Altcoins - besser als Bitcoins?

Seite 1 von 257
neuester Beitrag:  29.06.17 13:56
eröffnet am: 12.01.14 19:59 von: Canis Aureus Anzahl Beiträge: 6407
neuester Beitrag: 29.06.17 13:56 von: crosshopper Leser gesamt: 863543
davon Heute: 1144
bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  257    von   257     
12.01.14 19:59 #1 Altcoins - besser als Bitcoins?
Altcoins sind alternative Kryptowährungen, wie z.B. Litecoins, Peercoins, Primecoins
Namecoins und viele weitere interessante Neuentwicklungen.
Viele dieser Altcoins haben im Vergleich zu Bitcoins Vorteile wie z.B.
-schnellere Blockgenerierungsintervalle
-schnellere Bestätigung von Transaktionen
-weniger Energieverbrauch beim Mining
-Zusatznutzen wie wissenschaftliche Berechnungen, etc
-größere Sicherheit ...  und so weiter
Viele Altcoins werden sich daher besser als Bitcoin entwickeln, einige werden
aber wohl auch wieder vom Markt verschwinden.
Was sind nun die Kriterien, die diesen Erfolg (oder Mißerfolg) bestimmen werden ?
Hier soll bewusst kein "Monsterhype" zelebriert werden, sondern eine kritische
Betrachtung der Chancen und Risiken dieser Kryptowährungen erfolgen.
Deshalb eine Warnung: Die Möglichkeit eines Totalverlustes ist nicht auszuschliessen! Der Goldkurs soll hier auch Mahnung sein, die Diversifikation nicht zu vernachlässigen!
Und: Welche Geldfunktionen können Kryptowährungen und Gold in Zukunft erfüllen?





 

Angehängte Grafik:
altcoins002.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
altcoins002.jpg
Seite:  Zurück   1  |  2    |  257    von   257     
6381 Postings ausgeblendet.
26.06.17 15:46 #6383 EOS
Ich habe mal den Start vom EOS Crowdsale verfolgt, das Interesse scheint schon sehr groß zu sein und die Leute setzten zum Teil richtig viel ETH und sehr viel Gas ein.

Für mich ist es etwas unverständlich denn stressen muss man sich ja nicht um hier dabei zu sein, die ersten 200 Millionen EOS werden ja erst nach 5 Tagen auf alle Investoren anteilig versendet, egal wann man eingezahlt hat. Und der Crowdsale dauert ohnehin ein ganzes Jahr, da wird es meiner Meinung nach noch sehr viel günstigere Möglichkeiten geben einzusteigen.  
26.06.17 16:52 #6384 EOS
Was ich nicht verstehe wenn der Crowdsale 1 Jahr dauert wie kommt es dass Bitfinex schon in paar Tagen EOS listet  
26.06.17 18:07 #6385 Cloakcoin
Während alle am verbluten sind Cloakcoin bei +45% WTF  
26.06.17 19:48 #6386 Tony Watchlist

Hier ein Update meiner Watchliste. Alle Angaben sind ohne Gewähr, d.h. lediglich meine persönliche Einschätzung und keine Handlungsempfehlung.

Jeder sollte sich selbst ein Bild machen und recherchieren. Aber da immer wieder die Frage nach interessanten Projekten kommt, hier also wieder ein Update.

U.a. habe ich einige Coins abgestuft. Für mich ist der Gesamtmarkt aktuell nur ein HOLD wert. Eine Korrektur erscheint ziemlich wahrscheinlich, somit auch weitere Kurseinbrüche möglich. Ein Einstieg auf hohem Niveau erscheint daher riskanter als noch vor 2 Monaten. ABER, meine Erfahrung hat gezeigt, dass es lohnenswert sein kann in Crashs hinein zu investieren, sofern man vom Erfolg des Projektes überzeugt ist. Ich denke hier vor allem an Bitcoin, Ethereum und die großen Player, welche wahrscheinlich noch nicht das Ende ihrer Erfolgsstory geschrieben haben.

Neu in der Liste ist Faircoin, für mich eine von wenigen Coins die ein Eigenleben entwickeln könnten. U.a. weil ein großer Teil der Coins im Besitz der Community selbst ist und die Community auf Kursschwankungen kaum anspricht, d.h. Coins nicht des Profites Willen sondern aus Überzeugung hält.

Somit wird nur ein kleiner Teil der Coins im Verkauf zu finden sein und FairCoin evt. ein Eigenleben entwickeln. Man kann davon ausgehen, dass Faircoin nicht wertlos werden wird, weil wiegesagt die Community viel zu stark ist. Auch ist die Liquidität sehr gering und führen selbst kleinere Beträge zu Spikes. Für mich daher ein STRONG BUY. Denke dass bedingt der Konstellation selbst in schwierigen Zeiten der Wert entgegen des Marktes weiter steigen wird.  Zu erwähnen auch, dass ein Uprade zu Faircoin2 in Kürze folgen wird und weitere Verbesserungen und Aktivitäten bereits im Gange sind.

meine Einschätzung26.04.1726.06.17
Top 10GenesisBlockBereich
Stärken
HOLD1280218070,31%Bitcoin2009Währung
Wertsicherung
STRONG BUY → BUY ( herabgestuft )7213891,67%Dash2014WährungZahlungsverkehr
BUY → HOLD ( herabgestuft )50233366,00%Ethereum2015KontrakteAutomatisierung, Internet der Dinge
HOLD19,536,3386,31%Monero2014WährungSchwarzmarkt
HOLD0,2360,38563,14%MaidSafeCoin2014InfrastrukturWebhosting, Cloudcomputing
BUY0,04220,139229,38%NEM2015Crypto-PlattformReputationsbasiertes Mining, gute Features
HOLD6,820,9207,35%Factom2015InfrastrukturDokumentenverwaltung
BUY → HOLD ( herabgestuft )0,0260,146461,54%NXT2013Crypto-Plattformviele nützliche Features
HOLD0,0008640,01231323,61%SiaCoin2015InfrastrukturCloud-Storage
BUY –> HOLD ( herabgestuft )0,01350,2121470,37%BitShares2014AssetmanagementTauschplattform, stabile Währung
BUY –> HOLD ( herabgestuft )0,1030,411299,03%Golem2016InfrastrukturGeteilter Supercomputer
BUY –> HOLD ( herabgestuft )0,4422,25409,05%Lisk2016AnwendungenSidechains
BUY –> HOLD ( herabgestuft )0,5583,29489,61%Waves2016Crypto-PlattformCrowdfunding, Reputationen, Voting
HOLD0,0830,45442,17%LBRY Credits2016Infrastrukturdigitale Bibliothek
HOLD0,5271,34154,27%Emercoin2013Infrastrukturviele nützliche Webdienste für Entwickler
STRONG BUY → BUY ( herabgestuft )0,130,422224,62%Blackcoin2014Währungunterbewerteter innovativer POS Spezialist
STRONG BUY → BUY ( herabgestuft )16,528,3771,94%Decred2016Währung, eGovernanceBasisdemokratie integriert in die Blockchain
STRONG BUY0,2060,23212,62%We Trust2017Crowd-FinancingCrowdfunding, Crowdlending, Versicherungen, etc.
BUY198640223,23%Byteball2017KontrakteBedingte Transaktionen sehr simpel umgesetzt
BUY0,1630,348113,50%NAV Coin2014WährungHybride Blockchain, anonyme Tx über subchain, interessante Roadmap
STRONG BUY ( erstes Rating )
0,161
FairCoin2014WährungFair Economy, sehr aktive Community, sehr transparent




 
26.06.17 20:03 #6387 IOTA
Hier ist noch ein sehr guter Artikel über eine größere Zusammenarbeit mit IOTA.
Habe den Artikel zwar bis jetzt aus zeitmangel nur überflogen aber es hört sich sehr spannend an.

https://medium.com/@cstoecker/...gging-for-digital-twins-baf1943c499d  
26.06.17 20:07 #6388 Primalbase ICO
Und noch ein sehr guter ICO der heute angelaufen ist und schon die Häfte der Coins raus sind.
Das Whitepaper hört sich sehr vielversprechend an und es läuft auf der Waves sowie Ethereum Plattform.
Einfach mal durchlesen und evtl. gefallen dran finden =)

https://primalbase.com/  
26.06.17 23:03 #6389 eos ist der eth bug
deshalb passiert der crash.,....  
27.06.17 13:17 #6390 danke tony
endlich mal jemand der sich traut seine Einschätzung Preis zu geben.
Man kann in der Flut von Informationen über cryptos und icos schließlich nicht selbst mögliche perlen herausfinden.  

Bewertung:

27.06.17 21:10 #6391 Litecoin and silver
28.06.17 01:52 #6392 Probleme bei Poloniex?
Warte nun schon 1,5 Tage auf ein Bitcoin-Withdrawal, aber es passiert nichts. In meinem Account bei Polo heisst es nur: "awaiting approval". Emails kommen nicht an bzw. es wird nicht geantwortet.
Habe dann heute versucht, die Restbestände auf meinem Account auf eine andere Börse zu transferieren. Es heisst wieder nur "awaiting approval". Was muss denn hier nur "approved" werden? Oder ist Polo inzwischen pleite?  
28.06.17 11:29 #6393 @hendrick
Bei Bittrex ist es so das ein Withdrawal immer per Emaillink bestätigt werden muss.

Bei Polo vielleicht auch.. check mal Email + Spamfilter...
 

Bewertung:

28.06.17 17:32 #6394 ETH what's up?
Heftige Bewegungen im ETH...
Ist die Korrektur bereits wieder beendet, oder ist das die "gewöhnliche" hohe Vola. in einem neuen Abwärtstrend?



 
28.06.17 18:44 #6395 EOS Coin
Wer hat beim ICO mitgemacht? Ich hab mir bisshen was geholt, kann mir einer sagen wann wir die Coins bekommen? Die Seite hat glaub ich ein Anzeigefehler Total distributed 0  
28.06.17 19:11 #6396 #6393
@phx1: vielen Dank für Deinen Hinweis. Diesen atte ich schon geprüft. Von Polo bekam noch nie eine Email zur Bestätigung von withdrawals. Habe aber nochmal nachgesehen. Ein withdrawal von vor einer Woche wurde auch ohne Email-Bestätigung durchgeführt. Eine Email an den Service kann ich Polo nicht schreiben, da hierfür ein Passwort eingegeben werden muss. Wurde nicht erkannt. Eine Beauftragung, mir ein neues Passwort zuzumailen, wurde nicht ausgeführt. Weiss im Moment nicht, was ich im Moment noch tun kann..
Sorry an alle anderen, ich weiss, ist hier etwas off topic...  
28.06.17 20:16 #6397 @hendrik
Geduld! ich hatte das anfangs auch zweimal. Drei (!)wochen awaiting approval... ich hatte das schon abgeschrieben. Auf einmal wurden beide ausbezahlt (Eth und ltc). Seitdem gab es aber keine Probleme mehr.  

Bewertung:

28.06.17 23:08 #6398 ETH
Kann mir auch nicht erklären warum der ETH wieder so abgeht ist was passiert und wir kriegen es überhaupt nicht mit  
28.06.17 23:14 #6399 ich bleibe aus ETH draussen.
Dafür ist ein Coin der alten Garde nun dran: LTC  
29.06.17 08:54 #6400 Byteball (GBYTE)
Die 7te Distributionsrunde.
Steht ihr schon in den Startlöchern? :)

http://whatis.wikidot.com/get-gbyte  

Bewertung:

29.06.17 10:37 #6401 @MrBlockchain
Zu EOS, in den ersten 5 Tagen stehen 200 Millionen Coins zum Verkauf, diese werden anteilig auf ALLE Investoren in diesem Zeitraum aufgeteilt, je nachdem wie viel jemand investiert hat bekommt er seinen entsprechenden Anteil am Kuchen.
Danach werden ein ganzes Jahr lang täglich 2 Millionen EOS verkauft, mit dem selben Prinzip dass diese zwei Millionen auf alle Investoren dieser 24 Stunden aufgeteilt werden.
Also hängt der Preis den man pro EOS zahlt von den anderen Investoren ab, nach dem Motto "neuer Tag - neues Glück".

Wenn du auf eos.io auf "GET EOS" klickst und überall zustimmst kommt du auf die nächste Seite auf der alles ganz klar beschrieben steht, mit z.B. diesem Rechenbeispiel:

Example:
   20 EOS Tokens are available during a period.
   Bob contributes 4 ETH and Alice contributes 1 ETH during the period.
   As a total of 5 ETH were contributed for 20 EOS Tokens during the period, 1 EOS
   Token will be distributed for every 0.25 ETH contributed. Therefore, Bob receives
   16 EOS Tokens and Alice receives 4 EOS Tokens.

Ob es sinnvoll ist schon in den ersten fünf Tagen zu investieren wird die Zeit zeigen.
Aktuell wurden nach 3 Tagen über 78 Millionen $ eingezahlt was einen preis von ca. 39 Cent pro EOS ergibt, Marktwert wäre bei 1 Milliarde Coins dadurch 390 Millionen.  
29.06.17 10:48 #6402 @Thul
Byteball wird bei mir definitiv gehalten, für deine Empfehlung vor einigen Monaten bin ich dir immer noch dankbar ... leider war ich anfangs zu zögerlich :)
Auch wenn es gleich nach der Distribution sicher wieder einen Dump gibt, die 20% Plus jedes Mal rechnen sich :)
 
29.06.17 11:38 #6403 @crosshopper
Freut mich. :)

Zögerlich ein Geschenk anzunehmen? Warum das? *g*

Durch das blosse verlinken von 16 BTC erhält man EIN GBYTE (aktuell 750 €).... GESCHENKT!
Auf dieses GBYTE erhält man bei der darauf folgenden Runde 20% Rendite PLUS ein weiteres GBYTE (sofern die BTC immer noch verlinkt sind).

Die Blackbytes, welche man ebenfalls üppig erhält, wurden dabei noch gar  nicht erwähnt.  

Bewertung:

29.06.17 13:18 #6404 #6403 ...
fragt sich nur woher diese Geschenke stammen?
 
29.06.17 13:25 #6405 ByteBall ...
auf jeden Fall ist es eine interessante Art und Weise die GYBTE in Umlauf zu bringen.  
29.06.17 13:35 #6406 byteball
Dazu gleich mal eine Frage von mir die ich nirgendwo gelöst bekommen habe... gelten auch anteilige/halbe Bitcoins? Oder basiert die Ausschüttung immer auf vollen verlinkten Bitcoins?

blackbyte habe ich bei der letzten Ausschüttung irgendwie keine gekriegt.
gibts da besondere vorraussetzungen?
reklamieren?  

Bewertung:

29.06.17 13:56 #6407 :)
Zögerlich zu investieren war gemeint, aus Bitcoin bin ich aktuell fast vollständig raus.
Aber immerhin habe ich meinen ersten GBYTE um damals 60 Euro gekauft :)

@phx1: Du musst keinen ganzen Bitcoin halten, das wird anteilig berechnet, ich hatte bei der letzten Runde auch nur 0,4 BTC verlinkt.

Anscheinend habe ich Blackbytes auch nur von meinen bestehenden GBYTE bekommen und nicht vom verlinkten BTC-Wallet, ist mir bisher gar nicht aufgefallen  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  257    von   257     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...