 27.000 Stellenstreichungen die Earnings verbessern will...wer zwischen den Zeilen lesen kann, weis was das bedeutet..

http://seekingalpha.com/article/...ship-and-cost-cutting?source=yahoo  
24.05.12 10:05
#4639 Die Frage ist, ....
wie sehr sich die Erhöhung des PC-Marktanteils im PC-Markt bei Apple prozentual auf Umsatz und Gewinn auswirkt...

Ich bin gespannt :-)

Uli  

Bewertung:

24.05.12 10:45
#4640 Michi
..oder eben die nachfrage nachgelassen hat...gerade um diese jahreszeit.  

Bewertung:

24.05.12 20:11
#4641 Europa Chef verlässt Apple.
Was hat das zu bedeuten? Ist das gut oder schlecht ?  
24.05.12 21:37
#4642 Franke
Nach meinen Beobachtungen, welche schon einen längeren Zeithorizont andauern, fängt der %tuale Marktanteil der Windows PCs nicht erst seit kürzlich, sondern schon länger an nachzulassen...dieser Trend wird sich weiter fortsetzen.
Laut den letzten Q-Zahlen von Apple ist ein steigender Marktanteil der Mac PCs, dazu ghört auch der Mac Book Air, zu verzeichnen....bei einem aktuellen Wert von weltweit 6% und USA 13% sehe ich durchaus noch Luft nach oben, also weiteres Wachstum...

Auch wenn die Mac Sparte in Sachen Umsatz und Gewinnanteil %tual ein Stück hinter dem iPhone liegt...noch....  
24.05.12 22:36
#4643 trotzdem
wird die CT ihren teil beitragen...und das sind für mich vorerst fallende kurse  

Bewertung:

25.05.12 10:51
#4644 Apple Anleger sprangen zu Facebook ?

Facebook Kursziel: 0

Facebook ist zugleich der größte und der unverschämteste Börsengang aller Zeiten.

Gründer und Banken kassierten mit dubiosen Methoden Milliarden.

Wird der Facebook-Börsengang ein Fall für die Staatsanwaltschaft ?

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10101-facebook-kur…

Als 1. Regel einer Aktien-Investition gilt es das Kurs-Gewinn Verhältnis zu beachten,

wie kann man nur in eine diesbezügliche Luftnummer investieren ?

-----------

Frei nach I Ging
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: