Altcoins - besser als Bitcoins?

Seite 1 von 227
neuester Beitrag:  26.04.17 17:23
eröffnet am: 12.01.14 19:59 von: Canis Aureus Anzahl Beiträge: 5668
neuester Beitrag: 26.04.17 17:23 von: Seventime Leser gesamt: 760097
davon Heute: 722
bewertet mit 43 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  227    von   227     
12.01.14 19:59 #1 Altcoins - besser als Bitcoins?
Altcoins sind alternative Kryptowährungen, wie z.B. Litecoins, Peercoins, Primecoins
Namecoins und viele weitere interessante Neuentwicklungen.
Viele dieser Altcoins haben im Vergleich zu Bitcoins Vorteile wie z.B.
-schnellere Blockgenerierungsintervalle
-schnellere Bestätigung von Transaktionen
-weniger Energieverbrauch beim Mining
-Zusatznutzen wie wissenschaftliche Berechnungen, etc
-größere Sicherheit ...  und so weiter
Viele Altcoins werden sich daher besser als Bitcoin entwickeln, einige werden
aber wohl auch wieder vom Markt verschwinden.
Was sind nun die Kriterien, die diesen Erfolg (oder Mißerfolg) bestimmen werden ?
Hier soll bewusst kein "Monsterhype" zelebriert werden, sondern eine kritische
Betrachtung der Chancen und Risiken dieser Kryptowährungen erfolgen.
Deshalb eine Warnung: Die Möglichkeit eines Totalverlustes ist nicht auszuschliessen! Der Goldkurs soll hier auch Mahnung sein, die Diversifikation nicht zu vernachlässigen!
Und: Welche Geldfunktionen können Kryptowährungen und Gold in Zukunft erfüllen?





 

Angehängte Grafik:
altcoins002.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
altcoins002.jpg
Seite:  Zurück   1  |  2    |  227    von   227     
5642 Postings ausgeblendet.
24.04.17 10:08 #5644 Handy Wallet
Hat decred überhaupt ein Handy Wallet veröffentlicht?
Und bei "Handy" solltest du schon dazu sagen, ob iPhone oder Android, da es viel mehr Wallets für Android gibt.
Hast du dir schonmal die Multicurrency Wallets angesehen für Android?

Laut decred selbst:
"The Wallets:
The Web Wallet is the easiest way to get started with Decred. All users can access it online via wallet.decred.org, without needing to download anything.
For Windows users, Paymetheus wallet (64-bit ↓, 32-bit ↓) will help you get online in just a few minutes.
For Mac and Linux users, Decrediton wallet is available as a preview release (Mac ↓, Linux ↓) but is not feature complete. For general usage, it is recommended to use our command line tools for the time being. You can get up and running with complete step-by-step instructions."

Cheers
 
24.04.17 13:28 #5645 Altcoinmarkt neues ATH ...
http://coinmarketcap.com/charts/#btc-percentage

Der Aufwärtstrend läuft weiter, der Trend hält weiter an.  
24.04.17 13:44 #5646 Altcoinmarkt
Wahrschein ist es in den Foren deshalb so still, weil die "Coiner" Tag und Nacht mit dem Börsenhandel beschäftigt sind um die hervorragenden Chancen am Altcoinmarkt zu nutzen.  
24.04.17 14:14 #5647 Einschätzungen ...
zu Litecoin, wie weit wird er steigen sobald Segwit aktiviert wird?

Generell ist Segwit bei Litecoin aktuell ja nicht notwendig weil genügend Kapazitäten vorhanden sind, somit sollte es eigentlich keine starken Auswirkungen auf den Preis haben, die letzten 1-2 Wochen zeigen allerdings ein gänzlich anderes Bild deshalb bin ich gespannt was in den nächsten Wochen passiert.

Ich denke/hoffe dass es eine Rallye geben wird und die Marketcap sich dann vor Ripple bei ca. 1,5 Milliarden und einem LTC-Preis von 22-25$ einpendeln wird um dann wieder langsam zu wachsen.

Was meint ihr?  
24.04.17 16:00 #5648 Decred und Monero Hardware-Wallet / Wallet.
HARDWARE-WALLET
Habe bei Ledger nachgefragt, wann sie denn Monero integrieren. Ich weiss, dass sie daran arbeiten, aber es gibt m.W. noch kein Datum.
Ich weiss, dass es eine Art Trezor-App gibt, aber die wird nicht direkt von Trezor supported, daher zu unsicher für mich.
Bei Decred weiss ich momentan von keinem einzigen Anbieter.

Wer weiss mehr?

WALLET vs. BÖRSE
Hier betreibe ich momentan ein No-Go. Ich habe sowohl die eine als auch die andere Währung auf der Börse liegen, weil ich sie mit meinem Trezor nicht integrieren kann (im Gegensatz zu BTC, LTC oder ETH). Und zwar, weil mir die Wallets entweder zu unentwickelt erscheinen (Decred-Preview Release) oder weil mir - ich gebe es zu - die Landschaft an Wallets mir langsam zu bunt wird und ich wirklich gerne - sollte mir etwas passieren, meine Wallets ÜBERSICHTLICH für meine Familie aufbewahren will. Wer kennt hier User-freundliche MacOS Applikationen?


 
25.04.17 10:38 #5649 Was haltet ihr von denen?
https://exscudo.com/ico/...desct&gclid=CLnLr_iZv9MCFUs6GwodcosJuQ

Vielleicht ist euch der Banner auf Coinmarketcap auch schon entgegen gesprungen..  
25.04.17 11:50 #5650 @Janos...
Leider unterstützen die HW nur die großen Coins.
Bezüglich Monero dürften demnächst offizielle Erweiterungen für Ledger und auch Trezor folgen.
Für Decred gibt es bislang keine Lösung, doch mit zunehmender Größe und Nachfrage wird es auch dafür sicherlich bald eine Lösung geben.
 
25.04.17 14:36 #5651 @John
Ich kenne Exsudo nicht und habe mir nur kurz die Webseite angeschaut. Beim ICO wird ein EON Coin für 0.0002 BTC = 0,24€ verkauft. Es gibt 240.000.000 EON --> 240.000.000*0,24 = 57,6 Mio.€ Market Cap für etwas, von dem es noch nicht mal eine Beta Version gibt. Finde ich persönlich schon ziemlich viel.  

Bewertung:

25.04.17 14:48 #5652 mit solch PreSales ...
hab ich so meine Bauchschmerzen, man weiß nicht inwieweit Jene dann auch tatsächlich abliefern.
Und wenn ich mich mal zurück zum Aktienmarkt, zum damaligen Neuen Markt zurück erinnere, so war es in der Hochphase häufig so, dass IPOs teils 30fach und mehr überzeichnet waren, der Preis beim IPO durch die Decke ging und anschließend eine langjährige Talfahrt einsetze.

U.a. prominente Beispiele hierfür Infineon oder auch eine T-Online.

Beispiel Chronobank, hat den IPO-Preis noch nicht mal wieder erreicht, trotz der im Vorfeld ebenfalls großen Euphorie.

Ich denke, dass man nach einem IPO oftmals günstigere Gelegenheiten haben wird.  
25.04.17 16:29 #5653 Danke für die Feedbacks
!  
25.04.17 17:04 #5654 eventuell ...
kann man mal einen Minibetrag investieren um schon mal dabei zu sein ( quasi fürs Gefühl ) ;-)
 
25.04.17 17:18 #5655 Exscudo
Ich bin auch hin und hergerissen. Insgesamt ein gutes Projekt meiner Meinung nach.
Wenn sie die 150.720.000 = 30.144BTC einsammeln wäre es das 5. größte Crowdfunding Projekt nachdem Gnosis sich heute innerhalb von 15 Minuten den Platz 1 gesichert hat.
Ich halte momentan bei den ICOs alles für möglich. Allerdings ist ein Preis von 0,002 BTC pro Coin auch eine ganz Menge.
Schön, dass man wenn man investiert hat, die Summe jeden Tag ohne Gebühr traden kann.
Ggf. steige ich auch klein ein. VG  
25.04.17 18:48 #5656 Preisdump fast zeitgleich bei Altcoins
Hart betroffen: Ripple, Nem, Nxt, Game, ETH, Decred, ETC  
26.04.17 09:55 #5657 Meine Einschätzungen update ...
meine Einschätzung11.03.1726.04.17
Top 10GenesisBlockBereichStärken
HOLD119012807,56%Bitcoin2009WährungWertsicherung
STRONG BUY527238,46%Dash2014WährungZahlungsverkehr
BUY2050150,00%Ethereum2015KontrakteAutomatisierung, Internet der Dinge
BUY → HOLD ( herabgestuft )13,519,544,44%Monero2014WährungSchwarzmarkt
BUY → HOLD ( herabgestuft )0,150,23657,33%MaidSafeCoin2014InfrastrukturWebhosting, Cloudcomputing
STRONG BUY → BUY ( herabgestuft )0,00940,0422348,94%NEM2015Crypto-PlattformReputationsbasiertes Mining, gute Features
BUY → HOLD ( herabgestuft )2,896,8135,29%Factom2015InfrastrukturDokumentenverwaltung
BUY0,00780,026233,33%NXT2013Crypto-Plattformviele nützliche Features
BUY → HOLD ( herabgestuft )0,0003290,000864162,61%SiaCoin2015InfrastrukturCloud-Storage
BUY0,00360,0135275,00%BitShares2014AssetmanagementTauschplattform, stabile Währung
BUY0,02210,103366,06%Golem2016InfrastrukturGeteilter Supercomputer
BUY0,1160,442281,03%Lisk2016AnwendungenSidechains
BUY0,2070,558169,57%Waves2016Crypto-PlattformCrowdfunding, Reputationen, Voting
BUY → HOLD ( herabgestuft )0,0180,083361,11%LBRY Credits2016Infrastrukturdigitale Bibliothek
HOLD0,1950,527170,26%Emercoin2013Infrastrukturviele nützliche Webdienste für Entwickler
STRONG BUY0,0340,13282,35%Blackcoin2014Währungunterbewerteter innovativer POS Spezialist
STRONG BUY3,216,5415,63%Decred2016Währung, eGovernanceBasisdemokratie integriert in die Blockchain
STRONG BUY (erstes Rating )
0,206
We Trust2017Crowd-FinancingCrowdfunding, Crowdlending, Versicherungen, etc.
BUY (erstes Rating )
198
Byteball2017KontrakteBedingte Transaktionen sehr simpel umgesetzt
BUY (erstes Rating )
0,163
NAV Coin2014WährungHybride Blockchain, anonyme Tx über subchain, interessante Roadmap

Hier mal meine neuen Einschätzungen. 

Neu auf der Liste sind

We Trust - Ein Coin, welcher versucht mittels Kontrakte komfortable Lösungen im Bereich Crowdfinancing, d.h. Verleih von Krediten, Realisierungen von Versicherungen, Auktionen, etc.

Byteball - Hierzu wurde denke ich bereits mehrfach berichtet. Interessant ist hier, die Umsetzung bedingter Tx. Theoretisch alles über Kontrakte a la Ethereum umsetzbar, jedoch versucht Byteball dies sehr simple auch für den Laien umzusetzen. Z.B. wären darüber sehr leicht Daueraufträge, Terminaufträge, etc. aus dem Client heraus möglich. Etwas was mit Bitcoin & Co. meines Wissens nach nicht funktioniert, zumindest nicht dass es in der Standardversion des Client realisierbar wäre.

NAV Coin - wurde auch schon mehrfach hier erwähnt. Das Projekt versucht sich auf den Zahlungsverkehr zu konzentrieren, hierbei optional anonyme Tx über eine angebundene Subchain zu ermöglichen. Interessant finde ich auch die Roadmap, die Anbindung an die klassischen Fiat-Geld-Systeme sowie den anderen Digitalwährungen, so dass für den Umtausch in NAV Coin später mal keine Tauschbörse mehr benötigt wird, sondern dies gleich mit geliefert wird.

Hierbei zu erwähnen auch der Nighttrader & BlackHalo von BlackCoin, welcher das gleiche Ziel verfolgt, daher bleibt BlackCoin für mich weiter ziemlich interessant.

NAV Coin sowie BlackCoin basieren beide auf Proof-of-Stake, d.h. Miner ist der der möglichst viele Coins besitzt. Die Schöpfungsrate bei NAV Coin liegt bei 5%, bei BlackCoin bei 1%


Zum Abschluss habe ich mal den Performancevergleich seit Herausgabe des letzten Updates http://www.ariva.de/forum/...als-bitcoins-493915?page=216#jumppos5425

Ein wie ich finde beeindruckender Beleg dafür, dass die Einstufung des Bitcoin auf HOLD vollkommen richtig war und der Gang in Altcoins als Absicherung ebenso.

Bitcoin bleibt für mich nach wie vor nur eine Halteposition.

Kann ein neues Allzeithoch erreicht werden, so würde ich Bitcoin wieder auf BUY heraufstufen.

Bis dato dürfte der größere Fokus weiterhin auf Altcoins liegen.

 
26.04.17 12:49 #5658 Proof-of-Work vs. Proof-of-Stake ...
Wenn ich BlackCoin, NavCoin, NEM ( Proof-of-Importance ) , PIVX, Peercoin anschaue, so habe ich das Gefühl, dass da ein gewisser Trend in Richtung Proof-of-Stake stattfindet.

POSwallet eine MultiCurrency-Wallet für Coins mit Proof-of-Stake hatte zuletzt ebenfalls einen ziemlichen Höhenflug.

Proof-of-Stake bietet folgende durchaus nicht zu unterschätzende Vorteile:

1. Es benötigt keine spezielle Hardware, Mining kann von nahezu jedem Gerät betrieben werden
2. damit einhergehend wird die Umwelt geschohnt bzw. Ressourcen gespart
3. es besteht keine solch existenzielle wirtschaftliche Abhängigkeit der Miner

Aus Sicht eines Investors kann es in einem Umfeld der Niedrig- bis Nullzinsen durchaus attraktiv sein, wenn er eine Staking-Rate von 1 bis 5% pro Jahr erfahren könnte ohne dabei in spezielle Mininghardware, etc. investieren zu müssen.

Die Hürden um vom Mining profitieren zu können sind wesentlich niedriger.

Die Nachteile sind, dass Großkapital letztendlich den größten Anteil am Kuchen erfährt. Doch dies ist beim POW mittlerweile nicht anders, da braucht es ebenfalls eine nennenswerte Investition um überhaupt noch zum Zuge kommen zu können.

Ich habe selbst habe heute einige wenige Bitcoin und Dash in NAV Coin umgeschichtet.

 
26.04.17 12:53 #5659 NAV Coin ...
interessant auch, dass der Coin schon fast 3 Jahre existiert, ähnlich wie BlackCoin.
Dass der Coin immer noch existiert zeugt ein wenig von einer Hartnäckigkeit der Entwickler und dies gefällt mir.

Natürlich sind all dies keine Optionen, d.h. es ist nicht absehbar was in 3 Jahren damit sein wird.

Entscheidend ist, dass man die vielen guten Ideen auch realisieren und anbieten kann.  
26.04.17 13:04 #5660 China ...
scheint ein Interesse an POS Coins zu haben, wenn man sich mal die Volumina anschaut.
U.a. wird BlackCoin vor allem in China getauscht.

Bei NAV Coin scheint es noch keinen Handel in China zu geben.  
26.04.17 14:07 #5661 Byteball (GBYTE)
Zu erwähnen wäre noch, dass man aktuell noch für jedes gekaufte BYTE eine Rendite von 10% erhält, MONATLICH. - Wer bietet vergleichbares? :)
Diese Option dürfte auch noch etliche Runden während der noch laufenden Distribution gelten.

Die zweite Coinvariante von "Byteball", die BLACKBYTES, sind die meines Wissens einzigen Coins welche am ehesten mit Bargeld zu vergleichen sind. Deren Übertragung ist nur direkt von Wallet zu Wallet möglich und wird nirgendwo registriert.  

Bewertung:
1

26.04.17 14:18 #5662 Zock läuft
Jetzt kommt wieder ein ordentlicher Schwung. Schnell aufspringen und mitfahren.  
26.04.17 14:20 #5663 HEUTE
WHAT? Was ist denn heute wieder los? Meine Güte schießt alles wieder in die Höhe!

Viel Erfolg allen Investierten, aber bitte vorsichtig bleiben! ;)


Cheers
 
26.04.17 14:54 #5664 Wieso?
"Viel Erfolg allen Investierten, aber bitte vorsichtig bleiben! ;)"

Meine Erfahrung ist "So bald man raus ist, verpasst man was" ;-)  
26.04.17 15:07 #5665 Pump&Dump
Taschentuch: jeder verfolgt wohl seine eigene Strategie ;)

Zu Pump&Dump:
Bemerkenswert ist zur Zeit, dass selbst nach einem P&D der Kurs sich trotzdem wieder höher einpendelt als vor dem Pump (in den meisten Fällen). Eine gewisse Nachhaltigkeit ist tatsächlich vorhanden. Ich staune manchmal selbst, dass der Kurs dann auch noch Tage nach einem P&D höher notiert als davor.

Es macht Spaß und ich ziehe meine Stop Limit Orders immer nur sehr sanft und in kleinen Schritten nach.

Grüße  
26.04.17 15:39 #5666 Tony Ford.....
Erst mal vielen Dank, dass du uns an deiner Liste teilhaben lässt. Eine sehr gute Anregung.
Ich wünschte, ich hätte mehr Geld zum Investieren, dann würde ich momentan noch auf mehr Züge aufspringen : )
Gefällt mir auch, dass hier wieder richtig Schwung ins Forum kommt. So macht das Spaß.  
26.04.17 16:02 #5667 "Schwung ins Forum"
Korrekt, macht Spaß hier zu lesen.  
26.04.17 17:23 #5668 @Tony Ford
Warum berücksichtigst du nicht Litecoin in deiner Liste?  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  227    von   227     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...